Cover-Bild Happy Hour
Marlowe Granados

Happy Hour

Stefanie Ochel (Übersetzer)

Zwei junge Frauen in New York: ein funkelndes Debüt voller Witz und Glamour

Isa Epley ist einundzwanzig Jahre alt und weise genug, um zu wissen, dass der Sinn des Lebens im Vergnügen liegt. Tagsüber verkauft sie mit ihrer besten Freundin Gala Klamotten an einem Straßenstand, um ihre Zwischenmiete in Brooklyn zu finanzieren. Nachts ziehen sie zur Upper East Side in die Welt der Reichen und Schönen, auf der Suche nach jemandem, der ihre Drinks bezahlt. Bald wird das Geld knapper und die Jobs dubioser. Isa steht vor der Frage, welchen Preis ihr ein glitzerndes Leben wert ist. "Happy Hour" ist eine wilde, übersprudelnde Spritztour durch einen flirrenden, schwülen Sommer in New York – und legt mit funkelnder Genauigkeit und Witz den hohlen Kern unserer Klassengesellschaft frei.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Der Sommer in NYC

Marlowe Granados' Buch "Happy Hour" entführt einen auf eine fesselnde Reise durch das aufregende und ziemlich chaotische Leben der Hauptfigur.
Isa und Gala sind 21 Jahre alt und ziehen für den Sommer ...

Isa und Gala sind 21 Jahre alt und ziehen für den Sommer nach NYC. Zwischen Partyleben und Jobben versuchen die Beiden in NYC zu (über-)leben.
Marlowe Granados schafft es mit Isa und Gala zwei lebendige und vielschichtige Charaktere zu erschaffen. Im Verlauf des Buches fühlen sich die Beiden immer mehr wie echte Menschen an. Somit kann man sich viel mehr in ihre Lage versetzten.
Der Schreibstil der Autorin ist grandios. Ich habe dieses Buch verschlungen.
Ich empfehle dieses Buch jungen Frauen, welche auf dem Weg sind, sich selber zu finden.
'Happy Hour' von Marlowe Granados ist für mich das perfekte Sommer-Buch, welches auf humoristische und mitreißende Art und Weise die Geschichte zweier junger Frauen in NYC erzählt.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Zwischen Straßenrand und Upper East Side

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches und zum Titel. Es ist ansprechend gestaltet und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Zwei junge Frauen in New York zwischen Reichtum und Armut.
Isa ...

Zwei junge Frauen in New York zwischen Reichtum und Armut.
Isa Epley ist einundzwanzig Jahre alt. Tagsüber verkauft sie mit ihrer besten Freundin Gala Klamotten an einem Straßenstand, um ihre Zwischenmiete in Brooklyn zu finanzieren. Nachts ziehen sie zur Upper East Side in die Welt der Reichen und Schönen.
Bald wird das Geld knapper und Isa steht vor der Frage, welchen Preis ihr ein glitzerndes Leben wert ist. "Happy Hour" ist eine wilde, übersprudelnde Spritztour durch einen flirrenden, schwülen Sommer mit New York Setting.
Die Autorin Marlowe Granados beleuchtet die Klassenunterschiede sehr gekonnt und legt sie durch die Perspektiven ihrer Protagonisten schonungslos dar.
Der Schreibstil der Autorin Marlowe Granados ist schnell und so rasant, wie das Partyleben der Protagonistinnen selbst und zieht den Leser damit in den Bann. Zusammen mit Witz und Humor schafft es die Autorin ein ernstes Thema leicht und locker zu behandeln, ohne dem ganzen damit die Seriosität zu stehlen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Partygirls

Happy Hour ist ein besonderes Buch über zwei Partygirls aus London, die für einen Sommer nach New York gehen.

