Cover-Bild Deeper than Love
Band 2 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Meghan March

Deeper than Love

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben ...

"Wer auf der Suche nach einer prickelnden Liebesgeschichte voller dramatischer Wendungen ist, wird Meghan March lieben! Ich bekomme nicht genug von ihrer Trilogie!" THE STAIRCASE READER

Band 2 der verboten heißen RICHER-THAN-SIN -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 22.09.2020

Grandiose Fortsetzung

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover fügt sich perfekt der Reihe zu und durch das altrosa hebt es sich von „Richer than Sin“ ab. Es ist elegant und stilvoll und sollte allein wegen der Gestaltung her in jedem Bücherregal stehen.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt, was es leichter macht, ihre Gedanken und Handlungen nachzuvollziehen. Und ich persönlich mag es lieber, wenn es aus der Ich-Perspektive erzählt wird, weil man dann näher an den Charakteren dran ist.
Meghan March spielt mit der Zeit, denn während in den meisten Büchern lediglich ein Zeitsprung im Pro- und Epilog stattfindet, ist es hierbei essentiell, dass der Leser herausfindet, was vor 10 Jahren passiert ist, um die Gegenwart zu verstehen. Und zusätzlich bezieht sich irgendwann eine Szene aus der Vergangenheit auf die Gegenwart, sodass man immer weiß, was damals geschehen ist, damit sie heute in dem Ausmaß handeln. Das zeigt nochmal umso mehr, wie sehr sich die Autorin in die Geschichte hineingedacht hat, um sie für den Leser verständlich zu machen.
Der Schreibstil ist mitreißend, emotional und spannend. Man durchlebt ihre gemeinsame Vergangenheit nochmal und merkt, wie viele Steine ihnen in den Weg gelegt wurden. Und in der Gegenwart müssen sie weiterhin gegen die Familienfehde ankämpfen.

Charaktere

Whitney lässt uns weiter in ihre Vergangenheit hineinblicken. Sie hat eine Ehe geführt, die sie unglücklich gemacht hat. Sie hat kaum einen und durch einen Autounfall verlor sie ihre Eltern, was man im ersten Band kaum mitbekommen hatte. Auch wenn sie weiterhin gegen ihre Gefühle ankämpft, erkennt man wie stark sie ist. Wie sehr sie versucht ihre Fassade aufrecht zu erhalten, da sie sich nicht leisten kann Schwäche zu zeigen. Außerdem gibt sie sich die Schuld an dem Groll von Lincolns Mutter. Sie will nicht schuld daran sein, dass eine Familie aufeinander gerissen wird, nur wegen einer Liebe, die von Anfang an schon unmöglich schien. Durch Stärke, Intelligenz und Mut hat sie mich in ihren Bann gezogen und mich von sich überzeugen können. Dass es nicht unmöglich ist eine toughe Frau zu spielen, und im inneren ganz anders auszusehen.

Lincoln kämpft mit allen Mitteln für die Liebe. Er hat sich geschworen sie kein zweites Mal gehen zu lassen und wenn es heißt, dass er die ganze Familie Gable beschützen muss nicht nur die Frau, die er liebt. Besonders im zweiten Band wird seine Beziehung zu Harrison, seinem Bruder deutlicher. Dass er es nicht erträgt der zweitgeborene zu sein, was Lincoln zum rechtmäßigen Erben macht. Aber auch, dass Lincoln viel härter dafür arbeitet, seinen Platz im Familienunternehmen verdient, anders als sein Bruder.

Anders als im ersten Band erfährt man mehr über Ricky erfährt und dass er ganz anders gelebt hat, als er Whitney hat glauben lassen. Dass er seine Versprechen gebrochen hat. Hingegen seine Mutter immer mehr in den Vordergrund rückt. Sie hat noch eine Rechnung offen, was es spannend für jeden Leser macht.
Deeper than Love konnte mich noch mehr fesseln. Es kommen immer mehr Intrigen und Geheimnisse ans Licht, die es unmöglich machen das Buch aus der Hand zu legen. Die Familienfehde kam nicht vollkommen abgelegt werden, denn einige Familienmitglieder versuchen immer wieder Steine in deren Happy End zu legen.
Die Entwicklung und Dynamik der Protagonisten hat sich verändert. Langsam beginnen sie für ihre Liebe einzustehen. Wollen verhindern, dass sie die gleichen Fehler nochmal machen. Die ganze Geschichte ist authentisch und überzeugend. Vor allem die vielen unerwarteten Wendungen haben mich überrascht.
Und ganz besonders der Cliffhanger am Ende hat es mir nicht leichtgemacht, aber zum Glück hatte ich den dritten Band zuhause, was meine Wartezeit verkürzt hat.

