Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 27.06.2021

Eine Tolle Liebesgeschichte

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Die Liebesgeschichte von Sebastian und Sadie beginnt mit einem einfachen Briefwechsel zwischen Sadie und Sebastians Tochter Birdie, die eine Freundin für ihren Vater wünscht. Sebastian hat seine Frau verloren und denkt nicht an Liebe bis er auf Sadie trifft. Beide kommen sich näher bis Sebastian feststellen muss, dass alles auf einer Lüge basiert…. Hat ihre Liebe trotz allem noch eine Chance?

Buch:

Ich hatte mich sehr gefreut als ich erfahren habe, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Deshalb möchte ich mich beim LYX Verlag und bei der Lesejury für den kostenlosen Leseexemplar bedanken. Das war mein erstes Buch von Penelope Ward und Vi Keeland lesen durfte.

Schreibstil:

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig und sehr humorvoll gestaltet. Es gibt aussergewöhnliche witzige Stellen bei denen man ein Lachen nicht zurückhalten kann. Beim Lesen ist mir nicht aufgefallen, dass dieses Buch von zwei Autoren geschrieben wurde. Die Geschichte lässt sich einfach lesen und die Handlung war einfach zum Verstehen. Ich konnte das Buch kaum auf die Seite legen. Der Schreibstil passt zur Geschichte sehr gut. Es war wundervoll, sanft und sorgte für angenehme Lesestunden.

Ich fand es toll, dass die Geschichte in zwei Perspektiven geschrieben ist. So konnte ich die Protagonisten besser verstehen und ihre Bewegungsgründe nachvollziehen.

Charaktere:

Die Protagonisten Sebastian und Sadie habe ich auf dem ersten Blick ins Herz geschlossen. Vor allem Birdie ist goldig. Den Hund Duke darf man nicht vergessen, der seinen Auftritt während der Geschichte nie vergass.

Sebastian ist ein liebenswerter Mann, der um sein Geschäft und um seine Tochter liebevoll kümmert. Sebastian ist ein wahrer Gentleman. Er ist verständnisvoll und nimmt Rücksicht auf andere. Sebastian hat seine Frau verloren und kann sich auf Sadie nicht von Anfang an auf eine Beziehung einlassen.

Sadie ist eine hilfsbereit Frau. Sadie und Birdie verbindet das gleiche traurige Schicksal. Deshalb versteht sie Birdie und möchte ihr helfen. Sadie und Birdie haben eine aussergewöhnliche Bindung. Sadie liebt Birdie. Sadie steht zu ihre Fehler und sucht auch professionelle Hilfe. Sadie ist selbstlos. Es gibt ein paar Dinge, die ich Sadie hoch rechne. Dafür braucht man einen grossen Mut.
Sadie uns Sebastian benehmen sich wie zwei verantwortungsvolle Personen. Sie reden über ihre Leben und sind sehr offen.Das gefällt mir sehr. Sie sind fast immer ehrlich.

Hin und wieder gibt es da wieder ein oder zwei Lügen. Das sortieren sie aus und lässt den ihre Gründe erklären. Das ist in anderen Romanen nicht üblich. Das gefiel mir.

Auch die Nebencharaktere gefielen mir. Vor allem Sadies Freundin Devin ist Hammer. Ihre kurze Äusserungen zu Sebastian brachten mich zum Schmunzeln.

Es kommen nicht viele Charaktere ausser der Haushälterin von Sebastian. Sie sorgt um Sebastian und Birdie und gibt ihre Meinung oder kleine Äusserungen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit den Briefwechseln zwischen Birdie und Sadie bis Sadie vor Sebastians Tür als Hundetrainerin steht und in ihren Lügen feststeckt. Sadie uns Sebastian kommen sich langsam näher und gestehen sich ihre Gefühle. Die grosse Wendung der Geschichte kommt erst ganz am Schluss der Geschichte.
Die Handlung ist nicht abrupt und hat einen sanften Fluss. Es gibt Stellen, da ging es mir zu schnell. Es ergibt keinen logischen Sinn. Die Wendung von Sebastians Gefühle ging mir ein bisschen zu schnell.

Es gibt lange und normale offene Gespräche zwischen Sadie und Sebastian. In diesem Buch fand ich es sehr angenehm diese Gespräche zu lesen.

Die Geschichte basiert sich auf reinem Schicksal, die Sebastian und Sadie aufeinandertreffen lässt. Der Hintergrund mit Schicksal macht die Geschichte süsser und märchenhaft auf eigener Art und Weise.

