Cover-Bild House of Scarlett
Band 2 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.01.2021
Meghan March

House of Scarlett

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, weil sie dadurch alles verlieren könnten

Gabriel Legend hätte nie gedacht, dass er einmal auf die Hilfe von Scarlett Priest angewiesen sein würde. Doch um seinen guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens zu retten, hat er einen Deal mit der High-Society-Prinzessin geschlossen - nur um jetzt festzustellen, dass sie die Grenzen ihrer Geschäftsbeziehung vom ersten Augenblick an überschritten haben. Jeder Kuss, jede Berührung rührt etwas in Legend, das er noch nie für einen anderen Menschen empfunden hat - und doch darf er sich nicht auf Scarlett einlassen, verkörpert sie doch alles, was er abgrundtief verabscheut ...

"Ich habe mich von der ersten Seite an in Gabriel Legend verliebt!" BOOK BITCHES BLOG über FALL OF LEGEND

Band 2 der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 14.03.2021

Solider 2. Band mit fiesem Cliffhanger am Ende

Nach dem ersten Band war ich schon sehr gespannt wie die Geschichte um Legend und Scarlett weitergeht!

Man sollte unbedingt den ersten Band gelesen haben, bevor man den 2. Band liest, weil sonst doch einige Informationen für das Verständnis fehlen könnten.

Einige Stränge entwickeln sich weiter, andere bleiben bis fast zum Ende des Bandes in der Warteschleife wie z.B. das Thema um Moses. Es ist aber sehr schön zu lesen wie sich Scarlett und Legend immer weiter annähern. Sie zeigen sich nun auch gemeinsam in der Öffentlichkeit und es ist vorher schon klar, dass nicht alle ihre Beziehung gut finden.

Auch Chadwick hat wieder einen kleinen Auftritt und Scarletts Vater ist auch weiter Thema. Bei beiden denke ich, dass im 3. und abschließenden Teil noch irgendetwas passieren wird.

Der kurze Einblick in Legends Kindheit am Anfang des Buches war sehr interessant und hilft etwas, besser zu verstehen warum Legend ist wie er ist und wie er sein Leben bisher gelebt hat.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und gut, dass Buch lässt sich schnell lesen was auch daran liegt, dass das Buch sehr viele kurze Kapitel enthält.

Im 2. Band steht die Beziehung zwischen Legend und Scarlett im Vordergrund. Einige Nebenstränge aus dem ersten Band werden weitergeführt, dennoch ist der Fokus auf der Beziehung der beiden.

Der Cliffhanger am Ende des Buches ist wirklich fies und hat mich die Luft anhalten lassen. Es ist ratsam den 3. Band bereits daheim zu haben, damit man direkt weiterlesen kann, denn diese Spannung am Ende ist wirklich nervenzerreißend!

Insgesamt ist „House of Scarlett“ ein solider 2. Band der Reihe, dem ich 4 Sterne gebe!

Veröffentlicht am 12.02.2021

Scarlett und Gabriel die Zweite

Das Cover:

Das Cover:
Passt hervorrang zu Band eins, auch wenn es genauso wenig verrät wie Band eins. Trotzdem könnte man jetzt von den Farben auf den Inhalt schließen, denn band zwei ist deutlich heller und fröhlicher als der Vorgänger.

Dieser Band setzt direkt bei den Geschehnissen aus Band eins an, hier könnten also Spoiler zu Band eins entstehen, bitte nicht weiterlesen, wenn ihr diesen Band nicht kennt.

Die beiden Protagonisten sind weiterhin Gabriel und Scarlett, die beiden haben sich im Vorgänger gestritten und müssen sich nun wieder neu annähern. Dies gelingt sehr gut und ich empfinde die beiden als sehr sympathisch. Aber leider verlieren sie beide ein wenig ihren Biss. Sowohl Scarlett als auch Gabriel sind im Modus „Turteltaube“ und auch wenn das sehr süß und schön zu lesen war, dann hat es doch an Spannung verloren.

Die Konflikte in diesen Band sind fast nicht vorhanden, es werden die alten Konflikte aufgelöst und aufgearbeitet, es kommen keine neuen Informationen oder Geheimnisse ans Licht. Scarlett hat immer noch Probleme mit ihrem Vater und einen Troll im Internet, der ihr immer näherkommt, Gabriel muss immer noch Geld auftreiben für seinen Club. Alles andere bleibt aber in der Schwebe. Es macht den Eindruck als wenn alles fürs große Finale aufgehoben werden soll.

Trotzdem hat der Band mich wieder in seinen Bann gezogen, denn er konnte besonders durch seine Nebencharaktere punkten. Insbesondere Bump hat mein Herz gewonnen. Der unbedarfte junge Mann ist einfach toll geschrieben und seine Szenen, sei es mit Scarlett oder Gabriel, haben mich immer wieder ins Schmunzeln gebracht.

