Cover-Bild We Are Like the Sea
Band 1 der Reihe "Like Us"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
Marie Niebler

We Are Like the Sea

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.

Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie

»Ich bin verliebt in die atmosphärische Stimmung und die authentischen Charaktere. Eine Reihe, die man unbedingt lesen muss!«

SPIEGEL- Bestsellerautorin Antonia Wesseling

»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us- Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Veröffentlicht am 01.11.2022

Tolle Protagonisten, schöner Schreibstil und viel Gefühl

Lavender kehrt nach zwölf Jahren wieder zurück nach Malcolm Island. Sie verbrachte dort als Kind ihre Sommer bei ihrem Onkel und ihrem Cousin. Doch seit einem Unfall plagen sie heftige Schuldgefühle, die sie auch nach zwölf Jahren nicht loslassen. Diese werden sogar noch schlimmer, als ihr Onkel ihr sein Haus vererbt hat. Dabei war sie nicht einmal auf seiner Beerdigung. Lavender fühlt sich auf der kleinen Insel nicht willkommen, doch nach ihrem gescheiterten Studium ist das ihr einziges Zuhause. Als sie dem attraktiven Cost Guard Jonne begegnet, fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch als er erfährt, wer sie ist, ändert sich seine Meinung zu ihr schlagartig.

Der Schreibstil ist wirklich schön zu lesen. Flüssig, spannend, emotional. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht. Man liest aus der Sicht von Lavender und Jonne. Dadurch konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Ich habe dadurch beide verstanden. Jonnes Wut und Lavenders Angst. Mir sind beide sofort ans Herz gewachsen.

Die Geschichte war wirklich emotional, aber auch sehr süß. Beide Protagonisten kämpfen mit ihren inneren Dämonen. Das wurde so gut beschrieben, dass ich die Gefühle von beiden Seiten total nachvollziehen konnte. Ich war mega gefesselt von dieser Geschichte und musste sie in einem Rutsch durchlesen. Mir gefiel es sehr gut, dass die beiden sich so langsam angenähert haben. Das Knistern zwischen Lavender und Jonne hat sich bis zum Schluss immer weiter aufgebaut, sodass ich selbst ganz hibbelig geworden bin. Es war schön mitzuerleben, wie sie sich entwickelt haben und sich gegen ihre Ängste gestellt haben. Das Ende hat mir persönlich gut gefallen.

Das Dorf war ganz anders als ich gedacht habe und hat mich positiv überrascht. Die Autorin hat die kleine kanadische Insel super beschrieben, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Die anderen Bewohner, die man kennengelernt hat, fand ich fast alle sympathisch.

"We are like the Sea" hat mich von Anfang bis Ende überzeugt. Tolle Charaktere, eine Prise Humor, viele Emotionen und prickelnde Gefühle. Das Cover passt mit seinem Metallic-Look perfekt zur Geschichte und ist ein richtiger Blickfang. Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil der Reihe erscheint. Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.10.2022

packende Emotionen

Lavender hat nichts mehr, kein Geld und kein Studium. Daher kehrt sie auf die Insel ihres Onkels zurück. Das letzte mal als sie auf der Insel war, starb ihr Cousin. Nun ist ihr Onkel verstorben und hat Lavender sein Haus vermacht. Jonne lebt schon immer auf der Insel. Er kümmerte sich um Lavenders Onkel als er krank wurde. Jonne passt es gar nicht, dass Lavender zurückkehrt. Zu allem Überfluss gibt Lavender seinem Bruder Nachhilfe…

Ich fand das Buch unglaublich toll. Die Geschichte ist voller Tiefe und starker Emotionen. Eine regelrechte Emotions-Explosion.
Ich habe so stark mit beiden Hauptcharakteren mitgelitten. Einfach wow

Das Buchcover ist so schön. So schönes Blau im Metallik-Look
Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es lässt sich leicht und flüssig lesen. Es wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Beide Hauptcharaktere mochte ich so so gern. Aber auch die liebevollen Nebencharaktere sind mir so ans Herz gewachsen. Einfach wundervolle Figuren
Lavender, sie bricht ihr Studium ab und kehrt nach Malcolm Island zurück. In das Haus das ihr Onkel ihr vererbt hat. Sie ist hin und her gerissen. Auf der einen Seite fühlt sie sich wohl in dem Ort und auf anderer Seite nicht. Sie hat viel zu verbieten. Sie ist stark gezeichnet von Trauer, Verlust, Einsamkeit und Schuldgefühlen.
Jonne ist immer sauer und wütend. Lässt seine Gefühle an Lavender aus. Er muss erkennen dass nur er selbst seine Gefühle verarbeiten kann.

Ein grandioser, wundervoller emotionaler Roman, der mich sehr gepackt hat

Veröffentlicht am 23.10.2022

Ein toller Reihenauftakt!

