Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 15.08.2023

Green Valley Love # 3 - Elara und Noah

Nach den beiden schwächeren ersten Bänden dieser Reihe erfolgt hier eine Steigerung. Da Elara nicht Medizin, das Wunschstudium ihrer Mutter beginnen will kommt es zu einem heftigen Streit und sie flüchtet überstürzt zu ihrer geliebten Großmutter in die Rocky Mountains.
Dort hat bereits der Winter eingesetzt und ihr Wagen bleibt prompt liegen. Zum Glück wird sie von Noah gefunden der in einer Autowerkstatt arbeitet statt sein Raumfahrttechnik Studium fortzusetzen.
Um die Kosten der Reparatur bezahlen zu können jobbt Elara in der Tankstelle der Werkstatt. Dabei trifft sie täglich auf Noah der sich schuldig fühlt am schweren Autounfall seiner Exfreundin Annie, der Tochter des Werkstatt Besitzers.
Green Valley ist wirklich eine nette Kleinstadt in der wenig überraschend jeder alles über jeden weiß und nichts lange geheim bleibt.
Elara entwickelt sich definitiv weiter durch ihren Aufenthalt, mit Noah konnte ich nicht ganz warm werden.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Ach, ich liebe Green Valley einfach

Green Valley ist wirklich ein Wohlfühlort geworden - man kann dieses kleine Städtchen in den Rocky Mountains einfach nur lieben und ins Herz schließen.

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön ...

Die Geschichte von Elara und Noah war wirklich schön mit anzusehen. Noah hatte extreme Schuldgefühle gegenüber Annie und hat sich selber Vorwürfe bzgl. ihres Unfalls gemacht. Ihn so leiden zu sehen, hat mir echt das Herz gebrochen.

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich etwas langsamer als in den anderen Bänden. Mir hat das Ende auch gut gefallen - Annie und Elara sind nicht Besties geworden - Lilly hat es sehr realistisch dargestellt.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Nach Hause kommen nach Green Valley

Green Valley ist einfach immer wieder wie nach Hause kommen. In diesem Band sind mir die Protagonisten sehr ans Herz gewachsen. Elara ist eine tolle Protagonistin und steht für ihre Träume ein. Und Noah merkt man absolut sein Dilemma an und kann mitfühlen. Wie fast immer hätten es für mich ein paar Seiten mehr sein dürfen, um der Lovestory noch mehr Raum zu geben.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Kann diese Liebe eine Zukunft haben?

Elara flüchtet nach einem schlimmen Streit mit ihrer Mutter nach Green Valley zu ihrer Großmutter. Als sie ein Schneesturm in den Rocky Mountains überrascht und sie von der Straße abkommt, nimmt sie das restliche Stück Noah mit.
Bei ihrer Großmutter möchte Elara genauer über ihre Zukunftspläne nachdenken. Bei einem Aushilfsjob in einer Autowerkstatt, trifft sie dabei wieder auf Noah. Dieser studiert eigentlich und möchte Astronaut werden.
Die beiden kommen sich immer näher, bis Elara von Noahs Ex-Freundin erfährt, die nach einem Unfall nun im Koma liegt.
Kann zwischen den beiden überhaupt mehr als Freundschaft entstehen, wenn Noah immer noch Schuldgefühle plagen?

Handlung:

Gleich der Anfang der Geschichte beginnt mit einem Unfall und hat mich dadurch schon fesseln können. Wir lernen Elara kennen die kurzerhand nach einem Streit nach Green Valley aufgebrochen ist. Sie und ihre Mutter haben völlig unterschiedliche Meinungen was Elaras Zukunft betrifft.
So lernen wir auch Noah kennen und erfahren warum er noch in der Kleinstadt bei der Autowerkstatt aushilft obwohl er für sein Studium lernen sollte.

Es bahnt sich eine langsame und zarte Freundschaft zwischen Elara und Noah auf wodurch sich beide auch besser kennen lernen und mehr über den anderen erfahren.
Doch als Elara und auch Noah merken, dass sie mehr empfinden als nur Freundschaft, plagen dem zukünftigen Astronauten Schuldgefühle.
Denn seine Ex-Freundin Annie liegt nach einem Unfall im Koma und er kann einfach seine alte Liebe nicht im Stich lassen.

