Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.03.2024 - 14.04.2024
  2. Lesen 06.05.2024 - 02.06.2024
  3. Rezensieren 03.06.2024 - 16.06.2024
    Rezensieren

Schlagworte

Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, Seite 1 bis 144, inkl. Kapitel 10

Profilbild von Lysann4

Lysann4

Mitglied seit 11.01.2020

Veröffentlicht am 18.05.2024 um 15:35 Uhr

Ob Talasyn bezüglich dem Verräter richtig liegt, bin ich mit auch nicht sicher.

Ja, ich traue ha Vela auch nicht so recht über den Weg. Dafür weiß ich noch zu wenig über sie...

Profilbild von Nayri

Nayri

Mitglied seit 31.01.2023

Veröffentlicht am 18.05.2024 um 18:03 Uhr

Lysann4 schrieb am 18.05.2024 um 15:35 Uhr

Ob Talasyn bezüglich dem Verräter richtig liegt, bin ich mit auch nicht sicher.

Geht mir ganz genauso, irgendwas ist da doch faul :D

Profilbild von Himbeere16

Himbeere16

Mitglied seit 26.09.2022

Lyxliebe

Veröffentlicht am 18.05.2024 um 21:57 Uhr

Lysann4 schrieb am 18.05.2024 um 15:32 Uhr

Zitat von Himbeere16

Die erste Begegnung war der Hammer und ich famd sie einfach total anziehend.

Ich hab dann mitten im Text auch nochmal zum Prolog geblättert, mochte es auch sehr

Das war wirklich so schön beschrieben 💜

Profilbild von miart

miart

Mitglied seit 12.03.2024

Fantasy, Dystopien & Thriller. Fasziniert von Dark-Romance. Gefühlsbetont. Genregrenzen sind RELATIV

Veröffentlicht am 19.05.2024 um 17:07 Uhr

Ich komme leider auch verspätet erst jetzt dazu, meinen Beitrag zu verfassen, da ich mit starken anhaltenden Kopfschmerzen zu kämpfen hatte. Da liest sichs schlecht.

Anfangs hatte ich ebenfalls Probleme, in die Geschichte reinzukommen. Die vielen Namen und der direkte Einstieg haben mich überfordert. Schnell jedoch hat mich das Buch gepackt. Das Magiesystem und die Handlung sind klasse. Gleich zu Beginn passierte viel: Talasyns Vergangenheit kam ans Licht, sie reiste in ein anderes Land, der Krieg nahm Wendungen und neue Charaktere starben. Talasyn ist furchtlos und kratzbürstig, was ich super finde. Ihr Schlagabtausch mit Alaric, der sie eigentlich töten soll, aber immer wieder verschont, ist genial.

Nach dem holprigen Start konnte ich das Buch kaum weglegen. Die Seiten flogen nur so dahin.

Bis jetzt liebe ich alles an dem Buch – das Setting und die Charaktere. Talasyn ist mir besonders ans Herz gewachsen. Das Worldbuilding war anfangs komplex, aber man gewöhnt sich dran. Der poetische und malerische Schreibstil lässt die Szenen lebendig werden. Besonders gut finde ich die Erzählweise und die Perspektivenwechsel, die der Geschichte Tiefe verleihen. Insgesamt schafft der Schreibstil eine verträumte, düstere Fantasy-Atmosphäre, die mich voll in ihren Bann gezogen hat und ich nicht aufhören kann. Es ist wirklich super gut geschrieben.

Shinara90

Mitglied seit 05.02.2024

Ein schönes Buch hilft zu entspannen und aus dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 19.05.2024 um 21:06 Uhr

Zitat von SilaB

Ich finde den Einstieg in das Buch so gelungen, es hat mich direkt in ihren Bann gezogen.
Ich finde, dass das Buch viele Beschreibungen enthält was ich einerseits gut finde, da ich mir die Geschehnisse besser vorstellen kann, andererseits ist es manchmal etwas zu viel.

