Cover-Bild Winterzauber in Notting Hill
  • Ersterscheinung: 15.10.2018
Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Isla und Hannah Winters leben schon immer in Notting Hill. Seit ihre Eltern bei einem Autounfall starben, kümmert sich Isla um ihre an den Rollstuhl gefesselte Schwester. Überhaupt hält die gesamte Nachbarschaft zusammen wie eine große Familie. Vor allem zu Weihnachten, wenn die Häuser des Viertels in warmem Licht erstrahlen und köstliche Düfte vom Portobello-Markt herüberwehen. Umso schockierter sind alle über die zerstörerischen Pläne der Immobilienfirma, bei der Isla arbeitet. Und ausgerechnet Isla soll dem neuen CEO bei seinem Londonbesuch jeden Wunsch von den Lippen ablesen ...

Veröffentlicht am 09.07.2023

Warmherzig, winterlich, wundervoll.

Einmal im Jahr muss es einfach Glitzer sein :D
Auch hier glitzert und leuchtet alles weihnachtlich, selbst das Cover glitzert und ist total schön.

Isla wohnt mitten in Notting Hill, einen der schönen ...

Einmal im Jahr muss es einfach Glitzer sein :D

Isla wohnt mitten in Notting Hill, einen der schönen Stadtteile von London, in dem man seine Nachbarn noch kennt, zusammen Weihnachten feiert und auch so zusammenhält.
Sie wohnt mit ihrer Schwester Hannah zusammen, die in einen Rollstuhl sitz, aber sich nicht unterkriegen lässt.
Isla arbeitet in einer Immobilienfirma und ist auch sehr erfolgreich in ihrem Job.
Nun kommt der CEO aus der Hauptfirma, um einen Riesenbau mit allem Drum und Dran genau in Islas so geliebtes Notting Hill bauen will - und sie soll in der Zeit seine persönliche Assistentin sein....

Klar wird das Rad auch in dieser Geschichte nicht neu erfunden, aber es ist schön Isla zu begleiten, mit ihr zu schwärmen, mit ihr mitzufühlen, aber auch bei ihren Enttäuschungen und Wut auf ihrer Seite zu sein.
Ja man weiß schon, wie die Geschichtet endet - aber der Weg dahin ist einfach zum einkuscheln und abzutauchen.

Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen.
Isla, die immer um ihre Schwester besorgt ist und deswegen oft zurücksteckt.
Ihre Schwester Hanna, die sich manchmal als minderwertig fühlt, wenn Isla ihr wieder zu viel abnehmen will und es auch gar nicht schlimm findet, wenn sie auf dem Boden kriechen muss, weil mal keiner da ist um ihr in den Rolli zu helfen.
Auch in Sachen Liebe hat sie feste Vorstellungen, nur leider merkt Raj es nicht so wirklich.....
Und dann ist da noch der CEO, der mit seinen zwei Töchtern anreist.
Die kleine Maddy, 5 Jahre und quirlig verbreitet sie überall gute Laune. Sie ist noch so richtig Kind und kann sich für alles begeistern.
Dann die 13-jährige Brooke. Mitten in der Pubertät, bockig, meistens mies gelaunt und hasst den "neuen" Papa zuhause bei ihrer Mutter.
Aber auch hier merkt man schnell, dass Brooke einen weichen Kern hat und auch gerne mal die große Schwester ist. An ihre rebellische Art und ihre "Aktionen" hatte ich meinen Spaß.
Ja und auch Chase, der CEO, hat seine Geschichte, die langsam zu Tage kommt, auch wenn er Isla ganz schön zusetzt - sowohl in Sachen Gefühlsleben, als auch beruflich.
Ja die Gefühle gehen rauf und runter, irgendwie bei allen und am Schluss müssen nochmal alle zusammenhalten - inklusive die Nachbarn von Notting Hill.

Eine schöne Feelgood-Geschichte in toller Kulisse, wo die Liebe nicht zu kurz kommt. Heimelig und kuschelig, auch wenn nicht immer alles glatt geht und am Ende halten alle zusammen.

Veröffentlicht am 10.12.2021

zum dahinschmelzen

Isla kümmert sich seit dem Tod ihrer eltern um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester Hannah. Dort wo sie wohnen ist die Nachbarschaft wie eine Familie und alle halten zusammen. Als Islas Chef in ihr Leben kommt, dreht sich ihre Welt aber um 180 Grad.

Ein sehr einfacher und angenehmer schreibstil, mit dem man sehr schnell durchs Buch kommt. Liebe, Intrigen, Freundschaft und Leid, das alles beinhaltet das Buch. Ich merke immer wieder das man Weihnachtsgeschichten in Büchern niemals unterschätzen sollte. Dieses Buch ist viel tiefgehender als man vielleicht erahnt. Das nicht nur "Liebeskram" im Fordergrund steht ist toll, und macht das Buch zu was besonderem. Klar ist das ein oder andere Vorhersehbar, aber ich kenne kaum ein Buch mit einer Liebesgeschichte wo es nicht so ist. Trotzdem ist es spannend genug aufgebaut und man kann mitfiebern ob sich bestimmte Liebesbeziehungen nun für immer bilden oder nicht.

