Cover-Bild Broken Darkness: So verführerisch
Band 1 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 22.01.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch

Angela Koonen (Übersetzer)

Eine dunkle Stimme
Eine geflüsterte Verführung
Eine stumme Hoffnung
Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...
Der sexy Auftakt der Broken-Darkness-Reihe – ausgezeichnet mit dem RT Reviewers’ Choice Award

Veröffentlicht am 30.05.2019

"Bei mir bist du sicher. Ich werde dich nie verletzen, Annie." - spannend, erotisch, berührend

Inhalt

Inhalt

Annie McKay lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht in einen heruntergekommenen Trailer Park, wo keiner Fragen stellt. Hier lebt man nur, wenn man nicht gefunden werden will. Als sie ein Klingeln hört, erwartet sie nicht, dass dieser ihr Leben komplett verändern wird. Der Fremde am Telefon ist Dylan. Komischerweise fühlt sie sich bei ihm direkt sicher und bei diesem einen Anruf bleibt es nicht. Sie telefonieren immer öfters, er verführt sie und sie lässt Sachen mit sich machen, die sie sich so nie getraut hätte.

Es ist wie ein Spiel, nur wird daraus plötzlich ernst. Und die Geheimnisse sowohl von Annie als auch von Dylan versuchten an die Oberfläche zu gelangen. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich alles ändern würde.

Das Buch habe ich zum ersten Mal auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen. Und das Cover hat mich direkt angesprochen, bei dem Klappentext war ich sofort angetan von der Geschichte und wollte das Buch unbedingt lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total interessiert und ich war gespannt wie die Autorin es umsetzen würde, denn so etwas hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Eine Frau die von zu Hause abhaut und in einem Trailer park zieht, wo keiner Fragen stellt. Und dann plötzlich dieses Telefon in der Hand hält und mit einem wildfremden darüber spricht, dass sie mutiger und unanständiger sein will.

Das Buch war zunächst eher in die Länge gezogen und etwas langweilig, zum Mittelteil und vor allem zum Ende hin, nimmt es rasant an Fahrt auf und war wirklich total spannend. Man fiebert mit der Geschichte total mit und kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen, bis man plötzlich die letzten Seiten in der Hand hält.

Protagonisten

Annie mochte ich wirklich gerne, sie versucht nach vorne zu blicken und ein neues Leben zu beginnen. Sie wirkte aber teilweise auf mich eher noch kindlicher, als sie eigentlich war. Kommt aber auch vielleicht daher, dass sie in ihrem Leben ziemlich abhängig von anderen war. Auch konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen, weil mir ihre Handlungen manchmal ziemlich unrealistisch vorkamen.

Dylan ist ein Mann für sich. Lässt kaum jemanden an sich ran und wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht, versteht er kein Spaß. Bis zum Ende hin wirkte er ziemlich mysteriös und geheimnisvoll. Aber genau das mochte ich so sehr an ihm. Das es immer wieder Ecken und Kanten an ihm zu entdecken gab.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl beide noch nicht wirklich zu kennen. Ich glaube da gibt es noch einiges, das wir als Leser erst noch erfahren werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich gewonnen. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen konnte. Die Protagonisten wurden sehr real und echt beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle konnte man meistens gut nachvollziehen.

Ende

OMG mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Das Buch nimmt eine komplett andere Wendung, das hat mich völlig umgehauen. Und ich muss jetzt unbedingt Band 2 haben. Ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Bewegend, fesselnd, erotisch und intensiv. Tolles Setting und eine spannende Geschichte mit einem wirklich wichtigen Hintergrund, mit dem man sich viel öfters auseinandersetzen sollte, weil so etwas jedem wiederfahren könnte.

Aber manchmal konnte ich die Handlungen von der Hauptprotagonistin Annie nicht nachvollziehen, vor allem wenn es um Dylan geht. Sie vertraut ihm direkt, obwohl sie sich gar nicht kennen und dass mit ihrer Vergangenheit verwundert mich. Auch war die Geschichte zunächst eher langatmig. Aber insgesamt ein solider 1 Band einer Reihe. Ich kann es jetzt kaum erwarten die Geschichte weiter zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2019

Tolle Reihe!

Das Buch erzählt von Annie, die auf der Flucht vor ihrem alten Leben ist. Sie kommt in einem Wohnwagen unter, der in einem Trailerpark steht. Sie ist dort angekommen, wo sie niemand kennt und kennenlernen möchte. Doch plötzlich klingelt da ein Telefon, welches anscheinend der Vormieter vergessen hat. Am anderen Ende der Leitung hebt ein sehr mysteriöser und für Annie sehr spannender Mann ab und so beginnt es, dass zwischen Annie und dem fremden Dylan ein erotisches Abenteuer am Telefon entsteht.

