Leserunde zu "The hurricane wars" von Thea Guanzon

Thea Guanzon (Autor)

The Hurricane Wars

Sabrina Železný (Übersetzer)

Sie sind Todfeinde - Und die Einzige Hoffnung für ihre Welt

Talasyn ist ein Findelkind und kannte bisher nur den alles verzehrenden Krieg gegen das Nachtimperium. Als einzige noch lebende Lichtweberin kämpft sie mit ihrer Magie an vorderster Front. Eines Tages kreuzt sich ihre Klinge mit der von Alaric, dem Kronprinzen des Nachtimperiums. Obwohl sie erbitterte Feinde sind, springt ein Funke zwischen ihnen über und beide schrecken vor dem letzten tödlichen Schlag zurück. Bald wird klar, dass Talasyns Schicksal mit dem von Alaric verwoben ist. Nur, wenn sie ihre magischen Kräfte vereinen, können sie eine nie da gewesene Bedrohung abwenden. Doch wie kann sie sich mit dem Mann verbünden, der ihr so viel Leid gebracht hat - ganz gleich, welche unerwarteten Gefühle er auch in ihr auslöst?

»Ein unglaubliches Debut mit einer prickelnden Liebesgeschichte. Opulent, atmosphärisch, magisch.« KERRI MANISCALCO

Teil 1 der HURRICANE-WARS -Trilogie

2. Abschnitt 2, Seite 145 bis 284, inkl. Kapitel 19 bis 19.05.2024
  3. Abschnitt 3, Seite 285 bis 428, inkl. Kapitel 29 bis 26.05.2024
  4. Abschnitt 4, Seite 429 bis Ende bis 02.06.2024

Schlagworte

Enemies-to-Lovers-Story from enemies to lovers Krieg Fidelkind Nacht-Imperium Lichtweberin Magie Erbe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe Paranormal Romantic Fantasy Romantasy Talasyn Alaric Sarah J. Maas Rebecca Yarros Leigh Bardugo Fourth Wing Das Reich der sieben Höfe TikTok Booktok TikTok Books TikTok Germany Booktok Germany TikTok made me buy it BookTok Bookstagram KulturPass Aktion KulturPass Romantische Fantasy

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von emmie

emmie

Mitglied seit 13.06.2023

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 16.04.2024 um 21:18 Uhr

Hallo an alle :)
Ich bin Emmi und freue mich total, dass ich mitlesen darf! Ich liebe Fantasy über alles und muss sagen, dass es mittlerweile zu meinem liebsten Genre geworden ist. Thriller und Romance lese ich aber auch gerne zwischendurch.
Seit dem Lesen der Leseprobe frage ich mich schon die ganze Zeit, wie es wohl weitergehen wird und freue mich, dass ich es jetzt bald erfahren werde. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Buch zu einem Highlight wird, weil mir der Einblick schon so unfassbar gut gefallen hat.
Davon abgesehen freue mich mich schon auf den Austausch und wünsche euch allen schon mal ganz viel Spaß beim Lesen!!

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 18.04.2024 um 10:00 Uhr

Moin in die Runde :)

Ich freue mich riesig über die Nachricht, dass ich bei der Leserunde dabei bin :D Die Leseprobe war wirklich toll.

Ich heiße Jenny und bin 31 Jahre alt.
Ich wohne in der Nähe von Hamburg und lese wirklich viel und gerne. Auf Instagram findet ihr mich für @seductivebooks.de. Ich liebe Romatasy und freue mich schon richtig auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von Nayri

Nayri

Mitglied seit 31.01.2023

Veröffentlicht am 19.04.2024 um 09:21 Uhr

Ich freue mich so sehr, dass ich hier dabei sein darf! Schon bei der Ankündigung der Übersetzung bin ich quasi ausgeflippt, weil ich mich so gefreut habe. Ich bin dementsprechend richtig gespannt auf das Buch - Romantasy ist einfach genau mein Ding.

Ich bin Sarah, 24 Jahre alt und komme aus NRW, Nähe Bielefeld (gibt's gar nicht). Auf Instagram und Tiktok findet ihr mich unter @NayrisBookNook 🥰

Profilbild von Lysann4

Lysann4

Mitglied seit 11.01.2020

Veröffentlicht am 20.04.2024 um 12:48 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich freue mich riesig, hier dabei zu sein. Ich bin Lysann, lese am liebsten Fantasy/ Romantasy. Hin und wieder, wenn es mich anspricht, rutscht auch ein Romance Buch auf die Leseliste.
Ich hab 2 Kids, die aber leider nicht so ein Faible fürs Lesen entwickelt haben. Aber kommt ja vielleicht noch.

wortknistern

Mitglied seit 28.01.2022

Veröffentlicht am 21.04.2024 um 22:08 Uhr

Etwas verspätet auch noch hallo von mir! :)
Ich habe mich auch mega über die Bestätigungsmail gefreut und habe ehrlich gar nicht so wirklich gedacht, dass es klappen würde, weil es so viele Bewerbungen gab...umso mehr freue ich mich jetzt aber schon auf das Buch und die Leserunde!

