Cover-Bild Ein Strandhotel zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 13.08.2023
Maggie Uhmann

Ein Strandhotel zum Verlieben

Herzklopfen in Mallorca
Ein gestresster Hotelmanager, eine lebensfrohe Animateurin und ein mallorquinisches Strandhotel zum Verlieben

Exklusivität lautet das Motto, das der ehrgeizige Jungmanager Tom Hartmann im Strandhotel Alcúdia Bonita umsetzen soll. Da die bunte Animation so gar nicht ins noble Konzept passt, feuert er das Entertainment-Team kurzerhand. Und das, obwohl ihm die flippige Animateurin Bianca unerwartet gut gefällt.

Bianca aus Österreich steht vor dem Nichts, nachdem sie von dem neuen Hotelmanager auf die Straße gesetzt wurde. Lackaffe! Aber was nun? Soll sie es wagen und sich mit ihrer unkonventionellen Geschäftsidee vom Upcycling selbstständig machen? Als ausgerechnet Tom Hartmann bei ihr auftaucht, um sie für sein Hotel zurückzugewinnen, wittert sie ihre Chance.

Bald darauf knistert es zwischen dem ungleichen Paar. Doch Bianca muss erkennen, dass ihre Probleme mit ausgewandert sind. Auch Tom will keine Beziehung, weil er in Kürze nach Frankfurt zurückkehrt, um sich seinen Traum von der großen Karriere zu erfüllen.

Finden sie ihr Liebesglück auf der Sonneninsel?

Veröffentlicht am 23.08.2023

Gegensätze ziehen sich an

Tom, für den bislang nur der berufliche Erfolg und damit einher die Anerkennung seines Vaters wichtig war, ist ein Workaholic. Wahre Freunde blieben in seinem Leben auf der Strecke, mit Ausnahme von Chihuahua Bismarck. Doch als er zum ersten Mal das neue Hotel in Mallorca betritt, nimmt sein Leben eine überraschende Wendung...

Bianca scheint das genaue Gegenteil von Tom zu sein. Sie arbeitet im Hotel als Animateurin ist lebensfroh und hat eigentlich immer gute Laune. Aber vor allem ist ihr ihre Unabhängigkeit wichtig. Aber auch hinter ihrer Fassade stecken Träume und stille Momente...

Wie wir alle wissen, sind es meistens die Gegensätze, die sich anziehen... So auch bei Tom und Bianca. Aber hat ihre Liebe auf Zeit eine Chance? Tom muss irgendwann zurück nach Frankfurt und Bianca will die Insel aber nicht verlassen.

Ob das Schicksal den beiden eine Chance gibt... Findet es selbst heraus!

Fazit: Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil war flüssig und leicht und zauberte mir Bilder in den Kopf (auch wenn ich selber noch nie auf Mallorca war). Wirklich gut gefallen hat mir die Mischung aus Leichtigkeit und Ernst. Der Roman ist mehr als nur eine leichte Urlaubslektüre.

Es ist eine wirklich schöne Geschichte, die mit all ihren Facetten zu Herzen geht. Ein klein bisschen verliebt hab ich mich in den kleinen Bismarck.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Urlaubsfeeling garantiert

Ein sehr schönes Buch zum abschalten. Absolutes Urlaubsfeeling. Man kann/will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Hotelmanager Tom soll auf Mallorca das Alcúdia Bonita zum Erfolg führen. Doch dafür soll er erstmal beim Personal kräftig aufräumen. Nachdem er den Küchenchef und das Animationsteam gefeuert hat bekommt er auf Reiseportalen allerhand schlechte Bewertungen. Also entscheidet er sich das Animationsteam wieder einzustellen. Nicht zuletzt auch deshalb weil er sich in Animateurin Bianca verliebt hat.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Schöner, leichter Liebesroman im Mallorca-Setting

Inhaltlich handelt der Roman von der Liebesgeschichte zwischen Tom und Bianca. Tom soll im Familienunternehmen bald die Führung bekommen, doch davor soll er erstmal ein Hotel in Mallorca auf Vordermann bringen. Bianca arbeitet in genau diesem Hotel als Animateurin und träumt von ihren eigene Upcycling-Kursen.

Die Geschichte lässt sich leicht lesen und man kann sich sehr gut in die mallorquinische Atmosphäre einfühlen. Die Figuren haben ihre Ecken und Kanten und ich habe die Entwicklung der Beziehung mit allen Komplikationen sehr genossen. Bianca mag ich sehr mit ihrer lebensfrohen Art, dass da aber noch viel mehr hinter steckt, erfährt man erst später. Tom, ein waschechter Workaholic, der durch seine Liebe zu Bianca sein Glück findet - einfach nur sympathisch!

Ein perfekter Liebesroman gerade für die Sommer- und Urlaubszeit!

