Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 22.12.2023

Der perfekte Abschluss

"Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date." - Seite 11

"Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date." - Seite 11

Ich liebe die "Cherry Hill"-Reihe von Lilly Lucas und habe mich entsprechend wahnsinnig auf "A Place to Shine" gefreut. Es fühlt sich jedes Mal ein bisschen nach zu Hause an, in den Büchern kann man sich richtig wohlfühlen und verlieren. Gleichzeitig wollte ich aber nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist und hatte Angst, dass mich dieser letzte Band vielleicht doch nicht so überzeugen könnte, dass meine Erwartungen vielleicht zu hoch sind. Obwohl ich das Buch also am liebsten sofort gelesen hätte, als es bei mir eingezogen ist, habe ich es doch ein bisschen liegen lassen.

Die "Cherry Hill"-Bücher kann man theoretisch unabhängig voneinander lesen, in jedem Band geht es um eine andere der McCarthy Schwestern. Da sie zeitlich nacheinander spielen, spoilert man sich aber etwas, wenn man sie durcheinander liest.

Im vierten Band der Reihe geht es um Poppy, auf ihre Geschichte habe ich mich richtig gefreut. Poppy ist die Jüngste der McCarthy Schwester und gerade auf dem Heimweg von einem miesen Date, als sie an einem Unfall vorbei fährt. Ausgerechnet Country Star Trace Bradley ist dort verunfallt und sie leistet erste Hilfe, obwohl sie Trace aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht leiden kann. Natürlich kriegt die Presse schnell Wind davon und hält die beiden für ein Paar. Trace hat allerdings eigentlich eine Freundin, also müssen sie sich was einfallen lassen und die Leute glauben lassen, dass sie unsterblich ineinander verliebt wären.

Wie ich schon gesagt habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte um Poppy gefreut. In den vorherigen Bänden hat man schon ein bisschen was über die Vergangenheit von ihr und Trace mitbekommen und ich war so neugierig, was genau da alles passiert ist und ob die beiden zueinanderfinden.

In Poppy konnte ich mich sofort wunderbar hineindenken, ich liebe die McCarthys sehr und finde generell, dass Lilly Lucas in dieser Reihe unglaublich tolle und authentische Charaktere erschaffen hat, mit denen man wunderbar mitfühlen kann und die einfach nur überzeugen. Ich fühle mich jedes Mal pudelwohl zwischen ihnen und könnte noch ewig mehr über die Schwestern lesen.

Cherry Hill ist für mich ein Ort, um sich wohlzufühlen. Die Atmosphäre, die Farm, die Kleinstadt, die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Familie.. es ist einfach toll! Meine Angst, dass mich "A Place to Shine" vielleicht nicht so überzeugen könnte, war vollkommen unbegründet, ich habe alles daran geliebt. Ich habe das Buch in einer Zeit gelesen, in der es mir nicht ganz so gut ging, und es hat mich einfach vergessen lassen, hat mich fühlen lassen, mich zum Lächeln gebracht.

Lilly Lucas schreibt einfach voller Gefühl und so schön lockerleicht, dass man sich einfach fallen lassen kann. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da mich die Story so gefangen genommen und nicht mehr losgelassen hat. Ihr Schreibstil liest sich so toll.

Die Story um Poppy und Trace gefiel mir ebenfalls sehr sehr gut. Hier haben wir den Fake-Dating-Trope, den ich in letzter Zeit sowieso richtig gerne mag. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden sich unfreiwillig näher kommen. Zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, in denen man erfährt, was zwischen Trace und Poppy vorgefallen ist. Der Handlungsverlauf ist zwar nicht unbedingt überraschend, aber das stört absolut nicht, da dieses Buch mit anderen Dingen punkten kann.

Für mich persönlich ist "A Place to Shine" der perfekte Abschluss der Reihe. Ich habe alles an dem Buch geliebt, seien es die Charaktere, das Setting oder die Story. Man kann sich einfach fallen lassen und sich wohlfühlen. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 10.11.2023

Das Mädchen aus dem Song

Der Vierte Band der Cherry Hill Reihe und ich hatte mich sehr auf Poppy gefreut!! Ihre Geschichte begleitet uns ja unterschwellig seit Buch 1 und ich habe sie durch die Bücher 1-3 sehr lieb gewonnen.

