Cover-Bild Eine unperfekte Liebe
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.12.2020
Martina Gercke

Eine unperfekte Liebe

Was würdest du tun, wenn sich der Mann, den du für einen Stripper gehalten hast, als dein neuer Auftraggeber entpuppt?

Katie Greenwood führt ein perfektes Leben in London. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt.
Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann.

Schriftsteller Hunter Reed schreibt Liebesgeschichten von denen Millionen Frauen träumen. Doch er selbst hat von den Frauen die Nase gestrichen voll, nachdem ihn seine Verlobte zwei Wochen vor der Hochzeit verlassen hat. Da kommt ihm das urige Cottage seiner Großeltern in Surrey gerade recht, um Ruhe einkehren zu lassen. Ohne Ablenkung und ohne Frau.
Ärgerlich nur, dass er eine äußerst attraktive und selbstbewusste Innenausstatterin engagiert hat, die seinen häuslichen Frieden stört.

Romantisch, warmherzig und humorvoll. Ein Buch zum Träumen.

Ein absoluter Wohlfühl-Roman

Von der Autorin kenne ich bereits Bücher und nachdem ich den Klappentext zu diesem hier gelesen habe, wusste ich gleich, dass es ein Buch ganz nach meinem Geschmack sein wird. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich wurde von Anfang bis Ende so gut unterhalten, dass ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Die Storyline dreht sich um Katie Greenwood, die ein perfektes Leben in London führt. Sie liebt ihren Job als Innenausstatterin, hat tolle Freunde und die beste Schwester der ganzen Welt. Nur mit der Liebe will es nicht klappen: Kein Traummann ist in Sicht und das, obwohl Katies biologische Uhr tickt. Doch dann läuft ihr kurz vor Weihnachten dieser heiße Stripper über den Weg, der sich bald nicht nur als ihr neuer Auftraggeber, sondern noch dazu als äußerst charmant herausstellt. Nur zu dumm, dass Katie sich geschworen hat, sich niemals mit einem Kunden einzulassen. Außerdem ist da noch ein viel größeres Problem, über das sie nicht mit ihm reden kann: Sie ist schwanger durch eine Samenspende. Da sind Probleme vorprogrammiert…

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, total mein Ding und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Katie und Hunter, was ich toll finde, denn so kann man ihr jeweiliges Handeln und Denken viel besser nachvollziehen.

Katie und Hunter sind mir auch total sympathisch. In kurzer Zeit habe ich die Beiden so in mein Herz geschlossen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Aber auch die Nebenfiguren sind liebevoll beschrieben und absolut toll. Und Katies Mutter ist sowieso eine Wucht *lach..

Bei dieser turbulenten und humorvollen Liebesgeschichte wird es nie langweilig, langatmige Passagen sucht man hier vergebens. Und nach einigem Hin und Her gibt es dann auch ein wirklich schönes Happy-End, das ich mir für die Beiden von ganzem Herzen gewünscht habe.

Ich wurde auf jeden Fall unglaublich gut von dem Buch unterhalten – bitte mehr davon! Von mir gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen!

Toller Liebesroman mit viel Witz und Herz

Katie liebt ihren Job und ihr Leben wie es ist. Sie ist Single und Innenausstatterin und das mit Leidenschaft. Doch sie wird auch nicht jünger und ihre biologische Uhr tickt unaufhörlich. Als sie auf Hunter trifft könnte alles so leicht sein. Aber der Schriftsteller hat eine Trennung von seiner Freundin zu verarbeiten und das Katie ein Geheimnis vor Hunter hat macht alles schwieriger.......

Ich liebe dieses Buch! Es lässt sich einfach toll lesen. Das liegt an diesem tollen leichten, flüssigen Schreibstil und natürlich an dieser super Geschichte. Der Roman sprüht vor Witz und ich musste oft schmunzeln, kichern und lachen. Katie und Hunter waren mir sehr sympathisch und auch alle anderen Charaktere waren super und haben richtig gut gepasst. Neben dem Humor konnten natürlich auch die Liebesszenen bei mir punkten ( und wie). Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und wird auch nicht das letzte gewesen sein. Martina Gercke schreibt tolle, humorvolle und sehr unterhaltsame Bücher und ich bin ein richtiger Fan ihrer Geschichten. Hier handelt es sich zwar um "Eine unperfekte Liebe", aber in einem perfekten Buch verpackt. Wenn so die unperfekte Liebe aussieht, wer möchte sie dann nicht auch erleben!

Ein Winter-Wohlfühlbuch fürs Herz

"Eine unperfekte Liebe" ist mein erstes Buch von Martina Gercke und ich bin absolut begeistert. Was für ein wunderbares Buch fürs Herz. Der Schreibstil hat mich direkt angesprochen und ich konnte das Buch fast nicht mehr aus der Hand legen.

Katie ist eine starke, junge Frau, die zufrieden ist mit ihrem Leben...fast, etwas fehlt ihr. Um das zu bekommen, schlägt sie ungewöhnliche Wege ein. Doch nicht alle Entscheidungen, die sie trifft, gefallen mir. Ich hätte sie am liebsten geschüttelt und in die richtige Richtung geschubst.

