Cover-Bild Sinful Queen
Band 2 der Reihe "Sinful Empire"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Meghan March

Sinful Queen

Anika Klüver (Übersetzer)

Sie stand vor mir wie eine Königin - die es mit dem König, zu dem ich mich selbst erklärt hatte, aufnehmen konnte.

Um ihre Schulden zu begleichen und ihre Whiskey-Destillerie zu retten, hat sich Keira Kilgore auf das unmoralische Angebot von Lachlan Mount eingelassen. Er besitzt ihren Körper, aber ihren Willen wird er niemals brechen - auch wenn sie spürt, dass es vor allem ihr Herz ist, das sie vor ihm beschützen muss. Gemeinsam stürzen sie sich in einen Machtkampf aus Kontrolle und Verlangen, ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr in Keiras Vergangenheit lauert ...

"Mit diesem Buch hat Meghan March ein neues Level in der Romance Hall of Fame eröffnet!" Bookalicious Babes Blog

Band 2 der sinnlich-verbotenen SINFUL-EMPIRE -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Reihe Meghan March

Veröffentlicht am 06.02.2019

deutliche Steigerung zu Band 1!

"Sinful Queen" ist der zweite Band der Reihe "Sinful Empire" von Meghan March. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Geschehen von "Sinful King" an. Mount besitzt nun Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss.

Der Hauptfokus liegt deutlich bei Keira und Mount. Dabei geraten die Nebenfiguren mehr in Hintergrund, das später zu dem Glauben führt, vergessen worden zu sein.
Den öfteren Blickwechsel habe ich als sehr aufregend empfunden. Da man nun auch mehr über Mount erfährt und bei seiner Entwicklung dabei sein kann, wurde er immer mehr zu meinem Liebling in dieser Reihe.
Die stille Erkenntnis seiner Gefühle zu Keira ließen teilweise mein Herz höher schlagen.

Im Gegensatz zu Band 1 kann die Fortsetzung mit geschmacksvolleren Erotikszenen und einer deutlichen Steigerung des Spannungsbogen trumpfen.
Doch das vermeintlich offene Ende durch den befürchteten Cliffhanger wurde auch hier wieder eingebaut, und somit muss man auch Band 3 lesen, um zu erfahren wie Keiras und Mounts Geschichte ausgeht..

Spannend geht's weiter!

Keira hat gerademal verarbeitet, dass ihr Ehemann gestorben ist, als der plötzlich, quicklebendig vor ihr steht, sie bedroht und ihre Firma will. So steht Keira erneut vor einem großen Dilemma.So weiß Keira nicht mehr, wo ihr eigentlich der Kopf steht und wie es jetzt mit ihr weitergehen wird. Denn jetzt steht Keira plötzlich zwischen ihrem Ehemann und Lachlan Mount, dem Mann, dem sie sehr viel Geld schuldet....

Nach dem bösen Cliffhanger von "Sinful King" musste ich einfach wissen,wie es mit Mount und Keira weitergehen würde, weswegen ich nun endlich diesen zweiten Band gelesen habe. Die Handlung knüpft quasi nahtlos an das Ende von Band eins an und wow, da geht's am Anfang schon wieder echt spannend weiter.

Zwischendurch hat das Buch zwar kleinere Längen, aber ich finde, dadurch, dass das Buch nicht sonderlich dick ist (knapp 250 Seiten) kann man darüber schon etwas hinwegsehen.Zudem kann man das Buch relativ schnell weglesen, da die Geschichte doch spannend ist und der Schreibstil super flüssig!

Keira und Lachlan sind auch hier wieder zwei interessante Protagonisten, die sehr,sehr viel Zeit miteinander verbringen. Beide lernen sich hier besser kennen und kommen sich auch emotional (endlich) näher.

Lachlan ist von sich selbst überrascht - denn nie zuvor hatte er solche Gefühle für eine Frau. Ich fand ihn hier sehr nahbar und auch nicht mehr so mysteriös und geheimnisvoll, wie noch im ersten Band! Er gesteht sich seine Gefühle für Keira auch mit der Zeit ein.Genauso verhält es sich übrigens auch mit Keira, die sich zwar zunächst noch gegen ihre Gefühle wehrt, sich dann aber langsam auch anfängt sich, ihm gegenüber, zu öffnen.

Dieses Ende hier hat mich beinahe umgebracht! Nein, ernsthaft, das Ende ist so böse! Dieser Cliffhanger ist einfach nur gemein! Jetzt muss ich wieder ein paar Wochen warten, bis der dritte & zugleich letzte Band erscheint - um zu erfahren, wie's nun weitergehen wird.
Etwas ärgerlich für mich - aber meine Spannung auf den Abschlussband steigt!

Wie schon "Sinful King" bekommt auch "Sinful Queen" von mir gute 4 von 5 Sternchen! Freue mich schon mega auf das Finale!

Veröffentlicht am 06.02.2019

Etwas weniger heiß, dafür emotionaler

Mount besitzt Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss ...

Teil zwei knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Diesen muss man zwingend vorher gelesen haben.

