Cover-Bild Circles of Fate (3). Schicksalskampf
Band 3 der Reihe "Circles of Fate"
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 14.01.2022
Marion Meister

Circles of Fate (3). Schicksalskampf

Spannende Urban Fantasy mit starker Heldin in der Welt der Schicksalsweberinnen und Unsterblichen

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um deines zu erfüllen?

Lita hat einen Totenfaden in das Gespinst der Schicksalsfäden gewoben. Werden nun die Lebensfäden aller Menschen zu Asche zerfallen und wird die Welt enden? Lita muss einen Weg finden, um ihre Tat ungeschehen zu machen!

Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …

Bildgewaltiges Setting, epische Welt, atemloser Suchtstoff für alle Fantasy- und Serienliebhaber *innen  ab 14 Jahren. Genial geplottet mit rasanten Spannungskurven, meisterhaft erzählt von der preisgekrönten Autorin Marion Meister !

Finde mehr heraus über die Schicksalsweberinnen : Spannende Aktionen und Infos bei Marion Meister unter instagram.com/marionmeister.autorin und beim Arena Verlag unter instagram.com/arena_verlag!

Tauch ein in die vierbändige Miniserie „Circles of Fate”:
Band 1: Schicksalsfluch
Band 2: Schicksalssturm
Band 3: Schicksalskampf
Band 4: Schicksalserwachen (ab März 2022)

Veröffentlicht am 01.03.2022

Spannende Fortsetzung die einen nicht loslässt

Nach diesem spannenden Ende musste ich natürlich wieder wissen wie die Geschichte weitergeht.

Cover

Ich finde das ist bisher das schönste Cover der Reihe. Es wirkt einfach so düster und geheimnisvoll, das man sofort mehr erfahren möchte. Auch hier machen die einzelnen goldenen Elemente das Cover zu etwas besonderen.

Geschichte

Lita musste es tun, sie musste einen Totenfaden in die Schicksalsfäden einweben. Die Frage war nur, würden nun alle Fäden der Menschen zu Asche zerfallen und die Welt enden, wie es vorherbestimmt war. Aber bevor das passierte musste Lita einen Weg finden es aufzuhalten. An ihrer Seite Rukar der nicht nur ein Vertrauter wurde, sondern ein Verbündeter. Nur könnte auch er als Halbblut ebenfalls in dem Weltuntergang verstrickt sein. Wie Jin, der alles daran setzte das die Welt endete um seiner Existenz ein für alle Mal zu entkommen.

Protagonisten

Vor allem Rukar und Lita als Team, fand ich unglaublich toll. Wie sie zusammenarbeiten um an die Wahrheit zu kommen und das Schicksal vor dem Ende aufzuhalten. Man war selber so dabei und richtig am mitfühlen und mitfiebern.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir hier wieder so gut gefallen, so angenehm und locker das man nur so über die Seiten geflogen ist. Die Autorin Marion Meister schafft es einfach uns in diese einzigartige Welt zu ziehen, das man um sich rum alles vergessen hat.

Fazit

Man war sofort wieder in dieser Geschichte drin, als hätte man sie nie verlassen. Einige Dinge waren sehr fragwürdig und nicht nachvollziehbar aber so spannend. Hier ist insgesamt wieder so viel passiert und alles geriet außer Kontrolle. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen.

Nach diesem Ende bin ich jetzt so auf Band 4 und dem Finale der Geschichte gespannt und kann es kaum erwarten weiterzulesen.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.10.2022

