Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein Buch mit hohem Wohlfühlfaktor!

Ich habe schon so viel positives über die Green Valey Saga gelesen, dass ich mich endlich selbst davon überzeugen wollte - und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! (Den Klappentext findet ihr im zweiten Bild 😊)

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist nicht nur unglaublich leicht und toll zu lesen, sondern auch die gesamte Storyline hat mich in seiner Harmonie total überzeugt.
Der Ort Green Valley hört sich einfach nur traumhaft schön an und ich würde direkt diesem bezaubernden Städtchen einen Besuch abstatten. Ich beneide Lena um ihre unfassbar tolle Gastfamilie und um Izzy und Will, die sie dort so schnell und als einen Teil des Ganzen aufgenommen haben. Wer wünscht sich nicht einen so perfekten Aufenthalt in der Fremde? 😍
Davon abgesehen, wie unglaublich ist bitte Ryan? 🤤 Ich muss sagen, ich bin in Love! Am Anfang dachte ich nur: Oh man was ein Hänger. Aber im Verlauf der Story hat er sich zu einem fast perfekten Bookboyfriend entwickelt.
Was auch eher selten bei mir vorkommt ist, dass ich alle Protas so sympathisch und liebenswert fand. Von Lena, über Amy, Jack und dem kleinen Liam bis hin zu Izzy, Will und Molly.

Das Buch hat einfach einen hohen Wohlfühlfaktor, der einen den Alltag über 330 Seiten vergessen lässt.
Ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Green Valley, daher gibt es von mir 4 von 5 ⭐️, einfach weil ich mir noch einen näheren Ausblick/ Epilog auf die Zukunft der beiden gewünscht hätte. Aber wahrscheinlich erfahre ich dazu mehr in Band 2 ☺️

Veröffentlicht am 16.11.2020

Ein Buch, das man schnell gelesen hat.

Ein tolles Buch, das einem ein wohlig, warmes Gefühl zurück lässt. Man taucht in die Welt von Lena und Ryan ein. Die Geschichte ist nicht unglaublich originell, aber das muss sie auch garnicht. Alleine die Landschaft und das Gefühl bzw. die Stimmung die vorherrschen sind unglaublich toll. Das Buch hätte volle 5 Sterne von mir erhalten, wäre Lena etwas emanzipierter gewesen... Sie hat viel mit sich machen lassen, für meinen Geschmack auch teilweise ziemlich ausnutzen lassen. Das konnte jedoch nicht das tolle Gefühl trüben. Ich hab außerdem so eine Vorahnung, dass mir der 2. Teil, in dem es um Izzy und Will geht besser gefallen könnte. Ich bin sehr gespannt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wunderbar amerikanisch

Lena wollte ihr Au-Pair Jahr eigentlich im sonnigen Kalifornien verbringen. Wie immer kommt alles anders als man denkt und so landet sie im verschneiten Green Valley, Colorado. Zu allem Überfluss muss sie sich dort auch noch mit dem gefallenen Helden der Stadt rumschlagen, der ihr das Leben schwer macht. Nur langsam gewöhnen sie sich aneinander, bis ein gemeinsames Projekt alle Feindschaft vergessen macht.

Ich bin verliebt in das Cover. Die wunderschönen Pastellfarben mit dem dominanten Gold lassen schon eine süße Liebesgeschichte erahnen.

Das Buch hat schon lange genug auf meinem SuB gelegen und da es so wunderbar dünn ist, konnte ich es prima dazwischenschieben.

Ich habe gleich zu Beginn gut in die Geschichte hineingefunden, auch wenn Lena mir überhaupt nicht sympathisch war. Leider auch bis zum Schluss nicht.

Ich fand sie so furchtbar naiv, dass es fast schon wehgetan hat. Und irgendwie auch ein wenig selbstsüchtig. Vielleicht ist es das falsche Wort, aber sie hat einfach absolut alles auf sich bezogen, ohne daran zu denken, was in ihrem Gegenüber vielleicht vorgeht.

