Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wie nach Hause kommen

Dieses Cover ist auch wieder so schön gestaltet und einfach nur zauberhaft.

Dieses Cover ist auch wieder so schön gestaltet und einfach nur zauberhaft.
Die Geschichte war wieder einfach nur so wie nach Hause kommen. Das man wieder nach Green Valley zurückkommt, ist einfach wieder ein tolles Gefühl. In diesem Band lernt man noch neue Charaktere von der Kleinstadt kennen und diese sind einfach wieder nur so realistisch, gefühlsecht und emotional. Dieser Band hat mir wieder mal sehr gut gefallen und deshalb freue ich mich auf die weiteren zwei Bände. Der Schreibstil war wieder gut und flüssig, sodass das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Green Valley ist wie nach Hause kommen!

Ich danke mir selber, dass ich dieses Jahr endlich mit der "Green Valley"-Reihe begonnen habe.

Nachdem sich der erste Band "New Beginnings" große Chancen auf einen Platz in meinen Jahreshighlights verschafft habe, bin ich mit großen Erwartungen an den zweiten Band gegangen, der mich mit 4,5 Sternen ebenfalls überzeugen konnte.

Und hach, dann kam New Dreams!
Hier geht es um zwei neue Charaktere, die wir aus den ersten beiden Bänden noch nicht kennen: Es geht um die 22-jährige Elara, die nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter fluchtartig zu ihrer Großmutter nach Green Valley aufbricht. Schon auf dem Weg dorthin begegnet sie Noah. Noah, dessen Leben die Astrologie ist, der die Sterne liebt und ihnen am liebsten sein Leben widmen möchte. Momentan jobbt er allerdings in einer Autowerkstatt, in die es auch Elara aufgrund eines Aushilfsjob verschlägt. Was Elara zunächst nicht weiß: Noahs Ex-Freundin liegt seit einem schweren Autounfall im Koma und das scheint Noah keine Ruhe mehr zu lassen. Aber wieso? Sind doch noch Gefühle im Spiel?

Ich mochte beide Protagonisten wirklich sehr gerne! Sehr sympathisch und charismatisch. Natürlich trifft man auch alte Bekannte und das fühlt sich einfach traumhaft an.

Der Schreibstil war wie gewohnt ein Traum, man fliegt durch die Seiten und auch hier war ich innerhalb von 2 Tagen durch. Green Valley war genauso wundervoll, wenn nicht sogar einen Tacken wundervoller als sonst. Durch ein paar wunderschöne Szenen, die auf dem Campingplatz spielen, wird die Natur noch stärker hervorgehoben wie in dem Band zuvor. Man war wirklich mittendrin.

Der dritte Band ist der bisher dickste der Reihe und das war in diesem Fall auch nötig - es war schön, mal ein wenig länger in Green Valley zu verweilen und die Geschichte auf sich wirken zu lassen, abschließend mit einem sehr vielversprechenden Ende, das mir unheimlich Lust auf den vierten und heul letzten Band der Reihe. Das Warten fällt mir jetzt schon schwer.

Abschließend möchte ich einfach nur eins loswerden: Lest. diese. Reihe. Danke!

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wiedermal ein Highlight!

Achtung! Es handelt sich um den dritten Band einer Reihe! Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, allerdings könnte man ein klein wenig gespoilert werden. Diese Rezension ist allerdings spoilerfrei.
Inhalt ...

Inhalt (Klappentext)

Quelle: https://www.droemer-knaur.de/buch/lilly-lucas-new-dreams-9783426525845

Auf dieses Buch habe ich bereits monatelang hingefiebert und konnte es kaum erwarten, nach Green Valley zurückzukehren. Die ersten beiden Bände der Reihe, „New Beginnings“ und „New Promises“, waren echte Highlights!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und so flüssig, dass die Zeit beim Lesen wie im Flug vergeht - leider habe ich das Buch dadurch viel zu schnell fertig gelesen. Am liebsten hätte ich Green Valley und deren Einwohner garnicht mehr verlassen! Die Bücher der Reihe sind einfach richtige Wohlfühl-Bücher und man kann garnicht anders, als die Kleinstadt ins Herz zu schließen. Und sogar, wenn man Berge eigentlich garnicht so gerne mag - wie ich z.B. -, wünscht man sich, dort zu sein!

Die Protagonisten habe ich auch in diesem Band wieder direkt liebgewonnen. Elara flüchtet nach Green Valley, um von ihrer Mutter wegzukommen und einfach mal eine Pause zu machen. Sie hofft, ein paar Tage bei ihrer Großmutter zu verbringen und dass ihre Mutter in dieser Zeit nachgibt. Leider kommt nicht alles ganz so wie gedacht, denn sie muss länger dort bleiben, als anfangs gedacht. Schon auf dem Weg nach Green Valley lernt sie Noah kennen - im wahrsten Sinne ihr Retter in der Not. Doch als Elara einen Aushilfsjob sich in der Autowerkstatt, in der er arbeitet, annimmt, ist dieser nicht ganz so begeistert. Eine Frau ist das letzte, das er in seinem Leben gebrauchen kann, denn seine Ex-Freundin Annie hatte erst vor nicht allzu langer Zeit einen Autounfall und liegt im Komma. Deshalb hat er sich auch dazu entschieden, ihrem Vater in der Werkstatt zu helfen - eigentlich ist es sein Traum, eines Tages Astronaut zu werden, worauf er auch im Studium hinarbeitet.

