Cover-Bild Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns
Band 1 der Reihe "Theo Thede"
  • Verlag: Nova MD
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Martin Hahn

Entdecke, wer du bist und was in dir steckt.
Franziska Vinzis (Illustrator)

„EIN PLATZ WARTET AUF DICH, DEN NUR DU ALLEIN FÜLLEN KANNST. ES GIBT FÜR DICH ETWAS ZU TUN, DAS KEIN ANDERER TUN KANN.“

Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente und Fähigkeiten. Sogar seine beste Freundin Emmi hat schon einen großen Lebenstraum. Theo jedoch träumt nur von Mama Wombats herrlich duftenden Mittagessen. Er fühlt sich, als hätte sein Leben weder Sinn noch Ziel.

Eines Tages läutet es an der Tür. Die inspirierenden Fragen und Botschaften des Besuchers machen Theo Mut und lassen ihn wieder aufblühen. Mit der Frage im Gepäck „Warum bin ich auf dieser Erde?“ begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.

Eine wunderbare Geschichte, die dir helfen wird, deine Begabungen zu erforschen und deiner Berufung näher zu kommen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

wundervoll

Klappentext / Inhalt:

Theo ist verzweifelt. Alle seine Freunde haben besondere Talente ...

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover wirkt edel, ausdrucksstark und abenteuerlich. Ein Kind mit einem Strohhut ist erkennbar. Der Junge wirkt wie ein kleiner Abenteurer oder Entdecker. Das Drumherum ist mit wunderschönen Goldverzierungen ausgeschmückt, welche glänzen und glitzern, je nachdem wie man das Buch hält. Die Verzierungen und auch die Aufmachung wirkt edel und qualitativ hochwertig. Der Hardcovereinband ist toll umgesetzt und die Gestaltung ist wundervoll.

Ein wundervolles Buch, welches Mut macht und die Vielfalt von Träumen und Talenten zeigt und umsetzt. Seine Träume und Talente zu entdecken und diesen nachzugehen ist wichtig und wird hierdurch bestärkt. Ein zauberhaftes Bilderbuch mit kreativen und fantasievollen Geschichten, die ermutigen und angenehm zu lesen sind. Die Geschichte ist wundervoll gestaltet und zeigt, wie wichtig es ist, seine Fantasie zu gebrauchen und seinen Träumen nachzugehen. Abenteuer und Entdeckungen, aber auch Talente und der Glaube an sich selbst spielen hier eine wichtige Rolle.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel ins Detail gehen, kann aber jedem nur empfehlen einen Blick ins Buch zu werfen.

Die Gestaltung ist einfach wundervoll gelungen und umgesetzt. Eine Gliederung in Kapitel oder ähnliches entfällt. Je Seite gibt es Textabschnitte, welche toll im Einklang mit der Illustration harmonieren. Die Geschichte und auch die Illustrationen sind einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist angenehm und locker. Zugleich ist dieser sehr bildlich und lässt sich angenehm lesen. Man kann sich durch die Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und durch die wunderschönen Illustrationen wird dies zusätzlich bestärkt. Die Geschichte ist fantasievoll, aber auch lehrreich, ohne belehrend zu sein. Sie regt zum Nachdenken an und überzeugt durch eine gewisse Tiefe.

Eine wundervolle Geschichte über Talente, Träume und Begabungen, die Mut macht und bestärkt. Mir hat dies sehr gut gefallen. Toll ist auch, dass Theo hier selbst herausfinden darf, was er kann und was er möchte und nicht in Schubladen gesteckt wird oder Zwang dahinter steckt. Dies ist unheimlich wichtig, dass man selbst auf sich und seine Sinne und Talente hört und was einen ausmacht.

Die wunderschönen Illustrationen setzen das Gelesene sehr gut in Szene und geben dies wieder. Auch die Farbwahl und die Gestaltung ist dabei sehr gut gelungen. Die Bilder sind sehr ausdrucksstark und wundervoll gezeichnet. Ein tolles Bilderbuch, welches ich sicherlich noch mehrfach zur Hand nehmen werden.

