Cover-Bild Step into my Heart
Band 2 der Reihe "Move District"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Maren Vivien Haase

Step into my Heart

Olivia und Dax: Entgegen aller Widerstände wollen sie ihre Träume wahr werden lassen – doch manchmal kommen Gefühle dazwischen.

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle …

Mit Playlist im Buch!

Die »Move District«-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Dance into my World
Band 2: Step into my Heart
Band 3: Fly into my Soul

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Step into my heart

Olivia lebt für das Tanzen und versucht als Bühnentänzerin Fuß zu fassen, obwohl ihre Eltern sie lieber an der Uni und später in einem gut bezahlten Job sehen würden. Aber sie kämpft hart weiter und so kommt es das sie gebucht wird für eine ganze Tournee einer erfolgreichen Sängerin. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax. Der verbitterte, immer mies gelaunte Dax der vor Jahren noch in ihrer Clique war aber seit dem Unfall der seine Tanzkarriere beendet hat nichts mehr mit dem ganzen Freundeskreis zu tun hat. Aber bald merkt Olivia das die Luft im Training nicht nur vom Tanzen so heiß und geladen ist, sondern auch weil zwischen den beiden einige Spannungen Knistern.
Ich habe mir echt viel erhofft von der Geschichte rund um Olivia und Dax. Olivia lernen wir schon in Band eins kennen und schon da habe ich sie ab ihrem ersten Satz geliebt. Sie ist eine extrem taffe junge Frau die sich wie eine Löwin für die Menschen einsetzt die sie liebt! Aber nicht nur für ihre Freunde tut sie das, sondern auch für ihre Leidenschaft das Tanzen. Sie hat es nicht immer leicht aber vielleicht ist sie auch gerade deswegen zu dieser tollen Frau geworden. Ihr Humor und die Sprüche die sie immer wieder bringt sind genau meins und deswegen liebe ich Olivia sehr!! Dax lernt man als Arsch kennen aber man merkt auch schnell das da nicht alles so sein kann wie es nach außen hin aussieht. Auch er wird mir sehr sympathisch und verstehen konnte ich ihn auch immer besser warum er so gehandelt hat wie er es eben gemacht hat. War zwar alles andere als korrekt - aber auch irgendwie nachvollziehbar! Auch das Setting, generell das Thema Tanzen und die ganze Dynamik der Clique mochte ich wieder sehr gerne. Aber leider habe ich die Gefühle von Olivia und Dax nicht ganz fühlen können. Irgendwie ist in dem Bezug der Funke bei mir nicht übergesprungen - leider.
Aber ich gebe 3.5 Sterne eben weil mir auch vieles daran sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte mit der Leidenschaft zum Tanzen

Olivia lebt ihren Traum, sie ist leidenschaftliche Hip-Hop Tänzerin und zeigt viel Ehrgeiz um als Bühnentänzerin den Durchbruch zu schaffen. Als sie sich für einen guten Tanzjob qualifiziert, können ihre Eltern leider ihre Begeisterung nicht teilen. Diese möchten, dass Olivia Jura studiert.
Doch nicht nur ihre Eltern drücken ihre Vorfreude auf den neuen Job, auch der Choreograf Dax macht ihr Magenschmerzen. Denn dieser war früher Teil ihrer Clique und musste nach einem tragischen Unfall seine Karriere beenden. Er gibt Olivias Kumpel Austin die Schuld daran und ist seit dem ein unausstehlicher Mensch geworden. Trotz seines derzeitigen Verhaltens, erinnert sich Olivia an den sympathischen Dax von früher und wieder aufkeimende Gefühle sind nicht zu verdrängen.
„Step into my heart“ ist der zweite Teil der Move District Trilogie. Geschrieben ist dieser Roman aus der Sicht von der sympathischen und humorvollen Olivia. Die Geschichte lebt von der Leidenschaft des Tanzens und der Musik und natürlich von der knisternden Liebesgeschichte zwischen Olivia und Dax.
Olivia kämpft hart für ihr Ziel eine erfolgreiche Tänzerin zu werden. Sie hält an ihrem Traum fest, trotz der verletzenden Art ihrer Familie. Ich habe richtig mitgelitten, wie diese sie als Außenseiterin behandelt, nur weil sie nicht ihre Zukunft nach deren Vorstellungen gestaltet. Weiterhin hat mir Olivias Art gefallen, wie sie mit Dax umgeht, denn auch er hat es in der Vergangenheit nicht einfach gehabt.
Zusätzlich habe ich mich gefreut, dass Austin und Jade aus dem Reihenauftakt, auch in diesem Roman involviert sind. Trotzdem kann man diesen Folgeband auch ohne Vorkenntnisse lese. Die Liebesgeschichte von Austin und Jade hat mir etwas besser gefallen, zudem waren mir in diesem Teil, besonders zu Beginn des Romans, einige unwichtigen Beschreibungen zu detailliert. Dadurch hatte der Roman einige Längen. Darüber hinaus fehlte es der Story an Spannung. Die Geschichte plätschert ein wenig dahin und man wartet vergebens auf mögliche Probleme, die Spannung erzeugen.
Trotzdem hatte ich ein paar schöne Lesestunden und empfehle den Roman allen New Adult Fans die eine süße Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 27.10.2023

