Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Erotik
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 28.04.2022

Richer than Sin

Worum geht es?: Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Whitney und Lincoln erzählt. Dies jedoch immer abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart. Der Schreibstil von Meghan March hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind meistens sehr kurz und der Schreibstil ist recht unkompliziert, sodass man durch die Seiten fliegt. Zum Anfang hätte ich mir etwas mehr Handlung und weniger Erotik gewünscht, aber dies hat sich im Laufe der Geschichte gebessert.

Die Hauptfiguren: Whitney ist eine junge Frau, welche in schwierigen Familienverhältnissen groß wird. Ihre enge Bindung zu ihrer Cousine hat mir sehr gefallen.

Lincoln ist der perfekte Business-Mann und kämpft für eine Beziehung mit Whitney.

Leider kann ich nicht näher auf die Charaktere eingehen, da das sonst die ganze Handlung spoilern würde.

Endfazit: Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein gutes Romeo&Julia-Retelling und ich hatte tolle Lesestunde. Am Anfang war mir das ein wenig zu viel Erotik Szenen, aber was soll ich sagen, irgendwas hat die Geschichte. Der Plot zu Schluss hat mich sprachlos zurückgelassen und zum Glück liegt Band 2 gleich griffbereit. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Starker Auftakt der Reihe

Darum geht es:

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“

Darum geht es:

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wieder einmal unglaublich gut. Er ist leicht, detailliert, spannend und einfach fesselnd, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht unserer beider Protagonisten Lincoln und Whitney beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so mehr über die Gedanken- und Gefühlswelt der Beiden erfahren konnte.
Auch die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit haben der Handlung nochmal eine andere Art von Spannung gegeben, da man so immer stückchenweise mehr über Lincoln und Whitney erfahren konnte.

Die Charaktere konnten mich auch auf ganzer Linie überzeugen.
Vor allem Lincoln habe ich in mein Herz geschlossen, weil er unbedingt, frei von seinem Namen, beweisen will was für eine Art Mann er ist und ich liebe es, wie er nach all den Jahren noch um Whitney’s Herz kämpft, wo viele schon lange aufgegeben hätten. Er ist ein Mensch der seine Meinung immer vertritt, was ihn nur noch sympathischer gemacht hat.
Auch Whitney mochte ich sehr gerne, da sie auf der einen Seite sehr stark ist und ihre Meinung vertritt und auch sehr temperamentvoll ist, was ich sehr liebe, aber gleichzeitig auch unsicher ist. Vor allem wenn es um Lincoln geht und sie mit ihren Gefühlen für ihn konfrontiert wird.

Die Handlung hatte etwas von einer modernen Romeo und Julia Geschichte und war dementsprechend jetzt nicht etwas neues. Trotzdem konnte mich die Geschichte der Beiden fesseln denn sie war leidenschaftlich, humorvoll, spannend und voller Liebe, sodass wirklich alles drin enthalten war, was für mich ein gutes Buch ausmacht. Gerne hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Tiefgang und Gefühle gewünscht, aber ich hoffe, dass es im zweiten Teil der Reihe eben zu diesen kommt.

Die Geschichte von Lincoln und Whitney hat mir sehr gefallen, da der Schreibstil einen von der ersten Seite an gefesselt hat und nicht mehr losgelassen hat. Der Cliffhanger war wirklich böse gewesen und ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu beginnen.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Modernes Romeo und Julia

„Richer than Sin“ ist der erste Band der „Richer than Sim“ – Trilogie von der Autorin Meghan March. Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings bin ich immer wieder um ihre Romane herumgeschlichen und freue mich nun endlich mit einer Trilogie von ihr angefangen zu haben.
Das Cover ist ziemlich schlicht und edel gehalten, genauso wie man es in einer Familie wie den Riscoffs erwarten würde.
Whitney und Lincoln sind einfach großartige Charaktere. Da der Roman aus der Sicht beider Protagonisten verfasst ist, war es leicht sich mit beiden zu identifizieren. Der Roman ist generell wirklich wie ein modernes Romeo und Julia aufgebaut, da liegt der Vergleich wirklich nahe. Denn die beiden haben sich kennengelernt, unwissend darüber wie der Familienname lautet. Sie haben sich ineinander verleibt und in dem jeweils anderen ihr Gegenstück gefunden, allerdings führen ihre Familien seit Jahren eine Fehde, die keinen Raum für Liebe lässt. Zwischendurch gab es immer wieder einige Einblicke in die Vergangenheit, die mir tatsächlich irgendwann etwas zu viel geworden sind. Zum Schluss wurde es fast schon anstrengend immer in den Zeiten zu wechseln und die Aufdeckung der Geheimnisse hat sich wirklich arg langegezogen. Der Cliffhanger am Ende hat mich jedoch davon überzeugt auch den zweiten Band zu lesen. Denn trotz einiger Längen war es eine Leseerlebnis voller Spannung, Liebe und Geheimnissen.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Romeo und Julia mal anders