Hunter trauert immer noch seiner großen Liebe hinterher, die ihn kurz vor der Hochzeit verlassen hat. Er hat den Frauen abgeschworen und will sich in das Cottage verkriechen. Doch er hat nicht mit Katie gerechnet.

Die beiden waren mir auf Anhieb sehr sympathisch, obwohl sich Katie teilweise echt blöd verhalten hat. Hunter hat sich direkt einen Platz in meinem Herzen erobert.

Es gibt aber auch ganz tolle Nebencharaktere, die einfach wundervoll beschrieben sind,  z. B. Gramps, Hattie, Mia, aber auch Katies Mutter.

Das kleine Cottage von Hunter hat es mir besonders angetan. Da würde ich am liebsten selbst wohnen. Die Weihnachtsstimmung in dem kleinen Dorf ist einfach himmlisch.

Hach, ein wundervolles Winter-Wohlfühlbuch, dem ich sehr gerne 5 von 5 Sterne vergebe. Mit Sicherheit werde ich noch weitere Bücher von Martina Gercke lesen.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Hnreißende, witzige und herzerwärmende Liebesgeschichte

Eine unperfekte Liebe ist mein erstes Buch der Autorin. Und soviel möchte ich schon verraten: sicher nicht mein letztes!

Katie Greenwood genießt ihr Single Leben in London. Beruflich ist sie als Innenarchitektin sehr erfolgreich. Sie hat eine nette, wenn auch unkonventionelle Familie, die Mutter ist der absolute Knaller und sorgte für reichlich Spaß beim Lesen.

Hunter Reed ist erfolgreicher Schriftsteller, aber seitdem ihn seine Verlobte kurz vor der Hochzeit verlassen hat, wollen seine Liebesgeschichten nicht mehr aus der Feder fließen.

Das Zusammentreffen der beiden ist wahnsinnig komisch und hat mich schallend lachend zurückgelassen.

Perfektion ist langweilig, dieses Buch absolut nicht 😊 Der Humor trifft genau meinen Geschmack und bei der Szene mit dem Stripper ist nicht nur Katies Schwester Hallie wiehernd zusammengebrochen 😉

Die Charaktere inklusive der Nebencharaktere sind so liebevoll geschildert, dass ich am liebsten Teil dieses Kosmos wäre. Wenn ich mitliebe, mitleide und mitlache und über dem Buch völlig vergesse, dass es sich ja um fiktive Charaktere handelt, dann hat die Autorin alles richtig gemacht.
Sehr gerne hätte ich auch romantische Stunden in diesem wunderschönen Cottage auf dem Lande verbracht, wäre über den Weihnachtsmarkt im Dorf geschlendert und hätte Freundschaft mit den Bewohnern geschlossen.

So aber bleibt mir nach dem Ende des Buches, welches ich innerhalb eines Tages durchgesuchtet habe, nur die Hoffnung auf mehr von Martina Gercke, welche hiermit offiziell einen weiteren Fan hinzugewonnen hat und natürlich eine absolute Leseempfehlung abzugeben 😊

Veröffentlicht am 13.01.2021

Jede Frau sollte einen Leo haben

vor 3 Minuten

vor 3 Minuten
Katie Greenwood ist erfolgreiche Innenarchitektin, Hunter Reed ein ebenso erfolgreicher Schriftsteller. Sie wünscht sich eine Familie, mit allem, was dazugehört, doch leider hat es bisher mit keinem Partner gepasst. Er ist kurz vor der Hochzeit von seiner langjährigen Verlobten verlassen worden und hadert noch damit.

Es handelt sich um einen Liebesroman und ist daher absehbar, daß Katie und Hunter irgendwie und irgendwann Gefühle für einander entwickeln. Mehr kann ich nicht verraten, weil ich sonst spoilern würde. Ich kann aber verraten, daß der Weg dahin nicht alltäglich ist. Er ist komisch, unkonventionell, romantisch, herzerwärmend, ein wenig dramatisch und auch ein bißchen traurig, aber trotzdem unheimlich schön.

Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Katies Schwester ist gleichzeitig eine tolle Freundin und Ratgeberin. Ihre Mutter ist unkonventionell und ein wenig schräg, an der Grenze zur Peinlichkeit, aber durchaus positiv gemeint. Hunter ist ein toller feinfühliger Mann, ein richtiger Herzensmann. Katie ist eine moderne erfolgreiche und nicht minder sympathische Frau. Allerdings nehme ich es ihr sehr übel, daß sie ein bestimmtes klärendes Gespräch viel zu lange hinauszögert und dabei in Kauf nimmt, anderen wehzutun.

Die Autorin hat sich hier eine besondere Art ausgedacht, es den Protagonisten etwas schwerer zu machen. Schicksalsschläge, Mißverständnisse oder andere Hürden gibt es ja zu Hauf in Liebesromanen. Hier wird es ganz anders gelöst. Sehr modern, wenn auch ziemlich gewagt.

Ein herzerwärmendes Buch mit einem tolles Ende, und deshalb gibt es auch die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung.