Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wunderbar amerikanisch

Lena wollte ihr Au-Pair Jahr eigentlich im sonnigen Kalifornien verbringen. Wie immer kommt alles anders als man denkt und so landet sie im verschneiten Green Valley, Colorado. Zu allem Überfluss muss sie sich dort auch noch mit dem gefallenen Helden der Stadt rumschlagen, der ihr das Leben schwer macht. Nur langsam gewöhnen sie sich aneinander, bis ein gemeinsames Projekt alle Feindschaft vergessen macht.

Ich bin verliebt in das Cover. Die wunderschönen Pastellfarben mit dem dominanten Gold lassen schon eine süße Liebesgeschichte erahnen.

Das Buch hat schon lange genug auf meinem SuB gelegen und da es so wunderbar dünn ist, konnte ich es prima dazwischenschieben.

Ich habe gleich zu Beginn gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn Lena mir überhaupt nicht sympathisch war. Leider auch bis zum Schluss nicht.

Ich fand sie so furchtbar naiv, dass es fast schon wehgetan hat. Und irgendwie auch ein wenig selbstsüchtig. Vielleicht ist es das falsche Wort, aber sie hat einfach absolut alles auf sich bezogen, ohne daran zu denken, was in ihrem Gegenüber vielleicht vorgeht.

Zugegeben, Ryan war zu Beginn auch nicht die Ausgeburt an Freundlichkeit, aber immer noch besser als Lena.

Was mich aber wirklich ans Buch gefesselt hat, war das wunderbare Setting. Die verschneiten Rocky Mountains, Amerika zu Halloween, diese typische amerikanische Kleinstadtromantik - da hätte ich am liebsten gleich ein Ticket gebucht.

Die Geschichte an sich fand ich auch ziemlich süß. Immer neue Aktivitäten, neue Überraschungen und neue Stolpersteine. Am besten haben mir wohl die Ausflüge in Wills Berghütte und das Pumpkin-Fest gefallen. Das war so herrlich amerikanisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig und einfach zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:

Ein sehr süßes Buch für Zwischendurch, auch wenn ich die Protagonistin sehr anstrengend und unsympathisch fand. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Green-Valley-Love-Reihe!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Enttäuschend

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.
Den Anfang fand ich eigentlich sogar ziemlich gut. Es war ansprechend und man fand schnell in die Story hinein. Außerdem wollte man gleich von Anfang an mehr erfahren. Danach war es allerdings für mich eine ziemliche Berg- und Talfahrt.
Einige Abschnitte waren gut und haben mich sehr gefesselt. Bei anderen habe ich mich gelangweilt.
Außerdem muss ich sagen, dass die Geschichte einige Klischees erfüllt, was mich nicht gestört hat.
Was mich aber gestört hat, ist wie unrealistisch das teils war. Es ging an manchen Stellen so schnell! Ich konnte teils gar nicht glauben, was ich da gerade lese. So agieren doch keine normalen Menschen im echten Leben. Es war schon sehr eine rosa-rote Welt.
Aufgrund dieser Logikprobleme hatte ich natürlich automatisch einen anderen Blick auf die Handlung.
Auch das Ende war viel zu plötzlich und alle waren zu einsichtig. Es war zu glatt. Das hat mir wirklich nicht gefallen. Die Geschichte war nett, aber da gibt es bessere.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch und zum wohlfühlen

Wer eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch sucht und ein richtiges Wohlfühlbuch, dem kann ich New Beginnings definitiv empfehlen.

Darum geht's:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena ...

Darum geht's:

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr leicht und locker beschreiben. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel nicht sehr lang sind und auch das Buch nicht sehr dick kommt man sehr schell voran.

Wer eine anspruchsvolle Geschichte zum Nachdenken sucht ist mit dem Buch vielleicht eher nicht so gut beraten. Das soll aber jetzt keineswegs negativ sein, denn wer jedoch Lust hat auf eine leichte und niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, dem wird das Buch bestimmt sehr gut gefallen. Manchmal hat man einfach keine Lust viel mitzudenken und möchte einfach nur eine schöne Geschichte lesen und genau dafür ist dieses Buch einfach perfekt. Das Setting in dem kleinen Dorf in den Rocky Mountains ist einfach toll, die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Geschichte ist einfach schön und sehr humorvoll geschrieben. Mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ich habe viel geschmunzelt und das Buch mit einem Lächeln beendet. Natürlich war die Story ein wenig vorhersehbar an manchen Stellen, aber das fand ich gar nicht so schlimm, denn ich habe es auch nicht anders erwartet.

Fazit:
Alles in allem einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen und eine niedliche und humorvolle Geschichte für Zwischendurch. Allen Fans dieses Genres, kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Toller Reihenauftakt mit fantastischem Feeling

Lena aus Berlin beschließt, ein Jahr als Au-pair zu verbringen und landet dabei in der Kleinstadt Green Valley mitten in den Rocky Mountains. Bei Jack und Amy Cooper und deren Kindern fühlt sie sich sehr schnell wohl und findet auch in ihren Alltag als Au-pair gut hinein. Auch Anschluss im Ort findet sie schnell. Doch es gibt eine Sache, die Lenas Glück im Wege stehen könnte: Jacks jüngerer Bruder Ryan. Er war früher ein erfolgreicher Profi-Skifahrer, bis zu seinem Unfall. Seitdem lebt er eher unfreiwillig bei Jack und Amy und so trifft Lena auch unweigerlich auf ihn. Anfangs lässt er seinen ganzen Frust an ihr aus und macht ihr das Leben nicht gerade leicht, doch dann beginnt es zwischen den beiden zu knistern …

