Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Lässt den Puls höher schlagen!

Die Autorin - Mela Wagner, geboren 1985, lebt mit ihrer Familie in einem Vorort von Wien.
Schon seit ihrer Kindheit ist die Autorin verzaubert von der Welt der Wörter.

Der leichte und flüssige Schreibstil von Mela Wagner hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Ava fesselt einen von Anfang an. Behütet und beschützt von ihren Adoptiveltern ist diese aufgewachsen. Jedoch vor lauter Angst wegen ihrem Herzfehler, hat Ava nie richtig gelebt, sie ist jedem Konflikt aus dem Weg gegangen und hat sehr auf das Tempo ihres Herzens gehört. Bis dann Anton in ihr Leben tritt und ihren Puls in die Höhe treibt. Mit der lebensfrohen und adrenalinsüchtigen Lou wird ihr Leben ganz schön turbulent und Ava merkt, dass man gewisse Gefühle auch zulassen muss. Die Beschreibung von dem Weingut in der Toskana und von Florenz bringt einen ins Träumen. Ava, Anton und Lou sind mir sofort sympathisch und die Gefühle von den dreien mitzuerleben, lässt auch meinen Herzschlag höher schlagen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil und hoffe, dass ich nicht allzu lange warten muss. Danke, dass ich bei der Leserunde auf lovelybooks.de dabei sein durfte und die Autorin selber daran teilnahm!

Veröffentlicht am 14.03.2021

Emotional, gefühlvoll, viel Liebe und Tränen

MEIN HERZSCHLAG IN DIR von @autorin.mela.wagner

MEIN HERZSCHLAG IN DIR von @autorin.mela.wagner

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Mir war die Autorin @autorin.mela.wagner bis zu diesem Buch völlig unbekannt.
Doch schon nach den ersten Worten war ich ergriffen von den dem herzergreifenden Schreibstil. Es geht einem unter die Haut und ans Herz, so das auch einige Tränen flossen.
Im Vorwort erläutert Mela Wagner, warum ihr die Geschichte so wichtig ist und sie sie geschrieben hat.
Die Geschichte wird aus der Sicht von den drei Personen Ava, Anton und Lou erzählt. Sie sind alle unterschiedlich und haben ihre eigene Geschichte.
Es wird einiges geboten, was mich sehr berührt hat und mich zum Lachen und zum Weinen und auch zum Verzweifeln gebracht hat.
Ich bin voller Erwartung auf die noch folgenden Teile aus der Herzschlag-Reihe.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Emotional & intensiv

„Den Wert eines gesunden Herzschlags begreift man erst dann, wenn er sich plötzlich nicht mehr richtig anfühlt…“

Ava hat einen angeborenen Herzfehler. Da sie und ihre Eltern das seit ihrer Kinderheit wissen, konnte sie nie wie andere Kinder sein. Sie konnte nie so frei und wild sein, spielen und toben, weil sie immer auf ihren Puls achten musste. Ihr sehnlichster Wunsch war es, normal zu sein. Aber dafür weiß sie wie kostbar jeder einzelne Herzschlag ist. Inzwischen ist Ava erwachsen und arbeitet selbst als Kardiologin. Als in die Notaufnahme eine Patientin eingeliefert wird, die nicht nur das gleiche Geburtsdatum, sondern auch den gleichen seltenen Herzfehler hat, verwirrt es Ava. Ist das nur ein Zufall oder steckt mehr dahinter?

Die Patientin Lou und ihr attraktiver Adoptivbruder Anton sind ganz und gar nicht wie Ava. Sie sind frei, wild und brauchen Adrenalin wie Luft zum Atmen. Lou wirkt auf den ersten Blick nicht besonders sympathisch. Sie hat viele Vorurteile und Vertrauensprobleme. Anton war mir direkt sympathisch, obwohl er wie ein Aufreißer wirkt. Aber auch er schleppt seinen Ballast mit sich herum.

Die Rückblicke in Avas Kindheit sind herzerwärmend und emotional. Die Gegenwart ist teils sehr spannend - vor allem ab der Hälfte - und teils emotional. Ich verstehe Avas Sorge und Ängste so gut. Ich konnte gar nicht anders als mit ihr zu leiden, lachen und lieben.

Der Schreibstil ist sehr detailliert, flüssig und gefühlvoll. Man merkt, wie viel Herzblut Mela reingesteckt hat.