Ein eher ruhiger Band, der die Geschehnisse nicht weiter vorantreibt, aber irgendwie schön fürs Gefühl und Vertiefung der Beziehung der Charaktere war. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich spannend, aber der Rest des Buches ist eher ein ruhiger Übergang, der die Wege zum großen Finale bereitet.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Schöner zweiter Teil

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der Legend Trilogie und ich habe mich sehr darauf gefreut, die Geschichte um Scarlett und Legend weiter zu lesen. Das Cover ist wieder total schön gestaltet und es passt perfekt zum ersten Teil. Wenn man die Cover nebeneinander hält, sieht man einen schönen Gesamtverlauf. Fehlt nur noch der dritte Teil. Meghan March ist mittlerweile meine absolute Lieblingsautorin und ihr Schreibstil kann mich jedesmal wieder aufs neue fesseln. Er ist flüssig zu lesen, emotional und sinnlich. Man sollte die verschiedenen Reihen der Autorin nicht vergleichen, da alle Bücher sehr unterschiedlich sind. Die Handlung in „House of Scarlett“ ist um einiges ruhiger, als im ersten Teil. Erst am Ende kommt Spannung auf und man möchte unbedingt weiterlesen. Das heißt aber nicht, dass der zweite Teil langweilig oder schlecht ist. Im Gegenteil, diesmal stand die Entwicklung der Charaktere im Vordergrund und Meghan March hat ihnen dafür einen guten Rahmen gegeben. Ein paar Fragen aus dem ersten Teil wurden beantworte, aber es tauchen auch wieder neue auf.

Scarlett und Legend mochte ich schon im ersten Band sehr gerne und hier lernen wir die beiden noch besser kennen. Scarlett ist absolut liebenswürdig und mir bricht es jedes Mal das Herz, wenn sie mit ihrem Vater konfrontiert wird. Dieser Mann ist ein absoluter Mistkerl und hat seine Tochter einfach nicht verdient. Aber Gott sei Dank, hat Scarlett ihre tollen Freundinnen, die sie wieder aufmuntern. Nachdem Legend am Ende vom ersten Teil richtig Mist gebaut hat, war ich gespannt wie die Autorin das wieder gerade biegen will. Es war ein bisschen vorhersehbar, aber das hat mich nicht wirklich gestört. Es ist schön zu lesen, wie sich Scarlett und Legend wieder aufeinander zubewegt haben und ich liebe das Knistern zwischen den beiden. Auch die erotischen Szenen waren wieder verdammt heiß.

Nach diesem fiesen Ende bin ich sehr, sehr gespannt wie die ganze Story ausgehen wird. „House of Scarlett“ ist ein guter Mittelteil der Trilogie, aber er kommt nicht ganz an den ersten Teil ran. Doch wer gutes Romance mag und ein Fan von Meghan March ist, sollte sich den zweiten Teil der Legend Trilogie nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Eine gefühlvolle und mitreißende Fortsetzung!

Handlung:

Handlung:

Als Scarlett Priest einwilligte, Gabriel Legend dabei zu helfen, sein Imperium zu retten, war sie nicht darauf vorbereitet, wie sich ihr eigenes Leben daraufhin verändern würde. Woche für Woche besucht die einflussreiche Influencerin seinen Club, um diesem neues Leben einzuhauchen und Gabriels guten Ruf als Legende des New Yorker Nachtlebens wiederherzustellen. Doch Scarlett ist nicht auf die Welt vorbereitet, die sich hinter den Türen des Legend verbirgt. Und sie ist nicht auf den Mann vorbereitet, der sie dahinter in Empfang nimmt. Seine Berührungen lassen sie den Business-Deal, den sie geschlossen haben, vergessen. Seine Küsse wecken Gefühle in ihr, die sie noch nie zuvor gespürt hat. Durch die Anziehungskraft zwischen ihnen prallen zwei Welten aufeinander, die sich nie begegnen sollten. Doch so sehr Scarlett sich auch fragt, ob sie wirklich bereit ist, für Gabriel alles hinter sich zu lassen, spürt sie gleichzeitig, dass man für einen Mann wie ihn nie bereit sein kann – aber auch, dass sie jede einzelne Sekunde, die sie mit ihm hat, genießen will, als sei es ihre letzte …

Das Cover ist wieder einmal typisch für den Lyx Verlag, denn es wird viel mit Farben experimentiert, und es gefällt mir wieder einmal richtig gut. Es ist passend zum ersten Teil der New Adult Trilogie gestaltet und wenn man beide Bücher nebeneinander legt, gehen die Farbverläufe ineinander über, was ich ziemlich cool finde, obwohl ich beide Bände ,,nur“ als eBook gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass mir das Cover vom ersten Teil etwas besser gefällt, denn bei diesem hier ist mir das Gold etwas zu dominant und der blaue Farbton gefällt mir auch besser. Jedoch passen beide Farben wieder super zusammen und auch die Schriftart gefällt mir, da sie sich gut ergänzt.

