Cover-Bild King of New York
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Louise Bay

King of New York

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Max King ist der König der Wall Street . Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz .

"Erotisch und herzzerbrechend zugleich!" USA Today

Band 1 der sinnlich-heißen Kings-of-New-York- Reihe von USA-Today -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 15.07.2018

Was für ein erfrischendes Buch.

Was für ein erfrischendes Buch. Ich hatte gar nicht geahnt, mich nach einer "normalen" Liebesstory zu sehnen. Ein großer Teil der Bücher, die im Laufe des Jahres in diesem Genre veröffentlicht wurden, haben immer ein großes Drama im Hintergrund oder einen Charakter, der ein schreckliches Schicksal erlebt hatte. Es geht um Mord, Prostitution oder um Missbrauch. Das lese ich alles gerne, aber wer mal wieder durchatmen möchte und einfach eine erfrischende normale Geschichte lesen möchte, besorgt sich bitte dieses Buch. Ich finde das Buch einfach so toll, weil es so normal ist. Da treffen sich einfach zwei Menschen auf der Arbeit und verlieben sich ineinander. Sowas passiert hundertfach am Tag. Natürlich gibt es auch kleine Missverständnisse zwischen Max und Harper, aber das ist halt so. Ich finde es immer wieder schön, wenn die männlichen Hauptcharaktere einsehen müssen, dass sie nicht gegen die Liebe ankommen, auch wenn sie es noch so wenig wollen. Die Liebe macht eben was sie will. Der Schreibstil ist super flüssig. Ein Pluspunkt, finde ich, ist das aufsplitten der Sichten. In einem Kapitel sehen wir alles aus der Sicht von Harper, im nächsten aus der Sicht von Max. Das macht es noch einfacher sich in den jeweiligen Charakter hineinzuversetzen. Für meine Verhältnisse richtig kitschig ist nur der Epilog, aber dazu verrate ich noch nichts. Wie gesagt, wer mal wieder richtig Lust hat, auf eine erfrischende, leichte Romanze, sollte sich dieses Buch unbedingt holen und keine Sorge, der Sex kommt trotzdem nicht zu kurz. ^^

Veröffentlicht am 09.07.2018

Von der ersten Seite an überzeugt

Er ist der mächtigste Mann von New York, lebt für die Wall Street, für seine Firma und was viele nicht wissen für seine Tochter. Er trennt sein Privatleben strikt von der Arbeit. Bisher ist er damit super gefahren, bis er seine neue Mitarbeiterin Harper trifft. Sie treibt ihn in den Wahnsinn bringt in um den Verstand und nachts um den Schlaf.
Davon ahnt Harper jedoch nichts, sie wollte seit der Uni für King & Associates arbeiten. Sie träumte davon alles, was sie für ein eigenes Unternehmen brauchte von dem König der Wall Street zu lernen. Sie hat mit allem gerechnet nur nicht damit das Max King, kalt, schroff und kompromisslos ist, ein richtiges Arschloch.

Meine Meinung ist der Roman richtig gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt einen gleich gefangen. Die beiden Hauptcharaktere waren mir auf Anhieb sympathisch allen voran Max. Ich liebe diese zwei Gesichter von ihm. Er ist während der Arbeit knallhart ein Meister in dem was er tut aber sobald er nach Hause kommt, bestimmt nicht nur seine Tochter wo es lang geht. Sondern auch seine Schwestern, man könnte meinen der King von New York könnte sich da durchsetzen aber nein, er wirkt nahezu unsicher, redet sich oft um Kopf und Kragen. Dieses Verhalten macht ihn aber menschlich und zeigt das er nicht so perfekt ist wie man in New York vermutet. Viele Gespräche sind oft unglaublich lustig aber zeigen auch das er ein absoluter Familienmensch ist, der alles für sein kleines Mädchen tun würde, außer vielleicht sie zu einem Date gehen zu lassen, schließlich ist sie erst 14 Jahre
Harper konnte mich auch überzeugen, mit ihrem frechen Mund und ihren bösen Gedanken, den eins wird ab der ersten Seite sofort klar egal wie attraktiv sie Max findet er ist durch und durch ein Arschloch und das lässt sie ihn auch oft spüren. Doch es wird auch ziemlich schnell offensichtlich das sie ihre Vergangenheit noch nicht verarbeitet hat, die sie deshalb oft vorschnell handeln lässt, was zu vielen auf und abs führen die einem oft ganz schön ans Herz gehen aber manchmal auch schmunzeln lassen. Aber mit Grace's (Harper's beste Freundin) Hilfe öffnen sich langsam Harper's Augen.
Auch fand ich die Erotik klasse in die Geschichte eingearbeitet, das ist glaube ich die einzige Sache die bei Harper und Max auf Anhieb zu klappen scheint. Sie kennen kaum eine Grenze, außer kein Sex am Arbeitsplatz aber ich glaube auch das sie vielleicht mehr hätten reden sollen, also wirklich reden und nicht streiten aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Diese Geschichte macht Spaß sie zu lesen und hat alles was ein toller Roman haben sollte und bekommt daher von mir die volle Sternenanzahl.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Schöne Story!