Fazit:

Ein wundervolles Buch über Träume, Begabungen und Talente, das Mut macht und bestärkt.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Zauberhaftes Bilderbuch

Ich habe selten ein so schönes Bilderbuch betrachtet und gelesen wie dieses hier. Martin Hahn hat eine Geschichte erzählt, die direkt ins Herz geht.
Für mich ist es einfach eines der wunderbarsten Bilderbücher, ...

Für mich ist es einfach eines der wunderbarsten Bilderbücher, die ich je in meinen Händen gehalten habe.

Die liebevoll gestalteten Illustrationen machen das Bilderbuch zu einem Kunstwerk. Ich habe mich komplett in diesen Bildern von Franziska Vinzil verliebt, denn sie sind einzigartig schön. Absolut bis ins kleinste Detail kann man sich nur in die Illustrationen und die Geschichte verlieben.

Fazit

Der erste Band der Theo Thede Reihe von Martin Hahn macht Mut, seinem Herzen zu folgen und seine Talente zu entdecken.
Ein wirklicher Bilderbuchschatz, der in keinem Kinderzimmer fehlen sollte.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Folge deinem Herzen

Ich glaube, ich habe bisher sehr selten so tolle Illustrationen gesehen. Wahnsinnig einfühlsam und detailliert gezeichnet, bringen diese die Geschichte noch mal so viel besser rüber als ohne.
Diese Geschichte ...

Diese Geschichte ist so wichtig für groß und klein, denn Theo wird nicht in eine Gesellschaft gepresst, die Erwartungen an ihn stellt. Er darf selbst herausfinden, was er will und wofür er seine Talente nutzen möchte. Ich finde das so unglaublich wichtig, denn wir leben leider in einer Schubladen-Gesellschaft, die absolut nicht kindgerecht ist und auch sonst niemandem etwas Gutes tut.
Dieses Herzstück hier zeigt eindrucksvoll, wie es anders geht und ich habe immer wieder die Hoffnung, dass die Welt eines Tages umdenkt. Und wenn es auch nur für unsere Kinder ist.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Wunderschönes Kinderbuch

„Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns“ ist ein wundervoller Roman für kleine und große Leser.

Das zauberhafte Cover ist mir als erstes aufgefallen, ...

Das zauberhafte Cover ist mir als erstes aufgefallen, es wirkt edel und gibt einen ersten Blick auf den Protagonisten Theo.
Das Innere des Buches ist auch einfach wundervoll, es beinhaltet einzigartige Illustrationen die einfach perfekt zur Geschichte passen.
Theo begegnet auf seiner Reise vielen fantasievollen Lebewesen, sowohl Menschen, als auch Tieren und fragt sie nach ihren Talenten und Träumen.

„Theo Thede - Eine Geschichte über die einzigartigen Träume und Talente in jedem von uns“ ist ein zauberhaftes Kinderbuch über Talente die in jedem von uns schlummern.
Mein Sohn und ich hatten große Freude beim lesen des Buches.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Inspirierendes Buch im wunderschönen Gewand

Der Junge Theo Thede lebt bei Wombats und mag das Essen von Mama Wombat am liebsten. Doch ein richtiges Talent oder besondere Fähigkeiten hat Theo nicht. Selbst seine beste Freundin, das Elefantenmädchen Emmi, hat besondere Talente und einen großen Lebenstraum. Auf der Suche nach dem Sinn seines Lebens begibt sich Theo auf eine abenteuerliche Reise.

Fazit:
Schon alleine das großartige Cover mit dem Goldfolienprint hat mich sofort angesprochen. Aber auch im Inneren des Buches sind die Zeichnungen unglaublich schön und sehen sehr realistisch aus. Ich finde die Geschichte sehr inspirierend, sowohl für Kinder als auch für Erwachsene. Aus dem Buch lernt man als Leser, dass man Fehler machen darf, um daraus zu lernen und Erfahrungen zu sammeln.
Auf Theos Reise trifft er neben Tieren auch inspirierende Menschen. Die Mischung aus Realität und Fantasiewelt gefällt mir deswegen ausgesprochen gut.
Ein echt schönes Buch um seine wahren Talente und Träume zu finden.