Cover-Bild Die Buchhandlung in Madrid
Band 2 der Reihe "Spanische Geheimnisse"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 15.08.2023
Margot S. Baumann

Die Buchhandlung in Madrid

Ein vertuschtes Familiengeheimnis und eine aufregende Liebe im malerischen Madrid: der neue Roman von Bestsellerautorin Margot S. Baumann

In einer kleinen Madrider Buchhandlung will Adora mit Hilfe des attraktiven Buchhändlers Darío ein Familiengeheimnis lüften

» Abuelo Augustin ist nicht dein leiblicher Großvater!« Adora kann kaum glauben, was ihre Mutter da sagt: Ihre streng erzogene Großmutter erwartete bereits ein Kind, als sie Augustin heiratete? Auch wenn ihre Mutter nicht mehr darüber sprechen möchte, ist Adoras Neugier geweckt. Sie will unbedingt herausfinden, wer der Liebhaber ihrer Großmutter war.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Eine tolle Wohlfühllektüre

„Die Buchhandlung in Madrid“ aus der Feder der Bestsellerautorin Margot S. Baumann ist nun der zweite Band aus der Buchreihe Spanische Geheimnisse. Im ersten Band durften wir ein Abenteuer in Valencia erleben und nun geht es in die spanische Hauptstadt, und hier steht eine kleine Buchhandlung mit Mittelpunkt.
Der Inhalt: »Abuelo Augustin ist nicht dein leiblicher Großvater!« Adora kann kaum glauben, was ihre Mutter da sagt: Ihre streng erzogene Großmutter erwartete bereits ein Kind, als sie Augustin heiratete? Auch wenn ihre Mutter nicht mehr darüber sprechen möchte, ist Adoras Neugier geweckt. Sie will unbedingt herausfinden, wer der Liebhaber ihrer Großmutter war. Ein erster Hinweis in einem alten Gedicht führt sie in eine kleine Buchhandlung im verträumten Madrider Literatenviertel. Zuerst ist der junge Buchhändler Darío Ruiz zwar abweisend, denn er hat andere Sorgen: Sein Laden droht geschlossen zu werden. Aber dann machen sie sich doch gemeinsam daran, das Geheimnis der Vergangenheit zu lösen. Dabei kommen die beiden sich so nahe, dass Adora sich fragt: Hat die Vergangenheit sie zusammengeführt, weil Darío und sie vielleicht eine gemeinsame Zukunft erwartet?
Ach, war das wieder schön. Ein Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist und bei dem man sich beim Lesen einfach pudelwohl fühlt. Durch die herrlichen Beschreibungen der Autorin habe ich von dieser pulsierenden Stadt ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge. Ich befinde mich mittendrin. Und nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich lerne eine äußerst liebenswerte Protagonistin kennen, die einen ungeheuerlichen Eifer ans Tageslicht legt, um ein altes Familiengeheimnis – das lange im Verborgenen schlummerte – zu lüften. Und dabei führt sie ihr Weg eben ins die kleine Buchhandlung, in der ich mich sofort heimisch gefühlt habe. Ich habe den Geruch der Bücher sofort in der Nase und fühle mich hier einfach wohl. Der Besitzer, der junge Buchhändler Dario Ruiz ist mir sofort sympathisch. Und zwischen Adora und ihm ist der Funkenflug förmlich zu spüren. Ich fand es toll, das Dario Adoro bei ihrer Reise in die Vergangenheit – die wir auch in manchen Kapiteln machen dürfen, in denen wir Adoras Großmutter kennenlernen – unterstützt hat. Der Spannungsbogen ist auch klasse, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und ich war neugierig auf das Ende der Geschichte, das mich doch dann sehr berührt hat.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich Traumlesestunden verbracht habe. Sehr gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf meine nächste Reise nach Spanien.