Keira und Mount kämpfen weiter um Dominanz und Macht gegeneinander. Doch sie merken immer mehr dass sie ein Problem haben. Gefühle. Stück für Stück sind sie gezwungen den atsachen ins Auge zu sehen und dagegen vorzugehen.

In diesem Teil gab es nach wie vor viele heiße Szenen, doch es wurden meiner Meinung nach etwas weniger und man spürte auch als LeserIn dass immer mehr Emotionen im Spiel sind. Interessant daran ist vor allem wie unterschiedlich beide damit umgehen.

Es bleibt immer noch spannend und Dank des angenehmen Schreibstils fliegen die Seiten nur so da hin nur damit man zum Schluss noch mit einem richtig bösen Cliffhanger geschockt wird.

Den nächsten Teil kann ich kaum erwarten, zum Glück dauert es bis dahin nicht mehr allzu lange.

Ich vergebe eine Leseemfehlung für alle die erotische Romane mögen und vor nicht 100% moralisch einwandfreien Charakteren nichtzurück schrecken.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Geschäft und Liebe

Im ersten Teil geht es darum, dass Keira Kilgore Schulden bei Lanchlan Mount hat. Dem mächtigsten, einflussreichsten und furchteinflössendsten Man ganz New Orleans. Doch er will nicht das Geld, sondern nur sie. Im zweiten Teil setzt es genau dort ein, wo wir aufgehört haben. Kiera ist vor Mount geflüchtet und merkt, dass ihr Mann gar nicht tot ist, sondern alles nur vorgetäuscht hat.
Zu Beginn trägt Mount immer noch seine eiserne Miene, aber sie droht langsam zu brechen, vor allem in Bezug auf Kiera. Das erste Kapitel gibt uns einen Einblick in Mounts Vergangenheit. Man fängt an zu verstehen, warum er so ist wie er ist und was die anderen Menschen aus ihn gemacht haben. Man versteht sein Handeln auch gegenüber Kiera.
Mir hat gut gefallen, dass die Gefühl zwischen den stärker werden. Man liest wie sie wächst, wobei es viel mehr bei Kiera der Fall ist. Bei Mount hatte ich mich einige Male gefragt, ob es immer noch Lust und Leidenschaft oder schon Liebe ist. Durch die Sexszenen hat man auch einen Wandel festgestellt. Zwar ist Mount immer noch der Dominante, aber es ist genau das, was Kiera will und braucht, auch wenn sie es sich nicht immer eingesteht. Eine Sexszene hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ja, es ist ein Erotik-/Liebesroman, aber für mich persönlich war es zu unrealistisch oder überspritzt dargestellt, wo sie im Büro Sex hatten.
Was allerdings gut war, waren die Kapitel in Dublin. Es gab Gespräche außerhalb des Schlafzimmers und eine komplett neue Seite von Mount. Sein Wandel innerhalb des Buches hat mir sehr gut gefallen und dass es bei ihm endlich Klick gemacht hat.
Das Ende ist wie zu erwarten Klischeehaft, aber mitreißend. Jeder Leser möchte am liebsten den nächsten und letzten Teil der Sinful-Empire-Reihe haben. Meghan March schafft es einen Cliffhanger zu schreiben, denn jeden Leser zum Zittern und Hoffen bringt.

Die Geschichte ist sexy und verführerisch. Man kann sie nicht aus der Hand legen, auch wenn man an manchen Stellen denkt, so etwas ähnliches schon gelesen zu haben. Es gibt einige Überraschungen und nicht zu letzt auch ein dramatisches Finale. Ich kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen, aber ein kleiner Tipp, wenn ihr Cliffhanger nicht mögt oder viel mehr die Wartezeit auf den letzten Teil, dann wartet bis er draußen ist und ließ alle Romane an einem Stück.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Mehr Persönlichkeit und tiefere Gefühle

Nach „Sinful King“ bildet „Sinful Queen“ von Meghan March den mittleren Teil ihrer „Sinful Empire“-Trilogie. Diese Rezension kann daher im folgenden Spoiler zu dem vorangegangenen Band enthalten.

Keira ...

Keira Kilgore, Geschäftsführerin und Besitzerin der Whiskey-Destillerie Seven Sinners ist Lachlan Mount, Unterweltboss von New Orleans, ausgeliefert. Um die Schulden abzubezahlen und ihre Firma zu retten, gibt sie ihm ihren Körper. Während ihre Lust sie jedes Mal auf‘s Neue verrät, versucht sie zumindest noch ihr Herz vor Lachlan zu bewahren. Dies wird jedoch immer schwieriger.