Der Schreibstil von Marie ist sehr gefühlvoll und hat mich alles um mich herum vergessen lassen. Ich bin von Anfang an völlig in der Geschichte versunken. Alles wurde wirklich toll beschrieben und ich habe mich gefühlt wie selbst vor Ort. Lavender war mir direkt sympathisch und ich konnte mich gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Sie ist ein eher zurückhaltender und einfühlsamer Mensch. Die erste Begegnung mit Jonne war sehr erfrischend und unterhaltsam, bis zu dem Moment, in dem er erfährt, wer Lavender wirklich ist. Danach bekommt man eine ganze Weile den Jonne zu Gesicht, der sich hinter seinen Mauern verbarrikadiert. Aber auch in dieser Zeit merkt man durch viele kleine Gesten, dass er ein wirklich hilfsbereiter und liebenswerter Mensch ist. Er setzt sich sehr für seine Liebsten ein, auch wenn er dabei nicht immer mit dem größten Feingefühl vorgeht. :D Beide haben mit ihren eigenen Hürden zu kämpfen und müssen lernen, die Ereignisse der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Die zum Teil ernsteren Themen wurden gut und nachvollziehbar umgesetzt.
Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen. Vor allem Auri habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Alle zusammen runden die Geschichte wunderbar ab. Es gab jede Menge zu lachen und auch viel zu fühlen. Das Setting war ein Traum und die Insel hat es mir wirklich angetan. Ich kann es kaum erwarten, nach Malcolm Island zurückzukehren.

Eine fesselnde, emotionale und unterhaltsame Geschichte mit tollen Charakteren und einem traumhaften Setting. Ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Von mir gibt es 5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Wohlfühl Roman

We Are Like the Sea (Like Us 1)
von Marie Niebler

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Bei diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der ...

We Are Like the Sea (Like Us 1)
von Marie Niebler

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung!
Bei diesem Werk war ich gleich von Beginn an gebannt und gefesselt von der Geschichte. Und mit jeder Seite die verging wollte ich mehr.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Marie Niebler hat eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Es war durchweg spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist grandios. Alles liest sich locker und flüssig. Die Dialoge sind individuell, erfrischend und passen perfekt zur Geschichte und in das Genre. Mit den Beschreibungen des Setting und der atmosphärischen Beschreibungen hat mir Marie Niebler zu jeder Zeit ein Bild vor mein inneres Auge gezaubert. Ich war quasi mittendrin. Es war perfekt. Aber ganz besonders hat mir die Darstellung der emotionalen Ebene gefallen. Selten hat mich eine Geschichte derart gerührt und das liegt vor allem daran, wie gefühlvoll alles dargestellt wurde. Wirklich fantastisch!

Fazit :
Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung , weil die beiden Hauptfiguren für meinen Geschmack außergewöhnlich sind, weil die Handlung wirklich berührt und aufwühlt und weil es eben so gefühlvoll ist. Aber allein wegen des Schreibstils lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.
Insgesamt ist es ein überaus gelungener Roman, den ich nur weiterempfehlen kann und freue mich schon auf den zweiten Teil.
Von mir gibt es verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!
Danke für die wunderschönen Lesestunden!

Veröffentlicht am 20.10.2022

grandioses Buch

Rezension

Buchname: We Are Like the Sea (Like Us, Band 1)
Autor: Marie Niebler
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. September ...

Rezension

Buchname: We Are Like the Sea (Like Us, Band 1)
Autor: Marie Niebler
Seiten: 432 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎MIRA Taschenbuch; 1. Edition (27. September 2022)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im oberen bzw unteren Bereich. Man kann Wellen auf dem Cover erkennen. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance
Eine Liebe, so stürmisch wie der Ozean – der Auftakt zur »Like Us«-Trilogie
SPIEGEL-Bestsellerautorin Antonia Wesseling
»Von Mut, Liebe und Träumen, die selbst die stärksten Stürme überstehen. Die Like Us-Reihe nimmt das Leser*innenherz von der ersten bis zur letzten Seite im malerischen Kanada gefangen. Eine Empfehlung für alle, die sich nach Ruhe und Hoffnung sehnen.« Justine Pust

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Lavender
Der Hauptprotagonist ist Jonne

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ We Are Like the Sea“ von Marie Niebler richtig gut gefallen. Das Buch bzw die Geschichte war genau nach meinem Geschmack. Sie hatte alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolle Story, tolle Umsetzung, tolle Idee, sympathische und authentische Charaktere, tolles Setting, die richtigen Emotionen. Perfekte Mischung aus Liebe und Drama.
Lavender und Jonne haben sich von Anfang an in mein Herz geschlichen. Ich fande beide sehr authentisch. Außerdem war ich von Anfang an in der Geschichte drinnen. Der Einstieg in die Story ist sehr gut. Ich möchte auch die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren Schreibstil und ihre bildhafte Beschreibung. Meiner Meinung nach wurden auch die Gefühle richtig gut rüber gebracht Ich habe so mitgefiebert und mitgelitten bei dem Buch. Einfach nur Top. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der „Like Us-Reihe“ Ich bin absolut begeistert. Von mir bekommt „ We Are Like the Sea“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Total berührender und emotionaler Liebesroman. Mit tollen und authentischen Charakteren. Einfach ein Herzensbuch. Klare Leseempfehlung