Cover-Bild The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman
Band 5 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 13.09.2022
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Kein Weihnachten ohne Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Kuscheldecke, Teetasse, Lieblingsbuch – It's the Season to Read Romance!

Ein Weihnachtsroman aus der beliebten Bestseller-Reihe «The Secret Book Club». Unabhängig lesbar.

Als berühmter Musiker ist Colton Wheeler es nicht unbedingt gewohnt, dass Frauen vor ihm flüchten. Doch Gretchen Winthrop hat genau das getan. Nach einer perfekten gemeinsamen Nacht ist die Anwältin aus seinem Hotelzimmer gerannt, als wäre ihr der Teufel persönlich auf den Fersen. Und Colton hat nicht die geringste Ahnung, warum, da sie jeden Kontaktversuch abblockt. Bis sie ihn ein Jahr später aufsucht, um ihm im Namen ihrer Familie ein geschäftliches Angebot zu unterbreiten. Colton macht ihr ein Gegenangebot: Entweder geht sie mit ihm aus – und liest nebenbei noch einen Weihnachtsliebesroman – oder er sagt ihrer Familie ab. Wenn man gute Absichten hat, ist ein kleines bisschen Erpressung doch erlaubt, oder?

Die Magie von Weihnachten und Büchern. Ein wunderbarer Liebesroman, ebenso humorvoll wie ernst.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Weihnachten im Secret Book Club

Colton Wheeler war immer der! Colton Wheeler. Der Country-Star, dem die Frauen zu Füßen liegen. Das ändert sich, als er Gretchen Winthrop trifft. Nach einer unglaublichen gemeinsamen Nacht rennt sie aus dem Hotelzimmer und Colton hat nicht die geringste Ahnung warum. Bis sie ein Jahr später bei ihm auftaucht, um ihm im Namen der Destillerie ihrer Familie ein Angebot zu machen. Wenn Gretchen nicht mit ihm ausgeht, ist er nicht bereit auch nur über das Angebot nachzudenken. Das ist doch keine Erpressung, wenn man ein aufrichtiges Ziel hat, oder?

„Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte Band der Reihe um den Männer Buch Club. Wie auch die vorherigen Bände ist dieser gefüllt mit witzigen Situationen, Leichtigkeit, etwas Spannung und Drama und natürlich ganz viel Liebe.

Die Protagonisten in diesem Band sind wunderbar entwickelt. Sie sind sehr gegensätzlich, ergänzen sich aber perfekt. Gretchen hat ihr Leben lang so viel durchgemacht durch ihre Familie und trotzdem ist sie ein wunderbarer Mensch geworden und das komplette Gegenteil ihrer Eltern und Brüder. Sehr angenehm, fand ich, dass Gretchen in diesem Buch der mürrische Part ist, der von einer Beziehung überzeugt werden muss.

Colton mochte ich zu Beginn nicht richtig einschätzen. Sein überraschend sonniges Gemüt hat es aber schnell geschafft mich zu überzeugen. Er ist einfach typisch Colton, wie wir ihn in den ersten Bänden kennenlernen durften: ehrlich, direkt, familiär und manchmal etwas hinterlistig.

Weihnachten spielte in diesem Buch eine eher untergeordnete, aber nicht unwichtige Rolle. Insgesamt haben mir das Buch und der Buchclub wieder gut gefallen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

… sehnsüchtig, schmachtend, herzzerreißend & doch voller Ängste…

Der fünfte Teil der Reihe, wo man die Sicht der Männer zum Thema Liebesromane und wie diese im Alltag und im Verstehen der weiblichen, emotionalen Seite helfen können, ist da.

Endlich der charmante und ...

Endlich der charmante und begnadete Country Sänger, der mir schon vorher das Herz gestohlen hat. Endlich darf er sich seiner Schwärmerei nachgeben. Er ergreift die Chance, sodass Gretchen und sein Leben sich wieder kreuzen. Die Aufeinandertreffen erzeugen eine explosive Mischung. Ein Sonnenschein trifft auf sein mürrischen Gegenpart, so unterschiedlich und doch so perfekt, ergänzend für einander.

Herausstechend auch auf der einen Seite die Liebe zu Weihnachten und der Gegenwehr, da dieses nie richtig gefeiert werden konnte.
Ob Colton es schafft, Gretchen für sich und das Fest der Liebe zu gewinnen?

Lest selbst, verliebt euch mit in Colton, seinen unglaublichen Überzeugungen und seine intensiven Emotionen in Bezug auf Gretchen.

Gesteigert wird dies von ihren Secret Bookclub, der versucht in die Einsichten hinter den Liebesromanen zu kommen und diese hilfreich für das Leben zu nutzen.
Eine bunt gemischte Truppe, die nicht nur voller Aufmunterung, hilfreicher Tipps und Erfahrung zur Seite steht, sondern das Lesevergnügen mit köstlichem Humor bereichert. Hierbei sogar in Form des eigenen Romans zum Vorschein tritt, eine geniale Idee präsentiert, aber auch im Entstehen amüsanten Denkweisen aufzeigt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich vollkommen in die Idee vernarrt.
Besonders die Vielfalt der Männer, die mehr Gefühl zeigen als man von Sportlern, Sänger oder Alphamännchen erwarten könnte und sich gegenseitig animieren als auch unterstützen, hat mich sehr begeistert.
Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, amüsiert, emotional ergriffen und von den verschiedensten Persönlichkeiten eingenommen.

Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin; Lyssa Kay Adams lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, der zeitgleich gefühlvoll als auch packend ist.
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, sodass man emotional mit betroffen, ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintauscht. Deren Gedanken und Gefühlschaos involvieren, sodass man auf einen guten Ausgang hofft.

Ich bleibe daher sehr begeistert, bewegt von meinem Liebling des Secret Bookclubs, der endlich Mut zum Ergreifen seiner Gefühle erlangt, über seine Ängste hinauswächst und sich endlich seine Sehnsüchte eingesteht. Coltons Denkweise beflügelt, die herrliche Dynamik und der innige Umgang mit Gretchen. Die herrlichen Einblicke des winterlichen Buches animieren zur tieferen Botschaft, der Aufopferung und der Selbsterkenntnis.

Eine herrliche Lektüre, die mich herausragend unterhalten, zum Lachen als auch ab und an ein Trännchen vergießen ließ.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TheSecretBookClub

KeinWeihnachtenohneLiebesroman

LyssaKayAdams

EndlichKYSS

Rowolth

Rezension

Veröffentlicht am 25.10.2022

Humorvoll, weihnachtlich, einfach zum Wohlfühlen und Abschalten!

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣

Believe in the Magic of Christmas!

Inhalt:⁣
Ein Jahr ist vergangen, seit Country Star Colton Wheeler die beste Nacht seines Lebens hatte. Doch Gretchen Winthrop ist am Morgen danach einfach aus seinem Leben verschwunden und als er die Hoffnung auf ein Wiedersehen schon aufgegeben hat, steht sie plötzlich in einer Bar vor ihm. Doch sie kommt nicht ohne Hintergedanken auf ihn zu, denn im Gepäck hat sie ein geschäftliches Angebot, das Colton an die Firma ihrer Familie binden würde. Colton sieht seine Chance gekommen, Gretchen erneut näher zu kommen. Aber wird diese wieder weglaufen, wenn es schwierig wird?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Secret Book Club - Kein Weihnachten ohne Liebesroman“ ist der fünfte Band der Secret Book Club Reihe. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und jede Geschichte handelt von einem anderen Paar. Trotzdem empfehle ich, die Reihenfolge einzuhalten. ⁣
Der Secret Book Club ist nicht nur eine Truppe von tollen Männern, nein, sie sind Freunde, eine große Familie mit einer intensiven Bindung. Sie lachen zusammen, weinen, nehmen sich in den Arm und sind immer ehrlich. Ich liebe es, wenn sie sich gegenseitig aufziehen, nie ein Blatt vor den Mund nehmen, sich einfach helfen und akzeptieren, jeden auf seine eigene Art. Ich habe einfach wieder von Herzen gelacht, geliebt, geflucht und dabei immer an die Magie von Weihnachten geglaubt, die alle wieder zusammenführt.⁣
Die Geschichte von Colton und Gretchen wird aus der Erzählerperspektive geschrieben, was in dem Buch aber wieder nicht wirklich auffällt. Man hat immer den Eindruck mittendrin zu sein und in die Köpfe der Protagonisten schauen zu können. ⁣
⁣Gretchen Winthrop ist Anwältin mit dem Fachgebiet Einwanderungsrecht. Ihre Familie verfügt über großen Reichtum, von dem sie selber immer Abstand gehalten hat. Für Gretchen zählen andere Werte im Leben, aber sie wurde schon oft enttäuscht und versteckt ihre Gefühle, ihre Verletzlichkeit hinter ihrem Sarkasmus. Doch dann tritt Colton in ihr Leben, der ihr den Zauber der Weihnacht und seine ehrlichen Absichten näher bringen will…⁣
Colton Wheeler ist ein erfolgreicher Country Sänger mit dem Herz am rechten Fleck. Ich muss zugeben, dass ich mich während des Lesens immer mehr in ihn verliebt habe, denn nicht nur durch seine Weihnachtsliebe, sondern vor allem durch die kleinen Gesten, die zauberhaften Momente, die er bewirkt hat, konnte er mein Herz erobern. Als er Gretchen trifft, ist er unheimlich froh, einen Menschen in seinem Leben zu haben, für den nicht nur sein Ruhm, sondern er als Mensch zählt….⁣
Gretchen und Colton sind einfach toll zusammen. Auch wenn Gretchen anfangs nur die Unterschiede zwischen ihnen sehen will, haben sie viel mehr gemeinsam, als sie sich jemals vorstellen kann. Sie inspirieren sich, fangen sich auf und machen sich stark. Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden, vor allem den Weg, wie Gretchen Vertrauen fasst und zum ersten Mal das Gefühl hat, Teil einer Familie zu sein.⁣
Von mir gibt es wieder eine große Leseempfehlung für diesen Liebesroman mit weihnachtlichem Touch, der genau meinen Humor und mein Herz getroffen hat❣️⁣

