Cover-Bild Bluewell University - The Pain You Give
  • Ersterscheinung: 16.04.2024
  • ISBN: 9783989420267
Martina Riemer

Bluewell University - The Pain You Give

Zwei Jungs auf der Suche nach ihrer Identität. Frech, unverblühmt, humorvoll.
Eine kleine, verschwiegene Universität in West Virginia.
Rileys geplatzter Traum von einer Sportkarriere.
Und Jason, der seine Gefühle mit Fäusten zu bändigen versucht.

Riley liebt Fußball, Star Wars und eindeutig Jungs. Ein Sportstipendium soll ihm den Weg ebnen. Doch eine Kopfverletzung beendet die Karriere, bevor sie begonnen hat. Stattdessen folgt er seiner Schwester Grace auf die Bluewell University, um der schmerzhaften Vergangenheit zu entfliehen und noch mal neu anzufangen. Als er ausgerechnet mit Jason in ein Zimmer kommt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Denn Jason ist als Frauenheld und Schläger verschrien. Warum nur hat Riley dennoch das Gefühl, diesem Kerl mit den cognacfarbenen Augen und dem schiefen Lächeln vertrauen zu können?

Ein queerer New-Adult-Roman. Frech, humorvoll und unverblümt. Mit Figuren, die ihre ganz persönlichen Masken tragen, um zur Gemeinschaft dazuzugehören, und dabei doch nur den Weg zu sich selbst suchen.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Mitten aus dem Leben ... wunderschön!

New adult in queer, erfrischend anders, voller Humor, Emotionen und aufregender Momente.

Die Autorin hat hier eine zauberhafte Geschichte zu Papier gebracht, so authentisch, ehrlich und unwiderstehlich. Ihre Figuren, allen voran Riley und Jason, sind so realistisch, liebenswert, lebendig und ehrlich. Sie zu begleiten fühlt sich ein bisschen an, als wäre man mit seinen Freunden unterwegs.

Es gibt nicht viel Bücher, die mich vom ersten Augenblick an so mitnehmen und begeistern. Wie ein warmer Sommerregen, der einen strahlend blauen Himmel hinterlässt.

Die Themen die hier behandelt werden, sind so gut eingebaut, dass sie einfach dazugehören, keine extra Aufmerksamkeit verlangen. Völlig normal. Das gefällt mir richtig gut. Bei ähnlichen Geschichten habe ich meist das Gefühl, dass unbedingt alles was gerade aktuell (LGBTQ) ist, unbedingt einen Platz finden muss. Dadurch verliert es für mich an Authentizität. Die Autorin hat hier einfach ihre Figuren agieren lassen ohne das es gezwungen wirkt.

Die verschiedenen Perspektiven eröffnen ganz neue Sichtweisen. Man lernt Riley und Jason viel besser kennen, lauscht ihren Gedanken und erlebt ihre Gefühle hautnah mit. Alle anderen Figuren sind so lebensecht, dass man sie einfach mögen muss.

Dieses Buch sollte man gelesen haben, für mich ein Lesehighlight!!!

...und vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?

Veröffentlicht am 23.04.2024

Heiß, witzig, fesselnd und sehr emotional.

Jason und Riley sind Zimmergenossen, Riley ist offenherzig, super lieb und kann einfach keinem lange böse sein. Jason ist da eher verschlossener und weiß nicht so recht mit seinen Gefühlen umzugehen, außerdem kursieren über ihn die wildesten Gerüchte. Für die beiden ist der Anfang des Semesters wie ein kleiner Neustart, beide haben eine schwere zeit hinter sich und nun ihr Päckchen zu tragen.
Die beiden haben mich schon in den ersten Kapiteln köstlich amüsiert. Zwischen den beiden geht es heiß her, auf jede erdenkliche Art und Weise. Besonders Jason macht in dem Buch eine unglaubliche Entwicklung durch und lernt sich selbst neu kennen. Riley springt über seinen Schatten und ist Mutig. Zusammen sind sie einfach unschlagbar.
Die Freunde und Familie der zwei sind auch einfach nur liebenswert, man spürt ganz deutlich, dass sie alle nur das Beste für ihre Liebsten wollen.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen. )Mein Körper bedankt sich für den Schlafmangel :))

