Cover-Bild London Gentleman
Band 2 der Reihe "Kings of London Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Louise Bay

London Gentleman

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alles oder nichts ...

Wenn der britische CEO Landon Wolf etwas will, tut er alles dafür, es auch zu bekommen. Ablenkung ausgeschlossen! Zuerst war es seine Eliteeinheit, dann seine eigene Firma und schließlich Skylar Anderson. Ihre Begegnung sollte nur eine Nacht dauern. Doch nun kann Landon Skylar nicht mehr vergessen. Und als sie sich unerwartet schnell wieder gegenüberstehen, weiß Landon sofort, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen kann, auch wenn es sie beide in Schwierigkeiten bringen wird ...

"Louise Bay ist eine Königin, wenn es um mächtige Geschäftsmänner mit reichlich Sexappeal geht! Ich kann von ihren Büchern nicht genug bekommen." L. J. Shen

Zweiter Band der KINGS-OF-LONDON -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine tolle Geschichte

Ich mag den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin. Ich kann mich immer gut in die Charaktere hineinversetzen, da die Geschichte aus der Perspektiver d er beiden Protagonisten erzählt wird.
Skylar ...

Skylar scheint eine vernünftige, zurückhaltende Person zu sein. Ihre Arbeit ist sehr wichtig, damit sie Geld verdient und keine finanzielle Sorgen hat. Sie kämpft mit ihrer Vergangenheit und erzählt fast niemanden davon, was passiert ist. Ihr Vertrauen schenkt sie also nicht jedem.
Landon weiß was er will. Er ist rücksichtsvoll, pragmatisch, weiß was er tut und versucht, niemanden in Gefahr zu bringen. Er weiß, wie man Leute beobachtet, will jeden beschützen und tut was er kann.
Das Knistern zwischen ihnen hat man schnell gespürt und es wwar schön ihre Entwicklung zu sehen,
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich war sofort im Buch drinnen und habe die Spannung richtig genossen. Ich liebe Liebesgeschichten in denen es auch ein bisschen Spannung gibt.
Aber auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz.
Ich konnte der Handlung immer gut folgen und wollte das Buch kaum aus meiner Hand legen. Es ist unterhaltsam, witzig, spannend und wirklich toll. Die Charaktere, auch die
Nebencharaktere harmonieren ganz wundervoll zusammen und ich hoffe man kann auch in späteren Büchern etwas über sie lesen.
Die Spannung kam mir am Ende der Geschichte aber etwas zu kurz. Landons Fall wurde kaum noch besprichen, da es nur noch um ihn und Skylar ging.

Veröffentlicht am 15.11.2020

London Gentleman

Dies ist der zweite Band der Kings of London Reihe. Jeder Band ist eine in sich geschlossene Geschichte, die gerne alleine gelesen werden kann. In Reihe zu lesen finde ich etwas schöner, da es im zweiten Band ein kleines Wiedersehen mit den Protagonisten Hayden und Avery aus Band 1 gibt. Auch von August erfährt man in diesem Band viel mehr.

In diesem Band geht es um Landon und Skylar. Skylar will nur Sicherheit im Leben und sich nie auf einen Mann verlassen (die Hintergründe werden schön erklärt).
Landon ist Ex-Soldat und hat soeben seine Firma verkauft. Anstatt Urlaub zu machen, wie geplant hilft er einem Freund bei einem Auftrag...

Die Geschichte ist von Anfang an natürlich klar. Der Auftrag, welcher am Anfang im Mittelpunkt steht, fällt am Ende ein wenig hinten über und man hätte in noch mehr ausbauen können.

Wie von der Autorin bekannt, super Protagonisten, ein flüssiger stimmiger Schreibstil und einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte mit einem Hauch Spannung.
Ein schöner Zeitvertreib.

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wenn einem Spion die Liebe in die Quere kommt

Louise Bay – London Gentleman (Teil 2 der Kings-of-London-Reihe)

Meine Meinung / Bewertung:
Den Protagonisten Landon haben wir bereits in dem Vorgänger „King ...