Ich mochte so gut wie alle Charaktere, jeder hat etwas besonderes an sich. Besonders Hannah ist meiner Meinung nach eine echt tolle und interessante Person. Ich hätte nichts dagegen gehabt noch mehr Szenen mit ihr zu lesen, oder eventuell sogar ein Buch wo es hauptsächlich um sie dreht. An Isla und Chase fand ich toll das man wirklich alle Seiten von beiden gesehen hat. Vorallem das Chase nicht als typischer 08/15 starker Mann dagestellt wird ist für die Geschichte passend und realistischer. Ich habe auch sehr gerne die Beziehung zu seinen Kids mitverfolgt.

Das Cover ist ein traum, zu solchen Covern greife ich persönlich sehr schnell. Man kriegt dadurch gleich ein Weihnachtliches gefühl. Es war auch der Grund warum ich dieses Buch gekauft hatte, dafür brauchte ich nicht mal den Klappentext durchlesen. Auch im inneren ist das Buch total süß gestaltet. An jedem kapitel sind süße schneeflocken und Sterne zu sehen. Das versetzt einen auch nochmal in die verschneite Szenen im Buch.

Ich kann und werde das Buch echt jedem für die Winterzeit empfehlen!

Veröffentlicht am 20.11.2021

Nicht nur für London-Fans

Isla und Hannah leben direkt im Londoner Viertel Notting Hill. Isla kümmert sich nicht nur um Hannah, die im Rollstuhl sitzt, sondern kümmert sich um die Nachbarn. Die Weihnachtszeit in Notting Hill könnte so schön sein, wenn da nicht der CEO von Islas Firma nach London käme und ausgerechnet Isla ihm zuarbeiten müsste...

Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch, alleine das Cover macht Lust auf Weihnachten oder einen London-Besuch in der Vorweihnachtszeit. Natürlich ist das Ende vorhersehbar, aber Mandy Baggot beschreibt ihre Figuren so liebevoll, dass man direkt in der Geschichte drin ist und einem das Buch ein schönes Lese-Erlebnis beschert.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Einfach schön!

{spoilerfrei}

Cover

{spoilerfrei}

Cover
Als mir dieses wunderschöne Cover begegnete, wusste ich sofort, dass es von derselben Autorin ist, wie von „Winterzauber in Paris“. Die Farben, das winterliche Bild, das auch perfekt zum Ort passt und die Glitzerschrift bilden gemeinsam ein wunderschönes Cover, das zum Träumen einlädt und einen auf die Winter- und Weihnachtszeit einstimmt – einfach herrlich!

Inhalt
Isla hat trotz ihres jungen Alter ganz schön viele Lasten zu tragen: die Verantwortung für ihre Schwester Hannah, die im Rollstuhl sitzt, ihr anspruchsvoller Job bei Breekers und auch ihre Nachbarn halten sie auf trapp. Doch nun hat sie auch eine weitere Verantwortung: sie soll die persönliche Assistentin des neuen CEO, Chase, sein.
Dadurch, dass sowohl Isla, als auch Chase die Protagonisten des Buches sind, merkt man, das hinter Chase mehr steckt, als nur ein durchsetzungsstarker Chef, schließlich hat er auch zwei Kinder, die mit ihm in London sind. So ist man als Leser in einem gewissen Zwiespalt, was Chase betrifft.
Das erste Zusammentreffen der beiden Protagonisten ist sehr schön und auch lustig gemacht, ebenso gefällt mir der generelle Aufbau der Geschichte und auch, dass Hannah eine nicht zu geringe Rolle im Roman spielt.
Immer wieder treten Wendungen auf, die die Spannung heben und besonders die Nachbarschaft von Isla bringt einen das ein oder andere Mal zum Schmunzeln, ebenso wie Chases Töchter und Mitarbeiter von Breekers.
Tatsächlich ist es bis zu Letzt eine spannende, gefühlvolle Wintergeschichte, mit der man sich am liebsten bei Kerzenschein unter die Decke kuscheln möchte.
Super Inhalt und einfach passend für diese Jahreszeit.

Schreibstil
Abwechselnd wird aus Islas und Chases Sicht geschrieben. Dabei gelingt es der Autorin wunderbar, die Gefühle und Gedanken aus den jeweiligen Sichten darzustellen, auch wenn nicht die Ich- Perspektive gewählt ist.
Der Schreibstil macht den Roman leicht und fließend zu lesen und vermittelt einem, selber in dieser Geschichte zu sein und lädt einfach zum Weiterlesen ein.
Die Kapitel sind zudem sehr kurz gehalten, was ich als positiv empfinde, ebenso wie die Perspektivenwechsel in spannenden Szenen, durch die man als Leser sowohl Islas, als auch Chases Sicht zu den jeweiligen Situationen bekommt.
5/5 Punkte

Fazit
Eine super schöne Winter- & Weihnachtsgeschichte, die super für gemütliche Winterabende geeignet ist, aber auch gelesen werden kann, wenn die Winterstimmung noch nicht angekommen ist. Mit diesem Buch bekommt man sie garantiert!