Der Schreibstil von Meghan March konnte mich wieder einmal sehr überzeugen, sie schreibt sehr flüssig und mitreißend und ich hatte keine Anschlussprobleme, weil es erst wenige Wochen her war, seit ich den ersten Band gelesen hatte. Auch die Emotionen kommen natürlich nicht zu kurz und es gab einige Passagen, die sehr bewegend und gefühlvoll geschildert wurden. Wie auch in “Fall of Legend“ wird die Geschichte abwechselnd aus der Ich-Perspektive von unseren Protagonisten Scarlett und Gabriel erzählt, was mir einen leichten Zugang zu diesen Charakteren ermöglicht hat.

Nach dem spannenden Ende von Band Eins wollte ich unbedingt wissen, wie es nun mit Scarlett und Gabriel weitergehen würde und ob mir der zweite Band besser gefallen würde. Gut gefallen hat mir, dass sich endlich mehr zwischen Scarlett und Gabriel entwickelt, denn genau auf diese Szenen habe ich die ganze Zeit gewartet. Das Knistern zwischen den beiden und die Liebesgeschichte wurden sehr anschaulich und authentisch beschrieben und ich konnte einfach nur mitfiebern und mitfühlen, da es mir eindeutig nicht an Emotionen fehlte und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so gespannt war ich, was zwischen den beiden passieren würde.

Die Liebesgeschichte entwickelte sich in einem passenden Tempo und es ging mir an keiner Stelle zu schnell. Generell hatte ich es in diesem Fall mit einem etwas ruhigerem Buch zu tun, aber trotzdem war es sehr spannend und ich sehr gefesselt und ich denke, dass nach dem fiesen Cliffhanger von Band Zwei, der mich ziemlich zerstört hat, noch etwas kommen wird. Es werden auch noch nicht alle Konflikte gelöst und ich will unbedingt wissen, ob sich das Verhältnis zwischen Scarlett und ihrem Dad verändern wird und wer hinter ihrem ominösen Stalker steckt. Hoffentlich gibt es im finalen Band Antworten darauf! Obwohl es meistens so ist, dass der Zwischenteil einer Trilogie der schwächste ist, war es hier ganz und gar nicht so, denn “House of Scarlett“ hat mir wirklich viel besser gefallen, obwohl dieses Buch für mich noch kein Highlight darstellt, dafür fehlt ihm dieses gewisse Etwas, um es zu meinem Lieblingsbuch zu machen.

Scarlett und Gabriel waren tolle Protagonisten, in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Besonders Gabriel hat mich ziemlich begeistert, denn er ist einfach so lieb und fürsorglich, wie er sich um Scarlett kümmert, nachdem sie im Krankenhaus war. Bei diesen Stellen wird klar, dass sie ihm total viel bedeutet und er verhält sich gar nicht aufdringlich und will es eher langsam angehen lassen. Scarlett habe ich sowieso gleich wieder in mein Herz geschlossen und finde sie total stark und bewundernswert, da sie sich für so viel Gutes einsetzt und sich nicht von ihren Vorhaben abbringen lässt.

Fazit:

Eine wunderbare Fortsetzung, die mich sehr fesseln und mitreißen konnte. Von mir gibt es 4 Sterne und ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Klassischer zweiter Band einer Trilogie

„House of Scarlett“ ist der zweite Teil der Legend-Trilogie. Den Klappentext findet ihr in den Kommentaren. Ich mochte den ersten Teil der Reihe wirklich gerne, weshalb ich mich auch sehr auf den zweiten Teil gefreut habe. An sich geht dieses Buch im klassischen Stil von Meghan March weiter. Allerdings war es mir in diesem Fall einfach zu viel Drama bzw. es wirkte zu gewollt. Besonders zu Beginn hat mich das sehr gestört. Mit der Zeit wurde dies besser, allerdings ist dann inhaltlich nicht mehr ganz so viel passiert, es wurde viel ruhiger als ich es von Meghan March kenne. Grundsätzlich mag ich Scarlett und Legend als Protagonisten sehr gerne und ich bin auch gespannt, wie ihre Geschichte zu Ende geht, aber man hat besonders von ihr irgendwie nicht so viel Neues erfahren. Bei Legend sieht das anders aus, da er so langsam beginnt sich zu öffnen und das hat mir gut gefallen. Toll fand ich außerdem, dass wir mehr Szenen mit Scarletts Schwester Flynn bekommen. Ich finde sie einfach unglaublich toll und sie ist eine wahre Bereicherung für die Geschichte. Auch der Schreibstil von Meghan March ist wie immer super.
Fazit: Für mich war das Buch definitiv schwächer als der erste Band, weshalb es von mir 3.5 Sterne bekommt. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den 3. Teil und hoffe, dass mich dieser wieder mehr überzeugen kann. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.