Cover-Bild Bedrohliche Gefühle
Linda Jones, Linda Howard

Bedrohliche Gefühle

Sindy Ganas (Übersetzer)

Ein Roman über Leidenschaft und den Kampf ums Überleben

Ben Jernigan lebt abgeschieden auf einem Berg und kommt nur ins Tal, um sich Vorräte zu kaufen. Er möchte keinen Kontakt zu anderen Menschen, doch die schüchterne Sela Gordon hat es ihm angetan. Gegen seinen Willen muss er immer wieder an die schweigsame Frau denken. Sela wiederum würde nur zu gerne mehr über den gutaussehenden Exsoldaten wissen, doch als er das erste Mal mit ihr redet, warnt er sie vor einer herannahenden Katastrophe. Sie kann sich nicht vorstellen, dass Ben mit seiner Voraussage recht haben könnte, beginnt aber Vorräte zu kaufen. Als es zur Katastrophe kommt, ist Sela bewaffneten Banden ausgeliefert. Ob Ben die schöne Sela retten kann?

»Eine brennende Leidenschaft. Beängstigend realistisch.« - Publishers Weekly

Veröffentlicht am 08.10.2021

Abbruch Rezi - War leider gar nicht meins

Ich habe das Buch leider nach S. 294 Seiten abbrechen müssen. Für mich ist bis zu dem Zeitpunkt nicht wirklich viel passiert, durch den Klappentext erfahren wir von einer Katastrophe die passieren wird, was sich auch schon auf den ersten 20 Seiten erklärt. Daraus hätte man wirklich viel machen können, aber es ging nur um diese Thematik und ging gar nicht weiter vorran. So ziehte sich die Geschichte teils sehr in die Länge und ich habe Sätze übersprungen.

Das ganze zwischen Ben und Sela, habe ich auch kaum verstanden und als dann dieser eine Satz von Sela auf S. 277 fiel, war ich komplett raus. Die Zusammenhänge erschlossen sich mir leider nicht. Zu den Protagonisten konnte ich deshalb auch keine richtige Verbindung aufbauen und bis zum Ende blieben sie eher oberflächlich. Diese Geschichte war leider nichts für mich.