Veröffentlicht am 21.04.2024

In all seinen Farben

Zuallererst ich habe noch nie, wirklich noch nie eine Geschichte gelesen die mich so mitgenommen hat, so gefesselt & so sehr fühlen lassen hat! Im Buch geht es um Jason & Riley. Riley will nach einer schweren Zeit einen Neuanfang. Da er nun nicht mehr Fußballer werden kann, geht er an die Bluewell University an der auch Grace studiert. Auch um die Vergangenheit ruhen zu lassen. Auch für Jason ist es nach einer Pause ein kleiner Neuanfang. Jetzt hat er einen neuen Mitbewohner auf den er schon vor der Tür begegnet. Schon als sich ihre Blicke das erste Mal treffen ist eine gewisse Spannung zwischen ihnen zu spüren. Für Jason den Womanizer ist das gar nicht so leicht, denn er weiß nicht was mit ihm los ist. Für Riley ist es auch nicht gerade einfach sich nach seiner Vergangenheit wieder in einen Hetero zu verlieben. Die Vergangenheit hat ihm gezeigt das es nicht gut endet. Ob & wie es ausgeht. & ob es ein Happy End für die beiden gibt? Lest diese tolle Geschichte.
Riley ist so ein Nerd, allerdings ein total Lieber, der immer in irgendeinem Teil von Star Wars rumläuft. Chemie ist seine Leidenschaft (auch wenn ich nie verstehen werde warum). Er hat eine nicht so tolle Vergangenheit, dafür eine ganz tolle Familie.
Jason, ist eben Jason. Ein Womanizer durch & durch. Er würde für seinen Grandpa sein letztes Hemd geben. Dafür arbeitet er in einer Tierarztpraxis & gibt Trainingsstunden in Selbstverteidigung in einem Fitnessstudio. Sein bester Freund ist seit Kindertagen Denver.
Grace ist die Schwester von Riley & wirkt wie eine richtige Glucke. Sie beschützt Riley wann immer es geht.
Die Nähe die sich immer mehr zwischen Riley & Jason aufbaut ist in einem tollen Tempo. Es gibt immer irgendwas wo man als Leser denkt das darf jetzt nicht wahr sein. Das Ende hat mich dann doch ein bisschen schockiert, erfreut & war wie das ganze Buch ein Highlight.
Die Geschichte ist so emotional, fängt schon richtig intensiv auf den ersten Seiten an, dadurch wird man direkt mitten ins Geschehen geworfen. Man hat das Gefühl das man bei allem aus einiger Entfernung mitten dabei ist. Schön ist auch das man die Geschichte aus der Sicht von Jason & Riley liest. Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn, flüssig, leicht, locker, kurzweilig & angenehm. Alle Protagonisten sind so toll, sympathisch & authentisch. Abgesehen von einem. :) Auch kommt hier der Spicy nicht zu kurz & das Kribbeln im Bauch bleibt garantiert nicht aus. Eine Geschichte die ich so noch nicht gelesen habe. Es geht um Themen wie Freundschaft, Familie, Vergebung, Vergangenheit & um Gayromance.
Ich habe diese Story so, so sehr geliebt. Habe mit den Protagonisten lachen, fluchen, weinen & mitfühlen können.
Ich hoffe es wird noch eine Fortsetzung geben oder Suzzi & Denver bekommen ihre eigene Geschichte.
Sowas von glasklare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2024

Sehr mitreißend

Ich kenne bereits einige New Adult Romane der Autorin und war daher sehr gespannt nach langer Zeit wieder etwas von ihr zu lesen.

Riley hatte eigentlich ein Sportstipendium, bis eine schwere Kopfverletzung ...

Riley hatte eigentlich ein Sportstipendium, bis eine schwere Kopfverletzung seine Pläne abrupt beendet. Stattdessen folgt er seiner Schwester auf die Bluewell University, wo er sich zukünftig ein Zimmer mit Jason teilt, der ausgerechnet als Frauenheld und Schläger bekannt ist.

Ich bin unglaublich gut in die Geschichte reingekommen, das Setting und der Schreibstil haben mich direkt an das Buch gefesselt und ich war sehr gespannt auf die Entwicklung. Riley fand ich sehr sympathisch und auch Jason ist bei weitem nicht so schlimm wie sein Ruf.

Ich fand die Chemie zwischen Riley und Jason unglaublich fesselnd und bereits in der ersten gemeinsamen Szene der beiden sprühen die Funken. Die beiden kommen sich dennoch nicht zu schnell nahe, aber gleichzeitig baut sich die Chemie und die Anziehung zwischen den beiden weiter aus. Es geht dann auch bald sehr heiß her und die Geschichte bietet sehr viel spice, was für mich sehr ansprechend formuliert worden ist.

Auch die Clique rund um Riley und Jason fand ich toll, es waren alle sehr sympathisch. Auch das Uni-Setting war sehr gelungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es doch noch eine Fortsetzung von "The pain you give" geben würde.