Die Geschichte bekommt von mir wieder 4,5/5 Sterne, da sie mich vollkommen überzeugen konnte. Mit den vielen intimen und intensiven Momenten, die neben der Spannung nicht zu kurz kommen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wirklich gut

Meinung
Der zweite Teil wird tiefgründiger und geht noch mehr in die Tiefe. man merkt, dass die Handlung nicht mehr am Beginn steht. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig. Ich mag ihn.
Die Charaktere sind mir immer noch sympathisch. Whitney ist nicht mehr diejenige, die zurück steckt und aufgibt. Sie kämpft und scheint zu wissen was sie will. Sie lässt sich nichts mehr gefallen.
Lincoln scheint endlich erkannt zu haben was er will, doch macht Teilwiese immer noch die selben, alten Fehler, die er schon damals gemacht hat. Aber er scheint sie auch sofort zu erkennen und einzusehen, dass sie falsch sind.
Die Handlung und auch die Weiterentwicklung gefällt mir bis jetzt sehr gut und ist sehr spannend. Die Dynamik passt einfach und auch der Rest ist toll.
Die Intrigen und Fehden der Nebencharaktere kommt hier richtig zum Vorschein und man merkt, wie tief das alles geht. Besonders Lincolns Mutter ist ein echtes Biest und heizt in diesem Buch noch ordentlich ein und sorgt für einiges an Drama.
Ich bin sehr gespannt, wie der zweite Teil weitergeht. Ich finde, man hätte aus der Trilogie auch gut nur 2 Bücher machen können und dann dicker.
Das Ende fand ich einerseits schön, wie Lincoln sich entscheidet, aber was da auch passiert. Oh Gott, es bleibt so spannend.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Mir gefällt dieser Teil auch sehr gut und ich bin verliebt in die Charaktere und die Handlung. Sie ist wirklich spannend und teilweise auch dramatisch.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Besser als Band 1 - Fesselnd und super spannend

Mit "Deeper than Love" erschien der zweite Band der "Richer than sin"-Trilogie von Meghan March.

Was Euch erwarten wird:

Was Euch erwarten wird:

Whitney Gable ist nach dem Tod ihres Ehemannes Ricky Rango zurück in ihre Heimatstadt Gable gezogen. Während die Gerüchteküche weiterhin am Brodeln ist, zerreißt es die Riscoff-Familie immer mehr. Zusätzlich kommen auch noch verheerende Fakten und Spekulationen an die Oberfläche: Ist Ricky Rango der rechtmäßige Erbe des Riscoff-Vermächtnis gewesen?
Inmitten dieses Chaoses befinden sich Whitney und Lincoln: Werden sie wieder zueinander finden?

Zu den Protagonisten:

Endlich hat Whitney Mumm bewiesen. Anstatt von allem und jedem wegzurennen, stellt sie sich ihren Problemen. Sie ist selbstsicherer und noch stärker, sowie mutiger geworden. Whitney hat ihren Wert erkannt und lässt sich auch nicht mehr manipulieren oder herumkommandieren.
Trotzdem plagen sie Schuldgefühle und die Angst, das Leben ihrer Familie, sowie das Leben von Lincoln zu zerstören. Allerdings ist sie offener geworden und versucht mit aller Kraft Konflikte zu lösen. Whitney ist immer noch die stolze Frau aus Band 1 und ich denke, dass sie sich noch fabelhaft weiterentwickeln wird.

Lincoln Riscoff zeigt offen, wie wichtig Whitney für ihn ist. Auch seine Vertrauenskomplexe ihr gegenüber versucht er zu mindern. Lincoln ist ein sturer Kämpfer mit einem großen Herz. Er liebt Whitney über alles und würde auch alles für sie tun. Lincoln hat zum Glück einiges an Durchhaltevermögen und Geduld, sonst wäre er nämlich nicht so weit gekommen. Seine Charakterentwicklung hat mir grundsätzlich gut gefallen und sie hat dazu geführt, dass ich ihn sogar noch sympathischer finde.

