Cover-Bild Boston Campus - Meant for You
Band 1 der Reihe "Dearest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.09.2019
Lex Martin

Boston Campus - Meant for You

Dorothea Danzmann (Übersetzer)

Ein Abmachung mit Folgen!

Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema "Creatives Schreiben im Liebesroman" belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clem den fiktiven Freund zu spielen, ist er doch schon lange in die verschlossene Studentin verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauern zum Einstürzen zu bringen?

"Mein Lieblings-New-Adult-Roman des Jahres!" SHELLY CRANE, NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Auftakt der BOSTON-CAMPUS -Reihe von Bestseller-Autorin Lex Martin

Dieser Roman ist bereits in einer früheren Ausgabe bei LYX.digital unter dem Titel LOVING CLEMENTINE erschienen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine hinreißende Liebesgeschichte...

Clementine Avery zieht ein zurückgezogenes Leben. Zwar genießt sie ihre Freundschaft zu ihren beiden Mitbewohnerinnen sehr, doch zu schmerzhaft sind ihre Erfahrungen in jüngster Vergangenheit. Deshalb lässt sie auch niemanden wirklich nah an sich heran. Auch ihren ersten Roman hat die Studentin unter Pseudonym veröffentlicht, denn sie möchte nicht, dass jemand herausfindet, dass sie die Schriftstellerin ist.
Als sie dann Gaven Murphy kennenlernt, kann sie die Anziehungskraft zu dem netten, jungen Mann nicht leugnen. Doch kann sie ihm auch vertrauen? Nachdem sie bereits eine schmerzhafte Trennung durchlebt hat und von einem Tutor gestalkt worden ist, fällt es Clem unglaublich schwer, sich auf eine Beziehung einzulassen. Als sie dann auch noch in einem Seminar über Liebesromane landet, braucht sie unbedingt etwas Nachhilfe. Ist Gaven der richtige Ansprechpartner dafür?

Schriftstellerin Lex Martin ist vielleicht einigen Lesern bereits ein Begriff. Durch ihre beiden Werke „Irresistible – Ein Baby kommt selten allein“ und „Irresistible – Ein Single-Daddy zum Verlieben“ hat sich mich bereits vor einiger Zeit um den kleinen Finger gewickelt. Deshalb musste ich auch zuschlagen, als das Buch „Loving Clementine“ im neuen Gewand erneut beim LYX-Verlag erschienen ist.

In diesem Buch dreht sich alles um Clementine, die von ihren Freunden liebevoll Clem genannt wird. Sie entspringt einer reichen Unternehmerfamilie, wird aber von ihren Eltern bei ihrem Berufswunsch Autorin nicht unterstützt. Vielmehr muss sie selbst hart arbeiten um die Studiengebühren begleichen zu können. Sie ist eine fleißige und zielstrebige Person, die stark unter ihrer Vergangenheit leidet. Deshalb hat sie einen dicken Schutzpanzer aufgebaut und lässt dort nur ganz wenige hin und wieder einen Blick durchwerfen. Bei Gavin fällt es ihr unglaublich leicht, was sie verstört und verängstigt.
Gavin ist ein Mann, der das Herz definitiv am rechten Fleck hat. Er studiert Journalismus und ist bereits jetzt ein gefragter Mann. Nebenbei engagiert er sich viel in sozialen Projekten, weshalb es manchmal fraglich ist, wie er das alles neben dem Studium bewältigen kann. Zusätzlich spielt er auch noch in einer Band und ist der Schwarm aller Frauen. Doch sein Herz schlägt ganz allein für Clem.

Die Handlung ist vielschichtig und emotional gestaltet worden. Lex Martin findet einfach genau die richtigen Worte, um die Kulisse und Erlebnisse lebendig werden zu lassen. Ihr Fokus liegt dabei auf den tragischen Momenten der jungen Protagonistin, die sich nur ganz langsam aus dem selbsterrichteten Schneckenhaus hervorwagt. Aufgepeppt wird die Erzählung durch die lockeren Sprüche der herzlichen Mitbewohner, die Clem stets zur Seite stehen. Insgesamt ist die Erzählung deshalb fulminant und umfangreich. Es werden viele aufregende, aber auch leidenschaftliche Augenblicke eingefangen und zu einem mitreißenden Roman zusammengefasst.