Die Beziehung zwischen Vater und Tochter fand ich idyllisch. Die Väter werden in diesem Buch als Held dargestellt. Für Töchter sind ihre Väter die Heiden. Der Fokus gefiel mir sehr gut.

Fazit:

Das Buch hat mir persönlich gut gefallen. Es gibt die eine oder andere Dinge, die mir nicht gefallen hat. Aber im grossen und ganzen war die Geschichte eine schöne und gefühlsvolle Geschichte, die gelohnt hat zu Lesen. Das Buch hat keine grosse Handlung oder sozial schwere Themen, die behandelt werden. Es gibt ein Thema, die ich gut fand und die möglichen Perspektiven und Gefühle zu diesem Problem erwähnt worden sind.

Ich kann empfehlen dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Wohlfühl-Buch mit Witz, Liebe und Tiefe

Vi Keeland und Penelope Ward haben es mal wieder geschafft, mich mit ihrer Geschichte zu überzeugen. Nachdem ich leider von The Story of a Love Song enttäuscht wurde, hatte ich ein wenig Zweifel bezüglich ihrer neuen Geschichte. Aber nachdem ich die Leseprobe von Sleepless in Manhattan gelesen hatte, wusste ich, warum ich die Bücher der beiden Autorinnen liebe. In den ersten Seiten waren so viele Emotionen und teilweise auch Witz enthalten. Emotionen, Gefühle, Humor, Spannung und Sexyness zogen sich durch die komplette Geschichte.

Der Schreibstil war unverkennbar. Wenn auf dem Cover die beiden Autorinnen nicht stehen würden, würde man doch relativ schnell erkennen, dass es die beiden nur sein können. Diese Art von Humor können eben nur Vi Keeland und Penelope Ward.

Die Geschichte beginnt damit, dass die kleine Birdie einen Brief an den Weihnachtsmann schreibt und sich eine Freundin für ihren Vater wünscht. Dieser Brief geht an die Kolumnistin Sadie. Sie ist sofort von Birdie fasziniert. Durch eine Verwechslung wird sie als eine französische Hundetrainerin von Birdies Vater Sebastian eingestellt. Es war einfach zu lustig. Zwischen Sadie und Sebastian knistert es, aber aus Rücksicht zu Birdie halten sich die beiden anfangs zurück...

Keeland und Ward schaffen es wie keine anderen ihren Geschichten so viel Emotionen, aber auch gleichzeitig Humor zu verleihen.

Das Cover ist ein absoluter Traum, bisher eins der schönsten, die ich aktuell im Regal stehen habe. Jedem einzelnen Charakter wurde so viel Tiefe verliehen. Besonders einzigartig hat das Buch der Hund "The Duke" gemacht. Er sorgte u.a. auch für viele witzige und süße Szenen.

Das Buch kommt ohne großes Drama aus. Trotzdem gab es eine Wendung, die noch einmal Spannung in die Geschichte brachte. Leider muss ich sagen, dass mir die Lösung/der Ausgang von dieser Situation nicht gefallen hat. An dieser Stelle auch mein einziger Kritikpunkt. Falls ihr das Buch bereits gelesen habt, wisst ihr vielleicht, was ich meine. Denn ich möchte ungern spoilern, weil es doch ein kleiner Knaller war.

Letztendlich wieder ein richtig tolles Wohlfühlbuch-Buch mit viel Humor und Emotionen.

4-4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 21.06.2021

Eine süßer Wohlfühlroman

Und ihre Liebesgeschichte begann mit einem Brief an den Weihnachtsmann... im Sommer 😃

Die Geschichte rund um Sadie und Sebastian habe ich mit einem wohligen Gefühl gestartet und bin vor lauter Grinserei auf der aller letzten Seite zerschmolzen. Wer also einen Wohlfühlroman sucht, ist hier genau richtig!