Ich habe bei der Liebesgeschichte mal wieder die gesamte Zeit über mitgefiebert und mitgelacht! Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste an einigen Stellen laut loslachen. Elara und Noah haben sich ihr Happy End wirklich verdient. Was ich besonders gerne an den Romanen von Lilly Lucas mag, ist, dass sich die Beziehungen nicht zu schnell entwickeln, sondern in einem perfekten Tempo, sodass man als Leser direkt nachempfinden kann, wieso die Protagonisten sich näherkommen.

Fazit

Auch der dritte Band der Green-Valley-Love-Reihe konnte mich wieder gänzlich von sich überzeugen. Es bekommt volle 5 Sterne von mir und gehört zu meinen New Adult Jahreshighlights! Ich kann es kaum erwarten den 4. Band („New Horizons“) zu lesen und fiebere schon auf den März 2021 hin!

Bewertung

5+/5☆

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich beim
Knaur Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken! ♡

Veröffentlicht am 17.07.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Der für mich bisher schönste Teil der Green Valley Reihe! Lilly Lucas hat mit diesem Buch etwas magisches erschaffen. Ich liebe an ihren Geschichten, dass diese komplett ohne Drama auskommen. Es sind Geschichten aus dem Leben und dadurch sind ihre Bücher so authentisch. Es ist so schön, dass man viele Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder trifft. Dadurch fühlt man sich wohl und das Buch wirkt viel echter.
Die Chemie zwischen Elara und Noah hat sofort gestimmt und deshalb haben sie mir zusammen so gut gefallen. Noah fand ich besonders toll, da bei ihm nicht seine ausgeprägten Muskeln oder seine stechenden Augen im Vordergrund stehen. Natürlich ist auch Noah gut gebaut und attraktiv, doch bei ihm sind es seine Worte und Taten die ihn so sympathisch erscheinen lassen.
Das Cover passt sich den anderen beiden perfekt an und doch gefällt mir die Farbwahl hier am Besten. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist flüssig, modern und sehr emotional. Sie schreibt wunderschön und bei jedem Wort verliebe ich mich mehr in ihre Geschichten. Dieses Buch kann man einfach nicht aus der Hand legen. Das Setting und die Menschen haben mich einfach nicht losgelassen. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 14.07.2020

In Love with Green Valley

Elara flüchtet nach einer Auseinandersetzung mit ihrer Mutter nach Green Valley. Mitten im Nirgendwo, kurz vor ihrer Ankunft, hat sie einen Unfall und Noah ist ihr Retter in der Not. Nach weiteren Turbulenzen und der lang ersehnten Ankunft in Grandmas Haus, begegnet sie ihrem Retter regelmäßig wieder und arbeitet letztlich sogar fast Seite an Seite mit ihm. Doch je näher sie sich kommen, desto größer werden Noahs Schuldgefühle, denn seine Ex-Freundin liegt im Koma und er gibt sich die Schuld daran.
Eeeeendlich zurück nach Green Valley! 😍 Es fühlt sich tatsächlich an wie nach Hause kommen, ein sehr nostalgisches Gefühl. Die Umgebung der Rocky Mountains und die kleine, eingeschworene Gemeinschaft im Ort sind mir so sehr in Fleisch und Blut übergegangen, dass sie alle mir sehr gefehlt haben. Nachdem ich schon Lenas spannende Reise nach Green Valley verfolgt und "Wizzy" fröhlich angefeuert habe, konnte ich es kaum erwarten Elara und Noah kennen zu lernen. Sie sind beide sehr liebe und ehrgeizige Charaktere, die gerne anderen helfen. Gut, zugegeben, bei Noah hat das ganze auch etwas mit Schuld und Pflichtgefühl zu tun, dennoch stellt er seinen privaten Erfolg hinten an. Für mich passen sie einfach perfekt zusammen. Der gewohnt flüssige und unterhaltsame Schreibstil der Autorin hat mir sofort ab Elaras Ankunft ein Gefühl des Ankommens vermittelt. Ich bin nur so durch die Seiten geflohen und hab jede Emotion aufgesaugt. Mit dem typisch liebevollen Humor hat die Gemeinschaft Elara schnell integriert und der Abschied fiel mir wie gewohnt schwer. Der einzige Trost: es ist noch kein völliger Abschied, denn es wurde schon das bildschöne Cover zu New Horizons veröffentlicht. Ich freue mich unglaublich auf Coles Geschichte, auch wenn er kein waschechter Einwohner von Green Valley ist. 😉