Cover-Bild Beyond the Stars
Band 1 der Reihe "Beyond-Reihe"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 21.03.2023
Mareen Knoth

Beyond the Stars

Ein Rockstar zum Verlieben

Als die Gesangstrainerin Natalie Winter das Angebot bekommt, einem der größten Rockstars der Welt aus einer Stimmkrise zu helfen, ist sie überwältigt von dieser beruflichen Chance. Kurzerhand packt sie ihre Koffer, um die nächsten Wochen bei ihm in Kanada zu verbringen. Doch Pascal Girard, der Leadsänger der Band Renard , verhält sich nicht so kooperativ wie sein Management versprochen hat. Natalie ist dennoch überzeugt, seine Stimme retten zu können – wenn er sie nur lassen würde. Dass Pascal auch noch unverschämt attraktiv ist, bringt Natalies Vorsatz, sich niemals mit einem Klienten einzulassen, gefährlich ins Wanken.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Die Magie der Musik

Beyond the Stars: Roman von Mareen Knoth

Meinung

Beyond the Stars: Roman von Mareen Knoth

Meinung

In „Beyond the Stars“ erwartete mich keine typische Rockstar Romance, wodurch die Geschichte schnell zum Leseerlebnis wurde. Es war eine cozy Rockstar Romance, die mir gerade durch diesen Aspekt sehr gefallen hat. Auch der Stil ist wunderbar zu lesen, wenngleich die Emotionen manchmal zu blass waren und ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte.

Das Setting ist wie in diesem Genre gewohnt typisch gehalten, doch lag genau darin der Reiz, der mich packte. Die Charaktere Natalie und Pascal sind greifbar und sehr schön gezeichnet. Ihre Dynamik konnte mich vollends für sich einnehmen, auch wenn sie manchmal etwas farblos waren. Das Wohlfühl Gefühl, welches die beiden beim lesen erzeugen ist das Herzstück und darauf kam es am Ende für mich an.

Rockstar Romance geht oft einher mit Stürmen voller Emotionen und hier ist die Art eben anders, doch wer bereit ist sich auf das Neue einzulassen, der wird sicher gefallen daran finden. Denn dann beschert uns die Autorin mit tollen Charakteren, Songtexten, die eigens für dieses Buch komponiert wurden und einem schönen Leseerlebnis.

Fazit

Beyond the Stars ist ein wunderschöner Roman über die Magie der Musik und was sie bewirken kann. Es ist eine schöne Liebesgeschichte im traumhaften Vancouver mit tollen Charakteren und diesen besonderen cozy Feelings. Wenngleich ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte solltet ihr euch diese andersartige Rockstar Romance nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 10.05.2023

SlowBurn Story

》Ein Rockstar zum verlieben

Iɴʜᴀʟᴛ:

》Ein Rockstar zum verlieben

Iɴʜᴀʟᴛ:
Pascal Girard ist Sänger der Band Renard und steckt in einer Stimmkrise. Da komm die Gesangstrainerin Natalie Winter ins Spiel, sie soll Pascal helfen. Deswegen reist Natalie nach Kanada zu Pascal, doch er ist nicht kooperativ. Natalie versucht alles, um seine Stimme zu retten, doch dazu muss Pascal ihr vertrauen. Natalies Vorsatz, niemals mit einem Klienten was anzufangen, kommt ins Wanken…

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Das Cover des Buches ist einfach wunderschön, die Farben so wie das Material gefällt mir sehr gut. Auch der Titel passt perfekt zum Buch. Der Einstieg in das Buch fiel mir leicht um die Hälfte rumhat es sich leider sehr gezogen, aber das Ende hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Natalie sowie aus der Sicht von Pascal geschrieben. Die Kapitel sind kurz gehalten. Ich hätte mir hier eine Ich-Erzählperspektive gewünscht, da ich mich in der Hälfte des Buches etwas schwergetan habe. Der Fokus des Buches liegt auf der Entwicklung bzw. Wiederherstellung der Stimme und des Selbstvertrauens. Die Protagonisten haben eine großartige Entwicklung hingelegt und eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch noch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Eine toller Roman mit Rockstar Feeling

