Cover-Bild Die 13. Hexe
Band 1 der Reihe "Die Königswacht"
  • Verlag: Lindwurm Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.09.2023
Mark Hayden

Die 13. Hexe

Die Königswacht I
Oliver Hoffmann (Übersetzer)

Conrad Clarke, ehemaliger Kampfjet-Pilot und vermeintlicher Verbrecher, erhält erst eine SMS und dann Besuch von keinem Geringeren als Odin. Der möchte, dass Conrad eine vermisste Hexe für ihn findet. Kein Problem, oder? Bevor Conrad "Ragnarök" sagen kann, taucht er in eine Welt voller Götter, Magier, Hexen, Zwerge und einem sehr aggressiven Riesenmaulwurf ein. Seine einzigen Waffen: sein schräger Humor und seine unkonventionellen Methoden.

• Dieses Buch befindet sich bei Liz2910 in einem Regal.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Gruselig

Conrad Clarke ist ein ehemaliger Kampfjet-Pilot und erfahren in verschiedenen Situationen. Allvater Odin hat ein Anliegen, er soll eine 13. Hexe finden und bekommt dazu undeutliche Anweisungen und ein wenig "Magick". Er begegnet Maulwürfen, Zwergen, Mondschwestern und anderen Gestalten. Seine Familie weiß davon nichts und mischt trotzdem als eine Art Rahmenhandlung mit.
Erzählt ist der Roman aus der Ich-Perspektive von Conrad. Der neben den haarsträubenden Erlebnissen auch seinen eigenen Senf dazu gibt. Was die ganze Geschichte weder bessert noch überschaubar macht. Es ist alles sehr verworren und ich kam nicht hinein. Weder verstand ich, was er genau suchen sollte, noch was die ganzen Abenteuer unter Tage mit diesem Auftrag zu tun hatten. Nix wird eingebettet und es scheint so, als ob statt einen gründlichen Lektorats nur ein Korrektorat angesetzt wurde. Gruselig.