Auch ...

Auch dieser Band hat Rückblicke, die ich von allen Büchern am spannendsten fand, man wusste zwar durch die anderen Bücher schon was passieren wird, aber es war dennoch toll es im Detail zu hören.

Was bekommt man?

- Fake Relationship
- Second Chance
- Rockstar
- Kleinstadt
- Green Valley Insider :) ( wenn auch nur kurz)

Warum geht es?

Poppy, die jüngste der McCarthy-Schwestern, ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. Eines Nachts leistet sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe und wird anschließend irrtümlich für seine Freundin gehalten – dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor drei Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat.

Dann bekommt auch noch die Presse Wind von dem Unfall und macht die geheimnisvolle »neue Freundin« auf der Obstfarm Cherry Hill ausfindig. Poppy ist schwer genervt – bis sie die Buchungszahlen für ihr geliebtes Baumhaus-Hotel sieht, das zuletzt nur mäßig gelaufen ist. Das plötzliche Interesse bringt Poppy auf eine Idee …

Ich mochte die Geschichte von Poppy und Trace sehr gerne. Kann mich nicht entschieden, ob Band 2 oder 4 mein liebster ist, aber auf jeden Fall 5 Sterne!!

Man leidet mit beiden mit, ahnt schon das ein oder andere, aber dennoch ist es spannend und so herrlich schön und schmerzvoll. Es gibt Drama, aber nicht zu viel und man erfährt auch wie es mit den anderen Schwestern weitergeht, was ich sehr schön fand.

Poppy ist schon die letzten Bücher viel gereift, aber hier macht sie nochmal nen ordentlichen Schub und man freut sich so für sie. Trace ist einfach toll und man würde so gerne seine Songs hören :) .

Eine Empfehlung für cosy Lesestunden!

Veröffentlicht am 07.11.2023

"Poppy, The Girl with purple Hair"

Die Cherry Hill-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe.
Seit dem zweiten Teil fühlt es sich an wie nach Hause kommen.

Die Cherry Hill-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe.
Seit dem zweiten Teil fühlt es sich an wie nach Hause kommen.
Das gelingt Lilly Lucas immer gut. Es ist genau wie bei der Green Valley Reihe. Man ist verliebt in diesen Ort und fühlt sich heimisch.
Deswegen bin ich etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist.
Ich habe gerne meine Zeit mit den McCarthy-Schwestern verbracht.

Umso mehr habe ich es genossen diesen Teil zu lesen.
Dieser hat sich auch überraschenderweise in meinen Lieblingsteil entwickelt.

In „A Place to Shine” geht es um die jüngste McCarthy Schwester und Trace.
Beide sind uns aus den vorherigen Bänden bekannt.
Ebenfalls ist uns bekannt, und das wird auch in diesem Teil deutlich, dass Trace Bradley für Poppy ein rotes Tuch ist.
Das führt zu einer Enemie-to-Lovers Geschichte mit Fake Dating-Einflüssen.
Das Aufeinandertreffen von Poppy und Trace war einfach manchmal so komisch, dass man sich fremdgeschämt hat und gleichzeitig einen Lachkrampf bekam.
Die ständigen Herausforderungen und aufgeladenen Schlagabtausche zwischen den beiden hat dann das übrige getan und ich war hin und weg.

