Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 17.09.2019

Bisher der beste Band der Reihe!

British Knight erzählt die Geschichte von Violet King und Alexander Knight, einem unverschämt gut aussehender Anwalt, der ziemlich grimmig und abwesend erscheint.

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses ...

Ich bin ziemlich skeptisch an dieses Buch gegangen. Zum einen, weil die Vorgänger mich ab einem gewissen Punkt immer enttäuscht haben und zum anderen, weil ich Violet nicht grade sympathisch finde. Aber zu meiner großen Überraschung hat mir der vierte Band von der Geschichte der Familie King (ich weiß grade den Namen der Reihe nicht) gut gefallen.

Der Schreibstil von Louise Bay ist, wie in den vorherigen Bänden gut und ansprechend. Das Cover sieht ganz gut aus und schließt sich dem Muster der Reihe an.

Violet ist mir etwas sympathischer geworden in der Geschichte. Sie wirkt hier viel reifer als vorher, was mit Alex zu tun hat. Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass mir einen großen Teil ihrer Verwandlung zu schnell und wirkt damit sehr gewollt.

Alexander hat mir sehr gut gefallen. Er ist zielstrebig und hat eine interessante „Ausstrahlung“. Seine Verwandlung geht langsam voran und hat mir sehr gut gefallen.

Fazit
Insgesamt hat mir British Knight mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 25.05.2019

War leider nur okay

Band 2 konnte mich richtig begeistern dich Band 4 dagegen war so naja okay. Mir fehlte es irgendwie an Spannung. Die Story ist wirklich gut aber es fühlte sich abgehackt an

Veröffentlicht am 30.01.2021

Gute Unterhaltung

Aus der Royals-Reihe von Louise Bay war "British Knight" glaube ich so der dritte oder vierte Band, den ich gelesen hatte.
Irgendwie hatte es sich nur eine ganze Weile gezogen, dass ich ihn beendet habe.
Grundsätzlich ...

Grundsätzlich war die Geschichte von Violet und Alexander auch unterhaltsam, so ein bisschen Kabbeln hier, so ein bisschen sexuelle Spannung da, aber irgendwie hatte ich ab der Hälfte eine kleine Durststrecke, bevor ich es zu Ende gelesen habe.
Zwischenzeitlich hab ich auch noch versucht mit dem Hörbuch weiter vorran zu kommen, aber irgendwie war da die Erzählweise der Sprecherin nicht so meins. Also dann doch lieber selber lesen.

Violet braucht einen Tapetenwechsel nachdem sie New York nicht mehr wirklich weiter kommt. Besonders als die Nachricht sie erreicht, dass ihr Ex-Freund mit seiner Firma an die Börse geht, die sie auch eigentlich mit aufgebaut hat, und dann sie auch noch betrogen hat. Also landet sie in London bei einer Anwaltskanzlei wo sie Alexander an die Seite gestellt wird, sein Chaos auf Vordermann zu bringen. Nur lässt der sich der sehr fokussierte Anwalt nicht so leicht auf Veränderungen ein.
Dennoch schafft sie es irgendwie seine Mauern langsam zu umwinden um ihn das Leben wieder näher zu bringen und seine Sichtweisen so etwas zu verändern.

Bekannte Charaktere aus den vorhergehenden Büchern tauchen auf und mischen sich so ein wenig in die Beziehung von Violet und Alexander ein.
In gewohnter Manier konnte ich lachen, mit fiebern.
Ich hätte eigentlich fast gedacht, dass Alexander auch noch irgendwie juristisch gegen Violets Exfreund vorgeht, weil ihr ja auch irgendwie noch was von der früheren Firma zugestanden hätte. So als große Geste, das er ihr die Firma wieder bringt.

Im Vergleich zu früheren Büchern von ihr, hat mich die Story aber leider doch nicht so ganz gepackt (was wahrscheinlich erklärt, warum ich so lange für das Buch gebraucht habe).
Dennoch hab ich den Auflug nach London genossen, da auch einige interessante Sehenswürdigkeiten erwähnt wurden, die es sich lohnenn bei einem nächsten Besuch sich anzuschauen.