Fazit:⁣
Familie wird nicht durch Blutsverwandtschaft definiert. Familie bedeutet, ein Teil von etwas Wunderbarem und Einmaligem zu sein❣️⁣

Veröffentlicht am 24.10.2022

Eine der tollsten Reihen die ich je gelesen habe

Seitdem ich Band eins gelesen habe, bin ich hin und weg von dieser Reihe. Es gibt keine andere Buchreihe, bei der ich während dem lesen, so lachen musste. Dieser Band ist der fünfte und voraussichtlich letzte Teil der Secret Bookclub Reihe😭
In diesem Buch geht es um Colton und Gretchen.
Gretchen ist eine sehr starke und mutige Frau mit einer sehr schwierigen und hinterhältigen Familie.
Colton gehört zu den Jungs des Secret Bookclub (was genau das bedeutet, findet ihr in Band eins raus😬) und ist ein berühmter Musiker. Ich fand ihn auf Anhieb sympathisch und war sehr neugierig auf seinen Charakter.

Auch in dieser Story, wie es so typisch für die Bücher ist, war es sehr amüsant und witzig. Die Jungs des Secret Bookclub haben es geschafft, sogar ernste Szenen durch ihre Art und ihre Kommentare sehr witzig zu gestalten. Immer wenn man traurig war wegen einer Szene, die man gerade gelesen hat, kommt einer der Jungs und haut einen Spruch raus, bei dem die herbe und traurige Stimmung direkt weg ist. Das hat dann alles wieder etwas gelockert und passte aber auch perfekt zu der Atmosphäre des Buches.
Ich weiß nicht, wie die Autorin es schafft, ein gefühlvolles und romantisches Buch, mit ernsten Szenen, trotzdem so locker zu halten, dass man einfach nicht aufhören möchte zu lesen.
Was mir noch richtig gut gefallen hat war, das Buch, das Colton Gretchen geschenkt hat, von dem man auch einige Szenen selbst lesen kann, weil sie im Buch auftauchen, quasi ein Buch im Buch.
Für mich, war das bisher der amüsanteste und unterhaltsamste Weihnachtsroman, den ich je gelesen habe.

Ich kann wirklich nur empfehlen, euch die Bücher zu kaufen und zu lesen und am besten überredet ihr auch euren Freund/Mann sie zu lesen, ihr werdet nur Vorteile davon haben 😉❤️

„Wir alle tragen die Ketten, die wir im Laufe unseres Lebens geschmiedet haben, Prinzessin. Du musst herausfinden, woraus deine bestehen, bevor es zu spät ist.“

Veröffentlicht am 19.10.2022

Humorvoll, romantisch und so süchtig machend!

Zum Inhalt:
Als Colton Wheeler - ein berühmter Musiker von Gretchen gefragt wird, ob er für ihr Familienunternehmen werben möchte hat er eine Bedingung: sie soll auf ein Date mit ihm gehen ...

Wenn ...

Zum Inhalt:

Wenn es eine Reihe gibt, die ich jedem von euch in die Hand drücken könnte, wäre es diese, weil wirklich jeder einzelne Band vor Charme, Humor und Leichtigkeit sprüht. Band 5 (und leider auch der letzte Band der Reihe) war für mich ein großes abschließendes Highlight - besser hätte man den Buchclub nicht repräsentieren können. Lyssa Kay Adams hat ein riesengroßes Talent eine Leichtigkeit zwischen die Seiten zu legen, die einen das Buch verschlingen lässt. Ich habe wirklich Tränen gelacht, habe aber auch mitgelitten und nach fünf Bänden fühle ich mich spätestens jetzt so, als wäre ich Teil dieser kleinen tollen Familie. Colton ist ein berühmter Musiker und er hatte sein Herz definitiv am richtigen Fleck. Dieses Grumpy-Sunshine-Trope ist einfach perfekt gelungen und ich mochte es sehr, dass er der "Sunshine-Part" gewesen ist. Gretchen hat Bindungsängste, kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und versucht inständig dem Druck ihrer Familie standzuhalten. Ich liebte es sehr, wie sie ihre Werte vertreten hat, aber noch mehr, wie Colton sie aus ihrer kleinen, unnahbaren Blase holen konnte. Natürlich kommt auch das "Bookclub"-Thema nicht zu kurz, zumal es Gretchen war, die dieses Mal einen Weihnachtsroman gelesen hat. Leider kam mir die Geschichte in der Geschichte etwas zu kurz, jedoch überschattete dies keinesfalls den Lesefluss. Die Liebesgeschichte zwischen Colton und Gretchen erzählt von Überwindung, bedingungsloser Liebe, Verarbeitung von Schmerz und dem finden seines eigenen Weges. Auch wenn am Ende noch eine Frage offen blieb, kann ich einfach nicht anders, als diesem Buch eine dicke fette Leseempfehlung auszusprechen!

Fazit:
Der letzte Band der Reihe besticht mit einer ordentlichen Portion Humor, einer wunderbaren Liebesgeschichte und der perfekten Prise Drama!