Nun gerne etwas genauer:
Die Protagonistin Sadie ist ein sehr amüsanter und lebensfroher Mensch und es hat mir wirklich Spaß gemacht ihren Alltag zu begleiten. Manche ihrer Aktionen sind so schräg gewesen, dass man vor Lachen und gleichzeitig ein wenig vor Fremdscham, einfach weiterlesen musste, um zu erfahren, wie sie es wieder geradebiegt. Sadie kann man einfach nur ins Herz schließen.
Genauso toll fand ich auch ihre beste Freundin Devin, die mit ihren Sprüchen, sofort einen zum Lachen brachte.
Sebastian dagegen ist ein sehr sexy Protagonist, welchen man ebenfalls mit der Zeit immer besser versteht und welcher durch Sadie auftaut und seine spaßige Seite zeigt 😏
Schließlich haben wir noch Birdy, ein sehr wichtiges und unglaublich zuckersüßes Bindeglied der Geschichte. Sie hat mich oft einfach nur zum Schmelzen gebracht und am Liebsten möchte man sie knuddeln. 🥰

Was den Schreibstil betrifft, war er sehr angenehm und durch den abwechselnden Perspektivenwechsel zwischen Sadie und Sebastian, war die Geschichte sehr interessant. Dadurch dass man einen Einblick in die beiden Hauptprotagonisten bekommen hat, konnte ich die Zusammenhänge viel besser nachvollziehen.

Die Story an sich war schon fast ein wenig märchenhaft ausgearbeitet und das Ende hatte nochmal einen sehr tollen Plot-Twist, der mir sehr gefallen hat!

Im Großen und Ganzen hat mir "Speepless in Manhattan" gefallen und ich werde es bestimmt rereaden, wenn ich Lust auf ein wenig Aufmunterung und Wohlfühl-time brauche 😊

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein paar schöne Lesestunden mit Birdie, Sebastian und Sadie

Titel: Sleeples in Manhattan
Autorin: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX Verlag (25. Juni 2021)
Preis: 12,90 €

REZENSION

Klappentext: ...

Titel: Sleeples in Manhattan
Autorin: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX Verlag (25. Juni 2021)
Preis: 12,90 €
Genre: New Adult
Altersempfehlung: Ab 16 Jahre
Umfang: 352 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1540-2

REZENSION

Klappentext: Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Sleeples in Manhattan“ ist das erste Buch von Vi Keeland und Penelope Ward, welches ich lesen durfte. Jedoch liegen jetzt schon weitere Bücher von den Autoren auf meinem Sub und ich freue mich auch sehr darauf und bin schon gespannt, wie diese mir gefallen werden, denn dieses Buch hier hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen. Auch in dem ganzen Setting habe ich mich sehr wohlgefühlt, auch wenn ich dieses Mal aufgrund von Corona und den Folgen beim Lesen um einiges Länger gebraucht hatte und nicht wirklich zur Ruhe kam. Trotz allem hatte ich ein paar schöne Lesestunden mit diesem schönen Buch.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward ist außergewöhnlich, aber es lässt sich wunderbar lesen. Es war locker leicht und sehr angenehm. Die Sprache war nicht schwer zu verstehen. Das Buch beinhaltet Briefe und Textnachrichten, was dieses von anderen Büchern noch einmal unterscheidet. Es wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sicht von Sebastian und Sadie wechselten sich ab. Ich persönlich konnte mich sehr gut in beide Protagonisten hineinversetzen.

Danke an den LYX Verlag, der mir das Buch als Rezensionsexemplar zukommen lassen hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut. In der Geschichte geht es um Sadie, Sebastian und um Sebastians Tochter Birdie. Allein dieser Fakt hat mich dazu bewegt dieses Buch zu lesen, denn ich liebe Kinder und finde, dass es selten Bücher in diesem Genre gibt, wo ein Kind eine tragende Rolle spielt. Birdie schreibt einen Brief an den Weihnachtsmann, wo sie sich eine neue Freundin für ihren Papa wünscht. Sadie, die in der Redaktion für diese Rubrik verantwortlich ist, bekommt den Brief und fühlt sich gleich mit diesem Mädchen verbunden. Denn diese hat ihre Mutter ebenfalls in der frühen Kindheit verloren. Sebastian und Sadie lernen sich dann durch Zufall kennen, als Sadie vor dessen Haustür auftaucht, doch ihr Kennenlernen basiert auf einer Lüge...

Die Umsetzung des Inhaltes hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich habe mich wirklich in dem Setting sehr wohlgefühlt. Die Briefe von Birdie waren die Stellen im Buch, die mir auch am besten gefallen hatten, denn ich mochte sie einfach unglaublich gerne. Der Spannungsbogen war okay, aber ich muss auch dazu sagen, dass es mich nicht vollkommen mitgenommen hat, denn es gibt Bücher, wo die Spannung einen mehr mitnimmt und auch noch an Höhe gewinnt. Außerdem spricht das Buch das Thema Tod und Trauer an, welches nicht so ausgeprägt behandelt wurde, dass es eine Trigger Warnung benötigte. Mir persönlich hat es gut gefallen, wie damit umgegangen wurde, auch wenn ich mir manchmal noch etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Was mich noch ein kleines bisschen gestört hat war, dass es mir manchmal zwischen Sebastian und Sadie nach den ganzen Sorgen und Zweifeln doch etwas zu schnell ging. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch aber wirklich schön und doch empfehlenswert.

