Cover-Bild Worst Week Ever – Montag
Band 1 der Reihe "Worst Week ever"
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Matt Cosgrove, Eva Amores

Worst Week Ever – Montag

Band 1 | Neuer Comic Roman für Kinder ab 10 Jahre │ Witzige Bilder und einfache Texte begeistern Comicfans sowie Lesemuffel jeden Tag der Woche
Jan Möller (Übersetzer)

Ein Comic-Roman voller Witz und Lesespaß ! Das australische Autorenduo Eva Amores und Matt Cosgroves haben mit Justin Chase den sympathischsten Kinderbuchhelden aller Zeiten geschaffen. In der siebenteiligen Kinderbuchreihe Worst Week Ever stolpert der Pechvogel von Missgeschick zu Missgeschick – und sorgt damit für jede Menge Lacher. Wer Gregs Tagebuch und Tom Gates mochte, wird den DeinSpiegel-Bestseller Worst Week Ever lieben!

MONTAG: Justin hat die schlimmste Woche seines Lebens: Seine Mutter hat einen Vampir geheiratet. Sein Vater fährt ein riesiges Klo auf Rädern. Seine Katze wurde wahrscheinlich von Aliens entführt. Ein fieser Typ macht ihm den ersten Tag an der neuen Schule zur Hölle. Und jetzt hängt Justin auch noch vor den Augen seiner gesamten Klasse an der Kante eines zehn Meter hohen Sprungturms - mit nichts als einer gehäkelten Badehose bekleidet, die sich gerade in Luft auflöst …. Und das ist erst der Montag!

Die witzigen Illustrationen auf jeder Seite eignen sich hervorragend für junge Leser*innen. Mit Worst Week Ever werden auch Jungs ab 10 Jahren zu Viellesern

„Die schlimmste Woche aller Zeiten? Eher das beste Buch aller Zeiten.“

Band 4: Donnerstag erscheint im Frühjahr 2024

Serie bei Antolin gelistet

Veröffentlicht am 29.11.2023

Kurzweilige und lustige Geschichte besonders für Lesemuffel

Justin Chase hat es nicht leicht. Seine Mutter hat geheiratet und weil sie und der Stief-Dracula Nachtschicht arbeiten, wohnt Justin jetzt unter der Woche bei seinem Dad und der Grandma. Das hat auch zur Folge, dass Justin unterm Jahr eine neue Schule besuchen muss. Am ersten Tag möchte er daher mit seinen tollen Schwimmkünsten einen guten Eindruck hinterlassen, doch von Anfang an geht alles schief. Dazu hat er in Marvin, dem fiesen Schülersprecher sofort einen Erzfeind gefunden. Ein peinliches Ereignis folgt aufs andere, doch das ist nichts gegen die Überraschungen, die der Tag noch bereit hält.

In der Reihe Worst Week Ever erscheint nach und nach für jeden verrückten Wochentag, den Justin Chase erlebt, ein Band. Der Montag hat es schon mal in sich, das lässt auch das für uns sehr gelungene Cover schon erahnen. Das Buch zeichnet sich durch witzige und schräge Charaktere aus. So ist zum Beispiel Justins Dad Klempner und fährt einen sehr speziellen Firmenwagen, mit dem niemand gern zur Schule gebracht werden wollte. Zudem hat er gerade eine neue Ernährungsumstellung angefangen und findet minütlich neue Kosenamen für seinen Sohn. Die Oma ist passionierte Teetrinkerin und häkelt wohl auch Teetassen, wenn es sein muss. Dazu kommen eine Kontrollfreak-Mum, ein Schoßhündchen und eine vermutlich von Aliens entführte Katze. Klingt abgedreht? Ist es auch! Das Ganze ist aber für meine Tochter und mich ein schöner Angriff auf die Lachmuskeln. Eltern, die Pipi-Kaka-Humor niveaulos finden, werden mit dem Buch nicht glücklich, aber ihre Kinder vielleicht schon.

Vor allem Lesemuffel freuen sich sicher über die luftige Gestaltung des Textes und die vielen Comic-Illustrationen, die echt manchmal zum Brüllen sind. Obwohl das Buch etwas an Gregs Tagebuch erinnert, finden wir diese Reihe irgendwie lockerer, vor allem die Illustrationen sind ausgefeilter und detailreicher und nicht nur Strichmännchen. Von diversen Vorfällen mit Flatulenz über Klokatastrophen und Schwimmbadunfälle wird hier nichts ausgelassen. Die Szenen, in denen es dann doch zu krass werden könnte, sind zensiert und stattdessen werden Bilder von niedlichen Tieren gezeigt. Auf die Idee muss man erstmal kommen. So niedlich!

Tja also wir sind sehr gespannt, wie es am Dienstag weitergeht, denn schlimmer geht bekanntlich immer. Und einen Lichtblick hatte der Montag auf jeden Fall auch. Für alle Leserinnen und Liebhaberinnen von Comic-Romanen a la Greg wärmstens empfohlen. 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.11.2023

Der schlimmste Montag

Das Cover ist unglaublich schön und witzig. Mir gefällt besonders am Cover, dass es im Comicstil gezeichnet wurde und mich an das Buch Tom Gates. Der Schreibstil war unglaublich gut und man konnte Pechvogel Justin am schlimmsten Montag seines Lebens miterleben. Auch die Illustrationen waren wunderschön und passend. In Worst Week Ever: Montag geht es um Justin, der den schlimmsten Montag seines Lebens hat. Er zieht zu seinem Vater direkt den ersten Schultag an seiner neuen Schule, während seine Mutter mit seinem Stiefvater/Vampir in die Flitterwochen gefahren ist. Auch enthält sein erster Tag an der Schule ziemlich viele peinliche Momente für Justin bereit ...

