Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ich habe mich ganz fürchterlich verliebt.

Nachdem ich über Wochen hinweg nur Positives über die Green Valley Reihe gehört habe, konnte ich einfach nicht mehr an diesem Buch vorbeigehen. Gott sei Dank.

In diesem ersten Band, New Beginnings, geht ...

In diesem ersten Band, New Beginnings, geht es um Lena, die von Deutschland aus in die USA fliegt, genauer gesagt, nach Green Valley in den Rocky Mountains, um dort ein Jahr als Au-Pair zu verbringen. Liebevoll wird sie von Ihrer Gastfamilie aufgenommen, die aus Jack und seiner Frau Amy Cooper mit Sohn Liam besteht. Auch wenn Lena eigentlich ein Großstadtmädchen ist, findet sie immer mehr Gefallen an ihrem neuen Leben - wäre da nicht der stets schlecht gelaunte und mürrische Ryan, der kleine Bruder von Jack, der seit einem Unfall ebenfalls im Hause Cooper wohnt...

Ich muss zugeben, der Klappentext klingt nach purem Klischee. Umso mehr war ich von dem Buch überrascht. Die Autorin hat eine eigene, ganz besondere Welt erschaffen, in der man sich sofort zuhause fühlt. Die detailgetreuen Beschreibungen von Green Valley sind wunderschön und laden zum Träumen und Wohlfühlen ein.

Ebenso wenig kann ich die Charaktere kritisieren: Lena fand ich als Protagonistin super, sie ist nicht das typische "New Adult Mädchen" voller Naivität und Selbstzweifel. Sie war mir unfassbar sympathisch.
In Ryan habe ich mich leider Gottes auch sofort verliebt. Auch wenn er laut Klappentext in die Richtung "Bad Boy" gedrängt wird, hatte er für mich genau die richtige Mischung aus Schlagfertigkeit, Frechheit und liebevoller Zuneigung seinen Mitmenschen, gerade seinem kleinen Neffen, gegenüber.
Auch die Coopers an sich sind unbeschreiblich liebevolle Charaktere. Die Nebencharaktere sind auch echt gut ausgearbeitet und erzählen nebenbei still und leise ihre eigene Geschichte, was dem Leser definitiv Lust auf die Folgebände macht.

"New Beginnings" ist eines dieser eher seltenen Bücher, bei denen man selber Herzklopfen verspürt und sich 1:1 in die Geschichte reinversetzen kann und alles genau mitfühlt. Ich habe es förmlich verschlungen und werde die anderen Bände zu 100% ebenfalls lesen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Einfach zum wohlfühlen

Das Buch war eines meiner Highlights. Ich habe mich sofort in Green Valley verliebt! Es war ein Buch wo man sich sofort drin verloren hat und sich so wohl gefühlt hat, das man am liebsten dorthin ziehen würde!

Das Cover ist sehr süß mit dem Glitzer und den Farben. Das bleibt sofort im Kopf hängen und man will es sofort in sein Regal stellen!

Die Story fand ich richtig süß. Es war einfach packend und unglaublich wie gut es geschrieben wurde und niemals zu kurz oder zu lang rüber kam!

Lena war eine Protagonistin mit der ich moch gut anfreunden könnte. Ich habe mich schnell in sie hineinversetzen können.
Ryan war anfangs sehr mysteriös, aber war ein Charakter den man schon schnell ins Herz geschlossen hat.
Die Nebencharaktere waren super und im allgemeinen war das komplette Buch wie ein Kurzurlaub für die Seele!
Man hatte wirklich das Gefühl wirklich in den Bergen zu sein.

Ich habe sehr mitgefiebert für Lena und Ryan und noch bis zum Schluss blieb es sehr spannend!

Es war ein absolutes Highlight für mich und gehört aufjedenfall zu meinem "Wohlfühl-Büchern"!!⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wohlfühlbuch

Das Großstadtmädchen Lena aus Berlin reist als Air-pair für ein Jahr nach Green Valley in die Rocky Mountains. Doch es kommt anders als sie sich erhofft hat. Denn ihre Anreise verläuft nicht so wie geplant und dann wird ihr auch noch von dem schlechtgelaunten Ryan die Tür vor der Nase zugeschlagen. Dieser stellt sich als der Bruder des liebevollen Gastvaters Jack dar.

Trotz des schlechten Starts lebt Lena sich gut ein, doch mit Ryan kann sie einfach keinen Frieden schließen. Oder doch?

New beginnings war für mich eine tolle, humorvolle New-Adult Geschichte in einem wunderschönen Setting. Der flüssige und lockere Schreibstil der Autorin Lilly Lucas hat mir wirklich sehr gut gefallen, sodass die Seiten nur so geflogen sind. Die detailreiche Beschreibung hat den Vibe des Buches noch perfektioniert! Die Rocky Mountains wurden toll beschrieben, sodass man am liebsten selber dort hinreisen würde! Die kleine Stadt Green Valley ist mit dem ständigen Getratsche und Kuchen ein totaler Wohlfühlort!