Veröffentlicht am 22.09.2023

Adora löst ein Familienrätsel und findet dabei ihr Glück

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Adora steht vor einem Problem: Ihre Mutter hat ihr gerade verraten, dass Adoras geliebter Großvater höchstwahrscheinlich nicht der leibliche Vater ihrer Mutter war. Doch ihre Mutter möchte gar nicht wissen, wer es tatsächlich war, da er ihre Großmutter einfach schwanger sitzenließ. Allerdings ist jetzt Adoras Neugier geweckt und sie möchte wissen, ob sie es nicht doch herausfinden kann!
Mithilfe des sympathischen und attraktiven Buchhändlers Dario versucht sie daher das Geheimnis zu ergründen! Doch Dario hat auch seine eigenen Sorgen und müsste sich eigentlich um den Verkauf des schlecht laufenden Buchladens kümmern. Aber er kann nicht anders und hilft Adora bei ihrer recht aussichtslosen Mission, denn auch er fühlt sich zu ihr hingezogen. Kann es eine Lösung geben, mit der alle Beteiligten einverstanden sind?
Ein wunderschöner Roman, in dem eine junge Frau versucht, ein Familiengeheimnis zu lüften, damit aber niemandem weh zu tun und dabei so einige Hindernisse überwinden muss! Sehr interessante Geschichte für alle, die sich wie ich selbst für Ahnenforschung interessieren und dabei an viele Hürden stoßen. Eben chaotisch, wie im richtigen Leben! Leseempfehlung für diesen historischen Roman oder auch Liebesroman!-SandraFritz-magicmouse

Veröffentlicht am 20.09.2023

Familiengeheimnisse

Auf der Suche nach ihrem leiblichen Großvater landet Adora in einer Madrider Buchhandlung. Dort trifft sie auf Dario, der ihr dabei behilflich ist, ihren Abuelo ausfindig zu machen.

Eine zauberhafte ...

Eine zauberhafte Geschichte mit zwei sympathischen Hauptfiguren, einem grandiosen Handlungsort (ich liebe diese Stadt) und jede Menge Romantik und Geheimnissen. Die Antwort, die Lösung auf die wichtigste Frage, steht natürlich immer im Vordergrund, aber die Beziehung, die sich zwischen den beiden langsam aufbaut ist nicht minder aufregend.

Ich habe dieses Buch von der ersten Seite an geliebt und demzufolge in einem Rutsch verschlungen. Die Autorin hat einen leichten, mitreißenden Schreibstil, der mich sofort gepackt hat. Sie gibt ihren Figuren nicht nur Stimme und Charakter, sie lässt auch viel vom spanischem Temperament und der Lebensweise mit einfließen. Sehr authentisch und bildhaft umgesetzt.

Es gibt Geschichten, die kommen ohne große Spannung aus., die braucht es bei solchen Romanen auch gar nicht, und dazu gehört diese hier auf jeden Fall.

Das es sich hier um den zweiten Band der Reihe "Spanische Geheimnisse" handelt wusste ich vorher nicht. Da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, werde ich mir den ersten Band auch gleich besorgen und bin gespannt auf den dritten.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Romantisch

Ein wunderbar romantisches Buch um ein altes Familiengeheimnis und eine frische aufblühende Liebe. Besonders schön fand ich Madrid als Schauplatz der Geschichte und auch das Cover, das richtig Lust aufs Lesen macht. Auch die Figuren haben es mir angetan. Sie sind sympathisch und man kann sich gut mit ihnen identifizieren. Ein schönes Gesamtpaket, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 02.09.2023

Familiengeheimnisse und ihre Folgen...

Die Buchhandlung in Madrid von Margot S. Baumann
Den Leser erwartet ein geheimnisvoller und etwas romantischer Roman.

Die Buchhandlung in Madrid von Margot S. Baumann
Den Leser erwartet ein geheimnisvoller und etwas romantischer Roman.
Die Autorin ist mir aus vielen anderen Geschichten vertraut und ich liebe ihre Art des Schreibens.
Im Mittelpunkt unserer Geschichte steht die Behauptung das Adoras Großvater nicht ihr leiblicher Großvater war. Adoras Mutter hat ihr diesen Satz an den Kopf geworfen und Adoras heile Welt hat einen Riss bekommen.
Adora macht sich auf die Suche nach Antworten. In alten Unterlagen findet sie Gedichte und stößt auf eine Buchhandlung im Madrider Literatenviertel.
Der Besitzer Dario Ruiz hilft ihr bei der Suche nach Antworten, steht seine Buchhandlung doch vor dem drohenden Aus!
Es dauert einige Tage, bis sie alte Unterlagen im Keller finden und auf ein Zirkusprogramm stoßen. Werden sie darin den Unbekannten finden?
So ganz konnte mich diese Geschichte nicht fesseln. Unseren beiden Protagonisten fehlte das gewisse Etwas.