Die Autorinnen haben tolle Protagonisten erschaffen, die ich wirklich liebgewonnen habe. Birdie war mein kleines Highlight des Buches, denn dieses Kind musste man einfach ins Herz schließen. Allein ihre Art hat mich begeistert und sie war einfach so niedlich. Mit Sadie hatte ich am Anfang so meine Schwierigkeiten, vor allem, als sie diese Lüge immer weiter mitgespielt hat, auch wenn sie nie etwas böses wollte. Sebastian war ein Protagonist, denn ich gemocht habe, aber er nicht so besonders war, dass ich wohl immer wieder als erstes an ihn denken würde. Die restlichen Nebenprotagonisten fand ich sehr sympathisch. Es gab jetzt keinen, den ich nicht wirklich gemocht habe.

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Das Farbenspiel, die Skyline und die Schrift passen einfach perfekt zu einander. Ich liebe es und es passt perfekt in mein Regal.

Fazit: Ein schönes Buch, jedoch für mich leider kein Highlight. Jedoch mochte ich es gerne zu lesen und es waren sehr schöne Lesestunden mit Birdie, Sadie und Sebastian.

Veröffentlicht am 04.07.2021

die perfekte Weihnachtslektüre

Sadie ist 29 und arbeitet als Kolumnistin bei einer Zeitschrift in New York. Gemeinsam mit ihrer Freundin und Arbeitskollegin Devin schreibt sie über ihre Datingerfahrungen in der Großstadt. Sie selbst nennt sich „Carrie Bradshaw für Arme“, aber das wird ihrer Arbeit nicht gerecht. Nebenher betreut sie in der Vorweihnachtszeit die „Weihnachtsmann-Kolumne“ ihrer Zeitschrift. Hier können Menschen an den Weihnachtsmann schreiben und die außergewöhnlichsten Briefe werden beantwortet.
Plötzlich flattert schon im Juli ein Brief an den Weihnachtsmann auf ihren Schreibtisch. Er ist von der 10-jährigen Birdie, die mit 6 Jahren ihre Mutter verloren hat und jetzt vor allem einen dringenden Wunsch hat: eine neue Freundin für ihren Papa. Um herauszufinden, ob der Weihnachtsmann überhaupt existiert und auch halten kann, was er verspricht, enthält der Brief auch einige kleinere Wünsche. Sadie ist sofort bewegt von diesem Brief, da auch sie im gleichen Alter ihre Mutter verloren hatte. Somit fängt sie an, die Wünsche des kleinen Mädchens auf kreative Seite in Erfüllung gehen zu lassen. Bis sie eines Tages auch den sehr attraktiven Vater des Mädchens, Sebastian, kennen lernt und es immer schwieriger wird, ihre Rolle als Gehilfin des Weihnachtsmannes zu verheimlichen. Aber vielleicht geht genau damit Birdies sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
Die Handlung entwickelt sich flüssig und stimmig. Die Reaktionen und Gefühle der Charaktere sind nachvollziehbar und man kann sich gut in sie eindenken. Besonders schön fand ich, dass die Geschichte sowohl aus Sadies, als auch aus Sebastians Perspektive erzählt wird. Ich finde, dass relativ viel Erzählzeit darauf verwendet wird, zu erklären, wie Sadie in das Leben der Familie tritt. Danach geht es dann relativ zügig in der Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Das hinterlässt bei mir das Gefühl, zwischen erstem Kuss und Happy End liegen 3 Wochen. Und dass, obwohl eigentlich Sebastians Angst davor, sich zu schnell auf jemanden einzulassen, der Beziehung im Wege steht. Das war für mich manchmal nicht ganz schlüssig und ich hätte mich gefreut, wenn dieses langsame „sich Herantasten“ besser ausgearbeitet worden wäre. Trotzdem lässt sich das Buch sehr angenehm lesen und bietet schöne, leichte Unterhaltung.