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

𝑌𝑜𝑢 𝑠𝑎𝑣𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑏𝑟𝑜𝑘𝑒𝑛 𝑑𝑟𝑒𝑎𝑚𝑠
𝐻𝑒𝑎𝑙𝑒𝑑 𝑚𝑦 𝑠ℎ𝑎𝑡𝑡𝑒𝑟𝑒𝑑 𝑙𝑖𝑓𝑒
- 𝑃ℎ𝑜𝑒𝑛𝑖𝑥 𝐹𝑟𝑜𝑚 𝑇ℎ𝑒 𝐴𝑠ℎ𝑒𝑠

Ein Slowburn Rocksänger/GrumpyxSunshine Roman !

Pascal ist ein weltberühmter Leadsänger einer Band der seine Stimme verloren hat, seine einzige Hoffnung - eine Stimmcouchin Natalie aus Los Angeles die durch einen schweren Verlust zuzüglich ihre Gesangskarriere verloren hat.
Was sie verbindet ? Die Liebe zur Musik und das Leiden der Vergangenheit.

Der Einstieg viel mir sehr leicht durch den lockeren und angenehmen Schreibstil der Autorin. Mich hat’s begeistert wie sie sich mit den Gesangsnoten auskannte. Zwar war es für mich bisschen verwirrend mit den Fachbegriffen, hieß aber nicht das ich nicht der Handlung folgen konnte.
Von Anfang an kommt man in die Geschichte ein und lernt sie Protagonisten kennen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen da ich nur durch die Seiten geflogen bin.
Im laufe des Buches spürt man die Anziehung der Protagonisten. Jedoch bleibt im Vordergrund die Heilung beider Seelen und deren Körper. Vor allem Pascals Stimme. Deswegen auch der Begriff Slowburn. Erst recht spät im Buch nähern sich die beiden, jedoch passiert nicht viel. Wer Spicy Scenes erwartet wird enttäuscht. Dies hätte auch im Buch nicht gepasst, da hier der Fokus wirklich nur auf die emotionale Verbundenheit der Protagonisten liegt. Das war auch mal sehr angenehm zu lesen.
Die Nebencharaktere konnten nicht unterschiedlicher nicht sein, wurden auch im kompletten Buch in die Handlung mit eingegliedert. Hier hatte ich nie das Gefühl das sie zu kurz kamen. Nebenher lief auch ihre eigene Handlung bei der man ab und zu etwas erfährt. Das Ende hat mir ein Lächeln im Gesicht gezaubert da ich immer mitgefiebert habe wie es wohl mit der Handlung zu Ende geht.
In allem hat mir das Buch sehr gefallen und kann es von Herzen nur empfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Die Liebe zur Musik

Natalie Winter, eine etwas umstrittene Gesangstrainerin, wird engagiert, dem berühmten Rockmusiker Pascal Girard zurück zu seiner alten Stärke zu führen. Doch der Star ist so gar nicht bereit, auf seinen aktuellen Lebenswandel zu verzichten. Das führt natürlich zu Konflikten.

Der Schreibstil der Autorin hat mir zugesagt. Die kurzen Kapitel haben das Buch unterhaltsam und flüssig gemacht. Natalie ist ein selbstbewusster Charakter, den ich gut kennenlernen konnte. Pascal hingegen blieb bis zum Schluss eher geheimnisvoll. Auch wenn mir der Sprung zum Ende mir nicht ganz so gut gefiel, konnte das emotionale Finale beeindrucken, insbesondere die Songtexte.

