Cover-Bild IMPERIAL - Wildest Dreams 1
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.07.2021
Maddie Sage

IMPERIAL - Wildest Dreams 1

*Wem sollen wir in einer Welt voller Intrigen und Machtspielchen noch vertrauen? Lassen wir unsere Gefühle zu, stürzen wir alle um uns herum ins Verderben.*​

Nach einer durchzechten Nacht reist Lauren gemeinsam mit ihrer feierwütigen Freundin Jane für ein Jahrespraktikum ins Schloss des Königs von Wittles Cay Island. Und das, obwohl ihr der Abschied von ihrer Familie alles andere als leichtfällt, denn diese ist ihr größter Halt, nachdem ihr Vater vor fast vier Jahren spurlos verschwunden ist.

Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der belvarischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Intrigen, Macht und eine vergebliche Liebe

Zum Inhalt:

Als Lauren für ein Jahrespraktikum in ein Schloss reist, lernt sie Prinz Alexander kennen, der ihre Gefühle ordentlich durcheinanderwirbelt. Doch ihre Liebe stößt schon bald an ihre Grenzen ...

Zum Inhalt:

Der Auftaktband der wunderbaren Imperial Reihe konnte mich fast in allen Punkten überzeugen. Besonders das Setting hat es mir angetan. Die Autorin Maddie Sage hat mich zunächst jedoch mit ihrem sehr angenehmen und fließenden Schreibstil an die Seiten fesseln können. Es war ein leichtes die Beziehungen, Handlungspunkte und das Setting nachvollziehen zu können und auch die Hauptprotagonisten sind mir so, recht schnell ans Herz gewachsen. Lauren ist eine sympathische, ehrgeizige und taffe junge Frau, die schon einiges in ihren jungen Jahren durchzustehen hatte. Ich mochte es, dass sie sich nicht alles vorschreiben ließ, doch gleichzeitig war da auch diese weiche, sensible Seite, die sie einem so richtig nahbar machte. Mit Alexander hatte ich zwar anfängliche Startschwierigkeiten, doch je näher man ihn kennenlernte, desto besser wurde auch mein Draht zu ihm. Als Prinz lastet ein enormer Druck auf ihm und dazu ist er auch noch mit einer Frau verlobt, die er nicht liebt. Das führt natürlich dazu, dass Lauren und Alexander viele Hürden zu meistern haben. Die Handlung an sich hatte zwar einige, wenige Längen, doch als Gesamtkonzept war sie wahnsinnig gut ausgearbeitet. Unerwartete Begegnungen mit der Vergangenheit, eine vergebliche Liebe und Machtspielchen machen diesen royalen Roman zu einem echten Allrounder. Der Cliffhanger war dann noch das letzte i-Tüpfelchen, denn die letzten Seiten waren richtig spannend und vielversprechend.

Fazit:

Diese royale Liebesgeschichte hatte vieles, was ich mir erhofft hatte. Auch wenn es den ein- oder anderen Kritikpunkt gab, war es schlussendlich eine runde, spannende und liebevolle Geschichte. Laurie und Alexander haben noch einiges vor sich und ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.07.2021

Mal was anderes

Klappentext:

