Cover-Bild Romeos Payne
Band 1 der Reihe "Romeos Payne"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
Letter Symphonic

Romeos Payne

Seelenglut
Band 1 der Romeos Payne Trilogie. Einer Liebe zwischen Licht und Dunkelheit.

Was passiert mit einem Todesengel, der an der Liebe scheitert?

323 Monate, 9.838 Tage, 14.160 Minuten und 850.029 Sekunden.
So viel Zeit ist vergangen, seit Arianna geboren wurde und Elijah geflohen ist. Vor der Vergangenheit, seiner Aufgabe und den intensiven Gefühlen, die er tief unter einer Schicht aus Schmerz und tätowierten Heiligtümern versteckt. Ariannas Seele ist zum letzten Mal sein Auftrag. Zweimal ist er bereits gescheitert. Elijah hat versagt und fürchtet nichts mehr, als sie nun endgültig zu verlieren. Niemals wollte er daher an den Ort zurückkehren, der für beide über Jahrhunderte Schicksal bedeutet. Elijah will, dass sie lebt. Dabei steht Arianna bereits an ihrem ganz persönlichen Abgrund. Er muss eine Entscheidung treffen und setzt damit etwas in Gang, was er nicht mehr kontrollieren kann.

Zwei Marionetten, ein Faden, kein Happyend?

Band 2: Romeos Payne - Nordlichtnebel (veröffentlicht)
Band 3: Romeos Payne - Ewigkeitsleuchten erscheint am 24.11.22

Veröffentlicht am 20.01.2023

Zwei Seelen verbunden für immer

Zunächst einmal zum Cover: Das Farbenspiel gefällt mir sehr gut und hat mich sofort neugierig gemacht. Nachdem ich dann den Text der Rückseite gelesen hatte, war für mich klar, das Buch muss gelesen werden!
Als ...

Als ich dann zum ersten Mal rein gelesen habe, hat mich das Vorwort völlig umgehauen. So liebevoll geschrieben und so echt! Das Leben ist nicht immer einfach und dieses Buch macht vor nichts halt und erzählt auch die dunklen Zeiten der Protagonisten Elijah und Arianna. Das hat mir sehr gut gefallen! Normalerweise mag ich es nicht, wenn ein Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Und ich muss ehrlich sagen, dass die Kapitel aus der Sicht der Nebencharaktere nicht soo gut bei mir angekommen sind. Aber ich habe durchaus den Mehrwert gesehen, die einzelnen Kapitel sowohl aus der Sicht von Arianna als auch aus der Sicht von Elijah zu sehen. Das am Ende ein Kapital kommt, in welchem beide Sichten vereint dargestellt werden, ist eine absolute Meisterleistung! Das hat mich wirklich überrascht und gepackt!

Die Kapitel lesen sich unheimlich schnell. Bei mir hatte sich in Kürze eine Spannung aufgebaut, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand sowohl die Storyidee sehr interessant und gelungen umgesetzt als auch die Dynamik der Charaktere untereinander wunderschön.

Auch wenn das Buch etwas düster startet, und auch immer mal wieder etwas düster wird, und mich vor Spannung fast wahnsinnig gemacht hat, da Spoiler tunlichst vermieden wurden, ist es für mich absolut empfehlenswert!

Fazit: Die Leidenschaft und Liebe zwischen den Protagonisten hat mich völlig in ihrem Bann gezogen und ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen!

Klare Leseempfehlung: 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

ein Buch voller Emotionen und Schmerz

Cover
Das Cover ist wunderschön. Ich mag das Spiel mit den Farben und die unterschwellige Bedeutung, die sie haben.

Inhalt

Cover

Inhalt
Elijah und Arianna sind gegen ihren Willen seit Aris Geburt verbunden. An diesem Tag hat Elijah entschieden, dass sie ohne ihn besser dran ist und ist verschwunden. Nach einer aufwühlenden Nacht hat Ari den Lebensmut verloren und steht auf ihrer Dachterrasse, bereit zu springen. Elijah kann seine Aufgabe nicht länger ignorieren und muss wieder in ihr Leben treten- Auch wenn das für beide Seiten mit viel seelischem Schmerz verbunden ist...

Der Auftakt der Reihe ist den beiden sehr gut gelungen. Aufgrund des Schreibstils fliegt man nur so durch die Seiten und spürt so gut wie jede Emotion, die Ari und Elijah spüren. Es wird aus beiden Perspektiven erzählt, sodass man die Gedanken der beiden gut nachvollziehen kann und es nicht schwer fällt, beide Protagonisten ins Herz zu schließen.

Was ich etwas gestört hat, war das im-Dunkeln-tappen bezüglich Elijahs Identität. Es wird zwar immer ungefähr angedeutet, was er ist und man kann sich schon seinen Reim machen, eine richtige "Erklärung" kommt für meinen Geschmack aber viel zu spät. Etwas grübeln am Anfang finde ich gut, das macht die Geschichte ja auch spannend. Aber hier habe ich fast den ganzen Roman darüber nachgedacht.

Das ist jedoch nur eine kleine Kritik an einem sonst sehr guten Buch, mit sympathischen Charakteren und einer tollen Stimmung.