Eine hinreißende Liebesgeschichte…

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich bereits die anderen Werke der Autorin gelesen habe, musste ich natürlich wissen, ob sie auch in ihrer Boston-Campus-Reihe die gleichen Emotionen aufs Papier bringt, wie gewohnt. Und was soll ich sagen? Ja, sie hat es erneut geschafft, mich vollkommen zu verzaubern.
Clems Geschichte ist mir von Beginn an nahgegangen und ich konnte mich ideal in die Situation einfinden. Ihre Erlebnisse wurden durchweg bildlich und facettenreich eingefangen und haben mich ganz und gar eingenommen. Auch Gavin ist mir nur positiv in Erinnerung geblieben. Er passt perfekt zur der verängstigten Clem, die jemand braucht, der sie absolut versteht. Zusammen haben sie ein harmonisches Paar gebildet.

Da das Werk durch starke Gefühle, authentische Charaktere und einer dramatischen Geschichte überzeugt, hat mich das Gesamtkonzept vollkommen mitgerissen. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine vollste Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon auf weitere Ideen der Schriftstellerin.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Loving Clementine

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:

Zum Buch:
Clementine Avery datet nicht - nie! Nachdem sie sich bereits zweimal die Finger verbrannt hat, will sie nichts mehr von Männern wissen. Doch als sie versehentlich einen Kurs zum Thema Kreatives Schreiben im Liebesroman belegt und kläglich versagt, braucht sie dringend Romantik in ihrem Leben. Gavin Murphy ist mehr als willig, für Clementine den fiktiven Freund zu mimen, ist er doch schon lange in die verschlossene Frau verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Schutzmauer zum Einsturz zu bringen?

Dank des flüssigen, locker-leichten Schreibstils lässt sich das Buch sehr angenehm lesen. Die bildhafte Beschreibung der Geschichte macht es zudem möglich, sich das Ganze lebhaft vorzustellen. Die aufbauende Spannung in der Geschichte sowie gut platzierte Irrungen und unvorhersehbare Wendungen sorgen dafür, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen muss. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nur schwer widersetzen.

Die Protagonisten sind gut dargestellt. Ihre Ecken und Kanten lassen sie sympathisch und authentisch erscheinen. Die Gedanken, Gefühle und Handlungen von Clementine sind sehr gut nachzuempfinden bzw. nachzuvollziehen, da die Geschichte aus deren Sicht in der Ich-Form geschrieben ist. An manchen Stellen hätte ich gerne die Gedanken von Gavin gewusst, aber nichtsdestotrotz konnte ich seine Handlungen gut nachvollziehen.

Die Geschichte an sich vereint Humor, Leidenschaft, Romantik und Spannung mit einem ernst zunehmendem Thema zu einem wahren Lesevergnügen.

Fazit:
Diese tolle unterhaltsame Geschichte bekommt von mir 5 Sterne! Also eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Fiktion und Wirklichkeit

„Boston Campus – Meant for you“ ist der gelungene Auftakt einer dreiteiligen Reihe der Autorin Lex Martin.

Clementine Avery studiert an der Boston University Kreatives Schreiben. Fast niemand weiß, dass sie bereits einen sehr erfolgreichen Young Adult Roman unter einem Pseudonym veröffentlicht hat. Da sie für ihre Geschichten bisher nur autobiografische Erfahrungen verwendete, befindet sie sich momentan in einer Schreibblockade. Gerade ihr neuer Kurs zum Thema Liebesromane gestaltet sich schwierig, denn seit ihrem ersten Jahr am College datet Clementine niemanden. Unerwartet bietet ihr ihr Kommilitone Gavin Murphy seine Hilfe als fiktiver Freund an. Und bald verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und echten Gefühlen.

