Cover-Bild Was nach dem Regen kommt
  • Ersterscheinung: 14.11.2023
Mary Ellen Taylor

Was nach dem Regen kommt

Tanja Lampa (Übersetzer)

Nach dem Regen wird der Himmel wieder blau sein.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Die Farben der Trauer

“Was nach dem Regen kommt” von Mary Ellen Taylor ist ein bewegender Roman, der sich mit Verlust, Trauer und der Kraft einer liebevollen Mutter-Tochter-Beziehung auseinandersetzt. Die Autorin entführt uns in eine Welt, in der die Farben des Himmels und des Wassers eine zentrale Rolle spielen.

Zusammenfassung:
Die Protagonistin Dani, eine Künstlerin, sieht die Welt durch die Palette der Farben und Schattierungen. Doch ihre Welt beginnt zu verblassen, als sie ihre Sehkraft aufgrund einer Krankheit verliert. Gleichzeitig trauert ihre Tochter Bella um ihren verstorbenen Vater. Ein Umzug und eine neue Galerie bieten den beiden einen Neuanfang, obwohl sie viele unausgesprochene Dinge mit sich tragen. Dani setzt alles daran, Bella Mut zu machen und ihr Hoffnung zu schenken, dass sie eines Tages wieder in einen blauen Himmel blicken kann.

Mary Ellen Taylor gelingt es, die Emotionen der Charaktere authentisch darzustellen. Die Beziehung zwischen Dani und Bella ist herzergreifend, und die Art und Weise, wie sie sich gegenseitig stärken, ist berührend. Die Beschreibungen der Farben und der Natur sind poetisch und verleihen dem Buch eine besondere Atmosphäre.

Fazit:
“Was nach dem Regen kommt” ist ein Buch über Hoffnung, Verlust und den Mut, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen. Es erinnert uns daran, dass nach jedem Regen die Sonne wieder scheint. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die emotionale Geschichten mit starken weiblichen Charakteren mögen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

so schön und traurig zugleich

Inhalt: Nach dem Regen wird der Himmel wieder blau sein.

Inhalt: Nach dem Regen wird der Himmel wieder blau sein.

Ein absolut süchtig machendes Buch. Sehr emotional und aufwühlend. Die Geschichte ging mir sehr ans Herz, aber konnte mich trotzdem sehr begeistern.
Eine tiefe Verbindung zwischen Mutter und Tochter ist deutlich raus zu spüren.
Mehr als einmal musste ich mir ein Tränchen wegwischen und schlucken.
Sehr, sehr schönes Buch. Aber man sollte sich vorab der Thematik bewusst sein.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein emotionaler aber lesenswerter Roman

- Worum geht's? -

- Worum geht's? -
Ein bewegender Roman über Mutter und Tochter und die Kraft, sich gemeinsam gegen die Stürme des Lebens zu stemmen Nach dem Regen wird der Himmel wieder blau sein. Blau. Die Farbe des Wassers und des Himmels ist für Dani immer eine Palette aus Schattierungen und Zwischentönen gewesen. Licht und Klarheit. Doch ihre Welt als Künstlerin verschwindet allmählich, denn durch eine Krankheit wird sie ihr Augenlicht verlieren. So wie ihre Tochter Bella vor vier Monaten ihren Vater verloren hat. Ein Umzug und eine neue Galerie ermöglichen genau den Neuanfang, der ihnen beiden guttun wird. Auch wenn sie viel Ungesagtes mit sich nehmen, setzt Dani alles daran, ihrer Tochter Mut zu machen, dass Bella eines Tages wieder voller Hoffnung in einen blauen Himmel schauen kann.

- Meine Meinung -
Für mich ist es der erste Roman der Autorin Mary Ellen Taylor. Der Schreibstil ist einfach grandios – sehr gut zu lesen, bildhaft und emotional. Das Buch hat mich von Seite 1 bis zur letzten Seite gepackt und nicht mehr losgelassen.

Im Roman geht es um viele verschiedene packende Themen wie z. B. Liebe, Krankheit, Verlust, Trauer, Freundschaft und Familie. Stellenweise hat er mich sehr betroffen gemacht und mich zum Nachdenken angeregt. Aber genauso viel Hoffnung kann er einem geben, dass alles wieder in die Richtigen Bahnen kommt, wenn man nur will.

Die Charaktere sind ebenfalls super beschrieben und sehr real dargestellt. Die Handlungen sind nachvollziehbar und bauen gut aufeinander auf.

Das Buch hat mich noch lange nach dem Lesen beschäftigt, die Themen sind die im Buch angesprochen werden und die Umsetzung der Autorin machen das Buch zu keiner „leichten“ Kost. Dennoch kann man viel mitnehmen und ich habe das Buch gerne gelesen.

- Fazit -
Ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn es teilweise schwierige Themen beinhaltet. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne – kann es daher auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Hoffnung gibt es immer.

Die Autorin Mary Ellen Taylor schreibt zeitgenössische Unterhaltungsromane, in denen starke Frauen die Hauptrolle spielen.

Dieses Buch ist mein erstes, was ich von ihr gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.

Ihre gefühlvolle Art die Leser tief ins Geschehen eintauchen zu lassen, macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Sie versteht es, ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie lebendig und authentisch wiederzugeben.

Die Themen Verlust, Tod, Krankheit, Neuanfang und die Liebe zwischen Mutter und Kind bestimmen diesen Roman. Realistisch schildert sie das Leben der beiden, ohne dabei zu sehr auf die Tränendrüse zu drücken oder kitschig zu wirken. Hier kommt einiges zusammen, was sehr viele Emotionen freisetzt.
Ein starkes Buch!

Veröffentlicht am 15.11.2023

Nach Regen kommt Sonne

(Klappentext)

Dieser für mich sehr emotionale Roman hat mich stellenweise betroffen und nachdenklich gemacht. Aber er gab mir auch neue Hoffnung, dass es immer weitergehen wird. Man muß es nur zulassen. Es geht um Krankheit, Liebe, Verlust und Trauer, Freundschaft und neuen Lebensmut. Die Botschaften kommen gut beim Leser an. Der Schreibstil ist eindrucksvoll, bildgewaltig, verständlich und gut zu lesen. Die Handlung ist gut aufgebaut und nachvollziehbar. Die verschiedenen Charaktere sind lebensecht beschrieben und real vorstellbar. Alles zusammen erscheint im Kopfkino fast wie in einem Film. Auch wenn es für mich kein heiterer Roman war, wo hat er mir viel gegeben und ich habe ihn gerne gelesen.