Fazit
Ich würde das Buch allen empfehlen, die Lust auf Dark Romantasy haben und gerne mal wieder voll und ganz in eine Geschichte abtauchen wollen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Romeos Payne Seelenglut

Arianna hat in einer Welt, in der auch Todesengel, Geister und Unsterbliche verweilen, ihre Lebensaufgabe zu erfüllen. Elijah ist unweigerlich mit ihr verbunden, versucht ihr aber aus dem Weg zu gehen, um sie nicht zu beeinflussen und weil er nicht nach Regeln spielt. Aber Arianna braucht ihn, ohne es zu wissen und er muss bei ihr sein, sie muss endlich verstehen, wie wichtig sie ist und das es ihre letzte Chance ist.
Ich fand die Idee des Buchs und die Umsetzung richtig gut. Ab und zu musste ich aber etwas kämpfen, weil es sehr düster war und ich oder eher Arianna gerade einen Lichtblick gebraucht hätten. Elijahs hat mir als Badboy gut gefallen, gerade weil er eigentlich einen weichen und einfach schönen Kern hatte. Zum Inhalt möchte ich auch gar nicht mehr verraten, da es die ein oder andere Überraschung gibt. Etwas Romance, etwas Fantasy, etwas Dark, ich denke da ist für jeden etwas dabei!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Sehr cooler Auftakt, interessante Charaktere

Elijah als Todesengel, der eine Aufgabe hat, diese aber mit seinen Gefühlen nicht so einfach zu bewerkstelligen ist. Denn Arianna ist nicht nur sein Auftrag, sie ist auch seine Liebe, die er eigentlich nicht haben darf. Nur was, wenn Arianna unbedingt seine Nähe und seine Liebe braucht…

Zwei Charaktere, mit den ich sehr mitgelitten habe. Elijah, der Bad Boy, der nicht mit, aber auch irgendwie nicht ohne sie kann. Arianna, die das Gefühl hat, am Ende angekommen zu sein und nur durch Elijah plötzlich einen Sinn sieht. Ich konnte an manchen Stellen im Buch Arianna so sehr verstehen, wenn man an einem Punkt angekommen ist, an dem man nicht mehr weiter weiß und das Gefühl hat, man ist für nichts und niemand gut genug. Und dann kommt da dieser eine um die Ecke und das letzte Puzzleteil findet an die richtige Stelle, aber es soll eigentlich nicht…auch Elijah versucht ja immer wieder sich zu entziehen, aber eigentlich gehören die beiden zusammen, oder nicht?
🔹
Ein tolles Buch, mit sehr interessanten Charakteren, die mich alle fasziniert haben. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war angenehm leicht zu lesen. Ich hätte mir es als Dark Romantasy etwas darker gewünscht, aber auch so war es ein tolles Buch

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 15.05.2022

Ausbauungsfähig

Handlung
Arianna und Elijah sind beide am Abgrund, beide fühlen sich mies und sind voller Selbsthass und Selbstmitleid.

Handlung
Arianna muss ihre Lebensaufgabe erfüllen, doch auch bei ihrer nun dritten und letzten Inkarnation sieht es so aus, dass sie scheitern wird - sie nimmt Drogen um irgendwie den Tag zu überstehen, und will sich ganz im Drogenrausch plötzlich vom Dach stürzen.

Das ruft Elijah her, der ein Todesengel ist und sie bei ihrer Lebensaufgabe unterstützen soll und sie vor unvorhergesehenen Gefahren schützen muss. Doch auch er hasst sich für das, was er vor vielen Jahren, als er noch gelebt hat, getan hat.

Als sie sich in dieser gefährlichen Situation treffen, kommen Gefühle, aber auch Informationen aus Aris letzten Leben hoch, die verbotener nicht sein dürfen.

Meine Meinung (Ich war noch nie so kritisch und zwiespältig bei einer Story, wie bei dieser!)

Die Handlung ist toll und hat sehr viel Potenzial, auch der Schreibstil hat mich mitgenommen und berührt. Die Geschichte wird (so gut wie) abwechselnd aus den Sichten von Ari und Elijah erzählt - was sehr gut ist, man kann sich in beide besser reinfühlen, doch manchmal kommt man nicht ganz mit, ob diese Handlung jetzt vor der Handlung im Kapitel zuvor war, oder doch einige Zeit später.

Es gibt einige sehr heftige Szenen (vor allem anfangs), sodass es für mich manchmal schwierig war, weiterzulesen.
Meiner Meinung nach sind einige Lücken und Unklarheiten.

Die Kapiteln und auch Absätze sind mir oft zu lang, manches könnte man getrost streichen, anderes könnte man dafür besser ausführen.

Die Hauptcharaktere sind mich schlussendlich doch irgendwie ans Herz gewachsen, trotz manchen Dingen, die für mich unverständlich waren. Die Nebencharaktere sind sehr sympathisch und haben mir sehr gut gefallen.

Fazit
Die Geschichte hat viel Potenzial, doch ist sie Ausbauungsfähig und noch nicht ganz ausgereift.