Klappentext:
Am Hof sieht Lauren sich jedoch mit zahlreichen Problemen konfrontiert, allen voran mit Prinz Alexander, dessen Charme sie wider Willen in den Bann zieht. Dabei ist der Königssohn bereits der englischen Prinzessin versprochen worden, die vor nichts zurückschreckt, um ihren Anspruch auf Alexander und den Thron zu sichern. Dennoch kommen sich Lauren und der Prinz immer näher, ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie einander dadurch bringen. Bis plötzlich Laurens verschollener Vater auftaucht und sie feststellen muss, dass die Folgen seines Verschwindens weiter reichen, als sie je für möglich gehalten hätte.
Das Cover ist wunderschön und auch farblich was ganz anderes. Es gefällt mir super gut, gerade die Gold Veredelungen machen es sehr edel. Ganz passend zur Royalen Geschichte.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr angenehm zu lesen. Irgendwie modern und fesselnd, aber auch emotional. Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten, Lauren und Alexander, geschrieben. Wobei der Prolog und der Epilog aus der Erzählperspektive geschrieben sind und das aus gutem Grund.
"Imperial: Wildest Dreams" ist mein erstes Royales Buch, ich habe also keine Vergleichswerte.
Ich bin problemlos in die Story eingestiegen und konnte dem Geschriebenen sehr gut folgen. Was mich hier und da etwas gefordert hat waren die fiktiven Orte. Daran musste ich mich erst gewöhnen, aber auch das war nachwenigen Seiten kein Problem mehr.
Lauren ist eine junge Frau, die gerne feiert. Zum Leidwesen ihrer Mutter. Nach ihrem Schulabschluss jobbt sie, um irgendwann zu studieren. Ihre Feierei hat allerdings einen Grund, den erfahrt ihr im Buch, denn ich möchte nichts verraten. Lauren hat ein paar Baustellen im Leben und sieht den Job am Hof als gute Möglichkeit mal rauszukommen und . Ich mochte Lauren eigentlich sehr. Sie ist eine nette Person, mit der man Pferde stehlen könnte.
Wie froh ich bin, dass die Autorin Alexander von seiner Langhaarfrisur schon am Anfang befreit hat. ich weiß, tut nichts zur Sache, aber ich mag Langhaarige Protagonisten nicht und so konnte Alex recht schnell mein Herz erobern. Denn nicht nur sein Aussehen, sondern auch seine rebellische Art und sein Sinn für Gut und Schlecht, haben mich überzeugt. Seine Entscheidungen sind nicht immer die Besten, aber versucht das Richtige zu tun.
Bei den Beiden herrscht recht schnell eine knisternde Atmosphäre, die sich immer weiter aufheizt. Allerdings dauert es recht lang, bis sie sich entlädt. Für mich war es etwas zu spät. Irgendwann habe ich nur sehnlichst darauf gewartet, denn es passiert so viel in der Geschichte. Es werden viele Themen angeschnitten, sodass man sich wünscht, dass sich eines endlich auflöst. Das hat das Ganze, für mich, etwas langatmig gemacht.
Richtig spannend war dann das Ende und hier hätte ich nahtlos den zweiten Band lesen wollen.
Das Setting ist wahnsinnig schön beschrieben, wenn auch fiktiv, aber ein Traum.
Und auch die Nebencharaktere konnten mich packen. Manche positiv und manche eher negativ. Aber es hat gepasst.
Laurens beste Freundin, Jane, war mir allerdings alles andere als sympathisch. Wie sehr ich gehofft habe, dass Lauren ihr die Meinung geigt konnte ich gar nicht zählen.
Fakt ist, dass dieses Buch im Kopf bleibt und der wirklich fiese Cliffhänger macht mich so neugierig. Band 2 werde ich definitiv lesen, weil ich unbedingt wissen muss, wie es weiter geht.
3,8/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.07.2021

Beginn einer Reihe- endet mit Cliffhanger

Imperial – Wildest Dreams ist der erste Teil einer Trilogie.

Imperial – Wildest Dreams ist der erste Teil einer Trilogie.

An sich muss ich erstmal sagen, das ich das Royale Thema echt gut fand. Sowas liest man nicht alle Tage, vorallem nicht wenn es in der heutigen Zeit spielt.

Maddie Sage hat während des gesamten Buches alles sehr detailreich beschrieben, sodass man es sich total bildlich vorstellen konnte.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd aus Alexanders und Laurens Sicht erzählt.

Alexander ist der Prinz von Wittles Cay und Lauren macht dort auf der Insel, am Hofe ein Jahrespraktikum.

Die erste Begegnung der beiden findet auf der Überfahrt zur Insel statt, zu dem Zeitpunkt weiß Lauren aber noch nicht mit wem sie es zu tun hat.

Von der Presse wird Alexander immer als Playboy und Partyprinz dargestellt, aber Lauren stellt fest das dies gar nicht der Realität entspricht.

Alexander steht unter enormen Druck und hat es nicht leicht damit in der Öffentlichkeit zu stehen und im Sinne des Volkes zu agieren.

Es dreht sich im Buch aber nicht nur um die Beziehung von Alexander und Lauren, sondern es werden auch noch andere Themen angesprochen.

Da ist zB Laurens Vater, der seit 4 Jahren vermisst wird und den sie ausgerechnet auf der Insel wiedertrifft.

Zudem hat Alexanders Vater eine Allianz mit einem anderen König gebildet und nun wollen sie Alexander mit seiner Tochter Maisie verloben.

