Cover-Bild Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Tom-Babylon-Serie"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Marc Raabe

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Thriller | Ein packender Thriller | "Grandioses Kopfkino" - KRIMIcouch.de

Wer ist die Hornisse?

»I love you all«, ruft der gefeierte Rockstar Brad Galloway seinen 22.000 Fans in der Berliner Waldbühne zu. Plötzlich tritt eine Frau ins Scheinwerferlicht und überreicht ihm einen Umschlag. Am nächsten Abend wird der tote Galloway, ausgeblutet und ans Bett gefesselt, im Gästehaus der Polizei gefunden.

LKA-Ermittler Tom Babylon sucht gemeinsam mit der Psychologin Sita Johanns nach der Unbekannten. Die Spur führt dreißig Jahre zurück – zu einer heimtückischen Kindesentführung mit dem Decknamen »Hornisse« – und zu einer Frau, die zwischen zwei Männern stand. Beide waren bereit zu töten. Einer sinnt noch heute auf Rache. Und das kann Tom Babylon alles kosten, was er liebt.

Der neue Thriller von Bestsellerautor Marc Raabe!

Veröffentlicht am 05.01.2021

Mord

LKA-Ermittler Tom Babylon bekommt einen neuen Fall. Diesmal geht es um einen bekannten Rockstar, der noch am Abend ein großes Konzert gibt, am nächsten Morgen jedoch tot aufgefunden wird. Gemeinsam mit der Psychologin Sita versucht er den Tathergang zu klären und herauszufinden, was eine Kindesentführung vor über 30 Jahren mit dem Mord zu tun hat. Das Buch war sehr spannend. Schon nach wenigen Seiten kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Der Fall ist brisant und besticht durch immer neue überraschende Wendungen. Die Ermittler sind kompetent und man erfährt auch einiges Private über sie. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover macht neugierig. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wow! Wow! Wow!

.. Einfach nur: Wow!

Bereits die ersten beiden Tom Babylon Bücher hatte ich verschlungen, aber dieses dritte toppt meiner Meinung nach alles noch einmal.

Gleich vorneweg: Man kann die Bücher unabhängig ...

.. Einfach nur: Wow!

Gleich vorneweg: Man kann die Bücher unabhängig von einander lesen, es empfiehlt sich aber definitiv, sich auch die Vorgängerbände zu Gemüte zu führen, da sich Tom's Vergangenheit wie ein roter Faden durch alle Bände zieht.

Zum neuen Band:

Ein grausamer Mord an einem berühmten Musiker und alles weist auf einen klaren Hauptverdächtigen hin: Tom Babylon. Tom taucht unter und versucht selbst, den wahren Mörder zu finden. Wer versucht ihm etwas anzuhängen und warum?

Immer mehr erfährt man in diesem Band über Tom's Vergangenheit, über seine leibliche Mutter, über seinen Vater, was damals geschah - und die Vergangenheit bringt Schockierendes zu Tage. Alles fügt sich zu einem Ganzen zusammen und auch Vorfälle aus den Vorgängerbänden werden nun näher beleuchtet und aufgeklärt.

Und das Beste am Schluss:
Definitiv offen für einen vierten Tom Babylon Band, den ich jetzt schon kaum mehr erwarten kann!

Uneingeschränkte Leseempfehlung für die komplette Reihe! :)

Veröffentlicht am 04.01.2021

Grandios

Ich hab bisher alle Bücher von Marc Raabe gelesen und geliebt. Und auch dieser dritte Teil "Die Hornisse" war absolut grandios.

Es geht um den Rockstar Brad Galloway der am Tag nach einem Auftritt tot ...

Es geht um den Rockstar Brad Galloway der am Tag nach einem Auftritt tot aufgefunden wird.
LKA-Ermittler Tom Babylon und Psychologin Sita Johanns beginnen zu ermitteln.

Ich war bei dem Buch von Anfang an in der Handlung gefangen und habe das Buch an einem Stück durchgelesen.

Marc Raabe hat einen sehr rasanten und packenden Schreibstil. Es gab ein paar kurze Längen, die aber eigentlich ganz gut waren um mal durchzuatmen.

Das Ende war für mich überraschend und sehr sehr gut geschrieben. Ich war wirklich begeistert und irgendwie auch sprachlos.

Insgesamt einfach ein richtig guter Thriller. Ich kann es kaum abwarten dass ein neues Buch von Marc Raabe erscheint.

PS: Das Cover finde ich auch sehr gelungen und hätte mich auch angesprochen, wenn ich nicht eh schon Raabe Fan wär.

Veröffentlicht am 02.01.2021

„Band drei der Tom Babylon-Serie“

Ein sehr bekannter Rockstar wird einen Tag nach seinem Konzert tot in einem Gästehaus der Polizei gefunden. Er wurde bestialisch verstümmelt. Das Ermittler-Team Tom Babylon und die Psychologin Sita werden an den Tatort gerufen. Sie erfahren, dass eine Frau am Konzerttag auf die Bühne gegangen ist und ihm einen Umschlag gegeben hat. Wer war diese Frau?
Als klar wird, dass es Toms Ehefrau war, wird er sofort vom Fall abgezogen. Natürlich ermittelt Tom auf eigene Faust weiter, da er es nicht glauben kann, dass seine Ehefrau etwas damit zu tun hat.
Nach zwei bereits erschienenen Bänden finde ich, ist dies Toms persönlichster Fall. Es wird aus seiner Kindheit erzählt und was damals genau passiert ist beim Verschwinden seiner Schwester Viola.
Gibt es einen Zusammenhang? Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und flüssig. Die Serie muss man meiner Meinung nach nicht chronologisch lesen, hat man jedoch einmal damit angefangen, will man die anderen Bände sowieso. Die Handlungsstränge und Perspektivwechsel machen den Thriller so packend, dass man das Buch nur schwer zu Seite legen kann. Beklemmend, düster und gut konstruiert. Eine empfehlenswerte Thriller -Serie.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Toller Thriller

Im neuen Fall für LKA-Ermittler Tom Babylon geht es um einen brutal zugerichteten Rockstar, dessen ausgeblutete Leiche ans Bett gefesselt gefunden wird. Die Ermittlungen führen Tom und seine Kollegin Sita tief in die Vergangenheit und bringen Tom beinahe an seine Grenzen...

Das Cover gefällt mir sehr gut, die Farben ziehen die Aufmerksamkeit auf sich und die Feder kommt auch in der Geschichte vor.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ich hatte es im Nu durch. Die Geschichte ist äußerst spannend aufgebaut, der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit ist gut gelungen. Man erfährt mehr über Tom selbst und taucht auch in seine Vergangenheit ein. Der Cliffhanger am Ende macht mich sehr gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald erscheinen wird!

Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne. Man sollte aber die Bücher in chronologischer Reihenfolge lesen, um in den vollen Genuss zu kommen.