Veröffentlicht am 29.12.2018

Winterzauber in Notting Hill

Handlung:

Handlung:
Für Isla und ihre Schwester Hannah steht die schönste Zeit des Jahres bevor. Sie lieben Weihnachten und wie sich ihr Wohnviertel, Notting Hill in dieser Zeit wandelt. Doch dieses Jahr ist so einiges anders. Isla erfährt aus heiterem Himmel, dass es an ihrem Arbeitsort, einer Immobilienfirma, einen neuen CEO gibt, der nach London kommt, um ein neues Projekt vorzustellen. Und sie soll seine persönliche Assistentin sein und ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen. Dabei hat sie schon genug mit anderen Projekten, unter anderem der jährlichen Weihnachtsfeier von Breekers zu tun. Und auch um ihre Schwester macht sich Isla Sorgen. Seit ihrem 15 Lebensjahr sitzt Hannah im Rollstuhl und Isla fällt es schwer, sie allein zu lassen. Nun hat sich die Schwester verliebt und Isla weiß nicht so recht, was sie davon halten soll. Eine aufregende und nervenaufreibende Weihnachtszeit steht Isla bevor.

In den letzten beiden Jahren habe ich immer um die Weihnachtszeit die Bücher von Mandy Baggot gelesen und dieses Jahr wollte ich das genauso handhaben. Bei vielen winterlichen Romanen finde ich die Handlung viel zu schnulzig und einfach gestrickt. So nicht bei Mandy Baggot. Es lässt sich zwar auch schon am Anfang sagen, wie das Ende aussehen wird und eine Liebesgeschichte muss auch dabei sein, jedoch schafft die Autorin es, dies geschickt zu verpacken, sodass ich die Romane nur ungern aus der Hand nehme. Und genauso ging es mir auch bei diesem Buch von ihr.

Das Cover sprüht nur so vor Winterlichkeit. Helle Farben, eine sehr winterliche Kulisse und viel Glitzer. Einfach ein Traum. Dazu sind alle Bücher der Autorin, welche im Goldmann Verlag erschienen sind, ziemlich gleich gestaltet, sodass sie einen hohen Wiedererkennungswert besitzen. Die Schrift von Titel und der Name der Autorin besitzen eine Struktur, die stark glitzert und auch strukturell hervorgehoben ist.

Eingeteilt ist der Roman in viele Kapitel, die alle kurz gehalten wurde, sodass man immer mal schnell einen Abschnitt lesen kann, auch wenn nicht viel Zeit vorhanden ist. Gleichzeitig verleidet mich dieser Fakt immer dazu, dass ich immer nur ein paar Kapitel lesen wollte und am Ende das Buch viel länger in der Hand hatte, als ich ursprünglich wollte.

Auch dieser Roman von Mandy Baggot kann wieder durch einen leichte und lockere Sprache bestechen. Dies erstreckt sich ohne Ausnahme über den ganzen Roman und ermöglicht ein schnelles Lesen. Besonders magisch wird auch hier die Weihnachtszeit beschrieben mit ganz vielen wundervollen Details, die bildhaft beschrieben werden und zum träumen einladen. Es wird eine sehr einladende Stimmung vermittelt, die mich gefangen genommen hat und das Buch zu einem Wohlfühlbuch werden lassen hat.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet, wirken in ihrem Auftreten natürlich und menschlich. Es gab immer mal kleine Reibereien untereinander, die die Handlung aufgelockert haben und mehr Gefühle reingebracht haben.
Es taucht eine überschaubare Anzahl von Personen auf, besonders im Mittelpunkt stehen Isla und ihre Schwester, sowie Chase mit seinen Töchtern. Dann gibt es noch eine Handvoll Charaktere, die regelmäßiger auftreten, alle anderen sind nur Randfiguren. Im Grunde kam ich mit jedem Charakter ganz gut zurecht, besonders die Bindung von Isla und Hannah hat mir sehr gut gefallen. Lediglich mit Chase' älterer Tochter hatte ich ein paar Probleme. Sie wirkte auf mich um einiges älter als nur 13 Jahre. Nicht nur von ihrem Auftreten, besonders durch ihre Handlungen und Aussagen wirkt sie um einiges reifer und für mich etwas unglaubwürdig.

Fast die ganze Handlung findet in Notting Hill, einem Stadtteil von London statt. Dieser wird als sehr idyllisch und lebhaft beschrieben, vieles wird nicht nur beschrieben, sondern auch durch Gerüche näher an den Leser gebracht, sodass am Ende ein abwechslungsreiches und genaues Bild von dem Viertel entsteht.

Fazit:
Es war mir eine große Freude in das Leben von Isla und Hannah einzutauchen und mit ihnen die Vorweihnachtszeit mit ihren kleinen und großen Problemen mitzuerleben. Während des Lesens war ich vollkommen glücklich und konnte alles in meinem Umfeld ausblenden und mich in die Handlung fallen lassen.