Oha…das waren so ziemlich meine ersten Worte, als ich gemerkt habe, was sich da am Telefon zwischen Annie und Dylan anbahnen wird. Für Dark Romance Fans ein absolutes Muss, denn diese Handlung schreit förmlich danach, gelesen zu werden. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher aus diesem Genre gelesen, doch etwas in dieser Art ist auch mir neu, weshalb mir das Buch sehr gut gefallen hat.

Ein bisschen befremdlich fand ich allerdings die Sicht- und Handlungsweise der Protagonistin Annie. Man lernt sie als gebrochene und unerfahrene junge Frau kennen, die vieles in ihren jungen Jahren durchstehen musste. Doch genau aus diesem Grund habe ich ihr Verhalten am Telefon nicht verstanden. Dort hat sie sich Dinge getraut, die sie vorher nie in Erwähnung gezogen hätte. Das war so der unrealistische Teil der Geschichte, wie ich finde. Doch trotzdem fand ich es irgendwie auch toll zu sehen, dass aus einer so verschlossenen und braven Person, eine so taffe und wilde Frau werden kann.

Dylan ist für mich ein sehr mysteriöses Rätsel gewesen. Aber letzten Endes hat mir seine Entwicklung sehr gut gefallen und konnte ihn in mein Herz schließen.

Gefallen hat mir außerdem, dass in dem Buch einige wichtige Themen aufgegriffen wurden, die nicht in allen Büchern diskutiert werden. Das hätte ich auch ehrlich gesagt nicht von dem Buch erwartet.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich das Buch sehr schnell und flüssig lesen konnte. Vor allem das Ende des Buches hat dann noch einmal gezeigt, was Spannung bedeutet. Aus diesem Grund bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt und hoffe, dass ich mit Annie ein bisschen wärmer werde.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ein sehr schöne Geschichte

Eine dunkle StimmeAls Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan.Eine geflüsterte VerführungDylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme HoffnungEs ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse

Ich war etwas zwiegespalten ob ich die Geschichte wirklich lesen soll oder nicht aber letzenendes hab ich mich richtig entschieden.
Man ist direkt in der Geschichte drin und je weiter man kommt möchte man mehr erfahren .
Annie zieht auf einen herrunter gekommenen Trailer und macht den dreck anderer weg. da fangen doch gleich die Fragen an , warum tut sie das wenn sie doch selbst ein stück land besitzt
Was hat es mit Dylan und Ben auf sich . Ich hatte da schon ne vorahnung aber ich hab es erst mal nicht weiter beachtet. Je weiter ich gelesen habe um so spannender wurde es .
Ich kann nur jeden der diese geschichte lesen möchte raten sich nicht die vielen rezis durch zu lesen sondern selber lesen und für sich entscheiden ob es sich gelohnt hat .
Ich werde mir auf jeden fall die anderen Bücher dieser Reihe durch lesen .
Das cover gefällt mir sehr gut , ist genau nach meinem Geschmack . Man erkennt hier nicht worums geht und das liebe ich an diesen Covers

Veröffentlicht am 19.03.2019

Verworrene, spannende Geschichte

Annie und Dylan zwei unterschiedliche Charaktere. Annie flüchtet von ihrem Ehemann. Möchte alles hinter sich lassen. Sie landet in einem Trailerpark. Durch einen Zufall liegt in ihrem Wohnwagen ein fremdes Handy. Ihr erstes Telefonat mit Dylan. Seine geheimnisvolle Stimme zieht sie in den Bann und lässt sie nicht mehr los. In ihn findet sie irgendwie die einzige Person zu den sie Vertrauen finden will und das obwohl sie ihn gar nicht kennt.
(Wow. Der Anfang der Geschichte fängt schon mysteriös und spannend an…)

Die Geschichte ist so verworren und geht um viele Ecken, langatmig, sodass ich momentan manchen Stellen gar nicht mehr folgen konnte und nicht wusste in welche Richtung die Geschichte noch gehen würde.
Man sucht den roten Faden, verliert ihn aber immer wieder. Die Geschichte fesselt einen auf eine Weise und man kann nicht aufhören zu lesen.

Die ganze Story reißt einen so mit, bis zum Ende und man auf ein positives Ende/ Zwischenausgang hofft, mit diesem man nicht belohnt wird.
Die letzten Seiten waren direkt ein Schock für mich, weiß ich damit nie gerechnet, dass sich die Geschichte selbst noch so wandelt, da eigentlich die Geschichte immer um Annie und Dylan handelte. Am Ende wurden manche unvorstellbaren Geheimnisse offenbart.

