Cover-Bild Die Wallflowers - Annabelle & Simon
Band 1 der Reihe "Die Wallflowers-Reihe"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 21.12.2022
Lisa Kleypas

Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Roman. - Die unwiderstehliche Romance-Reihe für alle Bridgerton Fans.
Babette Schröder (Übersetzer), Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison.

Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Geheimnisse einer Sommernacht« erschienen.

Veröffentlicht am 20.12.2022

Lisa Kleypas ein MUSS für alle Bridgerton Fans!

Ich habe schon ein paar Lisa Kleypas Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen.
Annabelle Peyton und ihre Familie befinden sich in einer sehr schweren Lage und sie sucht deshalb einen wohlhabenden Adligen den sie heiraten kann. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist unabhängig, klug, loyal und willenstark. Sie kennt ihren Wert und lässt sich nicht unterkriegen.
Simon Hunt habe ich geliebt!
Er ist schlau, stark und teilweise echt süß, obwohl er manchmal auch ein ziemlicher Badboy sein konnte. Egal wie reich er ist wird er nicht von den Adeligen akzeptiert. Simon ist nämlich ein bürgerlicher und Metzgersohn. Er weiß genau wer er ist und gibt nie vor jemand anderes zu sein, er bleibt sich treu. Die Beziehung zwischen Annabelle und Simon hat mir wirklich sehr gefallen. Ihre Gefühle füreinander wurden mit jedem gemeinsamen Moment stärker und die Chemie zwischen den beiden war einfach nur grandios. Die Beziehung zwischen Annabell und den anderen Wallflowers/Mauerblümchen ist außergewöhnlich. Die Freundesgruppe hat mich sehr oft zum schmunzeln und lachen gebracht. Die Wallflowers-Annabelle & Simon ist erfrischend, lustig, romantisch und eine große Empfehung von mir. Ich kann den zweiten Band kaum abwarten und freue mich schon sehr auf die Geschichte von Lillian und Marcus. Wenn ihr Bridgerton mögt, dann werdet ihr „Die Wallflowers“ und Lisa Kleypas lieben.
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Bridgerton Vibes

Hach. Ein Traum von einem Buch. Das ganze spielt in der Regency Era.

Hach. Ein Traum von einem Buch. Das ganze spielt in der Regency Era.

Die vier Mauerblümchen, wie sie sich charmanterweise selber nennen, haben mich unfassbar amüsiert und erheitert. Sie haben alle mit ihren ganz eigenen Hindernissen zu kämpfen, eine gute Partie für sich zu finden. Ich kann schon so viel sagen, die nächsten Bücher können nur gut werden, bei so viel Frauenpower. 💫

Die Story ist auf den ersten Blick relativ vorhersehbar. Aber mir hat die Art und Weise gefallen, wie Simon und Annabelle miteinander umgehen und ihre Fäden ziehen und Schlussendlich einander näher kommen. Hier fliegen wortwörtlich die Funken. Dennoch gab es insbesondere Richtung Ende hin einige Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen und die ganze Geschichte abgerundet haben.

In der Mitte des Buches gab es eine kleine Flaute, die der Geschichte kurzzeitig die Dynamik genommen hat.

Die Charaktere sind toll, strotzen nur so vor Stolz und Wortgewandtheit. Annabelle ist selbstverständlich ein bisschen naiver und unerfahrener, aber nicht weniger forsch als Simon.

Das Ende hat mich noch einmal richtig mitgenommen und überzeugt.

Absolut perfektes Buch um 2022 zu beenden.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Toller Liebesroman mit interessanten Charakteren

Die Geschichte num.Annabelle und Simon ist locker, schön und berührend. Nachdem Annabelle vermögenstechnisch nicht unbedingt so gut darsteht, bleibt ihr nichts übrig als eine gute Partie abzubekommen. Dies ist in ihrer Situation schwer aber es bleibt ihr unter hochnäsigen Lords doch ein toller übrig. Simon ist nämlich nicht so wie die anderen Lords und versucht Annabelle zu bekommen und es ist nicht nur ihre Schwere Situation die ihn dazu verleitet sondern auch Annabelels starke und taffe Art die ihm gefällt und amüsiert. Und auch Annabelles Gefühle sind nicht so ohne. Eine zauberhafte Liebesgeschichte über zwei junge Menschen, in einer schweren Gesellschaft aber mit der Hoffnung auf was ernstes und liebevolles. Eine leichter Tocuh von Bridgerton der unterhält und mit tollen Charakteren punktet. Man freut sich schon auf die Story gewisser anderer Charaktere🥰Eine klare Leseempfehlung und ein Dankeschön an den Verlag und das Bloggerportal.