Bisher der beste Band

Dieser dritte Teil schließt, wie auch schon Band 2, direkt weiter in die Geschichte an, so dass man einen nahtlosen Übergang hat. Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass insgesamt die Geschichte immer spannender wird. Wo ich bei Band 1 die Geschichte spannend fand und daher weiter gelesen hab, war ich noch nicht ganz überzeugt von der Reihe. Im nächsten Teil hat die Spannung noch zugenommen aber jetzt in Band 3 beginnt die Geschichte langsam mich richtig zu packen. Auch der Schreibstil wird meiner Meinung nach besser und der Zugang zu den Charakteren größer, so dass ich nun beginne mich völlig in die Geschichte zu vertiefen. Daher kann ich klar sagen, dass ich finde, dass Band 3 von der Spannung der Geschichte, die weiterhin mit vielen tollen Verzweigungen geschrieben ist, sowie vom Schreibstil und den Charakteren her eindeutig bisher der beste Teil der Reihe ist. gerade die erwähnten Verzweigungen und immer tieferen Verstrickungen der Geschichte und Verbindungen zwischen den einzelnen Charakteren die immer weiter zunehmen erzeugen Interesse an dem Buch, so dass man nun auf jeden Fall den finalen Band der Reihe lesen möchte.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Lässt sich das Schicksal aufhalten?

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Nach Band 1 fand ich Band 2 ja wesentlich stärker, da die Handlung mehr Tiefgang hatte. Und dann kam Band 3.
Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Ende des zweiten Bandes war super spannend und Band 3 startet auch so und wir können erleben, wie Lita und die Anderen langsam die Konsequenzen ihres Handelns begreifen. Dabei verstand ich auch sehr gut, dass die Figuren langsam mehr über Äon und seine Pläne nachdenken.
Dabei fand ich Elaine jedoch grausam, vor allem, weil sie sich bei Lita so gar nicht bedankt, sondern sie eher für ihr Handeln verurteilt. Hanna konnte ich da noch mehr verstehen, auch wenn sie die ein oder andere Sache getan hat, die ich nicht so ganz verstehen konnte.
Die Szenen mit Zara fand ich ziemlich interessant, weil sie noch eine weitere ganz andere Sichtweise liefern und ich gespannt bin, was mit ihr noch passiert.
In diesem Band hat man, wie ich finde, sehr stark gemerkt, dass Rukar sich weiterentwickelt hat und ich mochte es sehr, dass auch eine Entwicklung in seiner Beziehung zu Lita sichtbar wurde.
Das Einzige, was mich etwas störte, war sie Tatsache, dass die Handlung in diesem Band so ziemlich daraus bestand, dass irgendjemand rumschrie und/oder diskutiert wird. Dadurch hatte ich teilweise das Gefühl, dass an der aktuellen Situation gar nichts geändert wird, weil man sich lieber streitet.
Doch insgesamt gefiel mir der Band ganz gut, gespannt bin ich jetzt aber vor allem auf das Ende der Miniserie.

4 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2022

…packend, verletzlich, mutig & mit Elan den Kampf gegen das Ende anzutreten...

Das ist der dritte Teil der Reihe, ihr müsst für das Verständnis den vorherigen gelesen haben.

Es geht weiter, wo der letzte Band geendet hat und zieht wieder in Litas fantasievolle als auch gefährliche Welt.
In dieser lauert nicht nur ein schockierendes Schicksal als auch unerbittliche Feinde sowie unerwartete Freunde, die einen mit viel Raffinesse beistehen.

Schon wieder war ich vollkommen in der Welt versunken, habe mich in Litas Perspektive eingefunden, war spannungsgeladenen und nervenzehrend beteiligt.
Herausstehend die versteckten Pläne, das Schicksal als auch den Versuch das unmögliche zu verhindern.
Besonders die Götter, die diesmal eine viel größere Rolle einnehmen, sich nur auf ihren Egoismus fokussieren.
Unglaublich überschlagen sich die neuen Verstrickungen, fassungslos muss Lita sich ihrem Schicksal stellen und nach jeder Reißleine greifen, die ihr geboten wird.