Ihr liebt die Liebesgeschichte zwischen Romeo und Julia, habt aber das tragische Ende gehasst? Dann ist „Richer than Sin“ von Meghan March einen Blick wert. Da es sich um den ersten Band einer Trilogie handelt, kann ich kein Happy End versprechen, aber Familienfehden in ihrer Bestform. Im Buch geht es um die verbotene Anziehung zwischen Whitney Gable und Lincoln Riscoff. Verboten, weil eine Gable und ein Riscoff niemals zusammen sein dürfen. Durch eine unvergessliche gemeinsame Nacht kommen sich Whitney und Lincoln näher. Leider steht die Liebe unter keinem guten Stern und die Wege der beiden trennen sich, bis sie 7 Jahre später wieder aufeinandertreffen.
Ich bin sehr gut in die Story reingekommen und habe die Hintergründe zu Whitneys und Lincolns Beziehung mit Spannung verfolgt. Das Buch wechselt in den Perspektiven, wie auch in den Zeitebenen. Man bekommt einen Einblick in die Anfangszeit der beiden, sowie die Geschehnisse der Gegenwart, rund um Whitneys Rückkehr. Ich bin mit diesen Sprüngen gut zurechtgekommen und fand sie dramaturgisch gut eingesetzt. Durch die Sprünge hatte man immer wieder einen Grund weiterzulesen, weil man den Handlungsstrang weiterverfolgen wollte.
Sprachlich ist das Buch recht einfach und man fliegt über die Seiten. Da das Buch mit 300 Seiten recht dünn ist, ist der Lesespaß leider nur von kurzer Dauer. Da hätte es ruhig etwas mehr sein dürfen.
Was mir besonders gut gefallen hat war, dass man die Spannung zwischen Lincoln und Whitney beim lesen regelrecht spüren konnte. Insbesondere Lincoln scheint nahezu von Whitney besessen zu sein (im positiven Sinne). Was weniger gut war, war die Tatsache, dass nahezu kein einziger Handlungsstrang fertig bzw. komplett zu Ende geführt wurde. Das Buch endet mit einem riesigen Cliffhanger, so dass man unbedingt den 2. Band weiterlesen will.
In Summe kann ich das Buch weiterempfehlen und freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein unterhaltsames Buch mit einer interessanten Familienfede

Zuerst hat mich dieses tolle Cover auf das Buch aufmerksam gemacht und als ich dann bei den Klappentext gewisse Romeo und Julia Assoziationen hatte, durfte es bei mir einziehen. Ich finde auch das die Grundidee des Buches richtig gut ist, nur an der Umsetzung hapert es etwas.
Nimmt man zum einen den Perspektivenwechsel von Whitney und Lincoln, dann das auch vielen Kapitel die die vergangene Geschichte erzählen und dann die nur etwa 300 Seiten insgesamt, hat man einfach das Gefühl, dass das Buch nicht richtig vorankommt. Es wirkt eher wie eine lange Vorgeschichte und als endlich etwas Richtiges passiert endet das Buch auch schon wieder.
Ich habe auch nicht richtig verstanden was genau Whitney Problem ist, ja ihre Familien sind verfeindet, aber es wirkt eher als hätte sie ein paar schlechte Entscheidungen getroffen und will sich ihre wahren Beweggründe nicht eingestehen, warum sie Lincoln nicht richtig an sich heranlässt. Ich konnte sie sogar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, aber sie macht es sich auch ein wenig leicht, indem sie nicht kämpft.
Von Lincoln war ich etwas irritiert. Es sind zehn Jahre vergangen, sie hat ihm sein Herz gebrochen und trotzdem ist es für ihn sofort als wäre alles wie früher, ohne überhaupt richtig wütend auf sie zu sein. Dennoch war er mir auf jeden Fall sympathischer als Whitney, denn er steht dazu was er will, setzt sich dafür ein und geht dabei auch Risiken ein.
Ich bin ein bisschen unschlüssig wie ich das Buch abschließend bewerten soll, denn es war weder schlecht, noch umwerfend. Es war unterhaltend, auch wenn die Familienfede manchmal etwas anstrengend war und ich möchte irgendwie auch wissen wie es weitergeht, weil ich hoffe dass der zweite Teil spannender wird.