Sehr interessant fand ich die Stellen zum Gesangstraining und der Herangehensweise. Es wird deutlich, dass die Autorin sich bestens auskennt. Dementsprechend sind diese Stellen sehr gut herausgearbeitet. Insbesondere Leser:innen, die selbst singen, kann ich dieses Buch daher nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2023

Aufregende Rockstar-Romance über die Liebe zur Musik!

Was, wenn du plötzlich einen Anruf bekommst und aufgefordert wirst, einem der bekanntesten Rockstars der Welt zu helfen, seine Stimme wiederzufinden? Genau in jener Situation befindet sich die engagierte Stimmtrainerin Natalie, die sich trotz einigen Zweifeln auf den Weg nach Kanada zu dem Leadsänger Pascal Girard macht. Ebendieser verhält sich beim Gesangstraining leider wenig kooperativ; doch macht es seine Attraktivität für Natalie umso schwerer aufkeimende Gefühle zurückzuhalten. Es beginnt eine turbulente Rockstar-Romance, welche nur allzu deutlich die Liebe zur Musik versprüht.

Besonders geliebt habe ich die Rockstar-Vibes, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zogen. Der Luxus der Stars sowie die typischen Skandale um Alkohol, Stress und Frauen blieben nicht aus. Es war sehr eindrucksvoll, in die schillernde Welt eines Rockstars einzutauchen. Auf bemerkenswerte Art und Weise wurde das Promileben unter die Lupe genommen, um die Fassade von wahrer Identität abzugrenzen. Ebendiese Diskrepanz zwischen Maskerade und echter Persönlichkeit liebe ich bei Rockstar-Romances sehr.

Ganz besonders hat mich der Charakter der Protagonistin Natalie beeindruckt. Obwohl sie zunächst ein wenig kühl und distanziert wirkte, hat sich im Verlauf des Romans eine überaus vielschichtige Persönlichkeit präsentiert. Natalie ist für mich äußerst zielstrebig, durchsetzungfähig, wenn gleich auch ein wenig lehrerhaft. Ich fande es toll, dass der Leser hinter ihre Oberfläche schauen und dadurch eine berührende Seite an ihr erleben durfte.

Interessant war auch die männliche Hauptfigur Pascal, welcher zunächst als mürrischer Rockstar hervorgetreten ist. Für mich war es deshalb gar nicht so leicht, seinen gesamten Charakter zu erschließen. Erst nach und nach kamen Details aus seinem Leben ans Licht, die mich dann sehr mit ihm mitfühlen ließen. Ein wahnsinnig tiefgründiger und vielseitiger Charakter!

Eine Thematik, die deutlich fokussiert wurde, war die unmittelbare Liebe zur Musik. So wurde das Stimm- und Gesangstraining sehr detailliert und genau dargestellt. Ich muss zugeben, dass es mir an manchen Stellen leider zu viel Raum eingenommen hat und ich mir lieber mehr Vibes zwischen den Hauptfiguren gewünscht hätte. Nichtsdestoweniger zeigt dies, dass die Autorin ein wahnsinnig großes Hintergrundwissen zum Thema ,,Musik" hat, wodurch die Geschichte wiederum sehr authentisch wirkte.

Die Sprachwahl des Romans war äußerst angenehm und wirkte modern und frisch. Es finden sich viele musikalische Fachbegriffe im Text, welche das Rockstar-Leben nochmals bestärken. Als Erzählform wurde die Sicht aus der 3.Person gewählt. An manchen Stellen schaffte dies leider ein wenig Distanz, sodass ich nicht immer hundertprozentig an den Figuren dran war. Dennoch ließ sich das Buch sehr flüssig lesen und konnte konkrete Bilder vor dem inneren Auge erzeugen.

,,Beyond the stars" war für mich eine aufregende Rockstar-Romance, die vor allem mit der wahren Identität von prominenten Persönlichkeiten spielt. Es war wunderbar, hinter die Fassade des Rockstars Renard zu schauen und dabei eine wunderbar turbulente Lovestory zu erleben.