Sadie ist eine junge, energiegeladene Frau, die sich durch den Dating-Dschungel der Großstadt schlägt. Zum einen, um ihre Leser zu unterhalten, zum anderen, weil sie wirklich auf der Suche nach dem Einen ist, mit dem sie eine große Familie gründen kann, so wie es schon immer ihr Traum war. Trotzdem ist sie unabhängig und weiß, dass sie keinen Mann braucht, um sich zu versorgen oder das Leben zu regeln. Diese Eigenschaft fand ich im Vergleich zu den Protagonistinnen vieler anderer Liebesromane sehr angenehm und positiv. Sadie hat ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Vater, den sie regelmäßig besucht und jederzeit um Rat fragen kann.
Dann gibt es noch ihre Freundin Devin, mit der sie viel Spaß hat und die sie dabei unterstützt, bei all den schlechten Date-Erfahrungen nicht die gute Laune zu verlieren. Sie unterstützt Sadie dabei, auf der Suche nach dem Glück auch einmal mutig zu sein und die Initiative zu ergreifen. Diese Unterstützung kann Sadie gut gebrauchen, denn das Herz von Sebastian zu erobern, wird kein leichtes Unterfangen.
Sebastian ist ein Geschäftsmann, der sich plötzlich nach dem Tod seiner Frau nicht nur gezwungen sieht, das gemeinsame Restaurant alleine zu führen, sondern dazu auch noch die Mutter- und Vaterrolle für seine 10Jährige Tochter Birdie zu übernehmen, die ihn dabei ganz schön auf Trapp hält. Nach dem Tod seiner Frau 4 Jahre zuvor versucht er all diese Dinge unter einen Hut zu bekommen und hat dabei keine Zeit für eine Beziehung. Dazu kommt, dass er Angst davor hat, sich noch einmal mit ganzem Herzen auf jemanden einzulassen, da er sein Herz vor weiterem Schmerz schützen will. Und dann ist da noch die Verantwortung für Sadie: Er möchte keine Frau ins Leben der beiden bringen, die nach einiger Zeit wieder verschwindet. Sein Bedürfnis nach körperlicher Nähe erfüllt er sich daher lieber mit unverbindlichen Treffen mit verschiedenen Frauen, die er online trifft. Nur Sadie geht ihm nach dem ersten Treffen nicht mehr aus dem Kopf. Sie scheint ganz genau zu verstehen, wie er sich fühlt und gibt ihm zum ersten Mal das Gefühl, sich wieder jemandem gegenüber öffnen zu können.
Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und man kann sich beim Lesen gut in sie hineinversetzen. Teilweise, vor allem Richtung Ende des Buches, hatte ich das Problem, dass beide Bedenken bezüglich bestimmter Dinge haben, die dann plötzlich ganz schnell ausgeräumt sind. Das machte ihr Verhalten teilweise ein wenig schwer nachvollziehbar. Hier hätte ich mir ein weniger schnelles Erzähltempo gewünscht, das Raum bietet die Gefühlswelt der beiden Protagonisten genauer auszuleuchten. Auch die Anziehung zwischen den beiden hätte für meinen Geschmack deutlicher herausgearbeitet werden können. Es wird kurz beschrieben, was sie an dem jeweils anderen attraktiv finden und ab da gibt es dann nur noch ein „elektrisierendes Gefühl“, wenn sie sich berühren oder einen schnelleren Pulsschlag. Das war mir leider teilweise etwas zu flach. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, die Beziehung der beiden ist trotzdem authentisch und man fiebert beim Lesen dem ein Happy End für die beiden entgegen.

Das Buch ist eine schöne, leichte Lektüre für den Urlaub oder ein gemütliches Wochenende unter der Wolldecke auf dem Sofa. Es lässt sich leicht in einem Rutsch lesen und man muss gerade über Birdies „Streiche“ immer wieder schmunzeln. Ich würde es eher für den Herbst oder Winter empfehlen, da ein großer Teil des Buches im Winter in New York spielt. Es ist eben im Großen und Ganzen doch eine schöne Weihnachtsgeschichte. Die Liebesgeschichte um Sadie und Sebastian ist nachvollziehbar und schön geschrieben. Es gab Bücher, die mir beim Lesen mehr Herzschmerz und Schmachten beschert haben, aber trotzdem kann man mit den beiden mitfühlen und freut sich für sie. Besonders schön fand ich, dass es in diesem Buch mal nicht um eine College-Romanze handelt, sondern um ältere Protagonisten, die bereits mitten im Leben stehen und schon einige Erfahrungen im Leben gemacht haben. Es ist doch toll, dass auch mal ein alleinerziehender Vater ein „Bookboyfriend“ sein kann!