Ohne Arbeitserlaubnis können sie sich nur mit Flohmarktverkäufen und diversen kuriosen Jobs über Wasser halten.
Erzählerin ist die 21jährige Isa, die sich mit der gleichaltrigen Gala zusammengetan hat. Sie sind gute Freundinnen, manchmal aber auch unterschiedlich. Die meiste Zeit sind sie am Feiern und immer auf der Suche nach Männern, die die Rechnung übernehmen.
Isa ist eine eigenwillige Protagonistin, alles andere als dumm und mit kritischen Blick sowie ironischen Unterton. Ihre Perspektive trägt das Buch.
Die Erzählweise überzeugt. Der Text hat einen eigenen Witz. Man reist eine Romanlänge mit ihnen durch die Bars und Lokationen von Brooklyn und Manhattan.

Marlowe Granados zeigt einen Bewusstseinszustand und ein Lebensgefühl. Das ist ihr gut gelungen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Hat mir gut gefallen

„Happy Hour“ von Marlowe Granados liebt den Luxus, nur ist der schwer zu finanzieren. Während sie abends mit ihrer Freundin durch die Straßen zieht, und das Leben genießt, weiß sie nicht wie sie die Miete bezahlen soll.
Sie steht vor einer wichtigen Herausforderung, die sie alles verlieren lassen könnte.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt vor allem zu dem Luxus leben, welches Marlowe sich erträumt.
Ich fand die Geschichte sehr gut.
Ich fand das Setting super toll und liebe den Schreibstil.
Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte Marlowe als sie im Zwiespalt stand, sehr gut verstehen.
Ich finde ihre Entwicklung gut und ich finde sie ist ein sehr starker Charakter.
Ich kann das Buch weiterempfehlen, es bekommt aber jedoch „nur“ 4/5 Sternen weil mir an manchen Stellen etwas pepp gefehlt hat und die Spannung nicht wirklich aufgebaut wurde.

Veröffentlicht am 10.04.2024

Zwei junge Frauen, einfach Life und eine Oberflächlichkeit, die nach Tiefe ruft

Isa, die Ich-Erzählerin in dieser Geschichte und ihre Freundin Gala kommen an, in New York, der Stadt der Städte, mit Parties exquisit. Genau das ist der Plan, ein langer Sommer in dieser Stadt, das Leben spüren, abfeiern, wo es angesagt ist, sich unter die Schönen und Reichen mischen, um jeden Preis. Und dieser Preis fängt schon bei dem total überteuerten Zimmer, das sich die beiden fortan teilen, an. Untertags wird gejobbt, Geldverdienen, wo und wie immer es geht. Wenigstens die Unterkunft muss dadurch in trockenen Tüchern sein. Und nachts, Feiern in den feinen Kreisen, sich hineinschleichen, mit manchem Gefallen. Bezahlen müssen andere, die, die es haben und dafür schmiert man ihnen auch viel Honig um den Mund. Und wenn das Geld fehlt, wird eben gehungert, Priorität hat der Spaß.
Die Frage, die sich hier stellt, ist es denn irgendwann wirklich noch Spaß, die pure ungetrübte Feierlust, die das Leben schöner macht. Funktioniert das oder belügt sich hier jemand selbst, denn Selbstreflexion ist durchaus da und die Wahrnehmung der Oberflächlichkeit dieser Gesellschaft auch. So ganz kommt das nicht heraus, wenn Isa in ihrem Tagebuchstil davon erzählt.
Der Schein und das Darunter unter dem hippen High Society-Schleier, eine interessante Konstellation, doch die Umsetzung muss man mit dem ein oder anderen Fragezeichen versehen. Denn das Mehr, das schon dazugehört, um den Anspruch zu erfüllen, den dieses Buch durchaus hat, oder nicht?, es bleibt vage, angedeutet auf eine Art, der das Subtile fehlt, um die Leser wirklich zu fordern. Stattdessen wird es überdeckt von sich wiederholenden Banalitäten und es tun sich Zweifel auf, was hier gewollt ist, wohin die Reise geht. Was soll das Fazit sein nach einem Sommer in dieser Stadt, mit Happy Hour im Überdruss.
Als Debüt ok, aber ich glaube, bei der Autorin geht mehr. Und ich bin gespannt darauf.