Veröffentlicht am 08.02.2023

Schöner Auftakt!

Von wegen Mauerblümchen!

Von wegen Mauerblümchen!

Dieser herrliche Regencyroman aus der Feder von Lisa Kleypas hat mir zauberhafte Lesestunden beschert! Nicht nur, dass ich die authentisch agierenden Hauptcharaktere von Anfang mochte (was generell ein großes Plus ist, denn ohne Sympathie kein Mitfiebern), auch das ganze Drumherum ließ kaum Wünsche offen. Ein stimmungsvoll beschriebenes Setting, eine der damaligen Zeit entsprechende Wortwahl in den Dialogen und eine romantische Annäherung, die mich immer mehr in ihren Bann gezogen hat … was will man mehr?!

Besonders gut gefiel mir der Aspekt der von Loyalität, Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft geprägten Frauenfreundschaft. Die betreffenden Damen sind allesamt ein Sechser im Lotto … allerdings nicht in den Augen der meisten Männer in ihrem Umfeld.
Ob fehlende Mitgift oder mangelnde Connections in der Gesellschaft, sie scheinen den Herren der Schöpfung einfach nicht würdig genug, zur Ehefrau auserkoren zu werden - als Mätresse hingegen … nun, da hätten sie weitaus bessere Chancen. Ein Jammer! … und ehrlich keine beneidenswerte Situation. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie schlimm die Realität für viele Frauen damals ausgesehen haben muss. ABER: Auch die Damenwelt war nicht frei von Snobismus und Vorurteilen. Der neureiche Simon hätte z.B. trotz seiner Attraktivität und seines Reichtums keine Chance bei Annabelle gehabt, denn er gehört nicht zum alten Adel, stammt aus einer bescheidenen Metzgers-Familie und hat sich sein Vermögen selbst erarbeitet - wie skandalös!

Der angenehme, oftmals mit Humor angereichte Schreibstil gefiel mir ausgesprochen gut; ich lernte die wichtigsten Figuren in angemessener Intensität kennen und wurde zudem direkt neugierig auf die Folgebände. So muss es sein!

Einzig die Tatsache, dass die zu Beginn wunderbar im Fokus stehende Frauenfreundschaft zwischen Annabelle, Daisy, Lillian und Evie mit fortschreitender Handlung etwas in den Hintergrund rückte, fand ich schade. To be fair, dafür las sich die eigentliche Love Story sehr unterhaltsam und speziell eine Wendung hinsichtlich Simons Freund - der zunächst kein Fan von Annabelle gewesen war - erwärmte mein Herz.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: 4 ½ ✰ ✰ ✰ ✰
Ich freue mich riesig, diese schöne Regencyreihe für mich entdeckt zu haben! Klare Leseempfehlung für alle Fans des Genres.

Veröffentlicht am 30.12.2022

Die Mauerblümchen erobern die Herzen!

Ich bin großer Regency Romance Fan, sodass die Wallflower-Reihe direkt meine Aufmerksamkeit erregt hat.

Im Mittelpunkt der Reihe stehen die Mauerblümchen, ein Verbund von Freundinnen, die alle mit ihren ganz eigenen Hindernissen zu kämpfen haben, eine gute Partie für sich zu finden. Die Idee dieser vier Freundinnen fand ich sehr erfrischend. Die Autorin hat mit jeder von ihnen einen ganz eigenen Charakter geschaffen, sie wachsen dem Leser schnell ans Herz. Schön, wenn man in den Folgebänden somit auf bereits bekannte Figuren trifft.

Im Mittelpunkt des ersten Teils stehen Annabelle und Simon, ein Paar, bei dem schnell die Funken fliegen. Mir hat die Dynamik zwischen den beiden sehr gut gefallen und auch wie sich ihre Lovestory entwickelt hat, konnte mich überzeugen. An einer Stelle war mir ein Sinneswandel vielleicht ein wenig zu schnell, aber das tat der Geschichte insgesamt keinen Abbruch.

Dass es hier auch noch einen Nebenerzählstrang gibt, der die Storyline abrundet und diese mit Spannung und Action würzt, rundete die Geschichte um Annabelle und Simon für mich ab und machte das Buch zu einem gelungenen Lesevergnügen, das ich in einem Rutsch runterlesen musste!

Ein toller Reihenauftakt voller Humor und viel Gefühl, bei dem aber auch die Handlung nicht zu kurz kommt. Die Wallflowers werden sicherlich nicht nur Bridgerton-Fans begeistern können. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und ein Wiedersehen mit den Mauerblümchen.