Cover-Bild Worst Week Ever – Montag
Matt Cosgrove, Eva Amores

Worst Week Ever – Montag

Band 1
Jan Möller (Übersetzer)

Ein Comic-Roman voller Witz und Lesespaß! Das australische Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves haben mit Justin Chase den sympathischsten Kinderbuchhelden aller Zeiten geschaffen. In der siebenteiligen KinderbuchreiheWorst Week Ever stolpert der Pechvogel von Missgeschick zu Missgeschick – und sorgt damit für jede Menge Lacher. Wer Gregs Tagebuch und Tom Gates mochte, wird Worst Week Ever lieben!
Die witzigen Illustrationen auf jeder Seite eignen sich hervorragend für junge Leser*innen. Mit Worst Week Ever werden auch Jungs ab 10 Jahren zu Viellesern!

"Die schlimmste Woche aller Zeiten? Eher das beste Buch aller Zeiten."
Matt Cosgrove

Band 4: Donnerstag erscheint im Frühjahr 2024

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 03.09.2023

Mega lustiger Comic

Worst week ever" ist ein witziger Comic-Roman. Er ist der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe und total gelungen.

Das Buchcover ist lustig und recht chaotisch gestaltet. Es macht auf jedenfall neugierig. Auch die zahlreichen Illustrationen im Buch sind sehr kreativ gestaltet und gut auf die Geschichte abgestimmt.

Zur Geschichte:
Wenn man zu seinem Vater ziehen muss, weil die eigene Mutter einen Vampir geheiratet hat und Außerirdische die Katze entführen steht fest: es kann nur Montag sein.
Wir dürfen Justin begleiten, der seinen ersten Tag bei seinem Vater und an seiner neuen Schule bestreitet; mehr oder weniger erfolgreich. Wie soll er es anstellen, zu den coolen Kids zu gehören, wenn sein Vater ein riesiges Klo als Auto fährt und ihm der Schulfiesling im Nacken sitzt?

Die Abenteuer sind sehr lustig beschrieben und es macht Spaß das Buch zu lesen. Auch lesefaule Kinder werden hier Vergnügen finden. Zahlreiche lustige Bilder und verhaltnismäßig kurze Texte.

Greg Fans werden dieses Buch auf jedenfall lieben.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Super toll gemacht

Justin hat die schlimmste Woche seines Lebens: Seine Mutter hat einen Vampir geheiratet. Sein Vater fährt ein riesiges Klo auf Rädern. Seine Katze wurde wahrscheinlich von Aliens entführt. Ein fieser Typ macht ihm den ersten Tag an der neuen Schule zur Hölle. Und jetzt hängt Justin auch noch vor den Augen seiner gesamten Klasse an der Kante eines zehn Meter hohen Sprungturms - mit nichts als einer gehäkelten Badehose bekleidet, die sich gerade in Luft auflöst …. Und das ist erst der Montag! (Klappentext)

Das ist ein super Comic, ja fast schon mit Sucht-Potential. Die Seiten sind sehr gut gestaltet, die Illustrationen, Skizzen und Bilder sind einfach nur toll und gut aufeinander abgestimmt. Die kurzen Texte fügen sich gut ein und ergeben ein stimmiges miteinander. Die Handlung ist komisch, lustig, gut aufgebaut und liest sich sehr gut. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, was noch alles passiert, wie es sich weiterentwickelt und vor allem wie es endet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es werden verschiedene Themen angesprochen, die für die jungen Leser sehr wichtig sind, wie Schule, Familie, Freunde, evtl. Mobbing, Eltern etc. Meine beiden Enkel (9 und 11) waren restlos begeistert und ich soll doch bitte noch so ein Buch kaufen, damit jeder sein eigenes hat. Da ist ein großes Lob für das Buch. Nun müssen wir sehnsüchtig auf den nächsten Band, sprich auf den Dienstag warten.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Lustig von Anfang bis Ende

Das Cover von Worst Week Ever: Montag kommt schon sehr humorvoll daher. Der 19 jährige Justin Chase stolpert von einem Unglück ins nächste - typisch Montag.
Justins Mutter heiratet einen Vampir, ...

Justins Mutter heiratet einen Vampir, deswegen zieht der Junge zu seinem Vater und seiner Oma. Das beschert ihm die nächsten Peinlichkeiten wie das rollende Klo-Auto seines Dads oder Omas selbstgestrickte Badehose die sich in Anwesenheit seiner Klasse komplett aufribbelt.
Schlimmer könnte ein erster Schultag an einer neuen Schule nicht sein! Zuhause kabbeln sich der Hund seines Vaters mit Justins Katze und auch das bringt allerlei Katastrophen hervor.

Der Schreibstil ist witzig und zügig zu lesen. Im Buch wurden verschiedene Schriftarten genutzt was das Lesen auflockert. Die Illustrationen passen perfekt zur Story und sind ebenfalls humorvoll.
Meinen Kindern und mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Wer Comic Stil, und zb Gregs Tagebuch oder Tom Jones mag, der muss diese Reihe hier unbedingt auch lesen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Cooles Buch

Wer kennt sie nicht, die schlimmste Woche aller Zeiten und dann ist erst Montag. Mit dem ersten Band startet die Serie worst week ever!
Das Buchcover hat mich leider nicht direkt angesprochen, da es mir ...

Das Buchcover hat mich leider nicht direkt angesprochen, da es mir einfach etwas zu wirr ist. Aber für junge Leser bestimmt sehr ansprechend. Das Buch jedoch hat mich sehr überzeugt. Mit viel Charme und Witz haben die Autoren hier ein klasse Buch gezaubert, das vielleicht auch den einen oder anderen Lesemuffel Anreize gibt das Lesen für sich zu entdecken. Die Geschichte hat Comic Elemente eingebaut und ist dadurch sehr aufgelockert. Mal ist eine Seite mit mehr Text, mal mit weniger beschriftet. Dadurch ist ein flottes voranschreiten möglich, das gerade für jüngere Leser oft wichtig ist.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich bereits auf Band 2 worst week ever Dienstag

Veröffentlicht am 21.08.2023

Lustiges Comic-Tagebuch

In diesem witzigen Comic-Roman, der der ...

In diesem witzigen Comic-Roman, der der Auftakt zu einer siebenteiligen Reihe ist, dürfen wir Justin begleiten, der seinen ersten Tag bei seinem Vater und an einer neuen Schule bestreitet; mehr oder weniger erfolgreich. Wie soll er es anstellen, zu den coolen Kids zu gehören, wenn sein Vater ein riesiges Klo als Auto fährt und ihm der Schulfiesling im Nacken sitzt?
Es macht sehr viel Spaß, Justin zuzusehen, wie er von einer Katastrophe in die nächste stolpert und ich habe mehr als einmal beim Lesen lachen müssen.
Die Illustrationen sind sehr gut auf die witzige Geschichte abgestimmt und die wechselnde Schriftart lockert das Ganze zusätzlich auf.

Für Lesemuffel und Fans von Gregs Tagebuch unbedingt empfehlenswert.