Cover-Bild Lake Paradise – Ein Ort für Träume
Band 3 der Reihe "Lake Paradise-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Manuela Inusa

Lake Paradise – Ein Ort für Träume

Wiedersehen in «Lake Paradise»: ein neuer Band von Spiegel -Bestsellerautorin Manuela Inusa

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Idyllisches Kleinstadtsetting, berührende Schicksale – beglückende Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Ein Ort zum Wohlfühlen mit einer guten Prise Humor

Lake Paradise - Ein Ort für Träume, von Manuela Inusa, erschienen im Rowohlt-Verlag am 15. August 2023, Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake ...

Klappentext

Seit gut zwei Jahren führt Trish Price den Tiersalon in Lake Paradise. Täglich steht sie in ihrer pinkfarbenen Schürze im Salon und shamponiert Hunde ein, kürzt Wellensittichen die Schnäbel oder Hamstern die Krallen. Und zumindest was ihre Arbeit und die Beziehung zu ihren beiden Schwestern betrifft, ist Trishs Leben sehr erfüllend. Nur in Liebesdingen hatte sie bisher kein Glück. Allerdings kommt ein Kunde auffällig häufig in den Salon: Wyatt O’Nelly, der Sheriff von Lake Paradise und alleinerziehender Vater der kleinen Abigail. Neben dem Meerschweinchen seiner Tochter, den Katzen seiner Mutter und dem Kanarienvogel seiner Tante bringt er nun auch noch die Haustiere der Nachbarn vorbei ...

Mein erster Besuch in der Kleinstadt gefällt mir sehr gut. Trish ist eine quirlige junge Frau, kümmert sich um alle Tiere und um ihre zwei Schwestern. Ihr eigenes Wohlbefinden steht erst an zweiter Stelle, und deswegen nimmt sie Wyatt gar nicht so wahr. Wyatt schmachtet Trish wie ein pubertierender Jüngling an. Dabei ist er acht Jahre älter und Vater einer kleinen pfiffigen Tochter. In Lake Paradise gibt es noch ein lustiges Dreiergespann, dem nie etwas entgeht.
Der Schreibstil von Manuela Inusa ist hier gewohnt angenehm zu lesen. Ihre bildlichen Beschreibungen lassen mich abtauchen nach Lake Paradise. Und dank ihrer tollen Personenbeschreibungen kann ich mir Trish, Wyatt und einige andere Bewohner sehr gut vorstellen.
Ein gelungenes Cover und eine hübsch gestaltete Dorfkarte im Innenteil, dazu noch am Ende eine Playlist und einige Rezepte runden die Geschichte ab.

Fazit

Lake Paradise - Ein Ort für Träume, der dritte Band der Lake Paradise Reihe hat mir sehr gut gefallen. Ohne Vorkenntnisse habe ich mich zurechtgefunden und hatte auch keine Schwierigkeit mit den verschiedenen Figuren. Die Protagonisten sind authentisch und liebenswert, haben mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht. Gerne vergebe ich 5 🐥🐥🐥🐥🐥 und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Romantisch

Trish Price führt einen Tiersalin in Lake Paradise. Die Arbeit ist für sie erfüllend und macht sie glücklich, nur privat will es einfach nicht klappen. Sie ist seit einiger Zeit Single. Doch der Sheriff des Ortes bringt verdächtig oft Tiere zu ihr, auch welche, die gar nicht seine sind. Eine schöne witzige und kurzweilige Romanze, die ans Herz geht und sympathische Figuren aufweist. Das Cover finde ich sehr schön und der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich empfehle das Buch deshalb sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Ein wundervoller Wohlfühlroman

„Lake Paradise – Ein Ort für Träume“ ist der dritte Roman aus dem fiktiven Ort Lake Paradise in Nebraska der Autorin Manuela Inusa. Die Bücher lassen sich unabhängig voneinander lesen, da alles Wichtige nochmals kurz und knapp erklärt wird.
Mit Lake Paradise hat die Autorin eine wundervolle, idyllische Kleinstadt erschaffen, von der man sich wünscht, dass es sie tatsächlich gäbe. Wie in jeder Stadt gibt es zahlreiche unterschiedliche Charaktere, die sich nach und nach in mein Herz geschlichen haben.

Dieses Mal stehen Trish, die einen Tiersalon führt und sich seit dem Tod ihrer Eltern um ihre beiden kleinen Schwestern kümmert und der alleinerziehende Vater Sheriff Wyatt O`Nelly im Vordergrund.

Wyatt ist in Trish verliebt, aber er ist sehr zurückhaltend und Trish ist so sehr mit ihrem Leben, der Arbeit und ihren Schwestern beschäftigt, dass sie zunächst keinen Blick dafür hat.

Neben den beiden Protagonisten gibt es zahlreiche weitere Charaktere, deren Leben irgendwie miteinander verbunden ist.

Der Schreibstil von Manuela Inusa ist humorvoll und emotional. Dabei liest er sich so angenehm leicht und locker, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet hatte.

Ich habe jeden Moment und die Atmosphäre in Lake Paradise genossen und hoffe, dass ich bald in einem weiteren Band der Reihe dorthin zurückkehren kann.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Sehnsucht und Wünsche

Schade dass das der letzte Teil der Lake Paradise-Reihe ist, es gäbe doch noch soviel zu erzählen.

Ich hab die anderen Teile auch gelesen und auch dieser hier hat mir wieder sehr gut gefallen. Trish ist quasi Mutter ihrer beiden Schwestern und hat mit allen möglichen Schwierigkeiten zu kämpfen.
Wyatt ist ebenfalls alleinerziehend, aber die beiden trennt etwas grundlegendes.

Die Storyline ist eine richtig schöne Kleinstadt-Idylle wie Cedar Cove oder auch Gilmore Girls. Viele Charaktere kommen immer wieder vor und auch der Zusammenhalt innerhalb der Stadt ist toll.

Die Reihe hat mich gut unterhalten, es gibt meistens nicht wirklich großes Drama es ist mehr wie das Leben eben so spielt.

viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein so schönes Buch zum wohlfühlen

Weiter geht es in lake Paradies mit den dritten Teil der Lake Paradies Reihe

Ein absoluter Sommer Roman zum wohlfühlen😀inklusive Gefühle und
Herzklopfen

Das Cover ist grün klasse und passt sich sehr ...

Weiter geht es in lake Paradies mit den dritten Teil der Lake Paradies Reihe

Ein absoluter Sommer Roman zum wohlfühlen😀inklusive Gefühle und
Herzklopfen

Das Cover ist grün klasse und passt sich sehr gut seinen Vorgängern an.
Auch hier ist der schreibstil wieder klasse,authentisch ,flüssig und locker

Es wird aus der Sicht von Trish,Wyatt geschrieben . Zwei ganz tolle Charaktere

Wir bekommen  die Dorf Bewohner zum Vorschein bzw lernen wir den ein oder anderen kennen.

Es ist einfach toll und amüsant
Die settings wurden auch hier wieder sehr gut beschrieben und es ist wie nach Hause kommen wenn man den Ort von den Vorgängern kennt

Auch die Handlungen sind toll,Gefühle und Herzklopfen pur

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht
Die Rezepte sind wieder klasse

Ein Buch zum wohlfühlen und absoluter #Buchtipp