Cover-Bild Diabolic – Fatales Vergehen
Band 2 der Reihe "Die Wyoming-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 30.12.2019
Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Thriller
Kristina Lake-Zapp (Übersetzer)

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt: Nach »Greed – Tödliche Gier« folgt mit dem Thriller »Diabolic – Fatales Vergehen« der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan.

Doch was die drei Freundinnen am Ufer des abgelegenen Sees erwartet, ist ein Albtraum, über den sie auf Ruth' Bitte hin jahrelang Stillschweigen bewahren.

Die Thriller der Wyoming-Reihe sind das gemeinsame Werk von Lisa Jackson, ihrer Schwester Nancy Bush und der befreundeten Thriller-Autorin Rosalind Noonan. Entdecken Sie auch den ersten Thriller innerhalb der Reihe, »Greed – Tödliche Gier«, in dem ein psychopathischer Killer Jagd auf eine ganze Familie macht. Drei NYT-Bestseller-Autorinnen versprechen Spannung hoch drei!

Veröffentlicht am 03.01.2020

Ein sehr spannender Thriller!

Das Buch beginnt damit, dass die Jugendlichen Shiloh, Ruth und Kat sich von Zuhause weg schleichen um in einem See schwimmen zu gehen. Die Drei werden überfallen, Ruth vergewaltigt und nur knapp endkommen sie dem Täter. Was wahrscheinlich ihr Glück war, denn in derselben Gegend sind vorher schon mehrere junge Frauen verschwunden.
Dann geht die Geschichte 15 Jahre später weiter, als wieder ein Mädchen entführt wird. Ist es derselbe Mann, der damals über Ruth hergefallen ist?

Der Spannungsbogen dieses Thrillers wurde von Anfang an sehr hoch gehalten. Ich konnte mich sofort tief in die Story hineinversetzen. Immer wieder wird berichtet wie grausam und pervers der Täter handelt, ohne aber irgendeinen Hinweis zu liefern, wer dieser sein könnte. Somit konnte ich, als Leser, zu keiner Zeit Vermutungen aufstellen, wer dieser Mann ist.
Desweitern enthält dieses Buch eine gewisse Erotik, was mir, gepaart mit der Spannung der Untaten, sehr gut gefallen hat.
Die einzelnen Charaktere dieses Werkes wurden sehr gut herausgehoben. Zum Beispiel der Reverend und seine Frau, die immer darauf bedacht sind, was die Leute, in der Kleinstadt über sie denken könnten. Oder auch die Männer, überwiegend Cowboys und alle mehr oder weniger derb im Umgang mit Frauen.

Fazit: Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen. Diese Mischung aus Drama und Romanze kann ich 100 % weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ein sehr guter Thriller !
Nach „Greed-Tödliche Gier“ ist dies nun der zweite Band der Wyoming-Reihe von den amerikanischen Thriller-Queens und New-York-Times-Bestseller-Autorinnen Lisa Jackson, Nancy Bush und Rosalind Noonan und der hat mir ebenso gut gefallen wie der erste.
Jede dieser Autorinnen ist ein Garant für spannende Lesestunden und zu dritt machen sie ihre Sache auch ganz hervorragend.
Die Geschichte:
„Ein kleines nächtliches Abenteuer wird für die Teenager Shiloh, Kat und Ruth aus Prairie Creek in Wyoming zum Albtraum: Die wilde Shiloh, deren Stiefvater sie misshandelt, Kat, deren Mutter im Sterben liegt, und die scheue Pfarrers-Tochter Ruth wollen einfach nur mal etwas anderes erleben, als sie sich nachts aus dem Haus schleichen, um nackt baden zu gehen. Einen zusätzlichen Kick erhält ihr Vorhaben durch die Tatsache, dass in Prarie Creek vor Kurzem drei Mädchen verschwunden sind.
Fünfzehn Jahre später wird in Prairie Creek erneut ein Mädchen als vermisst gemeldet. Ruth, die mittlerweile eine psychologische Praxis eröffnet hat, ringt sich endlich dazu durch, die Ereignisse von damals offenzulegen. Am nächsten Tag finden Shiloh, Kat und Ruth ein Foto in der Post, das sie in jener furchtbaren Nacht vor fünfzehn Jahren beim Baden zeigt. Wer auch immer damals dort am See war, ist zurück – und sinnt auf Rache ...“
ist sehr gut durchdacht und fesselt einen bereits von Seite 1 an. Schön ist, dass die Spannung auch in meinen Augen nicht mehr nachließ, man wollte immer unbedingt weiterlesen und auch die Figuren fand ich überzeugend. So muss ein guter Thriller sein, 5 Sterne !

Veröffentlicht am 30.12.2019

Die Vergangenheit holt dich ein..

Lisa Jackson
Rezension vom 30.12.2019(0)
Klappentext:

Lisa Jackson
Rezension vom 30.12.2019(0)
Klappentext:

Die Hauptcharaktere Ruth, Shiloh und Kat sind total verschieden, doch waren sie trotzdem gut befreundet. Bis zu dem Tag, als der Albtraum geschah - an diesem Tag trennten sich ihre Wege.

Den drei Autorinnen ist es gelungen, einen rasanten Thriller mit schockierendem Thema zu veröffentlichen. Ich hatte das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Ich fand es super gelöst, das jeder Charakter seine Sicht in einem Kapitel beschreibt. So kommen die unterschiedlichen Charaktere nochmal richtig zur Geltung.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band aus der Feder der drei Autorinnen

Veröffentlicht am 28.12.2019

Sehr spannend

Mit Diabolic - Fatales Vergehen ist Lisa Jackson ein zweiter sehr gelungener Krimi der Thriller Queens gelungen. Es ist der zweite Band der Wyoming-Reihe und kann sich mehr als sehen lassen. Drei Teenager erleben in einem nächtlichen Abenteuer das Grauen. Es werden immer wieder Mädchen aus Prarie Creek vermisst und man geht davon aus, dass die Mädchen Ausreißerinnen waren. Fünfzehn Jahre später kehrt Ruth nach Prairie Creek zurück und es verschwinden wieder Mädchen. Die drei Mädchen von damals erhalten Botschaften die das Grauen aus der damaligen Nacht wieder aufleben lassen.
Das Bbuch ist sehr spannend geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 30.04.2021

greifbarer Horror

Im beschaulichen Prairie Creek in Wyoming wachsen die sehr unterschiedlichen Mädchen auf. Shiloh ist die Wilde, Kat wächst im Bewusstsein auf, dass ihre Mutter bald sterben wird und die Pfarrerstochter Ruth ist die ruhige der drei Mädchen. Was sie eint ist der Wunsch nach einem Ausbruch aus diesem langweiligen Leben. Sie wollen in der Nacht im See nackt baden gehen obwohl sie wissen, dass dort vor einiger Zeit drei Mädchen verschwunden sind. Sie werden nicht nur beobachtet, ein Mann mit Maske verfolgt sie und will sie vergewaltigen. Die Mädchen schwören sich Geheimhaltung über das Erlebte.
15 Jahr später verschwindet erneut ein Mädchen an der gleichen Stelle und Ruth bricht ihr Schweigen.
Die Atmosphäre ist hervorragend beschrieben, beim Lesen spürt man die Angst der Mädchen, der Horror ist greifbar.