Louise Bay – London Gentleman (Teil 2 der Kings-of-London-Reihe)

Meine Meinung / Bewertung:
Den Protagonisten Landon haben wir bereits in dem Vorgänger „King of London“ kennengelernt. Erwartet hatte ich einen charismatischen und lebenslustigen Mann, der im Sicherheits- und Überwachungsgeschäft tätig ist. Und genau das habe ich auch bekommen – wenn auch etwas anders als gewartet. Da in der Inhaltsangabe von „CEO“ die Rede ist, hatte ich allerdings –lasse ich mein Wissen aus dem Vorband beiseite– ein gewisses anderes Bild vor Augen: knallhart, kalt, Workaholic. Dieser Kontrast passte für mich nicht zusammen und machte mich umso neugieriger zu lesen, wie er sich denn nun wirklich gibt.
Letztlich ist Landon ein erfolgreicher Geschäftsmann, der im Gegensatz zu vielen anderen den Absprung geschafft hat. Er ist nicht der „typische CEO“. Er weiß, dass man das Leben auch wirklich leben und nicht hinterm Schreibtisch sitzend an einem vorbeiziehen lassen sollte. Auch wenn er sich gerade quasi im Urlaubsmodus befindet, kann er einen spontanen Auftrag doch nicht ausschlagen. Erst recht nicht, als er erfährt, dass er an Bord einer Yacht spionieren soll. Meer und Sonne plus Spionage – das hört sich nach der perfekten Mischung von Arbeit und Vergnügen an.
Bevor die Arbeit beginnt lernt er Skylar kennen –der wir ebenfalls bereits in „King of London“ begegnet sind– und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Dabei sollte es eigentlich auch bleiben. Als sich beide auf der Yacht begegnen, er als Deckmaat, sie als Chefstewardess, ist die Überraschung groß. Landon gerät in einen Konflikt, lenkt ihn Skylar doch von seiner eigentlichen Aufgabe ab, insbesondere als sie ungewollt in die Machenschaften an Bord hineingezogen wird.
Man merkt Landon den Konflikt richtig an. Er versucht das Richtige zu tun und zwischen Herz und Verstand abzuwägen. Er hat mir als Protagonist wirklich gut gefallen, fand ich seine Handlungsweise doch nachvollziehbar. Er war mir durchweg charismatisch.
Skylar fällt ein wenig hinter Landon zurück. Das mag aber einzig daran liegen, dass Landon so viel Raum einnimmt. Skylars Charakter ist daher in meinen Augen nicht so stark ausgeprägt. Dennoch war auch sie mir sympathisch.
Ich mag es immer, wenn es innerhalb einer Reihe Wiedersehen mit anderen Charakteren gibt – hier mit Avery und Hayden aus „King of London“.
Die Geschichte spielt nicht in London, sondern auf dem Mittelmeer. Ein Umstand, den ich sowohl positiv als auch negativ empfinde. Mir gefällt welche Leichtigkeit man mit diesem Setting in die Geschichte bringt. Allerdings habe ich mich bis zum Schluss gefragt, wozu es des „Londons“ bedurfte. Ich kann diesbezüglich nur Vermutungen anstellen. Eine davon habe ich bereits im Rahmen der Kings-of-New-York aufgestellt: ich könnte mir vorstellen, dass die Unterschiede zwischen Amerikanern und Engländern – sowohl was ihr Auftreten als auch ihren Sprachgebrauch betrifft – im Original einen gewissen Witz mit in die Geschichte bringen, der in der Übersetzung verloren geht.

Katz und Maus Spiel zwischen Herz und Verstand auf einer Yacht, begleitet von drohendem Unheil.
Schöne Geschichte für entspannte Lesestunden, die sich deutlich von anderen CEO-Romanen abhebt.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 05.11.2020