Hier hat mir dann der weitere Verlauf sehr gut gefallen und wir erfahren viel über Elara und auch Noah und deren Gefühle. Ich konnte den Zwiespalt von Noah sehr gut nachempfinden und auch Elara habe ich sehr gut verstanden.

Was mir auch besonders gefallen hat, dass es hier kein unnötiges Drama gab und die Geschichte sich dadurch nicht in die Länge zog, sondern genau ein richtiges Tempo hatte.

Das Ende hat mir dann auch sehr gut gefallen und konnte mich auch überraschen.
Insgesamt hat mir der dritte Teil der Green Valley Reihe wieder sehr gut gefallen und auch die Liebe von Noah zu den Sternen und dem Weltall fand ich sehr erfrischend und spannend.

Charaktere:

Elara war anfangs etwas schwer zu greifen. Doch als ich sie besser kennen lernte habe ich sie doch auch gleich ins Herz geschlossen. Sie verfolgt ihre Ziele, ist einfühlsam, ehrlich und auch lustig.

Noah mochte ich gleich. Er ist ein sehr angenehmer Mensch und ich finde es sehr bewundernswert was er für Annie und auch ihren Dad macht.

Auch haben wir hier wieder einen Einblick in die Charaktere aus den vorherigen Bändern bekommen. Lena, Ryan, Izzy, Will und auch alle anderen aus Green Valley. Eine große Kleinstadtfamilie.

Setting:

Das Setting in Green Valley ist nach wie vor einfach nur traumhaft und malerisch schön. Natürlich konnte ich mir auch hier wieder alles einwandfrei vorstellen und ich liebe diese Stadt mit seinem Charme und idyllischem Flair.

Schreibstil:

Was mir bei der Reihe so gefällt, wie super leicht man immer in die Geschichte kommt und auch das Weiterlesen ist so angenehm und lässt einen eintauchen und den Alltag vergessen. Auch hier sind die Gefühle wieder sehr gut beschrieben worden und haben mich auch sehr mitgenommen.

Cover:

Passend zu den anderen Covern. Diesmal sind die Farben in einem Lilaton gehalten, die Schrift ist Glitzerlila :).

Elaras und Noahs Geschichte hat mich durch deren Gefühle und vorallem durch Noahs Vergangenheit sehr mitgenommen. Ich habe mit beiden mitgefiebert, mitgelacht und mitgelitten. Alles in allem ein sehr schönes Buch, dass einem zu den Sternen greifen lässt.
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🔭🌟 »Hast du den Verstand verloren? Du würdest deine ganze Zukunft weg!« 🌟🔭

Dies ist Band 3 der Green Valley Reihe.

🔭🌟 »Hast du den Verstand verloren? Du würdest deine ganze Zukunft weg!« 🌟🔭

Dies ist Band 3 der Green Valley Reihe.

Auch diesmal tauchen wir wieder in die zuckersüße Kleinstadt Green Valley ein - und lernen Elara & Noah näher kennen.

Elara ist eine junge Frau, die unerwartet in Green Valley auftaucht und sich über ihre Zukunft klar werden möchte. Ihre Mutter hat etwas anderes für ihr Leben geplant, als Elara will.

Noah träumt davon Astronaut zu werden. Doch ein schrecklicher Unfall hält ihn davon ab, nach seinen Sternen zu greifen.

Der Schreibstil von Lily Lucas ist auch im 3. Band frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste auch diesmal häufiger Lachen.
Kapitel 33 ging mir dafür aber auch direkt ans Herz - es hat es gepackt und zerquetscht.
Diese Geschichte ging mir richtig ans Herz und ist bisher meine Liebste aus der Reihe.

Ich war geschockt und sprachlos und hab bis zum Schluss auf mein gewünschtes Happy-End gehofft.

Auch der Charakter von Annie ist mir zum Ende ans Herz gewachsen, da sie einfach ein herzensguter Mensch ist.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.