Der Hauptcharakter ist ziemlich gut gestaltet worden und mir gefiel sehr gut, dass er ein wahrer Pechvogel ist, denn wer kennt schlechte Montage nicht. Der Band ist der erste aus einer siebenteiligen Reihe und ich kanns kaum erwarten, wenn der nächste erscheint.

Veröffentlicht am 29.10.2023

grandios, witzig, katastrophal

Wenn die Woche so startet, dann kann es ja eigentlich nur besser werden!

Sollte man meinen. Aber bei Justin wird jeder Tag zur Katastrophe!

Diese siebenteilige Reihe ist für ihre Leser einfach nur fantastische ...

Wenn die Woche so startet, dann kann es ja eigentlich nur besser werden!

Sollte man meinen. Aber bei Justin wird jeder Tag zur Katastrophe!

Diese siebenteilige Reihe ist für ihre Leser einfach nur fantastische Unterhaltung. Was man vom Hauptdarsteller leider nicht behaupten kann.
Bereits am ersten Tag der Woche schlittert er von einem Missgeschick in das nächste.
Es fängt morgens an und zieht sich bis spät in die Nacht.

Die beiden Autoren haben hier eine Comicgeschichte zu Papier gebracht, bei der einem der kleine Held zwar öfter leid tut, aber man trotzdem aus dem Lachen nicht heraus kommt.
Die Illustrationen sind einfach nur klasse, detailreich und witzig.

Das alle Cover gleich aussehen, sich nur farblich unterschieden, gefällt uns gut!

Bei uns haben alle das Buch gelesen, von den Kindern bis zum Opa. Einen Blick auf den Inhalt und man kommt gar nicht drum herum!

Veröffentlicht am 24.09.2023

perfekt!

Ein Blick auf das Buchcover und man ist infiziert, will sofort reinschauen und die Geschichte erkunden.

Diese siebenteilige Buchreihe startet hier mit dem absolut furchtbarstem Montag überhaupt!

Das ...

Das Autorenduo hat eine Geschichte zu Papier gebracht, die einfach grandios ist! Bei uns hat dieses Buch die ganze Familie gelesen und alle waren begeistert davon!

Total abgedreht, mit witzigen Dialogen und so tollen Illustrationen! Da macht alleine das Anschauen schon großen Spaß!
Diese Mischung macht es so besonders. Ideal für Lesemuffel und Leseanfänger. Es gibt so viel zu entdecken und so kuriose Situationen, die Justin erlebt. Aber mal ehrlich, einiges davon kommt uns doch bekannt vor ... jedoch bekommt er es in geballter Version, alles auf einmal!

Schlimmer kann die Woche nicht starten!? Na da warten wir mal den Dienstag ab!

Den haben wir uns natürlich sofort besorgt und warten nun gespant auf den Rest der Woche!

Veröffentlicht am 21.09.2023

Montag des Grauens

„Worst Week Ever - Montag“ von Matt Cosgrove und Eva Amores ist der Auftakt zu ihrer neuesten abgedrehten Comic-Reihe, die einem die Lachtränen in die Augen treibt.
Justin ist der Held dieser siebenteiligen ...

Justin ist der Held dieser siebenteiligen Serie und er muss in dieser Horrorwoche echt viel aushalten. Am Vortag hat seine Mutter neu geheiratet und zwar einen Vampir, zumindest ist Justin stark überzeugt davon. Während die beiden in den Flitterwochen sind, zieht Justin zu seinem Vater und wechselt gleichzeitig an eine neue Schule. Doch leider geht sein geplanter cooler erster Schultag komplett in die Hose. Das Auto seines Vaters, der ihn früh abliefert, ist harmlos ausgedrückt sehr speziell. Und dann hat es auch noch ein fieser Schulmobber ab der ersten Minute auf ihn abgesehen.

Wer Fan von Greg’s Tagebüchern ist, der bekommt hier noch eine Schippe an Katastrophen draufgelegt und wird definitiv Spaß haben. Der Montag von Justin Chase eskaliert förmlich. Und immer, wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, wird man eines Besseren belehrt.
Ich liebe den fiesen Humor von Matt Cosgrove und Eva Amores, der auch garantiert die Zielgruppe ansprechen wird. Die Illustrationen sind einfach super witzig und auch kleine Lesemuffel werden das Buch nicht zur Seite legen können. Die Kombi von Comic und Text ist einfach perfekt.
Die im Comic aufgegriffenen Themen sind aktuell und könnten wirklich jeden betreffen. Ich hoffe nur mal, dass die Dinge im wahren Leben nicht so wie bei Justin ablaufen. Das wünscht man wohl keinem.
Als Leser ist es aber unglaublich lustig, Justin bei seinen nicht enden wollenden Katastrophen zu beobachten. Fremdschämen ist obligatorisch und ich habe bei einigen Szenen echt Tränen gelacht und konnte mich gar nicht mehr beruhigen. Insofern ist dieses Buch ein Gute-Laune-Garant, denn man ist einfach froh, dass das alles Justin passiert und nicht einem selbst und dass am Ende doch alles gut ist. Zumindest bis es Dienstag wird.

Worst Week, aber Best Book Ever! Klare Empfehlung!