Zugegeben, Ryan war zu Beginn auch nicht die Ausgeburt an Freundlichkeit, aber immer noch besser als Lena.

Was mich aber wirklich ans Buch gefesselt hat, war das wunderbare Setting. Die verschneiten Rocky Mountains, Amerika zu Halloween, diese typische amerikanische Kleinstadtromantik - da hätte ich am liebsten gleich ein Ticket gebucht.

Die Geschichte an sich fand ich auch ziemlich süß. Immer neue Aktivitäten, neue Überraschungen und neue Stolpersteine. Am besten haben mir wohl die Ausflüge in Wills Berghütte und das Pumpkin-Fest gefallen. Das war so herrlich amerikanisch.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Flüssig und einfach zu lesen, sodass ich quasi durch die Seiten geflogen bin.

Fazit:

Ein sehr süßes Buch für Zwischendurch, auch wenn ich die Protagonistin sehr anstrengend und unsympathisch fand. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Green-Valley-Love-Reihe!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Enttäuschend

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.

Da alle so davon geschwärmt haben, habe ich dem Buch auch eine Chance gegeben.
Den Anfang fand ich eigentlich sogar ziemlich gut. Es war ansprechend und man fand schnell in die Story hinein. Außerdem wollte man gleich von Anfang an mehr erfahren. Danach war es allerdings für mich eine ziemliche Berg- und Talfahrt.
Einige Abschnitte waren gut und haben mich sehr gefesselt. Bei anderen habe ich mich gelangweilt.
Außerdem muss ich sagen, dass die Geschichte einige Klischees erfüllt, was mich nicht gestört hat.
Was mich aber gestört hat, ist wie unrealistisch das teils war. Es ging an manchen Stellen so schnell! Ich konnte teils gar nicht glauben, was ich da gerade lese. So agieren doch keine normalen Menschen im echten Leben. Es war schon sehr eine rosa-rote Welt.
Aufgrund dieser Logikprobleme hatte ich natürlich automatisch einen anderen Blick auf die Handlung.
Auch das Ende war viel zu plötzlich und alle waren zu einsichtig. Es war zu glatt. Das hat mir wirklich nicht gefallen. Die Geschichte war nett, aber da gibt es bessere.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Eine niedliche Geschichte für Zwischendurch und zum wohlfühlen

Wer eine niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch sucht und ein richtiges Wohlfühlbuch, dem kann ich New Beginnings definitiv empfehlen.

Darum geht's:
Ihr Jahr als Au-pair in den USA hatte sich Lena ...

Darum geht's:

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin würde ich als sehr leicht und locker beschreiben. Man kommt schnell in die Geschichte rein und es ist wirklich sehr angenehm zu lesen. Dadurch, dass die Kapitel nicht sehr lang sind und auch das Buch nicht sehr dick kommt man sehr schell voran.

Wer eine anspruchsvolle Geschichte zum Nachdenken sucht ist mit dem Buch vielleicht eher nicht so gut beraten. Das soll aber jetzt keineswegs negativ sein, denn wer jedoch Lust hat auf eine leichte und niedliche Liebesgeschichte für zwischendurch, dem wird das Buch bestimmt sehr gut gefallen. Manchmal hat man einfach keine Lust viel mitzudenken und möchte einfach nur eine schöne Geschichte lesen und genau dafür ist dieses Buch einfach perfekt. Das Setting in dem kleinen Dorf in den Rocky Mountains ist einfach toll, die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und die Geschichte ist einfach schön und sehr humorvoll geschrieben. Mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ich habe viel geschmunzelt und das Buch mit einem Lächeln beendet. Natürlich war die Story ein wenig vorhersehbar an manchen Stellen, aber das fand ich gar nicht so schlimm, denn ich habe es auch nicht anders erwartet.

Fazit:
Alles in allem einfach eine Geschichte zum Wohlfühlen und eine niedliche und humorvolle Geschichte für Zwischendurch. Allen Fans dieses Genres, kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen ans Herz legen.