Ich bin Julia, 27, lebe in Augsburg und blogge auf Instagram unter @wortknistern hauptsächlich über Gegenwartsliteratur (und ab und an auch mal das ein oder andere Sachbuch). Meine liebe für Fantasy und Romantasy habe ich letztes Jahr im Sommer entdeckt, nachdem ich gezwungen wurde, "Fourth Wing" zu lesen und es wider Erwarten sehr geliebt habe. Habe eigentlich seit meiner Jugend kein Fantasy mehr gelesen (meine "letzte große Fantasyliebe" waren damals die Divergent Bücher und dann die City of Bones Reihe) und lese seitdem alles, was ich so in die Hände kriege an Fantasy, von Neuerscheinungen bis Sarah J.Maas nachholen.

Finde es cool, dass hier alle sehr unterschiedlich vom Alter und Hintergrund her sind und bin gepsannt, wie sich das auch in den Meinungen wiederspiegeln wird :)

Profilbild von wilderFuchs

wilderFuchs

Mitglied seit 20.02.2024

Veröffentlicht am 22.04.2024 um 11:35 Uhr

Hallöchen in die Runde. Auch ich schaffe es endlich mal mich hier vorzustellen.

Mich hat genauso wie euch die Leseprobe echt neugierig gemacht, weshalb ich unheimlich happy war, als die Mail mit der Gewinnbenachrichtigung in mein Postfach geflattert ist.
Das hier ist nun meine zweite Leserunde und ich bin schon ganz gespannt, was wir uns alle zu erzählen haben. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! :)

Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Mitglied seit 24.10.2023

Spaß am Lesen haben und nicht davon stressen lassen, wie viele Bücher andere lesen.😊🩷

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 14:57 Uhr

Heyy, ich bin Sarah.

Ich freue mich riesig bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. 😊

Kurz zu mir. Ich gehe noch zur Schule. In meiner Freizeit lese ich sehr gerne und ansonsten spiele ich Handball. 🤾🏼‍♀️📚

Am liebsten lese ich New Adult Romance und Romantasy. Wobei ich ab und an auch gerne mal einen Thriller lese. 😍

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf diese Leserunde.😊

Profilbild von SveaE

SveaE

Mitglied seit 28.09.2021

Veröffentlicht am 23.04.2024 um 14:57 Uhr

Huhu in die Runde, ich freu mich auch wahnsinnig, bei diesem Buch dabei zu sein und bin schon so gespannt, da ich aus dem englischsprachigen Raum bereits einiges gehört habe!

Nun zu mir: Ich bin Svea, 28 und arbeite als Grundschullehrerin. Ich lese und sammle Bücher aller Art, am liebsten Fantasy oder alles im Bereich Liebesromane. Ab und an lese ich auch gerne einen Krimi, aber früher konnte ich das besser wegstecken, mittlerweile merke ich, wie mich Krimis/ Thriller in meinen Träumen verfolgen

Freue mich sehr auf die Leserunde mit allen!

Profilbild von hannah_marie_

hannah_marie_

Mitglied seit 21.08.2023

Veröffentlicht am 24.04.2024 um 20:37 Uhr

Wow, ich hab mich mega gefreut, als ich gesehen haben, dass ich bei der Leserunde dabei bin!🤍
Zu mir: Ich bin Hannah, 16 Jahre alt und gehe aktuell noch zur Schule. Normalerweise lese ich am liebsten Romance und Romantasy, aber ich freue mich über jedes Buch, welches ich lesen darf.
Ich freue mich auf jeden Fall schon mega, in eine neue Fantasywelt einzutauchen. Hoffentlich kommt mein Buch bald an.

Herzlichen Glückwunsch an alle, die auch gewonnen haben🫶🏻

Profilbild von AnnaSchumann2606

AnnaSchumann2606

Mitglied seit 18.12.2017

Literally I'm more into books than people.

Veröffentlicht am 30.04.2024 um 10:32 Uhr

Hi ihr Lieben, ich habe ganz vergessen mich vorzustellen. 🙈
Ich bin Anna, 26 Jahre alt, wohne mit meinem Mann und unserem Hund in der Nähe von Leipzig und habe einen Bürojob. Neben dem Lesen gehe ich gerne wandern und ich liebe puzzlen.
Ich freue mich schon total auf das Buch und das gemeinsame Lesen mit euch. 🥰