Cover-Bild New Dreams
Band 3 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lilly Lucas

New Dreams

Zwei, die nach den Sternen greifen:
Im dritten New-Adult-Liebesroman der »Green Valley Love«-Reihe verliebt sich die 22-jährige Elara in einen zukünftigen Astronauten, dessen Ex-Freundin im Koma liegt

Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains.
Die New-Adult-Romane erzählen jeweils die Liebesgeschichte eines anderen Paares in Green Valley und sind in folgender Reihenfolge erschienen:
- »New Beginnings«
- »New Promises«
- »New Dreams«

Veröffentlicht am 10.07.2020

Wunderschöner und emotionaler Liebesroman 💕

Der dritte Band, der Green Valley Reihe, konnte mich wie die vorherigen Bände begeistern. Innerhalb weniger Stunden hatte ich die Geschichte zwischen Noah und Elara verschlungen, da ich nicht aufhören konnte zu lesen. Das Cover ist wieder einmal wunderschön gewählt und spricht mich total an. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Dies ermöglicht dem Leser oder der Leserin einen leichten Einstieg in die Geschichte von Noah und Elara. Die Charaktere Elara und Noah sind sympathisch, authentisch und versuchen ihren Traum zu verwirklichen. Noah möchte Astronaut werden, fühlt sich jedoch verpflichtet Hank in der Werkstatt auszuhelfen, da seine Tochter seinetwegen im Koma liegt. Elara findet endlich sich selbst und entscheidet sich gegen ein Medizinstudium, welches ihre Mutter ihr aufdrängt. Stattdessen möchte sie Lehramt studieren und Kinder unterrichten. Noah hängt sehr an seiner Ex-Freundin Annie, welche seitdem Tag ihrer Trennung, im Koma liegt. Das Knistern zwischen Elara und Noah ist von Anfang an greifbar gewesen. Die Handlungen sind nachvollziehbar, verständlich und detailliert beschrieben. Jedes Buch, welches ich bisher von der Autorin gelesen habe, hat für ein inneres Wohlfühlen gesorgt und ich habe mich aufgrund dessen in die Green Valley Reihe absolut verliebt. Das Geschehen des Liebesromans wird zum Ende hin wirklich spannend und emotionsgeladen, da die Ex-Freundin von Noah aus dem Koma erwacht. Die Green Valley Reihe gehört zu einer meiner Lieblingsreihen aus meinem gesamten Bücherregal, was sich vermutlich nie ändern wird. Für mich wieder einmal ein gelungener Liebesroman mit wirklich toll ausgewählten Charakteren. Der Liebesroman „New Dreams“ von Lilly Lucas erhält von mir 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

new dreams

Ich habe mich schon wahnsinnig auf den dritten Teil der Green Valley Love Reihe gefreut. Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach unglaublich toll und ich kann beim Lesen alles um mich herum vergessen. Die Lovestorie aus dem Genre New Adult hat es mir einfach angetan.

Das Cover finde ich sehr hübsch gestaltet und ein ist im selben Stil, wie die ersten beiden Teile. Somit kann man es direkt der Reihe zuordnen.

In diesem Buch lernen wir Elara kennen, die zu ihrer Oma flüchtet, da sie einen echt fiesen Streit mit ihrer Mutter hatte. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich dies absolut nachvollziehen kann. Selbst ich wäre gern geflüchtet. Die Ortschaft Green Valley ist mir echt ans Herz gewachsen. Eine Kulisse die ich sofort wieder vor Augen hatte. Ein kleines süßes Örtchen an dem Fuß der Rocky Mountains. Traumhaft. Ich fand den inneren Konflikt von Elara sehr interessant. Was macht man, wenn die Mutter eine andere Vorstellung hat was man machen möchte? Wird sie noch akzeptieren, dass Elara sich etwas anderes für ihre Zukunft vorstellt? Als Elara in Green Valley ankommt trifft sie direkt auf Noah, der ihr in der Not hilft. Zum Glück. Noah ist ein sehr sympathischer Protagonist, der Astronaut werden möchte und in der örtlichen Autowerkstatt arbeitet. Die Wege von Noah und Elara werden sich noch oft kreuzen und es wird etwas ans Tageslicht kommen, was alles in Frage stellen wird.

Eine interessante Story, die mich absolut verzaubert hat und durch die authentischen Charaktere mich definitiv abgeholt hat. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und man trifft auf einige Altbekannte aus Teil eins und zwei.

Ich kann die ganze Reihe nur empfehlen und freue mich schon auf den vierten Teil, der im neuen Jahr erscheinen wird. Nun heißt es ungeduldig warten und freuen auf eine neue Story aus der Feder von Lilly Lucas.

Von Herzen gerne vergebe ich 5 von 5 Sterne für das Buch

Veröffentlicht am 01.07.2020

zwei, die nach den Sternen greifen

Inhalt

Inhalt
Nach einem Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara spontan zu ihrer Oma nach Green Valley. Doch auf dem Weg dorthin gerät sie in einen Unfall, und so sitzt sie bei Schneefall in den Rocky Mountains fest. Doch Noah ist zufällig dort und nimmt sie bis nach Green Valley mit. Elara beschließt, länger als geplant in Green Valley zu bleiben und nimmt deshalb einen Aushilfsjob an. Doch ausgerechnet dort trifft sie wieder auf Noah, der davon träumt, zu den Sternen zu reisen. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Bis Elara etwas über Noah erfährt, das alles, was zwischen ihnen ist, gefährden könnte.