Die Geschichte wurde nur aus der Sicht der Protagonistin Lena erzählt, die mir sehr sympathisch war. Sie hat eine tolle Charakterentwicklung über die Zeit durchgemacht. Denn sie kommt aus einer Großstadt und die kleine Stadt Green Valley aus den Bergen ist das komplette Gegenteil! Die Protagonistin konnte sich aber sehr schnell in das idyllische Kleinstadtleben einleben und hat schnell Freunde gefunden. Ich konnte richtig mit ihr mitfiebern, lachen und mich mit ihr aufregen!

Ryan war kein klassischer Bad Boy, aber konnte einen durch seine Handlungen ziemlich auf die Nerven gehen. Dennoch mochte ich seinen Humor und ich musste oftmals wegen seinen Kommentaren lachen!

Fazit: Auch wenn die Geschichte ziemlich vorhersehbar war hat es spaß gemacht darin einzutauchen! Für mich also ein perfektes Buch mit einen Setting und Protagonisten zum Verlieben!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Wunderschöne Geschichte

Einfach nur Wow. Das Buch ist unglaublich, ich habe es regelrecht verschlungen. Von Anfang an war ich vollkommen vom Buch eingenommen. Es hat mich wirklich in den Bann gezogen. Die Geschichte war gut durchdacht, es gab Aha Momente und große Überraschungen. Ich habe gelacht, war mit der Protagonistin wütend und ja ich habe sogar am Ende geweint. Lena ist eine tolle Person, sie verkörpert alles, was ein Mädchen Anfang 20 so durchmacht oder durchmachen kann. Ihr Gefühlschaos das sie in Green-Valley durchlebt, hat wohl jeder schon mal erlebt und ich finde es wird einfach so großartig beschrieben. Auch Ryan hat einen tollen Charakter, er benimmt sich auch wie ein normaler Junge in dem Alter, wie gesagt, man kann sich einfach so gut mit ihnen identifizieren. Man merkt auch, dass er wirklich mit seinen Schicksalsschlägen zu kämpfen hat. Beide Hauptfiguren sind einem sofort sympatisch und man verliebt sich mit Lena ein bisschen in Ryan. Wie gesagt, es war einfach großartig. Auch der Schreibstil einfach toll, man fliegt regelrecht durch das Buch. Es war das erste Buch von Lili Lucas gelesen habe, aber es wird definitiv nicht das letzte sein. Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher, die ich von ihr lesen werde.

Veröffentlicht am 09.05.2020

New Beginnings

Ich habe selten so ein authentischen Roman gelesen wie "New Beginnings" von Lilly Lucas. Ein grandioser Auftakt der Green Valley Reihe.

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver ...

Lena beginnt einen neuen Lebensabschnitt und fliegt nach Denver um dort als Au-pair zu arbeiten. Den Start dort hätte sie sich jedoch anders vorgestellt. So wartet sie am Flughafen vergeblich auf ihre Gastfamilie, die nicht wie besprochen kommt um sie anzuholen und hat zu allem Überfluss auch noch keine Möglichkeit irgendwen zu erreichen, da ihr Handy kaputt gegangen ist.
Nachdem sie dann selbst in den Bus steigt und nach Green Valley fährt, erwartet sie jedoch nicht von einem halbnackten Ryan die Tür geöffnet zu bekommen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewöhnt sich Lena gut ein und lernt zudem auch noch neue Leute kennen. Aber das in der Gastfamilie auch noch der sehr gutaussehende Ryan wohnt, das bringt Lena etwas aus dem Konzept. Tagtäglich.
Ryan ist nämlich der kleine Bruder des Gastvaters Jack und muss nach dem jähen Ende seiner Skikarriere durch einen Unfall erstmal bei seinem Bruder Jack und dessen schwangerer Frau Amy, so wie deren Kind Liam unterkommen.

Ryan macht es Lena nicht unbedingt leicht und ist ganz in seiner eigenen Welt, in der er sich etwas verloren hat. Für ihn bedeutete Skifahren alles und er sieht keinen Sinn in anderen Sachen wenn er doch kein Skifahren mehr wird. Doch Lena lässt ihn auch nicht kalt, immer wieder geraten die beiden aneinander und die Funken sprühen nur so.

Alles an diesem Buch ist einfach nur authentisch und echt und auch wenn der Fokus im ersten Band ganz klar auf Lena und Ryan liegt - lernen wir auch schon deren Freunde Izzy und Will kennen.
Die beiden bekommen im zweiten Band der Green Valley-Reihe eine Chance und ich bin definitiv schon gespannt!