Was zuerst als unterhaltsame und witzige Lovestory beginnt, wird bald zu einer spannenden und fesselnden Geschichte, die sich richtig lohnt.
Clementine hat sehr viele Geheimnisse und lässt nur wenige ausgewählte Menschen in ihr Leben. Ihr Misstrauen hat durchaus berechtigte Gründe, aber dadurch schottet sie sich auch von vielen schönen Erfahrungen ab. Auf ihrer Geburtstagsparty trifft sie Gavin wieder und sofort sprühen die Funken. Die Chemie zwischen den beiden ist unübersehbar, aber Gavin nähert sich ihr zunächst als Freund. Er weiß, dass sich Clementine ansonsten sofort zurückziehen würde. Die Idee mit dem fiktiven Freund ist witzig und originell. Dadurch gibt er Clementine die Möglichkeit, das Tempo selbst zu bestimmen. Absolut witzig fand ich seinen Kommentar, dass sie doch schon längst zusammen wären.
Der Schreibstil von Lex Martin liest sich locker und leicht. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch dargestellt. Ich mochte die beiden von Anfang an. Auch die Freunde von Clementine und Gavin sind als Nebenfiguren lebendig gestaltet und für die Geschichte elementar wichtig.
Diese Young Adult Lovestory ist unterhaltsam, romantisch und spannend. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und freue mich schon auf die weiteren Teile. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Toller Auftakt

So zart das Cover auch in seiner Gestaltung ist, so hepp ist auch der Plot. Völlig anders als erwartet, aber völlig GUT! anders.
Clementine hat sich zweimal tüchtig die Finger an der Männerwelt verbrannt, ...

Clementine hat sich zweimal tüchtig die Finger an der Männerwelt verbrannt, daher hat sie dieser abgeschworen. Dummerweise schreibt sie sich versehentlich in einen Kurs zum Thema kreatives schreiben eines Liebesroman. Na Prima und nun! ? Da muss Hilfe her, diese gewährt ihr nur allzu gerne Gaven.
Verbrennt sie sich ein drittes Mal, hat er überhaupt eine Chance, will er diese wenn überhaupt? Das alles erfahrt ihr wenn ihr das Buch selbst lest!
Ich habe diese Geschichte unglaublich genossen. Sympathische, gut ausgearbeitete Protagonisten, die mich in all den Wirrungen und Irrungen sehr berührten. Mit denen ich leiden, lieben und fluchen durfte. Interessante Wendungen , die mich vor Spannung so schnell wie möglich weiter lesen liessen.
Dank des flüssig, fliessenden Schreibstil ist das lesen sehr angenehm. Die Autorin hat mich gleich mal hier schon zu Beginn des Lesens abgeholt und bis zum Ende des Buches nicht wieder losgelassen. Ich freue mich schon riesig auf die nächste beiden Teile.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Boston Campus - Gelungener Auftakt

"Loving Clementine" ist der Auftakt der "Boston Campus"-Trilogie von der Autorin Lex Martin.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist zwar nicht ein direkter Hingucker aber passt gut zu der Reihe. Und schließlich geht es ja um den Inhalt. Und dieser konnte mich definitiv überzeugen.

Die Protagonistin Clementine ist zwar sehr in sich gekehrt und vertraut nicht jedem, aber dafür hat sie ihre Gründe. Zudem ist sie nicht besonders selbstbewusst und wird permanent von Selbstzweifeln geplagt, was sie aber nur noch authentischer macht.
Nach einer unschönen Trennung, hat sie den Männern erstmal abgeschworen und konzentriert sie vollkommen auf sich selbst.
Bis plötzlich Gavin ihr Leben gehörig aus den Fugen hebt. Dieser lässt sich nämlich nicht einfach abschütteln und mit Ausreden fernhalten. Er empfindet etwas für Clementine und will unbedingt ihr Vertrauen gewinnen.
Jedoch ist es schwer Clementines Vertrauen zu gewinnen und man kann es leicht wieder verlieren.
Die Frage ist, kann sie Gavin vertrauen?

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein auf und ab der Gefühle und auch wenn Clementine manchmal etwas gefühlskalt wirkt, sind ihre Reaktionen dennoch verständlich und noch wichtiger menschlich. Auch die Freundesgruppe rund um Clem lernt man kennen und lieben.