Cover-Bild Ein Strandhotel zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 13.08.2023
Maggie Uhmann

Ein Strandhotel zum Verlieben

Herzklopfen in Mallorca
Ein gestresster Hotelmanager, eine lebensfrohe Animateurin und ein mallorquinisches Strandhotel zum Verlieben

Exklusivität lautet das Motto, das der ehrgeizige Jungmanager Tom Hartmann im Strandhotel Alcúdia Bonita umsetzen soll. Da die bunte Animation so gar nicht ins noble Konzept passt, feuert er das Entertainment-Team kurzerhand. Und das, obwohl ihm die flippige Animateurin Bianca unerwartet gut gefällt.

Bianca aus Österreich steht vor dem Nichts, nachdem sie von dem neuen Hotelmanager auf die Straße gesetzt wurde. Lackaffe! Aber was nun? Soll sie es wagen und sich mit ihrer unkonventionellen Geschäftsidee vom Upcycling selbstständig machen? Als ausgerechnet Tom Hartmann bei ihr auftaucht, um sie für sein Hotel zurückzugewinnen, wittert sie ihre Chance.

Bald darauf knistert es zwischen dem ungleichen Paar. Doch Bianca muss erkennen, dass ihre Probleme mit ausgewandert sind. Auch Tom will keine Beziehung, weil er in Kürze nach Frankfurt zurückkehrt, um sich seinen Traum von der großen Karriere zu erfüllen.

Finden sie ihr Liebesglück auf der Sonneninsel?

Veröffentlicht am 10.10.2023

Blick hinter die Kulissen im Urlaubshotel

Ach ja, ich erinnere mich an ein paar Urlaube auf Mallorca, als die Kinder noch klein waren. Strand und Pool, gutes Essen und immer wieder schöne Ruhephasen, wenn die Kids unbedingt in den Kinderclub wollten. Längst reisen wir nicht mehr so, aber verbinden schöne Erinnerungen mit dieser Art von Urlaub. Einen unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen eines solchen Hotels bietet uns „Ein Strandhotel zum Verlieben“ von Maggie Uhmann.

Die Österreicherin Bianca ist Animateurin im Alcúdia Bonita, und der Roman beginnt quasi mit ihrem Rauswurf, denn das Hotel hat einen neuen Manager. Der ist nicht ganz freiwillig da, sondern soll als letzte Bewährungsprobe das Hotel auf Vordermann bringen, ehe sein Vater ihm die Geschäftsleitung für den Konzern übergibt. Daher krempelt er voller Tatendrang erst einmal alles komplett um. Doch sehr schnell merkt Tom Hartmann, ebendieser Manager, wie wenig seine Maßnahmen bei den Gästen und beim verbliebenen Personal ankommen. Also rudert er zurück und kommt bei Bianca zu Kreuze gekrochen. Die wittert ihre Chance, nun ihr Herzensprojekt Upcycling anbieten zu können, und tatsächlich erweist sich Tom als äußerst kooperativ.

Der Roman lebt von der schönen Atmosphäre auf Mallorca, vom Urlaubs- und Hotelfeeling und von der tollen Chemie zwischen Bianca und Tom und deren witzigen Dialogen. Vielleicht hat da ja auch ein gewisser niedlicher Chihuahua seinen Anteil daran 😉 Insgesamt eine locker leichte Geschichte mit viel guter Laune, einer großen Portion Herz und jede Menge Urlaubsfeeling.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Urlaubsfeeling

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Ich schon und beim lesen dieses Büchleins habe ich mich wieder wie ihm Urlaub gefühlt.
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba ...

Wart ihr schon mal in einen schönen Strandhotel auf Mallorca?
Zusammen mit Animateurin Bianca, habe ich mich im Zumba verausgabt, danach am Pool entspannt und gelesen.
Doch dann kommt Tom mit seinem Vater daher und die machen das ganze entspannte Urlaubsfeeling kaputt. Umstrukturierung…Gurken Kaviar…keine Animation mehr.
Ob der Plan auf geht?!
Diese Buch bietet einem alles was man im Urlaub haben möchte. Schönes Wetter, tolles Hotel und leckeres Essen. Als Bonus eine süße Liebesgeschichte on top.
Ich habe mich beim lesen sehr wohl gefühlt und dank wechselnder Perspektive konnte ich mich auch in beide Hauptpersonen gut hineinversetzen.
Wobei ich gestehen muss, dass mein heimlicher Liebling der kleine Chiwawa Bismarck war, aber psst verratet es nicht Tom.
Von mir eine klare Leseempfehlung zu diesem sommerlichen Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 14.09.2023

eine angenehm leichte Sommerlektüre

Der sommerliche Roman entführt den Leser nach Mallorca. Dort steht das Alcúdia Bonita, ein familienfreundliches, etwas in die Jahre gekommenes Strandhotel. Tom Hartmann ist Hotelmanager und hat den Auftrag es in ein nobles Hotel umzugestalten. Ganz schnell wird einigen Mitarbeitern gekündigt, weil sie nicht ins neue Konzept passen. Auch Bianca und das Animationsteam sind betroffen. Bianca aus Österreich steht vor dem Nichts. Was soll sie tun? Soll sie den Sprung wagen und sich mit ihrer Idee vom Upcycling selbständig machen? Als Tom sich an sie wendet und sie bittet wieder im Hotel zu arbeitet, bietet sie ihm einen Deal an: sie kommt zurück zur Animation, wenn sie die Möglichkeit bekommt Upcycling-Kurse anzubieten. Tom lässt sich darauf ein und bald knistert es zwischen Bianca und Tom. Doch seine Zeit auf der Insel ist begrenzt und Bianca will Mallorca nie wieder verlassen.

„Ein Strandhotel zum Verlieben“ ist ein locker-leichter Sommerroman, der sich angenehm lesen lässt. Das Hotel und die Umgebung sind anschaulich beschrieben und ich hatte klare Bilder vor meinen inneren Augen. Alle Charaktere wirken authentisch und ich mochte sie gern. Tom und Bianca sind recht gegensätzlich, aber genau dies macht wohl die Anziehungskraft aus. Da abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wird, lernt man beide gut kennen und versteht ihr Handeln und ihre Gefühle. Es ist schön zu lesen wie sie sich weiter entwickeln.
Der Roman hat mir entspannte Lesestunden geschenkt und ich empfehle ihn gern weiter.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Leichte Urlaubslektüre

Ich habe mal wieder einen leichten, lockeren Liebesroman gelesen. "Ein Strandhotel zum Verlieben" von Maggie Uhmann hat mir gut gefallen.
Klappentext:
Exklusivität lautet das Motto, das der ehrgeizige ...

Klappentext:
Viele Überraschungen hat diese Liebesgeschichte nicht zu bieten. Das wäre bei diesem Genre auch eher ungewöhnlich, doch jede Leserin weiß: Am Ende gibt es ein Happyend.
Maggie Uhlmann schreibt die Geschichte aus zwei Perspektiven, wobei mir persönlich Biancas Perspektive besser gefallen hat.
Der Stil ist locker und flüssig, wobei er sich bei beiden Perspektiven nur wenig unterscheidet.
Maggie Uhlmann schafft es jedoch, mit einigen interessanten Wendungen eine Spannung aufzubauen und Urlaubsfeeling - immerhin handelt es sich bei dem Strandhotel zum Verlieben um ein Hotel auf Mallorca - zu erzeugen.
Fazit: Ein leichter, lockerer Urlaubsroman, der Lust auf einen Mallorca-Urlaub im Strandhotel macht. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Wunderschöner Sommerroman

Hotelmanager Tom Hartmann wird nach Mallorca geschickt, um das Strandhotel Alcúdia Bonita so umzugestalten, dass es in die Holdinggesellschaft seines Vaters passt, die er eines Tages umnehmen möchte. Eine seiner ersten Tätigkeiten auf der Insel ist, das Entertainment-Team zu entlassen. Nach der Entlassung als Animateurin überlegt Bianca, sich mit ihrem Upcycling-Projekt selbständig zu machen. Als Tom kurze Zeit später auf sie zukommt um ihr ein Angebot zu unterbreiten, nimmt Bianca die Chance wahr.
Die Protagonisten sind dynamisch, schlüssig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, sowie facettenreich angelegt und entwickeln sich authentisch weiter. Dies gilt nicht nur für Tom und Bianca, sondern auch für die zahlreichen und gut integrierten Nebencharaktere. Die Handlung ist nachvollziehbar und aufgrund einiger, nicht unbedingt vorhersehbaren, Wendungen bleibt es bis zum Ende gefühlvoll und spannend, ebenso werden auch tiefgründige Themen eingebunden. Die Beschreibungen rund um Mallorca sind anschaulich und lebendig, so dass man sich gut hineinversetzen kann. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, wodurch man Einblicke in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Der flüssige, einfühlsame und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Szenen zum Schmunzeln bzw. mitleiden.
Mit der wunderschönen Sommergeschichte um zwei, doch sehr unterschiedlichen, Charakteren verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.