Stilvolles Ambiente

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr klar, präzise und flüssig lesbar. Das macht dieses Buch zu einem wunderbaren Ausflug in die Welt der Reichen. Es geht auf eine Yacht, die rund um Monaco schippert. Das Setting kennt man, wenn man den ersten Teil gelesen hat, da ging es ja um Skylars Freundin Avery.
Alle Umgebungsbeschreibungen sind wunderbar, machen Lust auf Urlaub und ich finde es sehr spannend zu erfahren, dass es wirklich Menschen gibt, die sich solch eine Yacht leisten können, und andere die dort arbeiten.
Leider war mir Skylar , wie auch schon im ersten Band, ein wenig suspekt. Klar , sie hat schlimme Dinge erlebt, aber sein Herz deshalb so " unnütz" zu verhärten fand ich schon ein wenig strange. Ihre reine Gier nach Emotionslosigkeit und Geld passt nicht so recht zu ihrem Charakter. Verständlich und sehr gefühlvoll ausgearbeitet zwar, aber dennoch war mir Skylar zwischenzeitlich ein wenig sehr kaltherzig und dadurch unsympathisch.
Landon dagegen ist cool. Er ist sich für keine Arbeit und kein Abenteuer zu schade. Seine Gründe für ein Abblocken jeglicher Beziehungen sind verständlich und seine Wandlung ist sehr gelungen. Ein wenig schade fand ich , dass der Nebenhandlung mit den bösen Männern zu wenig Raum gegeben wurde. Am Anfang sehr präsent wurde die Auflösung nur mit einem Satz abgetan. Das führt dazu, dass der Spannungsbogen nicht durchgängig hoch ist, sondern leider ab der Buchmitte abflacht, was der Liebesgeschichte sehr viel Raum gibt, die ihren Höhepunkt (oder drei *grins) ja auch schon hinter sich hat. So treibt die Handlung zwischen sehr vielen Gedanken und Emotionen leider auf ein eher unspektakuläres Ende zu.
Eins kann ich jedoch sicher sagen. Louise Bay schreibt die allerschönsten, coolsten und außergewöhnlichsten Millionäre in ihre Bücher. Klasse. Auch wenn ich diesen Band nicht so toll fand wie ihre anderen Bücher freue ich mich doch ganz doll auf Noah ( Januar 2021 )
Vier champagnerprickelnde Sterne.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Schmerzvolle Vergangenheit, verlorenes Vertrauen oder doch Sieg der Liebe?

Skylar steht ihre Frau. Den Job macht sie perfekt. Privat hält sie sich penibel an ihre eigene Kriterienliste für Männer, nur um keine Beziehung eingehen zu müssen. Zu sehr schmerzt die Erinnerung an ihre Vergangenheit. Doch schafft Landon den Schritt hinter diese Mauer?

London Gentleman nimmt den Leser mit auf eine Jacht vor den Toren Monacos. Sommer, Sonne, Meer und attraktive Menschen bauen das Grundgerüst dieses Romans. Für Verwirrung und Verstrickung zwischen den Protagonisten sorgt der Beruf von Landon. Denn sehr schnell wird dem Leser klar, dass sich zwischen Skylar und Landon mehr als nur ein One-Night-Stand abzeichnet.

Mit dieser Geschichte geht Louise Bay tief in die Gefühlswelt ihrer Protagonistin. Oder sie versucht es zumindest. Mir waren die Rückblicke, Erzählungen von Skylar zu emotionslos, wenn es um die Vergangenheit ging. Möglich, dass die Autorin dadurch den emotionalen Schutz der Figur zeigen wollte. Leider kam das bei mir nicht so wirklich durch.

Der Schreibstil dagegen hat mir sehr zugesagt. Ein leicht lesbarer, flüssiger Text. Die Kapitel sind in unterschiedlichen Längen gehalten. Ob im aktuellen Kapitel die Sichtweise von Skylar oder Landon erzählt wird, zeigt dem Leser jeweils eine Überschrift an.

Dieser Roman folgt seinem roten Faden. Es gibt einen Hauptstrang in dem sich die Protagonisten und ihre Nebenfiguren bewegen. Erfreulicherweise finden wir hier keine Nebenstränge. Die Konzentration bleibt auf der Entwicklung zwischen Skylar und Landon.

Zwischen ihnen wird auch die eine oder andere Nacht beschrieben. Die Autorin findet achtsame Worte und erotische Beschreibungen. Hier fehlt mir die emotionale Tiefe interessanterweise nicht.

Das Cover finde ich etwas britisch-kühl, aber nach Kennenlernen von Landon scheint es für ihn passend.