Cover-Bild Firefly Creek
Band 3 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Du in meiner Nähe
Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.
Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.
Band 1 »Sehnsucht in deinem Herzen«
Band 2 »Das Glück findet dich«
Band 3 »Du in meiner Nähe«

Veröffentlicht am 02.02.2023

John und Erin

Dieser Band hat mich einige Nerven gekostet...

Dieser Band hat mich einige Nerven gekostet...
Ich fand die Geschichte wieder großartig, ich habe die Familie Bennet definitiv ins Herz geschlossen. Man kann gar nicht anders, denn Lilian schreibt einfach großartige Geschichten.
John ist eher der grummelige Bruder, aber sein Herz hat schon immer der taffen Erin gehört. Sie kennen sich seit sie Babies waren und sind mit ihren Farmen Nachbarn. Als Erin dann von Will, dem Banker der Stadt umworben wird, wird John langsam klar, welche Gefühle er für Erin hat.
Nur hat Will mich echt in den Wahnsinn getrieben. Ich wäre so gerne durch das Hörbuch geklettert und hätte ihm so richtig die Leviten gelesen. Ich musste mich sogar mit einer Freundin austauschen, weil ich so wütend war
Aber wie es meistens so ist, bekommen immer die richtigen Menschen das ab, was sie sähen. Ich freu mich nun sehr auf den 4. Band
Leseempfehlung

Veröffentlicht am 08.10.2022

Dieser Roman hat auch bei mir Spuren hinterlassen

Mit Spannung habe ich der Geschichte ,der beiden sehr starken Charaktere Erin und John entgegengefiebert. Und ich wurde nicht enttäuscht. Kommen beide als hartarbeitende und etwas " gefühlskalte " Persönlichkeiten in den ersten Teilen rüber wurde ich hier eines besseren belehrt. Beide prägt die Verantwortung , die schwere Arbeit auf der Farm und auch der Zusammenhalt der Familie und damit haben beide genug zu tun und haben keine Zeit für Gefühle obwohl jedem der sie kennt mehr in ihnen sieht. Beide kennen sich schon ewig und haben eine wunderbare Freundschaft aufgebaut Aber das ändert sich als Will in Erins Leben tritt, er umgarnt sie und gibt ihr endlich das Gefühl als Frau wahrgenommen zu werden. Doch welches Ziel verfolgt er und wie kommt John damit klar ? John will sie weiter beschützen , doch als ein Unglück geschieht ,setzt Erin alles auf eine Karte . Kann John mit dem Geständnis umgehen ? Erlebt eine tolle Familie, viel Gefühl und grandiose Charaktere , die mir wieder viel Freude bereitet haben und mit einigen überraschenden und spannenden Begebenheiten für einen wahren Lesegenuss sorgen. Ich konnte mich total fallen lassen und habe die Story geliebt.

Veröffentlicht am 08.09.2022

Firefly Creek: Du in meiner Nähe / emotionsreiche & spannende Story wenn aus Freundschaft Liebe wird

In " Firefly Creek: Du in meiner Nähe (Firefly-Creek-Serie 3) " sind Farmerstochter Erin und Nachbarsjunge John von Kindesbeinen beste Freunde, doch mehr war in all den Jahren nie zwischen ihnen.
Für ...

Für Erin ist die familiäre Rinderfarm nicht nur ihr Zuhause, sondern auch ihre Zukunft. Denn sie tritt einmal in die Fußstapfen ihres Dads und möchte zudem noch eine Pferdezucht aufbauen.
Als der Banker Will an Erin gefallen findet und ihr regelrecht den Hof macht, fühlt sich Erin auch als Frau wahrgenommen und nicht nur als strebsame Farmerin.
Doch als ihr Dad unverhofft stirbt, steht Erin plötzlich vor einem Haufen Scherben. Nicht nur das die Farm hochverschuldet ist, benimmt sich ihr Freund seltsam und steht Erin nicht zur Seite.
Dafür ist ihr bester Freund John einmal mehr mit seiner Familie, rund um Vater Harry Bennett für sie da und versucht mit allen Mitteln, die Farm zu retten. Dabei bemerkt John, dass wenn er Erin weiterhin in seinem Leben möchte, er Farbe bekennen und ihr seine Gefühle gestehen muss.
Aber ist Erin bereit, nicht nur die Hilfe der Bennetts anzunehmen, sondern auch ihre jahrelange Freundschaft zu John in die Waagschale werfen, um ihre Farm zu retten und eine gemeinsame Zukunft zu bekommen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Familie Bennett gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Erin und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Hat wieder viel Spaß gemacht

Auch der dritte Teil der Firefly Creek Reihe hat mir sehr viel Spaß gemacht. Insbesondere das Setting konnte mich wieder überzeugen und es war schön alte und neue Bekannte kennenzulernen.

Erin und John ...

Erin und John kennen sich seit ihrer Kindheit, da Erin auf einer benachbarten Farm lebt. Erin muss die Farm übernehmen als ihr Vater plötzlich stirbt und dabei entdeckt sie, dass die Farm in ziemlicher Schieflage ist.

Die Geschichte trägt wieder in vielen Aspekten zur Unterhaltung bei. Illegale Machenschaften, Rivalitäten unter den Farmen, aber auch sehr viel schöne Atmosphäre und Familienzusammenhalt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein paar mehr Funken haben können. Die Annäherung zwischen Erin und John war mir teilweise ein wenig zu selbstverständlich und hätte für mich ein bisschen mehr Chemie haben können.

Ich freue mich aber, dass die Reihe noch weitergeht und werde bald nach Firefly Creek zurückkehren.