trotz vielversprechendem GrumpyXSunshine-Trope und Enemys-to-Lovers-Vibes eher unspektakulär

Nach dem 1. Band der MOVE DISTRICT Reihe,
war ich mega neugierig auf die zwei noch folgenden Geschichten aus der Tanzschule.

Nach dem 1. Band der MOVE DISTRICT Reihe,
Nachdem ich Olivia bereits im 1. Band mit ihrer aufgeschlossenen, herzlichen und munteren Art ins Herz geschlossen habe, hat mich ihre und Dax' Geschichte ganz besonders interessiert.

Zu Beginn versprüht sie Enemys-to-Lovers-Vibes,
und zwischen Olivia und Dax fliegen die Funken.

Dax' Backgroundstory wird schon im ersten Teil der Reihe angeteasert,
und rückt hier nun mehr in den Vordergrund.
Trotzdem muss ich gestehen, dass mir das Dax nur bedingt sympathischer machte.
Seine grumpy Art hatte definitiv ihren Reiz,
aber an und für sich, fand ich Dax charakterlich eher blass.
Und als es Olivia dann endlich gelang seine Mauern einzureißen,
artete es mir zwischen ihnen zu sehr in Gefühlsduselei aus.

Olivia bleibt sich währenddessen im großen und ganzen selbst treu.
Sie lebt fürs Tanzen, was für den Leser in jeder Tanzszene überdeutlich spürbar war,
und verfolgt zielstrebig ihren Traum.
Dieser ist jedoch mit einigen Rückschlägen und Einbußen verbunden,
die auch eine willensstarke Olivia ins Schwanken bringen können.
Doch Olivia wäre nicht sie selbst, wenn sie ihren Kopf dauerhaft in den Sand stecken würde.

Olivias Weg erinnert den Leser daran, für sich selbst und seine Träume einzustehen, dranzubleiben und dass es sich lohnen kann, wenn man sein Ziele im Auge behält.

Doch trotz dieser schönen Message, muss ich gestehen, dass mich die Geschichte von Olivia und Dax auf Dauer nicht so catchen konnte.
So hat mir nach Dax' Wandlung gegenüber Olivia das Kribbeln und Knistern in ihrer Beziehung gefehlt.
Gleichzeitig ist die Spannung in der Handlung dabei so abgeflacht, dass sich das Buch daraufhin zu sehr in die Länge zog.

Mein Highlight an dieser Geschichte waren aber definitiv die Tanzszenen, die immer nur so vor Lebendigkeit und Leidenschaft sprühten.

Ich wollte die Geschichte von Olivia und Dax so sehr lieben,
hatte meine Erwartungen aber wohl leider zu hoch gesteckt.
Statt der erwarteten Spannung zwischen Olivia und Dax,
fand ich mich eher mit einer rosaroten Brille wieder.
Eine ganz nette Geschichte,
jedoch nicht das, was ich mir davon versprochen hatte. Leider.

3 Sterne

Veröffentlicht am 10.12.2021

Schöne Storyidee mit etwas schwacher Umsetzung

Nach einem tollen Auftakt der Reihe mit DANCE INTO MY WORLD, in der ich die Charaktere des 2. Bandes schon kennenlernen durfte, habe ich mich sehr auf diese Fortsetzung gefreut. Die New York Vibes sowie die Tanzschule Move District sind einfach toll und laden zum Träumen ein.

Schreibweise
Maren Vivien Haase schreibt wunderbar locker und leicht. Ihre Worte sind einfach und an den richtigen Stellen sehr humorvoll. Mir hat es nur leider etwas an Emotionen gefehlt.

Setting
Das Setting in New York, im Move District war wirklich wieder traumhaft. Ich liebe die Stimmung, die Beats, die von den Wänden hallen, die Clique, das Tanzen. Es war wirklich schön, hierher zurückzukehren.

Handlung
Der Klappentext und auch meine Erfahrungen aus Band 1 haben mich richtig neugierig auf dieses Buch gemacht. Die Geschichte klang für mich perfekt. Die Umsetzung war dann recht einfach und geradlinig gehalten. Die Geschichte war süß, enthielt jedoch keine Überraschungen und war schnell abgehandelt.

Charaktere
Die einzelnen Charaktere waren sehr interessant und alle so unterschiedlich. Ich habe die Clique und auch Dax sehr gemocht. Jedoch blieben sie mir etwas zu flach. Zu wenig Gefühle, zu wenig emotionale Tiefe. Auch die Dialoge waren für mein Empfinden etwas zu oberflächlich gehalten. Hier hätte vielleicht noch ein wenig mehr rausgeholt werden können. Die Liebesgeschichte war schön, jedoch für mich nichts, was mir länger in Erinnerung bleiben wird.

Fazit
Wer Tanzen, Musik, New York und eine süße, ruhige Liebesgeschichte ohne viel Action mag, dem kann ich STEP INTO MY HEART empfehlen. Für Zwischendurch fand ich die Geschichte schön, große Gefühle waren für mich jedoch nicht greifbar.

Veröffentlicht am 09.01.2022

Unrealistisches und nerviges Ende

Inhalt

Inhalt
Endlich scheint Olivias Karriere als Tänzerin so richtig Fahrt aufzunehmen und sich damit ihr großer Traum zu erfüllen. Als Backroundtänzerin ist sie bei der Tournee von Lyla Sage dabei. Nur gibt es ein kleines Detail, das ihre Freude trübt. Choreograf und damit Trainer ist niemand geringeres als Dax Thompson. Dax, der sich wegen eines Unfalls vor Jahren mit seinem besten Freund Austin zerstritt und damit auch mit der gesamten Move District Clique. Seitdem kennt Olivia ihn nur noch als unausstehlichen und ständig missgelaunten Choreografen, dessen eigene Karriere komplett zerstört wurde. Als wäre Olivias Leben wegen Zweifeln und Familienproblemen nicht schlimm genug behandelt Dax die ganze Trainingseinheit wie den letzten Dreck und lässt alle Gefühle an den Tänzern aus. Aber nicht mit Olivia. Unter der fiesen Schicht entdeckt sie schnell den alten und liebevollen Dax wieder, in den sie sich vor Jahren verliebt hat.

Wie schon bei Band 1 habe ich ein paar Seiten gebraucht bis ich richtig mit dem Schreibstil zurechtkam und in der Geschichte drinnen war. Beim Lesen bin ich hin und wieder trotzdem etwas gestolpert. Es kamen öfter Satz – und Wortwiederholungen vor und mich haben auch ständige Auflistungen und Personen oder Dingen aus dem Lesefluss gerissen.
Das Cover gefällt mir gut. Vom Stil ist es gehalten wie das von Band 1, aber die Blautöne passen gut und man könnte sie sehr gut mit Olivias Haarfarbe in Verbindung bringen.

