Cover-Bild Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
Maggie McGinnis

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Angela Koonen (Übersetzer)

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?

Veröffentlicht am 03.03.2020

Rezension zu ,,Echo Lake-Mein Herz schlägt für dich“ von Maggie McGinnies

Ich finde Maggie McGinnies hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen, ich habe mich direkt in Delaney und Josh verliebt. Diese Buch ist traurig, lustig, atemberaubend und unfassbar gut geschrieben. Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Bei ein paar Stellen habe ich gelacht oder geweint und bei anderen habe ich die Luft angehalten. Ich finde es ist der Autorin unfassbar gut gelungen die Spannungen einzufangen, der Schreibstil ist einfach nur wow, ich war geradezu süchtig nach diesem Buch. Außerdem ist es der Autorin sehr gut gelungen den Alltag der Kinderstation einzufangen und die Handlung gibt auch sehr viel her. Es treten auf einmal Leute, Dinge und Situationen auf mit denen man nicht gerechnet hat. Abschließend möchte ich sagen dass dieses Buch mich geradezu verzaubert hat und ich es unfassbar toll geschrieb

Veröffentlicht am 25.10.2021

zuckersüße Liebesgeschichte mit ernstem Charakter

Auch der zweite Band der „Echo Lake“-Reihe hat mir gut gefallen!
Erneut zog mich das Kleinstadtfeeling in seinen Bann,
dieses Mal gemischt mit einer beachtlichen Portion Krankenhausalltag
und natürlich ...

Auch der zweite Band der „Echo Lake“-Reihe hat mir gut gefallen!
Erneut zog mich das Kleinstadtfeeling in seinen Bann,
dieses Mal gemischt mit einer beachtlichen Portion Krankenhausalltag
und natürlich einer lauschigen Liebesgeschichte.

Josh & Delaney sind mir sehr sympathisch gewesen.
Auf den ersten Blick wirken sie recht verschieden.
Delaney verschanzt sich lieber hinter Zahlen und Statistiken,
während Josh seinen kleinen Patienten stets zur Seite steht.

Wie diese zwei Welten aufeinander prallen,
und sie sich dabei besser kennen lernen,
und sogar näherkommen, war echt schön zu beobachten
und hinterließ ein warmherziges Gefühl.

Mit der Kulisse im Krankenhaus,
der finanziellen Notlage und der angespannten Situation auf der Kinderstation,
bekam die Story eine gehörige Portion Realität und Gehalt.
Aber auch in der Vergangenheit der Protagonisten ließ sich wieder genug Tiefgang finden.
Einzig in der Liebesgeschichte hätte ich mir manchmal noch mehr Gefühl gewünscht.

Alles in allem, aber wieder eine ganz bezaubernde und liebevolle Story
mit vielen schönen & rührenden Lesemomenten.

4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Ein aktuelles Thema

Die Gesundheitsreform greift auch in diesem Roman, obwohl es eigentlich eine Liebesgeschichte ist und mein Herz erwärmt hat.

Sehr schöne Beschreibungen und durchaus unverständliche Maßnahmen hindern nicht die Liebe.
Sicherlich ein Roman, welcher auf einer wahren Geschichte in Teilen beruht und wirklich ansprechend umgesetzt ist.

Veröffentlicht am 06.03.2020

Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme und das Pärchen aus dem ersten Band hat mich sehr neugierig auf ihre Geschichte gemacht.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Delaney und Josh geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Megan, Delaneys beste Freundin, Joshs Freunde Molly, Josie und Ethan sowie Millie, die Oberschwester auf Joshs Station, haben mich sehr begeistert.

Man spürt die Anziehung zwischen Delaney und Josh und es gibt so einige süße und romantische Momente zwischen den beiden, die einen zum Lächeln und Dahinschmelzen bringen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der wunderbaren Nebencharaktere und Freunde der beiden, die für so manche Lacher sorgen. Hier merkt man auch die Liebe zum Detail, denn auch wenn manche Personen nur einen kurzen Auftritt haben, so kann man sich doch ein sehr gutes Bild von ihnen und ihrer Persönlichkeit machen. Der Einblick in die Arbeit auf der Kinderstation ist authentisch und zeigt auch auf, mit welchen Schwierigkeiten das Personal zu kämpfen hat.

Insgesamt ein wunderbares Leseerlebnis, lediglich am Ende ging es mir zu schnell voran, hier hätte ich mir etwas weniger Tempo bzw. ein paar Seiten mehr gewünscht, auch blieben zwei Fragen offen was Nebencharaktere aus dem Krankenhaus betrifft, die wohl in Fortsetzungen nicht beantwortet werden. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sterne (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) für ein gefühlvolles Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren, tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman mit Herz, Humor und tollen Freunden. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Bewohnern von Echo Lake.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Eine tolle Liebesgeschichte

Klappentext:

Klappentext:

In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!

Delaney ist Mitarbeiterin der Finanzabteilung im Mercy Krankenhaus. Auf Grund der schlechten finanziellen Situation, soll sie zur Kinderstation wechseln um das Problem zu lösen.
Als Dr. Josh davon erfährt, soll sie sofort auf der Station mitarbeiten, um zu sehen wie sehr das Personal und die Mittel benötigt werden.

Der Schreibstil hat mir wie im ersten Band sehr, sehr gut gefallen. In der Liebesgeschichte wird alles so bildlich beschrieben und es ist eine sehr schöne Geschichte. Mir hat auch sehr gut gefallen die Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen.
Kann die Geschichte weiterempfehlen und bin total begeistert.