Die abwechslungsreiche Schreibweise aus der Sicht von Harper und Max haben es leicht gemacht die Gefühle nach zu vollziehen.

Das Cover fand ich sehr ansprechend (aber wer findet Männer in Anzügen nicht heiß).
Leider habe ich sehr lange gebraucht um in die Story einzutauchen, aber zum Ende hin hat sie mir dann sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

From Hate to Love

„Ich sah mich um. Der Strandtyp war weg, und das Rudergerät lief noch. Max King war Mr Knackarsch. Das Leben war einfach nicht fair.“
________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der ...

________________________
Max King ist, wie der Name schon verrät, der King of Wall Street. Und wie man es nicht anders erwartet, ein eiskalter, scheißattraktiver, anzugtragender Boss. Harpers Boss. Und er macht ihr das Leben zur Hölle. Doch dann begegnen sich die beiden außerhalb der Arbeit.
Gott, ich weiß nicht, ob mir ein Charakter am Anfang je unsympathischer war als Max. Direkt die erste Szene geht schon richtig mit Schmackes los und man ist sofort drin.
Harper mag ich total. Sie nimmt überhaupt kein Blatt vor den Mund und ist super direkt, witzig und ein bisschen crazy, also ganz mein Geschmack.
Auch Max entwickelt sich zu einem Traummann. Egal was er getan hat, ich konnte ihn immer verstehen. Seine strikte Trennung zwischen Berufs- und Privatleben ist nur nachvollziehbar, und er ist so ein wunderbarer Vater, da geht mir echt das Herz auf.
Schon das erste Buch der Reihe konnte mich durch seinen Charme überzeugen, da freut man sich richtig auf die anderen Charaktere, wenn mal wieder etwas leichteres auf den Tisch kommen soll ❤️

Veröffentlicht am 20.05.2019

Heißer Sex, lustiger Sarkasmus

King of New York ist der Auftakt zu einer 5-bändigen Reihe, die als sinnlich und heiß beschrieben wird. Der Klappentext verspricht einiges:

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ...

Max King ist der König der Wall Street. Ganz New York liegt ihm zu Füßen.

Fast ganz New York. Denn nach Feierabend gibt seine Tochter Amanda den Ton an. Seit sie bei ihm wohnt, sind Familie und Firma zwei strikt getrennte Welten - für etwas Anderes ist in seinem Herzen kein Platz.

Ich mag Max, ich mag Harper. Beide sind nicht perfekt und vor allem Max zeichnet sich dadurch aus, dass er versucht immer das Richtige zu tun. Seine Tochter ist ihm wichtig und mir gefällt seine Darstellung. Die Beziehung, wenn man es denn so nennen mag, zwischen ihm und Harper ist großartig. Ich mag den Sarkasmus, wie die beiden sich zum Teil abstoßen aber die sexuelle Spannung einfach viel größer ist.

Die Geschichte um Harpers Vater und auch die Beziehung zwischen Max und seiner Tochter Amanda bringen Tiefgang in die Geschichte und sorgen auch für Konflikte. Doch mir gefällt, wie diese gelöst werden. Es ist nicht sinnlos in die Länge gezogen, die Entscheidungen sind nachvollziehbar (man muss damit ja nicht einverstanden sein) und die Geschichte ist in sich logisch. Auch die Sexszene gefallen mir gut.

Mir hat das Lesen Freude bereitet und mich dazu motiviert mir auch den nächsten Band zuzulegen.