Zur Geschichte:

Es ist fantastisch weitergegangen.
Ich wurde zu Beginn in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht anders, als das Buch an einem Tag durchzulesen.
Zum Glück wurde der Perspektivenwechsel zwischen unseren Protagonisten aus Band 1 übernommen.
Dadurch konnte ich mal wieder ganz tief in die Welt ihrer Gedanken und Gefühle, sowie in die Welt ihrer Erinnerungen und Erlebnisse eintauchen.
Die einzelnen Rückblicke haben mich total berührt und mitgerissen.
Außerdem konnten äußerst spannende Fragen beantwortet werden.
Mittlerweile sind mir die Handlungen einiger Charaktere um einiges nachvollziehbarer geworden.
Jedoch muss ich sagen, dass Harrison; Karma und Lincolns Mutter mich weiterhin auf die Palme gebracht haben.
Die drei sind einfach nur unausstehlich.
Ich glaube, dass es bisher nur wenige fiktive Charaktere gegeben hat, die ich dermaßen verabscheut habe wie diese drei.
Schlimmer gehts nimmer!
Obwohl ich trotzdem der Ansicht bin, dass Karma aus einem noch unbekannten Grund so ist, wie sie eben ist.
Tante Jackie ist definitv (zusammen mit Lincolns Schweste) eine der besten Charaktere.
In diesem Band gab es einiges über Rickys und Whitneys Verhältnis oder auch Beziehungsablauf zu erfahren.
Übrigens: So gut wie alles davon ist negativ gewesen.
"Deeper than Love" hat die sowieso schon recht starke Handlung noch stärker gemacht und ihr einiges an Tiefe verliehen.
Und natürlich musste es einen unerhörten Cliffhanger geben und der verrät so einiges...
Ich sage nur Drama

Zur Authentizität der Charaktere:

Unsere Protagonisten haben sich weiterentwickelt und auch andere Seiten von sich preisgegeben. Meine "Top 3 der absolut unerträglichsten Charaktere" konnten mir beweisen, dass sie sich ihre Plätze mehr als nur verdient haben. Sie wurden dafür geschaffen und ich hasse und liebe es zugleich. Durch unsere sehr gegensätzlichen Charaktere ist es immer wieder spannend geworden. Jede/r von ihnen wies dabei auf seine bzw. ihre Kanten und Ecken hin und gerade das hat sie menschlich und unvollkommen, aber auch nahbar wirken lassen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Besonders die öffentliche Meinung wurde hier in den Mittelpunkt gebracht. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie fremde Menschen eine Person durch die Medien derart belästigen, sowie einschüchtern können.
Aber auch die Hoffnung; das Vertrauen und schlussendlich auch die Enttäuschung wurden grundlegend thematisiert.
Durch die gelungene Umsetzung dieser und vieler weiterer Themen konnte mich das Buch fesseln und in seinen Bann ziehen.

Schreibstil und Cover:

Meghan March konnte mich nun voll und ganz auf ihre Seite ziehen. Ihr Schreibstil ist flüssig; fesselnd; emotional; spannend und unterhaltsam zugleich.
Jetzt kommt wieder die Sache mit dem Cover. Obwohl es mir tatsächlich etwas mehr zusagt, als das Cover des ersten Bandes muss ich sagen, dass mir der "Mischmasch" an Farben und Stilistik immer noch nicht zu 100% gefällt.
Daher gibt es nur einen halben Stern mehr. (Sry not sry)

Ich habe "Deeper than Love" förmlich verschlungen und ich kann auch von mir aus sagen, dass sich die Handlung zum Besseren gewendet bzw. weiterentwickelt hat.
Es wurde spannend und zum ersten Mal auch so richtig intensiv.
Ich freue mich auf "Stronger than Fate" und hinterlasse Euch hiermit eine klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fantastische Fortsetzung!

