Cover-Bild Mittsommerliebe
Band 2 der Reihe "Schwedenliebesroman"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
Lina Hansson

Mittsommerliebe

Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden die Walpurgisnacht. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall. Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Unverhofftes Wiedersehen...

Nach ihrem Roman "Winterküsse in Schweden" legt Lina Hansson die Fortsetzung "Mittsommerliebe" vor, der ihre Leser in den schwedischen Frühling mitnimmt.

Wie jedes Jahr feiert Jule mit ihren Freunden ...

Das hübsche Cover mit einem verliebten jungen Paar verbreitet eine heitere gelöste Stimmung. Es lässt sich durchaus in Schweden verorten. Denn im Hintergrund kann man ein typisch skandinavisches Holzhäuschen ausmachen, das in dem klassischen Farbton „Falu Rödfärg" gestrichen ist.

Auch wenn es sich um den zweiten Teil einer Reihe handelt, ist mir der Einstieg nicht schwergefallen. Meiner Ansicht nach richtet sich dieser Roman in erster Linie an eine junge (oder junggebliebene) Zielgruppe. Die Protagonisten sind lebenslustige Menschen, welches das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürften. Die sorglose Lebenseinstellung spiegelt sich in den ausgelassenen Partys, die von Alkohol, Drogen und Sex geprägt sind und hin und wieder aus dem Ruder laufen. Es liegt halt an ihrem Alter.

Dennoch sind mir alle Protagonisten recht sympathisch in Erinnerung geblieben. Jule setzt auf unverbindliche sexuelle Kontakte und neigt zu spontanen Überreaktionen, während ihre beste Freundin längst in festen Händen ist und einen wesentlich reiferen Eindruck macht. Auf das unvermutete Wiedersehen mit Lasse, einem One Night Stand, reagiert sie mit Panik und verstrickt sich in ein Netz von Lügen, das sich immer enger um sie zusammenzieht.

Natürlich dürfen wir uns auf ein schönes Happy-End für Jule und Lasse freuen. Nachdem alle peinlichen Missverständnisse aufgeklärt worden sind, steht einer "echten" Beziehung nichts mehr im Wege. Alles in allem ist Lina Hansson eine leichte Lektüre für zwischendurch gelungen, die vor allem Schweden-Fans wegen der schönen (Natur-) Beschreibungen begeistern wird.

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Ich bin gerade jetzt in den heißen Monaten immer auf der Suche nach einem schönen kurzweiligen Sommerroman. Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war ich deshalb gleich Feuer und Flamme dafür. Enttäuscht wurde ich nicht. Im Gegenteil, ich wurde gut unterhalten von dem Roman.

Die Story dreht sich um Jule, die wie jedes Jahr mit ihren Freunden die Walpurgisnacht feiert. Aber sie fällt aus allen Wolken, als ausgerechnet Lasse auf der Party auftaucht - der Typ, den sie nach einem One-Night-Stand eigentlich nie wiedersehen wollte. In einer Kurzschlussreaktion stellt sie ihm Björn, den sie gerade erst kennengelernt hat, als ihren festen Freund vor. Obwohl sich ihre Freunde darüber wundern, spielen sie mit. Jule will Lasse in Zukunft aus dem Weg gehen, doch natürlich kommt es anders: Er ist plötzlich überall. Und je mehr Zeit sie in seiner Nähe verbringt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen ..

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist genau mein Ding: Locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch auch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Figuren sind mir bisher recht sympathisch, wobei ich Jules Verhalten manchmal nicht nachvollziehen konnte. In manchen Momenten übertreibt sie maßlos, was ich nicht wirklich verstanden habe. Lasse dagegen habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Zwischen Lasse und Jule ist es die ganze Zeit eine Achterbahnfahrt der Gefühle – bis sie am Ende endlich ihr Happy-End erhalten.

Bei diesem Buch handelt sich um einen wirklich schönen, kurzweiligen Roman, der mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Von mir erhält das Buch 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 28.05.2021

alles anders als normalerweise

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich habe auch Svens und Malins Geschichte nicht gelesen, was aber auch nicht wirklich notwendig war, denn es fallen zwar ein paar Hinweise, aber es ist nicht so dass die Geschichte parallel spielt.
Jule und Lasse haben eine gemeinsame Vergangenheit und Jule ging davon aus ihn nie wieder sehen zu müssen, bis er sich als der beste Freund des Freundes ihrer besten Freundin herausstellt und sie sich folgedessen immer wieder sehen. Dabei entdecken sie, dass bei ihrem Date keiner er selbst war.

Ich mochte die Geschichte sehr gerne beim Lesen und habe mich gut unterhalten gefühlt. Das große Geheimnis wird zwar erst zum Schluß gelüftet, aber das hat mich nicht gestört.

Die Charaktere waren aufschlußreich und authentisch dargestellt. Ich mochte die Freundschaft zwischen allen sehr gerne, vorallem Jules Beziehung zu Björn und ihrem Bruder war sehr aufschlußreich.

Sehr süß zu Lesen und deswegen eine klare Leseempfehlung.
Viel Spaß beim Lesen!