In meiner Rezension zu Teil 1 habe ich bereits überschwänglich von dem Cover geschwärmt – eigentlich total untypisch für mich, bin ich doch kein Cover-Käufer. Mit einer Einschränkung: bei einer Reihe ist es mir wichtig, dass die Teile auch optisch zusammenpassen. Es freut mich zu sehen, dass sich der Stil bei „Sinful Queen“ fortsetzt.
Die Farbgebung in Gold und Silber macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Mittlerweile wissen wir auch, dass sich dieses Farbkonzept im Buch wiederfindet: Lachlans Einrichtung und seine Kleidung ist auf teure, hochwertige Stoffe und Materialien ausgerichtet, sowie diese edlen Farben. Jetzt, wo er es sich leisten kann, möchte er sich nur mit dem besten umgeben.
Passend zum Titel, ist diesmal die Schachfigur der Königin (beziehungsweise die „Dame“ im Schachspiel) in Szene gesetzt, als einzige goldene unter den silbernen Figuren. Das Cover weckte in mir die Frage, ob es denn diesmal Keira sein würde, die mit anderen ein Spiel spielt. Bleibt sie ein Bauer auf dem Schachbrett der anderen Personen, oder nimmt sie ihre Züge selbst in die Hand und schlägt alle anderen? Diese Schachmetapher ist einfach genial und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr Interpretationen fallen mir ein.

Der Schreibstil war weiterhin ansprechend. Beim Lesen hat er sich passend und richtig angefühlt. Er ist sehr klar, veranschaulicht Lachlans Gefühle sehr gut (in Teil 1 erging es mir mit Keiras Gefühlen genauso). Personen, Gebäude und Gegenstände waren sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. In den erotischen Szenen wird explizite Sprache verwendet.

Verglichen mit Band 1 sind in „Sinful Queen“ deutlich mehr Kapitel aus der Sicht von Lachlan geschrieben. Dies hatte ich mir auch gewünscht, da Lachlan nach „Sinful King“ immer noch sehr mysteriös und undurchsichtig war und man hier jetzt mehr über ihn und seine Vergangenheit erfahren konnte. Sein kaltes und skrupelloses Verhalten, welches ihm nachgesagt wird, hat einen Grund. Dies war bereits sehr spannend. Ich hatte so viel Mitleid mit Lachlan und konnte ihn viel besser verstehen, was ihn ausmacht und wie er sich verhält. Leider wurde dies nur im ersten Kapitel ausgearbeitet und im weiteren Verlauf kaum noch aufgegriffen. Hier erhoffe ich mir etwas mehr Einblick bei Band 3.

Am Anfang von „Sinful King“ war Keira mir direkt sympathisch: tough, hart arbeitend und willensstark. Zum Ende von Band 1 und bis ungefähr zur Hälfte von Band 2 hat sie mir nicht mehr so gut gefallen. Ihre Motive und Gedanken wirkten künstlich und nicht nachvollziehbar. Dann gab es mitten in „Sinful Queen“ allerdings eine Szene, dich mich sehr berührt hat. Man hatte endlich wieder den Eindruck, dass in ihr noch so viel mehr existiert, als nur die neu entfachte Lust. So viel mehr Persönlichkeit, ihre Familie, ihre Arbeit, ihre Freiheit – endlich schien sie über all dies einmal richtig nachzudenken. Dass es so plötzlich kam, war zwar merkwürdig, aber danach empfand ich sie auf einen Schlag sehr viel authentischer und nahbarer. Für mich hat die Geschichte an der Stelle mehr Tiefe bekommen und ich hoffe wirklich, dass dies in Keiras Charakter so bleibt und nicht so plötzlich verschwindet, wie es kam.

Die zweite Hälfte des Buches hebt die Beziehung von Keira und Lachlan auf eine neue Ebene. Es sei nur so viel verraten: Die Erotik bleibt erhalten, aber auch das Herz des Lesers öffnet sich. Ich habe mein Lächeln nicht wieder aus dem Gesicht bekommen. Es schleicht sich die leise Angst ein, dass Lachlan sich charakterlich zu stark ändert und anstatt er selbst zu bleiben, ein austauschbarer Liebesroman-Freund wird. Meine Freude daran, wie es jetzt zwischen den beiden ist, überschattet diese leise Stimme aber und ich hoffe einfach auf Meghan Marchs Gefühl für Teil 3.

Was mir leider gar nicht gefallen hat, war der Übergang zwischen Band 1 und 2. Es gab einen wahnsinnigen Cliffhanger, doch dieser wird sehr schal verarbeitet: Anstatt das Gespräch und Keiras Gefühle „live“ zu erleben, berichtet sie Lachlan (und so auch dem Leser) später nur in Auszügen davon. Das war etwas enttäuschend – ich hätte mir hier einen explosiveren Einstieg gewünscht. Da „Sinful Queen“ ebenfalls mit einem actionreichen Cliffhanger endet, bin ich jetzt etwas vorsichtiger mit meinen Erwartungen – schade!

Insgesamt hat mir „Sinful Queen“ genauso gut gefallen, wie „Sinful King“. Bei Band 1 habe ich mich am Ende etwas geärgert, dass Keira ihre Persönlichkeit zu verlieren schien – diese ist jetzt hier voll zurückgekommen. Es gab jetzt auch mehr Kapitel aus Lachlans Sicht und mehr Einblicke in seine Persönlichkeit. Beides trägt dazu bei, dass die Beziehung zwischen ihnen neue Aspekte und eine unbekannte Tiefe entwickelt, Lachlans Charakter und die Erotik bleiben aber gleichzeitig erhalten. Daher komme ich zu 4 von 5 Sternen.