Ohne jetzt zu spoilern gab es wirklich verschiedenste Dinge die in dem Buch vorgekommen sind und dann:

Endet alles mit einem Cliffhanger

Es bleibt absolut offen und viele Fragen sind ungeklärt, sodass man nun auf den nächsten Band warten muss.🙈

Ich fand das Buch interessant zu lesen. Der Schreibstil und die Charaktere waren toll.

Für mich kamen aber leider noch nicht wirklich Emotionen auf.

Mir persönlich hätte es besser gefallen wenn man sich noch mehr auf die Lovestory und somit mehr auf die Beziehung zwischen Lauren und Alexander konzentriert hätte, ich hätte soviel drum herum gar nicht gebraucht 🤭aber es war mal interessant und was anderes im Vergleich zu den sonstigen Lovestorys 😉

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was aber keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Wow

IMPERIAL 1 - Wildest Dreams

IMPERIAL 1 - Wildest Dreams

Lauren hat so gar keibe Lust, auf die Königsinsel zu fahren und dort ein Jahr lang als Praktikantin zu arbeiten. Dann muss sie den schrekliche eingebildeten Hof bedienen. Aber als sie dann Prinz Alexander trifft, merkt sie, dass er eig auch nur ein Mensch mit einem verletzlichen Herzen ist.

Also ich würd das Genre Royal meets Romantic Thrill nennen. Wobei der Thrill Teil in diesem Band 1 erst angedeutet wird, ich denke mal die folgenden Bücher werden in dieser Hinsicht actionreicher.
Das es Band 1 nicht idt finde ich gut. Dann lernt man das Setting und die Personenn kennen und die verschiedenen Konflikte und Handlungen bauen sich langsam auf = wirken nicht überstürzt oder zusammengequetscht. Das was ich bisher erfahren habe, hat mir auch echr gut gefallen. In diese Insel hab ich mich ein bisschen verliebt, Lauren ist eine ziemlich coole Protagonistin (wenn auch etwas zu schnell von Alex besessen haha) und Alex ist wow. Ich finde es so so toll, dass er nicht den BadBoy raushängen kässt sondern Unsicherheiten zeigt. Leider werden die Love Interests in Büchern selten rot, schauen nicht verlegen weg. Seine Aktion a la "Ich brech ihr lieber das Herz anstatt sie dauerhaft leidet" hat dem tollen Bild eine Kerbe verpasst, weil das so typisch ist...
Ich bin auf jeden Fall extrem gespannt wie es weitergehen wird und was noch alles passieren wird. Denn Ende Band 1 sind einige Handlungen wie gesagt noch offen und ich bin ziemlich neugierig!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Sehr schöne und fesselnde Royale Geschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Rezension:
Dieses Buch war mein erstes Buch vom Vajona Verlag und auch von der Autorin selber. Ich fand es wunderschön und fesselnd.
Der Schreibstil von Maddie Sage ist sehr flüssig und schön zu lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und konnte die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten verstehen. Die Protagonisten Lauren, Jane und Alexander sind mir direkt ans Herz gewachsen. Aber auch Nebencharaktere wie Theodor, Anne, Vivienne oder Alexanders Schwester, Prinzessin Alice, mochte ich sehr gerne. Die Intrigen und auch die Geschichte von Laurens verschwundenem Vater, welche eher im Hintergrund aufgegriffen wird, machen das Buch sehr fesselnd. Ich hätte jetzt so gerne Band zwei hier, denn durch das offene Ende habe ich einfach sehr viele Fragen. Die Liebesgeschichte von Lauren und Alexander ist sehr süß und scheint trotzdem vorerst nicht wirklich standhaft zu sein, aufgrund dem König von Belvarien und seiner Tochter, aber auch dem König von Whittles Cay (Alexanders Vater). Die mir auch mitsamt Reece, sehr unsympathisch sind.
Im Verlaufe des Buches passieren auch verschiedene Dinge, in welchem Bezug mir die Message sehr gut gefällt. Würde es zu gerne sagen, aber dann wäre das hier nicht mehr spoilerfrei.
Im Ganzen ist das Buch total spannend und einer sehr schöne royale, fesselnde Geschichte die ein bisschen Disneyvibes verspricht. Auch das Setting lässt sich mit vielen wunderschönen Beschreibungen nur mögen. Ich kann euch das Buch devinitiv nur empfehlen!