Da gebe ich dir recht - ich hab mich immer wieder ertappt wie ich manche Sachen mehrmals gelesen habe, weil ich mich ein wenig überfordert gefühlt habe mit den Beschreibungen. Aber am Ende fand ich es super, da man sich so einiges besser vorstellen kann :) bin echt gespannt wie alles weiter geht

Profilbild von VonBuchZuBuch

VonBuchZuBuch

Mitglied seit 21.04.2020

Gute Bücher enden nicht mit der letzten Seite, sie begleiten dich ein Leben lang❤❤📚

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 18:53 Uhr

Ich tue mich noch recht schwer mit Fantasy Geschichten - besonders wegen der unbekannten, unaussprechbaren Namen die die meisten von ihnen beinhalten. In dieses Buch habe ich relativ gut rein gefunden und die Charaktere sind mir auf anhieb sympathisch geworden - auch Alaric. Ich finde es klasse dass auch Kapitel aus seiner Sicht geschrieben werden, so erhascht man als Leser einen guten Einblick auf beide Seiten.

Dass Talasyn jetzt eine Prinzessin sein soll und ihr so genannter Vater das einfach so aus heiterem Himmel hin nimmt, finde ich in der Welt mehr als fragwürdig. Auch wenn ich mit einer Wendung in diese Richtung gerechnet habe, da von Anfang an diese Verbindung aus Talasyns Sicht beschrieben wurde, ist der Enthüllungsprozess doch sehr schnell vonstatten gegangen. Ich bin jetzt mal gespannt was in dieser Hinsicht noch auf uns zukommt.

Hinsichtlich der Kämpfe zwischen Talasyn und Alaric und der Welt, die die Autorin geschaffen hat, bin ich sehr begeistert. Durch den anschaubaren, flüssigen Schreibstil, kann ich mir jede Szene und jede Kulisse nur allzu deutlich vorstellen und ich fiebere jedes mal mit. Es gibt noch viele ungelöste Rätsel und ich kann es kaum abwarten weiterzulesen.

Profilbild von wortknistern

wortknistern

Mitglied seit 28.01.2022

Bücher lesen und Bücher kaufen sind zwei verschiedene Hobbys...

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 22:10 Uhr

that_world_of_stories schrieb am 12.05.2024 um 21:38 Uhr

Die Star Wars Parallele hab ich noch gar nicht bemerkt - jetzt werde ich sie nie wieder nicht sehen können 😱

Ich wusste von der schon vorher (war für mich als Star Wars fan tatsächlich der Hauptgrund, das Buch zu lesen). Ich finde, wenn man es erstmal weiß, sieht man es wirklich in vielen Dingen. Die Autorin hat sich zwar Mühe gegeben, die Dinge abzuändern, aber ich sehe halt bspw. trotzdem die Raumschiffe aus SW vor meinem inneren Auge statt der Segelschiffe :D

Profilbild von wortknistern

wortknistern

Mitglied seit 28.01.2022

Bücher lesen und Bücher kaufen sind zwei verschiedene Hobbys...

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 22:12 Uhr

that_world_of_stories schrieb am 12.05.2024 um 21:37 Uhr

Zitat von wortknistern

Die enemies to (hopefully) lovers finde ich bislang aber richtig gut umgesetzt, ich kann förmlich vor meinen Augen sehen wie sie einander bekämpfen

Endlich sind es mal richtige Enemies 😂😂😂

JAAAA!!! :D Mich nervt es so oft wenn Bücher als "enemies to lovers" vermarktet werden und dann sind sie "enemies" weil sie ihn im Coffee Shop falsch angeguckt hat oder so....das sind dann halt keine enemies für mich. Hier wo es richtig zur Sache geht, so will ich meine enemies :D

Profilbild von Bine0302

Bine0302

Mitglied seit 31.01.2024

Entspannen und noch mehr entspannen 🥰

Veröffentlicht am 20.05.2024 um 22:38 Uhr

Lysann4 schrieb am 18.05.2024 um 15:35 Uhr

Ob Talasyn bezüglich dem Verräter richtig liegt, bin ich mit auch nicht sicher.

Ja da hast Du Recht. Vielleicht weiß sie auch zu viel über Talasyn und ihre Magie und möchte diese für ihren Krieg nutzen...

Shinara90

Mitglied seit 05.02.2024

Ein schönes Buch hilft zu entspannen und aus dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 21.05.2024 um 14:39 Uhr

Zitat von miart

Ich glaub so ging es einigen, aber zum Glück legt sich das recht schnell und man hat einen guten einstieg in das Buch.

Ich finde es total toll wie schlagfertig Talasyn ist - ich mag sowas persönlich an Protagonisten. Das meistens schon der Hinweis darauf, dass es nie langweilig mit ihr wird :) Bin wirklich gespannt, wie sich das zwischen ihr und Alaric alles entwickeln wird.