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein gefühlvoller und humorvoller Sommerroman

Ein Strandhotel zum Verlieben von Maggie Uhmann

Ein Strandhotel zum Verlieben von Maggie Uhmann

Toms Vater besitzt eine Hotelkette und diese möchte er einmal übernehmen. Dafür gibt er alles, vergisst darüber hinaus das Leben. Als er glaubt das Ziel erreicht zu haben bekommt er noch eine Aufgabe vom Vater – er soll die neuste Errungenschaft, ein Strandhotel auf Mallorca, zum Laufen bringen. Tom ist nicht gerade begeistert und seine Anfangszeit auf Mallorca ist anders wie gedacht. Die Animateurin Bianca gefällt ihm auf Anhieb, aber leider passt ihr Team nicht ins Konzept und deshalb muss Tom sie, schweren Herzens, feuern.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber sicher nicht das letzte. Der Schreibstil war flüssig und zauberte mir Bilder vor Augen. Besonders gut gefallen hat mir die Mischung der Geschichte bei der es um ernste Themen, die Liebe, aber auch die Arbeit geht.

Tom ist ein Workaholic der sich schon früh ein Ziel gesetzt hat und darüber hinaus das Leben vergessen hat. Er hat viele Freunde, aber nur wenige sind wahre Freunde und dessen ist er sich auch bewusst. Er ist durch und durch Geschäftsmann als er das Hotel in Mallorca zum ersten Mal betrifft, trotzdem merkt man sofort das unter der harten Schale ein weicher Kern steckt.

Bianca ist das genaue Gegenteil von Tom. Sie ist ein lebensfroher Mensch und da wo sie ist gibt es Spaß und gute Laune, wichtig ist ihr ihre Unabhängigkeit. Als sie nun ihren Job verliert möchte sie sich selbstständig machen, aber das ist gar nicht so leicht wie gedacht. Sie schließt einen Deal mit Tom. Dadurch verbringen sie mehr Zeit miteinander und verlieben sich.

Eine liebe auf Zeit, denn beiden ist klar das Tom irgendwann zurück nach Frankfurt geht und Bianca die Insel aber nicht verlassen wird.

Eine wirklich schöne Geschichte bei der man sich rundum wohlfühlt und bei denen man auf tolle Protagonisten trifft. Tom und Bianca waren mir auf Anhieb sympathisch und mir hat gefallen das beide Ecken und Kanten haben. Verliebt habe ich mich auch in Bismark, ein kleiner Vierbeiner.

Ein Buch das auch eine tolle Message mit auf den Weg gibt, bei dem gelacht werden darf und in dem man sich gut in die Protagonisten rein versetzen kann. Ein locker leichter Sommerroman dessen einziges Mango ist das er gefühlt viel zu kurz ist.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Liebe auf Mallorca

Bianca ist glücklich als Animateurin im Hotel Alcúdia Bonita auf Mallorca. Hier hat sie Spaß, kann Spaß verbreiten und das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann wird das Hotel verkauft und von heute auf morgen gibt es kein Animationsprogramm und somit keine Arbeit mehr für Bianca.
Doch Hotelmanager Tom merkt schnell, dass die Ansprüche seines Vaters hier nicht umsetzbar sind und so bekommt Bianca eine zweite Chance.
Bei ihrer Rückkehr lernt sie den neuen Hotelmanager dabei von einer anderen Seite kennen und für Bianca beginnt eine neue, bisher unbekannte Phase ihres Lebens.

„Ein Strandhotel zum Verlieben“ von Maggie Uhmann erzählt die Geschichte von Bianca und Tom aus deren Perspektiven. Beide erzählen ihre Geschichte dabei aus der Ich-Form. Die Geschichte ist in 23 Kapitel unterteilt, die alle eine, für das Kapitel charakteristische, Überschrift haben.
Hinzu kommt ein sehr wichtiger Charakter, der die Story noch mehr auflockert, Chihuahua Bismarck.
Bianca ist nur offensichtlich ein sehr extrovertierter Charakter. Wenn es ernster wird, neigt sie eher zum introvertierten. Dies wird auch im Laufe der Geschichte erklärt, macht sie aber zum Teil etwas unsympathisch.
Tom wiederum wirkt am Anfang absolut unnahbar und taut erst durch den Umgang mit Bianca und seinen Hotelangestellten immer mehr auf, sodass er sich im Laufe der Erzählung für mich zum Liebling der Story entwickelt hat.
Sehr interessant fand ich das Thema Upcycling, aber auch die Tatsache, dass Familienurlaub und vor allem Urlaub mit Kindern nicht abgetan wurde, sondern in den Mittelpunkt gestellt wurde.
Toll beschrieben war auch, dass man sich nicht immer auf die deutsche Penibilität verlassen sollte, sondern auch anderen eine Chance geben soll. Auch das ist eine sehr wichtige Tatsache, wie ich finde.

Alles in allem eine schöne Geschichte auf der Lieblingsinsel der Deutschen. Mit dieser Geschichte kann man gut entspannen und ausspannen.