Meinung
Der dritte Teil der Green-Valley-Love-Reihe hat mir ehrlich gesagt sogar besser gefallen als sein Vorgänger. Das lag vermutlich daran, dass das Buch viel eigenständiger war, da die Geschichte von Elara und Noah nicht so sehr an den ersten Band/die anderen Bände gebunden ist. Klar, es kommen wieder ein paar bekannte Gesichter vor, allerdings stehen sie nicht allzu sehr im Vordergrund, was ich gut fand, da wir so ganz viele andere Charaktere kennenlernen konnten. Das Ende ging mir fast ein bisschen zu schnell, was aber nicht weiter schlimm ist, da es doch sehr schlüssig erzählt wurde.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es eine wirklich schöne Geschichte war, die man ruhig empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.06.2020

endlich Wieder Green Valley!

Hach, endlich wieder Green Valley! Ich bin so froh, dass auch nach diesem Band noch einer folgen wird. Ich habe alle Bände verschlungen und geliebt. Sie sind einfach etwas besonderes, mit Gefühle, Geschichte und einer Stadt, die mich verzaubert hat.
Die Cover passen alle so wundervoll zusammen und auch dieses gehört zu meinen Liebsten! Die Farben harmonieren besonders gut, vor allem mit dem Glitzer! Es ist einfach nur wunderschön!
Der Klappentext hat mich genau so schnell angeregt, einfach weil mir der Schreibstil der Autorin so gefällt und auch, weil ich freudig war, zu hören, was wieder in dieser Kleinstadt so alles passieren wird!
Die Autorin schafft es auch hier, mich wieder in ihre Welt hinabtauchen zu lassen. Sie schreibt so leicht und flüssig, dass man einfach das Buch lieben kann. Es besitzt einfach eine wärme, die einen Willkommen heißt!
Das ganze wird auch wie in den vorherigen Bänden aus der Sicht der Hauptprotagonisten geschrieben und aus der Ich Form.
Elara war mir sofort sympathisch. Die Autorin versteht es, uns Charaktere näher zu bringen! Elara ist so realistisch bedingt, dass ich es toll finde, was sie alles im Hinterkopf behält und nicht ins Kälte Becken springt. Sie bedenkt alles und ist sich Situationen bewusst, einfach einen tollen erwachsenen Charakter.
Die Geschichte an sich konnte mich einfach wieder fesseln. Das knistern zwischen Elara und Noah baut sich langsam auf und das finde ich so toll. Manche Szenen haben mich zum kribbeln gebracht und ich habe immer mit den Charakteren mitgefiebert und Hoffnungen kamen in mir hoch.
Man lernte neue Orte und Charaktere kennen, da die vorherigen, wie Ryan, Lena, Will und Izzy eher im Hintergrund gehandhabt werden.
Die höhen und tiefen der Geschichte waren einfach passend und machten das Buch zu einem ganz anderen, als bei den vorherigen. Vor allem da der Ski Sport nicht an erster Stelle ist, wie bei den anderen.
Das Ende war ein schönes, ausgearbeitetes Finale, welches schön aufgelöst wurde und auch das Handeln der Charaktere war sehr reif.

Fazit:
Wieder mal ein so schönes Wohlfühlbuch, in das man abtauchen kann und nie wieder rau möchte. Green Valley wird eines der schönsten Orte bleiben! Ich freue mich schon son auf den nächsten Band und erhoffe mir auch da wieder, die schönen Wohlfühlmomente!
5/5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 15.06.2020

Fünf Sterne für zwei unfassbar tolle Protagonisten!

In New Dreams geht es um Elara, die nach einem verhängnisvollen Streit mit ihrer Mutter zu ihrer Großmutter nach Green Valley flüchtet. Eigentlich wollte sie dort nur vorübergehend bleiben, doch als sie einen Autounfall baut und die Reparaturkosten in einer Werkstatt abarbeitet ist sie zu einem längeren Aufenthalt gezwungen. In kürzester Zeit schließt sie die kleine Stadt in ihr Herz, schließt neue Freundschaften und trifft auch auf den zukünftigen Astronauten Noah. Noah, dessen Ex-Freundin Annie im Koma liegt und der Elaras Herz höherschlagen lässt. Doch hat ihre Liebe eine Chance oder trauert Noah immer noch Annie nach?

Nach Green Valley zurückzukehren war wunderschön und das Setting, sowie die Charaktere wiederzutreffen hat mir unglaublich gut gefallen. Der Schreibstil von Lilly Lucas war auch in diesem Buch einfach toll und flüssig zu lesen.

Die Protagonisten gefielen mir von der ersten Seite an, schon die Namen haben mich irgendwie fasziniert. Außerdem sind beide sehr einzigartige Persönlichkeiten und vor allem Noah mit seinem Wunsch Astronaut zu werden hat es mir angetan. Es war unfassbar romantisch, als Noah Elara die Sternenbilder gezeigt hat und auch sonst waren die beiden echt süß zusammen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls stark, ich wünschte wir könnten auch Rebeccas Geschichte lesen! Dafür warte ich aber sehnsüchtig auf New Horizons, denn auch Annie mochte ich sehr gerne.

In der Geschichte wurden einige ernste Themen angesprochen, beispielsweise Annies Unfall und die zugehörigen Schuldgefühle oder auch Elaras Berufswunsch. Trotzdem war das Buch sehr realistisch und nicht zu ernst, sondern wieder mal ein richtiges Wohlfühlbuch! Klare Leseempfehlung von mir, es ist definitiv eines von meinen Lieblingsbüchern