Das Buch hat mich sofort wieder in den Bann gezogen, ein spannungsgeladene Fortsetzung.
Lita, die sich mit ihren Mut überschlägt, mit ihrer Stärke erstaunt als auch von ihrer Raffinesse beflügelt, ihren Kampfgeist erstaunt.
Herausstechend diesmal auch die Einblicke in die Leben der Götter, die auch nur ihren Frieden und ihr Glück erlangen möchten, egal ob es die Zerstörung von Allem damit zu ihrem Schicksal wird.

Wie ihr merkt war ich voller Elan, habe mich vollkommen ins Geschehen involviert, war von der neuen Welt eingenommen, habe mich in den spannungsgeladenen als auch berauschender Verwicklungen verloren, dem Gefühlschaos als auch den gefährlichen Schicksalsschlägen eingenommen.
Ich bleibe daher begeistert von den Verlauf, den Entwicklungen der unglaublichen Persönlichkeiten als auch den überraschenden Plan, der erschaffenen Welt voller Gefahren und einnehmenden Götter, Kami sowie Details aus der Mythologie.

Ein mitreißendes und emotionales Lesevergnügen, was erstaunliche Protagonisten bietet und einen von Stärke, Ehrgeizig, Liebe und Raffinesse überrascht.
Eine perfekte Mischung, die einen sehr neugierig auf den finalen Teil zurück lässt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

CirclesofFate

Veröffentlicht am 08.04.2022

die Folgebände sind leider schwächer als Band 1

Inhalt

Inhalt

Unterstützung bekommt sie dabei von Rukar, dem sie immer mehr Vertrauen schenkt. Aber könnte er als Halbblut ebenfalls in den Weltuntergang verstrickt sein? Allein der Unsterbliche Jin ist für das baldige Ende der Welt Feuer und Flamme. Er ist bereit, alles zu tun, um seiner endlosen Existenz zu entkommen …

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Marion Meister
248 Seiten
Taschenbuch 12,-€

Cover

Ich mag das Cover sehr gern. Es ist ausdrucksstark und hält viele Details bereit. Ich verstehe, dass es mit dem Totenfaden zusammenhängen soll, allerdings finde ich es merkwürdig, dass es hier schon aussieht, als würde die Welt bereits untergehen, obwohl wir doch gerade erst in die Folgen von Litas Handlung einsteigen...

Ich fand den Einstieg sehr spannend, da er nahtlos an Band 2 anknüpfte. Für mich hat sich hierdurch allerdings auch ein Problem fortgesetzt, welches mich in Band 2 bereits störte: Litas Naivität. Ich habe mir so oft an den Kopf gefasst, weil es unfassbar war, wie gutgläubig war. Ich konnte nicht nachvollziehen, woher sie ihren Optimismus nahm, weil einfach alle Zeichen gegen sie und die Welt standen. Dass sie immer dachte, sie wir die Welt am Ende noch retten, war einfach nur naiv und ehrlich gesagt ein wenig nervig... Ihr fehlte einfach ein objektiver, realistischer Blick auf die Geschehnisse.

Wer diese Naivität wieder etwas gutgemacht hat, war Rukar. Rukar war mir in diesem Band sehr sympathisch, da er ein gutes Team mit Lita gebildet hat und ihr wohlwollend gegenüber eingestellt war. Dass er trotz seiner Gefühle für Lita zunächst auf ihre Mutter hören wollte, zeugte von Selbstlosigkeit, was ich toll und beeindruckend fand. Hanna dagegen und auch Elaine waren für mich eher durchsichtig. Bei Hanna hatte ich noch das Gefühl, dass sie Lita wenigstens nur Gutes wollte. Doch Elaine war eine für mich völlig unverständliche Figur.

Für mich hat das Buch seinen Zauber nach dem ersten Band ein wenig verloren. Mir fehlen in den Folgebänden neue Details. Es war im ersten Band so aufregend und es gab so viel zu entdecken und hier fehlt die Bildgewalt absolut. Man kennt alles und es fehlt mir die Komplexität, die die Spannung mit sich bringt.

Daher von mir 3,5 Sterne