„A Place to Shine“ ist ein schöner Abschluss der Cherry Hill-Reihe voller Wohlfühlmomente und Herzklopfen.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Noch einmal Cherry Hill

Ich habe diese Reihe einfach so sehr geliebt. Ich habe jeden einzelnen Band der Reihe so gerne gelesen, so sehr geliebt. Endlich ging es wieder nach Cherry Hill. Dort hätte ich gerne schon von Band 1 an ganz viel Zeit verbringen können. In diesem Band geht es um Poppy & Trace. Als das Gerücht aufkommt, dass die beiden ein Paar sind, ist Poppy davon nicht begeistert. Auch wenn ihr das nicht ganz passt weiß sie schon, wie sie es für sich nutzen kann. Aber lest einfach selbst. Das schöne fand ich bei diesem Band, dass man die Charaktere schon aus den vorherigen Büchern kannte. Ich wurde auch mit dem vierten Band wieder so gut unterhalten. Cherry Hill ist einfach wie nach Hause kommen. Von der ersten Seite ist man auch in dieser Geschichte wieder so sehr gefangen. Das man einfach komplett durchlesen muss. Am Ende ist man dann halt traurig, dass man leider, leider, Abschied von den McCarthy - Geschwistern nehmen muss. Das Setting mit der Cherry Hill Farm ist einfach wunderschön, da mag man gerne eine Zeit verweilen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & super fesselnd. Ich kann die ganze Reihe super empfehlen! Auch wenn ich gerade echt traurig bin, dass es jetzt vorbei ist. Vielleicht lässt Lilly Lucas uns ja noch einmal nach Cherry Hill zurückkehren.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Romantisch!

Bei der Heimfahrt nach einem schrecklichen Date entdeckt Poppy ein Auto im Straßengraben, worin sich niemand geringerer als Trace befindet – berühmter Country-Sänger und der Typ, auf den sie seit Jahren sauer ist. Durch (mehr oder minder) Missverständnisse denken Journalisten, dass Poppy Trace‘ Freundin ist. Und somit beginnt die Fake-Dating-Story, denn für Trace‘ Ruf und Karriere müssen sie für ein paar Wochen so tun, als wäre es wahr.

Die beiden Protagonisten haben eine Vorgeschichte, weil sie sich vor Jahren kennengelernt haben. Sie haben damals miteinander rumgeknutscht, aber bevor mehr daraus werden konnte, hat Trace diese Begegnung in einen Song verpackt und veröffentlicht, woraufhin Poppy sich in ihrer Privatsphäre verletzt fühlte. Dieser Abend und der weitere Verlauf ihrer Nicht-Liebesgeschichte bis heute werden immer mal wieder in Kapiteln geschildert. Das find ich einerseits richtig schön, weil man bei der gemeinsamen Geschichte der beiden von Anfang an dabei ist und sie so viel näher kennen lernt. Und zum anderen liegen diese Aufeinandertreffen zwischen Poppy und Trace so weit in der Vergangenheit in den anderen Teile dieser Buchreihe, wodurch man quasi nochmal in die Vergangenheit der vier Schwestern reist und, auch durch einige Erwähnungen, an die anderen Pärchen erinnert wird, was ich sehr genossen habe.

Wie immer ist diese Liebesgeschichte von Lilly Lucas einfach nur wunderschön! Der Schreibstil ist beschreibend und angenehm. Lob auch an Kathinka Engel für die absolut passenden und wunderschönen Liedtexte von Trace! Ich habe nicht nur die Songtexte von Trace in einem gewissen Rhythmus gelesen, sondern das gesamte Buch. Dadurch hat es die Geschichte noch viel lebendiger für mich gemacht. Außerdem ist die Chemie zwischen Poppy und Trace einfach perfekt! Ich habe bei ihren Dialogen immer geschmunzelt. Ich liebe es einfach, wenn der Humor passt und die Protagonisten viel Gebrauch davon machen. Und die Romantik rundet das Buch überaus charmant ab – mein Herz ist geschmolzen. Diese Szene, als Trace für Poppy singt, ist mein Lieblingsmoment des Buches, weil ich sie so berührend fand und Tränen in den Augen hatte.

Fazit:
„A Place to shine“ ist leider der Abschlussband der Cherry Hill Serie, aber wieder unglaublich schön und vor allem romantisch. Ich mochte die Chemie zwischen Poppy und Trace, ihre ehrlichen Gespräche, ihren Humor und… einfach alles! Mein Herz ist geschmolzen und ich freu mich riesig auf Lilly Lucas‘ angekündigte neue Reihe!