Olivia war auf jeden Fall mein absolutes Highlight in dem Buch. Sie machte schon in Band 1 einen sehr sympathischen, witzigen und schlagfertigen Eindruck und das hat mich neugierig auf ihre eigene Geschichte werden lassen. Da das Buch nur aus ihrer Sicht geschrieben ist bekommt man ihre Gedanken und Gefühle mit, die ich im Großen und Ganzen sehr gut nachvollziehen konnte. Ihre Leidenschaft fürs Tanzen ist auf jeder Seite des Buches ersichtlich und man spürt die unfassbar große Liebe, die sie dafür hegt. Ich mag außerdem ihren Standpunkt sich selbst und ihre Gefühle bzw. ihre mentale Gesundheit an erste Stelle zu setzten und mochte deswegen auch ihre Reaktion, was ihre Familie angeht auch sehr gerne. Anfangs zumindest. Eine wirkliche Wandlung war mir bei Olivia allerdings nicht wirklich ersichtlich, denn sie hatte von Anfang an schon einen fast zu perfekten Anschein. Sie hatte zwar Familienprobleme, aber alles andere schien ihr zuzufliegen. Sie hat aber etwas mehr Vertrauen in sich selbst entwickelt. Ihre verletzliche und emotionale Seite konnte man öfter einmal sehen, was sie doch menschlicher gemacht hat. Ich muss allerdings auch anmerken, dass ich mir etwas mehr von ihr als ihre Tanz und Serienliebe gewünscht hätte, weil sie für mich nur daraus bestand. Trotzdem ein toller Charakter.
Dax dagegen war gar nicht mein Fall. Ich habe durch viele andere Meinungen gehört, dass er ein totaler Bookboyfriend sein soll, aber da gehöre ich wohl eher nicht dazu. Für mich hatte er 0 Charakter. Er war oberflächlich und stumpf und außer, dass er muskulös und grimmig ist, kann ich nicht viel über ihn sagen. In seiner Entwicklung war er zu perfekt und er hatte keine Ecken und Kanten für mich. Keine Probleme, Träume oder Wünsche. Einfach überhaupt nicht greifbar, damit ich ihn besser kennenlernen konnte oder das Gefühl hatte ihn einschätzen zu können. Mit ein bisschen mehr Arbeit an ihm, hätte er eine tolle Geschichte haben können, aber er wirkte eindimensional.
Gut hat mir gefallen, dass man auch Jade und Austin wiedersieht und ein bisschen was aus ihrer Beziehung erfährt. So musste man sie noch nicht ganz gehen lassen.

Genauso wie in Band 1 muss ich das geschaffene Setting sehr loben. Das Move District scheint sehr heimelig und gemütlich und ist der perfekte Ort, um mit Freunden abzuhängen und sich wohlzufühlen. Es kam eine sehr besondere und angenehme Stimmung während des Lesens auf, wenn man sich dort befand. Allgemein war die Stimmung im Buch sehr locker und irgendwie sommerlich und spaßig.
Die Handlung ist sehr tanzbezogen und voller Fachbegriffe. Ich finde es toll, wie die Autorin es schafft, das alles sehr erklärend und gleichzeitig so zu schreiben, dass man das Gefühl hat eigentlich selbst schon ein Profi zu sein. Man merkt wie sehr Maren Haase das Tanzen liebt, denn das bringt sie in der Story sehr gut rüber. Die Mischung aus Tanzszenen und anderen Aktivitäten hat mir in Band 2 sehr gut gefallen.
Was ich etwas schade fand waren die sonst fehlenden Themen im Buch. Es ging nur ums Tanzen und auch wenn das echt interessant ist, ist es nach 400 Seiten doch etwas nervig über nichts anderes zu lesen. Jede Unterhaltung drehte sich ums Tanzen und wenn nicht sofort, dann nach ein paar Seiten schon. Die Nummer 1 ist klar, aber für mich hat das Thema auch alle anderen überdeckt.
Die Chemie zwischen Dax und Olivia hab ich auch nicht wirklich gespürt. Da war kein Knistern oder Lodern, sondern nur Hin und Her. Das könnte vermutlich an Daxs fehlendem Charakter liegen, aber eine romantische Stimmung kam für mich nicht auf. Vor allem, weil es dafür auch keinen wirklichen Grund gab. Aber ich hab ihnen trotzdem gerne zugesehen, denn Olivia war so unterstützend und motivierend und hat nicht locker gelassen. Außerdem kam so eine gewisse Spannung und Dynamik auf.
Die letzten Kapitel haben das sonst noch gute Buch für Zwischendurch für mich echt ruiniert. Es hat sich langsam etwas aufgebaut und in den letzten Kapiteln wurde es mit unnötigem und echt aufgesetztem Drama zunichte gemacht. Ich konnte nur noch die Augen verdrehen. Es war, als müsste noch etwas Dramatisches passieren und noch ein paar Probleme heraufbeschworen werden, die aber überhaupt nicht zum sonstigen Buch gepasst haben. Die Entwicklung war wieder am Anfang und die vermeintlichen Lösungen der „Probleme“ wurden dann viel zu schnell und leicht gemacht. Vor allem die Sache mit Olivias Familie, aber auch Dax plötzlichen Schwierigkeiten.

Fazit
Okay, für Zwischendurch. Band 1 fand ich um einiges besser, denn hier wurde mir alles durch das verdorbene Ende zerstört. Olivia war toll Dax sehr blass. Band 3 macht mich allerdings sehr neugierig und ich hoffe, auf etwas mehr Tiefgründigkeit.