Die Figuren
Lena ist in meinen Augen eine sehr sympathische und authentische Protagonistin. Ich finde es toll, dass sie beschlossen hat, für ein Jahr als Au-pair in die USA zu gehen, um herauszufinden, was sie im Leben will. Aber auch so mag ich sie sehr. Sie hat Humor, ist manchmal aber auch schüchtern und alles in allem einfach nur liebenswürdig!
Ryan mochte ich auch sehr. Auch wenn er anfangs wie der typische Bad Boy wirkte, finde ich das gar nicht schlimm, sondern eher passend. Im Laufe der Geschichte hat er sich sehr geöffnet, vor allem gegenüber Lena. Ja, er war manchmal dann auch wieder ablehnend zu ihr, aber er hat sich doch nicht so richtig verschlossen und total zugemacht, sondern man hat immer noch gemerkt, dass sie ihm etwas bedeutet und er eigentlich mehr von ihr will. Und mir als begeisterte Skifahrerin ist er sowieso sympathisch!
Die Geschichte
Also erstmal: Ein besseres Setting könnte es nicht geben! Ich liebe die Berge und könnte mir ehrlich gesagt keinen besseren Schauplatz für eine solche lockere NA-Geschichte vorstellen, als den malerischen Ort mitten in den Rocky Mountains. Auf jeden Fall habe ich beim Lesen wieder richtig Lust auf Urlaub in den Bergen und auch aufs Skifahren bekommen. Aber auch die Bewohner von Green Valley waren mir auf den ersten Blick gleich sehr sympathisch und alle sind sehr hilfsbereit und es gibt vor allem eine wunderbare Dorfgemeinschaft.
Auch wie sich die Lovestory zwischen Lena und Ryan entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Es war nicht so „Puff, Knall, Peng, jetzt sind wir verliebt und schlafen miteinander“, sondern es hat sich alles schön langsam und nachvollziehbar entwickelt. Eine eher „typische“ Sache war das anfängliche Hassen und die dann aufkommenden Gefühle, aber irgendwie ist genau das die eine Sache, die ich an New Adult so sehr mag: Ich weiß, was auf mich zukommt und was die grobe Handlung so ungefähr sein wird. Allgemein erwarte ich bei NA gar keine großen Überraschungen, mir ist hierbei eher das Feeling und die Lockerheit der Geschichte wichtig, und diese Kriterien erfüllt „New Beginnings“ auf jeden Fall!
Der Schreibstil
Schon von der ersten Seite an habe ich wunderbar in die Geschichte hineingefunden und das Buch in ziemlich kurzer Zeit ausgelesen. Generell war es eine sehr lockere und leicht zu lesende Geschichte, die aber trotzdem wunderbar gefühlvoll war. Eine kleine Sache, die mich gestört hat, war das Ende des Buches. Vor allem ca. in den letzten paar Kapiteln ging alles sehr schnell, und ich hatte das Gefühl, das jetzt alles nur noch schnell abgehandelt wurde. Es las sich dann auch nicht mehr wie der humor- und gefühlvolle Rest des Buches, sondern eher einfach nur wie eine Aufzählung von all den Dingen, die dann noch passiert sind. Auch wenn mich alles andere wirklich überzeugt hat, finde ich, dass das Buch nicht so wirklich dazupassend endet.
Das Cover
Auch wenn es wunderschön ist, merkt man, dass die Lovestory, und nicht die Berge und der Ort Green Valley, im Vordergrund steht. Das ist ja generell überhaupt nichts Negatives, trotzdem hätte ich es sehr schön gefunden, wenn man von Green Valley etwas im Cover wiedergefunden hätte. Trotzdem gefällt es mir sehr gut und es hat vor allem mit dem markanten „New“, das sogar auch noch glitzert, einen hohen Wiedererkennungswert.

Fazit
„New Beginnings“ ist eine ganz wunderbare Geschichte über eine romantische Liebe inmitten der malerischen Rocky Mountains. Lena und Ryan sind beide sehr sympathische Protagonisten mit einer wunderschönen Lovestory und ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Teil der Reihe zu lesen!
Das schönste Zitat
Ich blickte auf Baumwipfel, schier endlose Wälder, auf einen pfefferminzfarbenen See und gigantische Felsen, die sich auf seiner Oberfläche spiegelten. Und plötzlich war da nur noch Stille und Ruhe. – S. 82

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine schöne Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil

Fazit: Ich kannte vorher weder den genauen Inhalt, noch den Klappentext. Doch das Buch konnte mich überraschen.
4 von 5⭐

4 von 5⭐

"Du weißt nicht, wie das ist. Du hast keine Ahnung, wie es sich anfühlt, ein Leben lang auf etwas hinzuarbeiten. Du hast nichts, das du über alles liebst. Wofür du brennst."

Lena geht für ein Jahr als Au-pair nach Colorado in den USA. Dort wohnt sie bei den Coopers, einer netten kleinen Familie wäre da nicht Ryan, der Bruder ihres Hostvaters. Dieser macht ihr das Leben in dem ruhigen Städtchen ganz schön schwer. Ryan soll verrüber gehend auch bei den Coopers leben.
Doch was verbirgt sich hinter seinen Mauern ?

Ich habe diesen ersten Band der Green Valley Reihe nun auf Grund einer Emfehlung gelesen uns bin überrascht. Von dem Buch hatte ich was anderes erwartet und es auch immer wieder gewartet bis ich es mir kaufe 😅. Warum kann ich nicht mal sagen.
Nun kann ich aber mit Sicherheit sagen das mich diese Geschichte positiv überrascht hat.
Die Geschichte von Lena und Ryan und super süß und kann auch einfach mal auf Grund der vergleichsweise eher geringen Seitenzahl in kurzer Zeit beendet werden.