Cover-Bild Firefly Creek
Band 5 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER E-Books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 26.04.2023
Lilian Kaliner

Firefly Creek

In meinen Träumen bei dir
Firefly Creek – der wunderbare Abschluss der beliebten Australien-Serie, in der jedes Herz sein Glück findet
Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Wundervolle Story

Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir (Firefly-Creek-Serie 5)
von Lilian Kaliner

Firefly Creek: In meinen Träumen bei dir (Firefly-Creek-Serie 5)
von Lilian Kaliner

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt.
Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung
Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist locker und lässt sich sehr leicht lesen. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind mir sehr sympathisch und haben dabei ihre ganz besonderen Eigenheiten. Die Story ist eine typische Liebesgeschichte. Und natürlich ist es immer wieder eine reine Freude zu lesen, wie es mit den anderen Familienmitgliedern, die man in den vorangegangenen Geschichten schon kennenlernen und ins Herz schließen konnte, weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut zu lesen. Ich kam wieder total flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen hier sehr gut folgen.
Die Handlung selbst konnte mich dann auch echt gut einnehmen. Sie ist wie aus dem Leben gegriffen und kann ihre Leser so auch direkt treffen. Die eingebrachten Emotionen und Gefühle sind nachzuempfinden und sie haben mich auch erreicht.
Dazu ist es die Kulisse, die mir einfach wieder richtig gut gefallen hat. Sie wirkte passend und sehr gut beschrieben, so fühlt man sich als Leser einfach total wohl.
Das Ende ist dann in meinen Augen sehr gut gelungen. Ich empfand es passend zur Gesamtgeschichte, es macht alles sehr gut rund und hat mich dann wirklich auch zufrieden wieder in die Realität entlassen. Eine wirklich gut gemachte Geschichte vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Fazit:

Ich habe mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht, ein Lesevergnügen das ich sehr gerne weiterempfehlen möchte. Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Der Kreis schließt sich

„Firefly Creek – In meinen Träumen bei dir“ von Lilian Kaliner ist der fünfte und leider schon letzte Band ihrer wunderschönen Reihe aus dem australischen Outback.
Nachdem sein Zwillingbruder für seine ...

Nachdem sein Zwillingbruder für seine große Liebe nach Tasmanien gezogen ist, fühlt sich Quentin ein wenig verloren. Das ändert sich, als er auf dem Parkplatz des Futtermittelhändlers die süße Evie kennenlernt. Evie lässt ihn zwar zuerst abblitzen, aber damit weckt sie nur Quentins Jagdinstinkt. In Aussicht auf die legendären Glühwürmchen lässt sich Evie trotzdem zu einem Nicht-Date mit Quentin überreden. Aber die kleinen Funken zwischen ihnen werden nach dem ersten Kuss radikal gelöscht. Evie hat sehr persönliche Gründe, warum es sie von der Großstadt ausgerechnet nach Firefly Creek verschlagen hat und Quentin hat indirekt etwas damit zu tun.

Auf der einen Seite habe ich mich sehr auf diesen Band gefreut, aber andererseits ist es auch traurig, dass damit diese großartige Reihe zu Ende geht. Lilian Kaliner findet mit dieser emotionalen Story einen gelungenen Abschluss und diesmal werden alle offenen Handlungsfäden zu einem zufriedenstellenden Ausgang gebracht. Die Gegenwart kollidiert mit den Geheimnissen der Vergangenheit und endlich lüften sich einige Mysterien, die einen schon seit dem ersten Band beschäftigen.
Quentin ist einer der wilden Zwillinge, die man mit ihren verrückten Ideen unweigerlich ins Herz geschlossen hat. Dass er auch eine ernste und sensible Seite hat, wird spätestens jetzt deutlich. Nachdem alle seine Brüder ihre große Liebe gefunden haben, ist die Einsamkeit in ihm spürbar und auch die Unsicherheit, wie eigentlich seine Zukunftsträume aussehen.
Evie hat eine Mission und sie hätte nie damit gerechnet, dass Quentin ihre Gefühle so durcheinanderbringen könnte. Ich kann ihre Beweggründe absolut nachvollziehen und auch das unweigerliche Gefühlschaos, in welches sie damit stürzt.
Der grummelige Harry konnte mich hier wieder einmal komplett überraschen und hat mein Herz schmelzen lassen. Aber auch die übrigen Familienmitglieder sind einfach nur großartig und sorgen für diese ganz besondere und warmherzige Wohlfühlatmosphäre. Hier stimmt das gesamte Komplettpaket und ich würde jederzeit gern wieder nach Firefly Creek zurückkehren.

Ein runder Abschluss und eine klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein wundervoller Abschied dieser Reihe

Quentin als der letzte und jüngste Sohn der Bennetts sucht noch sein Glück und als er auf Evie trifft, meint er, es könnte die richtige sein. Doch Evie sieht nur einen Freund in ihm, denn sie ist auf der Suche

Evie bringt auf alle Fälle nochmal neuen Wind nach Silverwood bzw. nach Firefly Creek. Sie nimmt die offene Stelle in Kats Tierarztpraxis an und Kat ist mehr als begeistert, dass sie wieder Unterstützung hat. Doch Evie ist auf der Suche. Sie möchte ihre Vergangenheit ergründen und dafür kann sie keine Ablenkung in Form eines süßen Farmers gebrauchen. Nur hat sie nicht damit gerechnet, dass sie Quentin immer wieder über den Weg läuft und dass sie schneller etwas über ihre Suche erfahren könnte, als gedacht

Quentin ist etwas rastlos. Er hat es nicht geschafft, die erhoffte Farm zu ersteigern und weiß noch nicht, was er machen möchte. Durch Evie kommt neuer Schwung in ihn. Doch sie möchte nur eine Freundin sein und als er dann doch sein Glück versucht, offenbart sie ihm eine Tatsache, die ihn sprachlos macht. Und doch möchte er helfen, dass sie findet, was sie sucht
🔹
Ach, wie ich diese Reihe geliebt habe. Das Setting, die Familie, die Stadt, die Glühwürmchen 💕 Lilian hat mir Australien näher gebracht, ich habe geweint und gelacht und dem grummeligen Harry dabei zugesehen, wie seine Familie das Glück findet und er für sich abschließt, denn es ist auch seine Geschichte. Ich kann nur sagen: einfach großartig

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.05.2023

tolles Ende

Endlich der letzte Teil der Familien-Geschichte

Alles wird aufgeklärt wir erfahren was vor über 20 Jahren passiert ist und auch Quentin und Evie bekommen trotz allem ihr Happy End.
Auch wenn es etwas ...

Endlich der letzte Teil der Familien-Geschichte

Auch wenn es etwas verzwickt ist.

Toller Abschlußband, tolle Charaktere tolle Dynamik in der Familie.

Viel Spaß beim Selberlesen!