„Mein Herzschlag in dir“ ist eine sehr tiefgründige und emotionale Geschichte über das Leben, die Liebe und Freundschaft, die mich tief berührt hat.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Herzschmerz Buch

Ava ist eine tolle Ärztin mit einem seltenen Herzfehler. Als eine junge Frau eingeliefert wird, kommt es Ava komisch vor. Sie ist gleich alt und sieht Ava sehr ähnlich. Nach ein paar Tests ist klar, sie sind Zwillingsschwestern.
Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen.

Meinung
Die Autorin hat selber einen Herzfehler und man merkt beim Lesen, sehr deutlich, dass sich hier jemand auskennt. Auch die Gefühle die hier übermittelt werden, sind sehr authentisch.
Ava und Anton sind mir sehr Sympathisch und die Entwicklung, die beide in der Geschichte machen, sind einfach toll. Ava wird immer mutiger und fängt an nicht immer an ihr Herz zu denken. Anton übernimmt immer mehr Verantwortung und benimmt sich nicht wie ein kleiner trotziger Junge. Leider schafft es Oskar immer wieder Ava ins wanken zu bringen und sie zweifelt immer wieder an sich.
Mit Lou konnte ich so gar nichts anfangen. Ihre Art und auch ihr egoistisches Verhalten, gehen einfach gar nicht. Ihr sind alle egal und nur sie und ihr Traum vom Sieg zählen. Ich finde es schade, da ich denke, das der Charakter noch mehr zu bieten hat, als dies. Da es aber noch einen Band geben wird, hoffe ich einfach das sie dort mehr zur Geltung kommt und mehr positive Seiten zeigen darf.
Die Kapitel im Buch wird abwechselnd von den Dreien erzählt, dadurch ist es sehr abwechslungsreich und man kann sich viel besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen. Jede Person in dem Buch wird sehr schön beschrieben und auch die Idee zu dieser Geschichte wurde gut umgesetzt. Am Ende wird man mit einem unglaublichen Cliffhanger zurück gelassen. Jetzt habe ich einige Fragezeichen in meinem Kopf und muss das erstmal verdauen.

Fazit
Eine Tolle Liebesgeschichte und der Frage, was machst du um dich frei und lebendig zu fühlen, obwohl du dein Leben lang erzählt bekommen hast, das dein Leben daraus besteht, auf dieses Aufzupassen und du nie richtig gelebt hast?
Kann es nur empfehlen, lest es selber und erfährt mehr über Ava, Anton und Lou.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Unglaublich berührende Geschichte, eindeutig ein Highlight

Oh wow, ich dachte, "Mein Herzschlag in dir" ist ein normaler Liebesroman, aber ich habe mich sehr geirrt. Diese Geschichte ist soviel mehr, ich bin absolut geflasht. Mein eigener Herzschlag hat bei diesem Buch immer wieder verrückt gespielt und es hat viel zu schnell geschlagen.

Ich habe vorher noch nichts von Mela Wagner gelesen, ein schwerer Fehler. Ihr Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen, er ist so gefühlvoll, humorvoll, aber auch unglaublich berührend. Was mir besonders gut gefallen hat, sind die Perspektivwechsel, abwechselnd werden aus Avas, Antons und Lous Sicht die Dinge erzählt. Dadurch war ich ganz nah dran an ihnen, habe mit ihnen, hauptsächlich mit Ava, gelitten, gelacht, hatte mit ihr Angst, habe mit ihr Igitte verflucht und habe auch so manche Träne verdrückt.

Ava ist eine selbstbewusste Ärztin, deren Leben genau durchgeplant ist, sie lebt mit angezogener Handbremse. Lou ist das komplette Gegenteil von Ava, sie lebt ihr Leben am Limit, nur der Erfolg zählt. Was die beiden verbindet, ist der gleiche Herzfehler. Anton, Lous Adoptivbruder, ist ein Adrenalinjunkie, der Avas Herz gehörig aus dem Takt bringt.

Ava ist mir direkt sehr ans Herz gewachsen. Auch Anton mag ich mit seiner sympathischen Art sehr, ich musste echt lachen, wie sehr er Ava immer provoziert hat (ich sage nur "Twingonischer Kampfstern"). Lou kann ich nicht so richtig einschätzen, sie liebt den Erfolg und würde alles dafür tun und spielt dabei mit ihrer Gesundheit und stößt die Menschen, die sie lieben, von sich.

Hach, was soll ich sagen, dieses Buch hat meinen Herzschlag aus dem Takt gebracht und jetzt brauche ich unbedingt die Fortsetzung (der Cliffhanger am Ende ist echt fies). Ich vergebe für dieses unglaublich berührende Buch 5 von 5 Sterne, eindeutig ein Herzensbuch und Jahreshighlight für mich.