Cover-Bild Firefly Creek
Band 3 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Du in meiner Nähe

Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

Band 1 »Sehnsucht in deinem Herzen«
Band 2 »Das Glück findet dich«
Band 3 »Du in meiner Nähe«

Veröffentlicht am 30.10.2022

Du In Meiner Nähe - Wunderbare Unterhaltung

Der Roman ist wunderbar unterhaltsam. Die Autorin zeigt das Leben einer Familie, die trotz aller Widrigkeiten weiß, worauf es im Leben ankommt. Liebe, Loyalität und familiärer Rückhalt. Der Tonfall reicht von leicht und humorvoll zu grausam. Selbst in den schmerzhaftesten Momenten ist noch ein Hauch von Humor zu spüren. Es tat mir nur ein bisschen leid, dass Kat in diesem dritten Teil der Firefly Creek-Serie anders ist. Sie wirkt wie weichgespült. Völlig verändert. Ich musste zwar herzlich lachen, als sie auf der Stute ritt (sorry, aber mehr verrate ich hier nicht), aber ihre Verwandlung überzeugte mich generell nicht. Sie stahl damit der Hauptfigur sprichwörtlich die Show, was ich schade finde. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch gerne grundsätzlich mehr von der „alten Kat“ gesehen.

Erin ist eine Frau, die weiß, was sie will. Wie sie es bekommt und was sie damit erreichen möchte. Ihre Zukunft hat sie klar vor Augen. Sie will ihr Zuchtprogramm zum Erfolg machen, endlich finanziell unabhängig sein und ein selbstbestimmtes Leben. Als ihr Vater unerwartet stirbt, bekommt Erin jedoch eine ganz andere Realität präsentiert. Für mich als Leserin war es schön zu beobachten, wie sie ihr Schicksal meistert. Die Dinge auf ihre ganz eigene Art anpackt und ihr Ziel dabei nie aus den Augen verliert. Sie ist in meinen Augen die perfekte Frau für John.

Ein herrlich unterhaltsamer Roman, der mit großartigen Dialogen und Szenen beim Leser punktet. Die Autorin entführt einen in eine großartige Landschaft, zeigt einen fantastischen Humor und in einer Szene wird einem Widerling gezeigt, wo in Firefly Creek der Hammer tatsächlich hängt. Herrlich. Einfach Lesen!

Veröffentlicht am 25.08.2022

"Die zweite Chance"

Der Roman "Du in meiner Nähe" umfasst 384 Seiten auf 15. Kapiteln, einen Prolog und Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Die Familie Bennett lebt auf der Silverwood Farm in Australien. Das Familienoberhaupt ist Harry, der mit seinen fünf Söhnen die Farm betreibt.

In diesem Roman steht der 37- jährige John im Mittelpunkt. John ist der Älteste Sohn der Familie, und pflegt seit seiner Kindheit eine innige Freundschaft zu der ein Jahr jüngeren Nachbarsfarmerstochter, Erin.

"Für ihn stand seit langem fest, dass eine Beziehung nicht in Frage kam." - 84

Doch irgendwie sieht John seine beste Freundin langsam mit anderen Augen,.. vielleicht weil Erin sich seit kurzem mit Will, einem Kredithai, trifft!?!

"Dass Erin einen speziellen Platz in seinem Herzen einnahm, war allerdings nicht zu übersehen." - Seite 97

Dann stirbt Graham, Erins Vater, plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt.

Erin steht von jetzt auf gleich vor großen Herausforderungen, denn auf der Familienfarm - Elderberry, lasten hohe Schulden...

Doch die Familie Bennett steht Erin mit Rat und Tat zur Seite..

Fazit:

Der neue Roman von Lilian Kaliner ist das dritte Band der Firefly Creek Reihe.

Ich hatte beim Lesen keine Vorkenntnisse über die vorherigen Bänder dieser Reihe. Da aber jedes Band für sich abgeschlossen ist, war diese Tatsache kein Problem.

Ein Wohlfühlroman, der von den Höhen und Tiefen auf einer Farm erzählt, und dabei die sympathische Familie Bennett begleitet.

4. Sterne!