„Deeper than Love“ ist der zweite Teil eine Trilogie von Meghan March. Die Bücher kann man nicht unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in den Folgebänden immer weiter geht. Deshalb erspare ich euch diesmal den Klappentext. Aber ich kann euch schon mal so viel sagen: Ich brauche dringend Band 3, weil auch dieser Teil mich sehr überzeugen konnte. Zuallererst möchte ich sagen, das dieses Cover mein liebstes aus der Reihe ist. Ich finde es wirklich hübsch. Meghans Schreibstil war wiedermal fantastisch und ich flog förmlich nur so durch die Geschichte. Ich kam so schnell und gut durch, das ich schon wieder ein bisschen traurig war, das es schon vorbei war. Das Buch wurde wieder aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Wie auch im ersten Band gab es einen regelmäßigen Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was ich persönlich sehr mochte. Es knüpft im übrigen perfekt an das Ende von Band eins an, was ich sehr erhofft habe. Allerdings muss ich gestehen, das Band eins trotzdem ein bisschen besser war. Hier hat mir manchmal etwas gefehlt. Nichts desto trotz war das Buch grandios. Es war spannend, leidenschaftlich und hatte viele aufregende und unerwartete Wendungen. Ich finde, das die Geschichte in keiner Weise vorhersehbar ist. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen, weil ich jedes Mal so stark überrascht wurde und unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Intrigen und die Geheimnisse die nach und nach offenbart wurden haben mich in meinem Lesefluss nur bestärkt. Meghan March zaubert in diesem Buch eine einzigartige Geschichte in der zwei verfeindete Familien ihre Rivalitäten ausfechten. Fesselnd, authentisch und überaus süchtig machend. Auch der richtige Anteil an Erotik macht die Geschichte zu einem Pageturner. Sie war nicht zu übertrieben und ausschweifend, sondern diskret genug um weiter lesen zu wollen. Aber trotzdem nicht zu einfältig. Wirklich klasse gemacht. Ich will unbedingt weiter lesen, denn auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger. Zum Schluss vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️ und fiebere auf Teil 3 hin.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Fesselnd, dramatisch und spannend!

Rezension

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

Rezension

[kann Spoiler enthalten]

Deeper than Love von Meghan March

Nach dem offenen Ende des ersten Teils war ich wirklich gespannt darauf wie es mit Whitney und Lincoln weitergeht. Ich habe dieses Buch fast schon inhaliert, da es so gut war! Der zweite Band hat somit meine Erwartungen definitiv erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen, er war wirklich fesselnd und süchtigmachend, sodass ich es nicht mehr zur Seite legen konnte. Zudem war der trockene Humor in dem Buch wirklich amüsant.

Whitney hat in diesem Band eine beeindruckende Charakterentwicklung hingelegt, da sie für sich selbst einstand und ihre eigenen Bedürfnisse an erste Stelle setzte, sie wurde selbstbewusster und somit auch stärker. Die Tiefe die mir bei Lincoln im ersten Teil gefehlt hat war hier vorhanden, auch konnte man ihn besser kennenlernen und seine Handlungen nachvollziehen. Außerdem behandelte er Whitney sehr respekt- und liebevoll. Die Nebencharaktere kamen mir zudem viel authentischer und vielschichtiger vor.

Ich habe trotz der vielen Namen der Nebencharaktere schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Die Kapitel waren wieder abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart aus der Sicht von Lincoln und Whitney erzählt. Diese wurden auch gut miteinander verbunden, sodass der Plot deutlich wurde. Jedoch konnten die vielen Zeitsprünge auch etwas verwirrend sein.
In diesem Buch gab es wieder ein eng gespanntes Netz aus Intrigen und Geheimnissen, einige davon wurden enthüllt, was Klarheit verschaffte, jedoch auch weitere Fragen aufwarf. Die Wendungen waren wirklich schockierend und kamen unerwartet, dies machte die Geschichte richtig mitreißend und spannend.
Das viele Drama war zudem nervenaufreibend sowie aufregend und durch das ständige hin und her zwischen Whitney und Lincoln war es eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Liebesgeschichte der beiden wurde hier wirklich gelungen dargestellt, denn durch die schönen Dialoge und Momente der Zweisamkeit wurde die Chemie zwischen ihnen deutlich. Zudem fand ich die Entwicklung der beiden toll, auch wenn Whitneys ständiges Weglaufen etwas ermüdend war. Das Ende hat mich wirklich geschockt zurückgelassen und ich kann es kaum erwarten den Abschluss der Reihe zu lesen.

Alles in allem konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen. Es ist eine Geschichte gefüllt mit Drama, Intrigen und wirklich krassen Plottwists. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen! 4.5/5