Ich weiß bis jetzt nicht, was ich von dem ganzen Buch halten soll, vorallem nach dem offenen Ende und weil man nicht weiß wie es weiter gehen könnte. Bin sehr zwiegespalten und werde nochmal über Nacht darüber schlafen müssen. Auf jeden Fall eine überraschende Geschichte, im positiven Sinne.
Zum Cover, wow, so ein schönes Cover, ich liebe es, nur deswegen muss man schon das Buch lesen. Das Cover wirkt geheimnisvoll und passt somit auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Ein wirklich empfehlenswertes Buch, hoffe der zweite Teil kann meine vielen offenen Fragen beantworten. 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2019

Anders aber spannend!

Schon als Kyss diese Buchreige angekündigt hat war ich neugierig. Nicht nur die Cover sind wirklich toll sondern auch der Klappentext klang für mich wirklich spannend.
Auf der Buchmesse ...

Auf der Buchmesse haben wir dann schon ein wenig mehr darüber erfahren. So wusste ich das es hier sehr viel um Telefongespräche gehen würde. Deshalb war ich da nicht überrascht wie einige andere Leser. Mir hat die Idee gefallen und es klang in jedem Fall mal nach einer etwas anderen Idee.

Die Charaktere sind auch wirklich speziell und teilweise sehr düster.
Annie ist ein sehr spezieller Charakter. Sie hatte keine leichte Kindheit und ihre Mutter ist früh verstorben. Danach wurde sie mehr oder weniger in eine Ehe gedrängt, die für sie die Hölle wurde. Doch sie findet den Mut zu fliehen und so landet sie im Trailerpark.
In vielen Bereichen ist Annie sehr unerfahren. Sie wurde von vielen Dingen ferngehalten. Es fällt ihr schwer aus den gewohnten Verhaltensmustern auszubrechen. Trotzdem beginnt sie ihr Leben im Trailerpark zu genießen und knüpft erste Kontakte. Dadurch erfährt man auch das sie eigentlich sehr freundlich ist und hilfsbereit.Trotzdem lebt sie eher zurückgezogen.

Dylan bleibt sehr lange ein Charakter den man nicht durchschauen kann. Man erlebt ihn immer nur in den Telefonaten mit Annie und manchmal gibt es kurze Passagen aus seiner Sicht. Diese sorgen aber eher dafür das man ihn noch weniger verstehen kann.
Er schafft es immer wieder Annie dazu zu bewegen Dinge zu machen die sie sich nicht traut. Doch er stellt von Anfang an klar das es immer nur bei diesen Telefonaten bleiben würde. Man bekommt immer mal ein kleines Häppchen so wie Annie auch und man beginnt zu rätseln was es mit Dylan auf sich hat.

Der Schreibstil von M. O´Keefe hat mich wirklich gepackt. Sie schafft es eine tolle Mischung aus sinnlicher Handlung und trotzdem viel Tiefgründigkeit zu schaffen. Denn eins ist klar. Die Telefonate zwischen Annie und Dylan sind oft sehr erotisch. Aber dennoch erlebt man wie eine Frau die viel Gewalt in der Vergangenheit erlebt hat, versucht wieder ein normales Leben zu führen und versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Man erlebt auch wie Dylan versucht mit seinen Dämonen zu leben. Es ist einfach wirklich spannend.

Einige mögen den ersten Teil vielleicht nicht ganz so spannend finden aber ich denke das diese Geschichte das brauchte. Denn man muss sich einen Eindruck davon machen was Annie erlebt hat und wie sie jetzt lebt. Man lernt den Trailerpark und seine Bewohner kennen und ich denke das ist auch für den weiteren Verlauf der Geschichte wichtig.

Die Entwicklung von Annie fand ich wirklich glaubhaft. Es gab Momente in denen sie über sich selbst hinauszuwachsen schien und dann gab es Momente wo sie wieder in alte Verhaltensmuster gefallen ist. Ich denke das ist hier sehr authentisch dargestellt.

Mir hat die Idee zu dieser Reihe in jedem Fall gut gefallen. Sicherlich wird man als Vielleser in diesem Genre so einiges schon einmal gelesen haben aber trotzdem hat M. O´Keefe das hier auf eine ganz spezielle und sehr besondere Art dargestellt.
Und das Buch endet mit einem wirklich sehr fiesen Cliffhanger. Deshalb bin ich wirklich froh das der zweite Teil schon im Februar erscheinen wird.

Mich hat „Broken Darkness. So verführisch“ wirklich überzeugt und neugierig auf die anderen Teile gemacht. Tolle Charaktere und eine spannende und sinnliche Handlung. Deshalb bekommt das Buch von mir 4 von 5 Lesekatzen.