Cover-Bild Mein Herzschlag in dir
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 09.03.2021
Mela Wagner

Mein Herzschlag in dir

Am Puls der Liebe: der zu Herzen gehende Roman von Kindle-#1-Bestsellerautorin Mela Wagner.

Jeder Mensch hat Träume. Du musst nur deinem Herzschlag folgen.

Seit Kindheitstagen leidet die junge Kardiologin Ava selbst an einem seltenen Herzfehler und versucht, jedem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Als Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, stellt Ava fest, dass sie nicht nur den gleichen Herzfehler hat, sondern auch dasselbe Geburtsdatum. Alles Zufall?

Als wäre dies nicht Aufregung genug, begegnet sie Anton, dem attraktiven Adoptivbruder ihrer Patientin. Sofort spürt sie, wie seine lässige Art ihren Puls in die Höhe treibt. Als Lou plötzlich aus der Klinik verschwindet, beschließen Ava und Anton ihr hinterherzufahren. Der Trip ins Ungewisse und ihre Gefühle für Anton lassen Avas Herz gefährlich schneller schlagen …

Eine Fortsetzung der Geschichte von Ava, Lou und Anton ist in Arbeit.

Veröffentlicht am 11.03.2021

aufklärend und emotional

Der erste Teil einer Geschichte um eine junge Ärztin mit einer seltenen Herzkrankheit, die zufällig eine Patientin hat die ebenfalls daran leidet aber nicht schon in der Kindheit sondern erst Ende 20 davon erfahren hat.

Mein Lieblingszitat: "Folge dem Kompass deines Herzens" und "Ich wünschte du wärst mein Zeichen, aber du bist Lous"

Die Geschichte hat drei Perspektiven, Ava, Anton und Lou und das ganze erste Buch spielt sich bis auf den Epilog nur innerhalb von 3 oder 4 Tagen ab und enthält soviel Gefühl und ist eine Achterbahnfahrt.
Ava die immer nach einem Plan lebt und am liebsten im Krankenhaus ist um immer auf der sicheren Seite zu sein. Ein Leben unter ständiger Kontrolle.
Anton und Lou sind das komplette Gegenteil immer unter Strom und auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinausstoss in der Moto2 bzw MotoGP. Lou die immer allein war bis auf Anton und Anton der seinem Vater den er nie kennengelernt hat nacheifert und damit alle anderen verletzt.

Das Leben ist das was passiert während du planst.

Ich fand den Schreibstil sehr emotional und aufrüttelnd, mit diesem Buch schafft es die Autorin uns Herzkrankheiten näher zu bringen und zwar nicht nüchtern sondern aus Sicht der Patienten.
Ziemlich arge Familienverwirrungen und jeder darauf bedacht die anderen zu beschützen und zu retten.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, denn der Epilog lässt auf eine ziemliche Pulverfass-Stimmung schließen.

Lasst euch berühren und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 10.03.2021

Klare Leseempfehlung!

Zum Buchcover gibt’s eigentlich nicht wirklich viel zu sagen außer, dass es mir wirklich gut gefällt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und sicherlich wird es einige geben, die mit der Abbildung der Protagonisten auf dem Cover nicht so glücklich sind aber ich sehe diese Wahl immer als Möglichkeit an, ein besseres Bild vom Aussehen der Hauptpersonen zu gewinnen.

Die Autorin Mela Wagner verfügt über einen flüssigen, emotionalen und vor allem sehr fesselnden Schreibstil. Ich konnte „Mein Herzschlag in dir“ daher auch nicht aus der Hand legen und musste es noch am selben Tag (wobei wir eher von 02:00 Uhr morgens reden 😄) beenden. Zudem ist es ihr durch ihren anschaulichen Schreibstil auch gelungen sowohl die Handlung als auch die Schauplätze sehr lebhaft in den Köpfen ihrer Leserschaft „abspielen zu lassen“. Man hatte das Gefühl die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren, mit der gesamten italienischen Familie am Tisch zu sitzen und überhaupt ein Teil der Handlung zu sein.

Bei „Mein Herzschlag in dir“ handelt es sich keinesfalls um einen oberflächlichen Roman sondern vielmehr um eine sehr besondere und tiefgründige Geschichte zwischen zwei Menschen, die nicht unterschiedliche zu sein scheinen. Während Ava eher der sichere Typ ist - dem feste und geregelte Abläufe im Alltag sowie im Berufsleben wichtig sind - ist Anton das genaue Gegenteil! Er liebt seine Freiheit, sein Motorrad, die Rennen und vor allem Frauen.

Durch Anton lernt Ava jedoch mit der Zeit das Leben mitsamt dessen sich ihr bietenden Möglichkeiten besser kennen. Sie spürt tief in ihrem Herzen, dass Sicherheit und Vorsicht allein sie nicht glücklich machen. Anton lässt ihr Herz nochmal auf eine ganz andere, sehr besondere Art und Weise schneller schlagen.

Gerade in Bezug auf das im Buch angesprochene Thema aber auch generell: Egal, ob solche ernsten Themen in Büchern oder im Fernsehen thematisiert werden, sollten wir uns immer vor Augen führen, wie glücklich wir uns schätzen können und vor allem wie dankbar wir dafür sein sollten, wenn wir selbst ein gesundes und uneingeschränktes Leben führen können. Die eigene Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit!

Info: Die Autorin entschied sich dafür uns die Geschichte jeweils aus den wechselnden Perspektiven der drei Hauptprotagonisten Ava, Anton und Lou zu erzählen. (Ich-Perspektive) Bei „Mein Herzschlag in dir“ handelt es sich um den Auftaktband einer Trilogie. Somit sollte auch klar sein, dass der Roman keine abgeschlossene Handlung beinhaltet.

Fazit: Ein Roman, der einer Achterbahnfahrt der Gefühle glich und für den ich gerne ein paar Stunden weniger Schlaf in Kauf genommen habe. Von mir gibt’s daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Jetzt hoffe ich nur, dass Band 2 ziemlich zeitnah erscheint, denn ich kann’s kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Absolutes Wohlfühlbuch

So, hier kommt nun meine Rezension zu "Mein Herzschlag in Dir" von Mela Wagner.

So, hier kommt nun meine Rezension zu "Mein Herzschlag in Dir" von Mela Wagner.

Ich konnte es tatsächlich kaum erwarten bis das Buch bei mir eintraf, denn das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen und begeistert. Die Leidenschaft der Autorin hat man von Anfang an gespürt. Der Schreibstil ist sehr flüssig und detailreich, so dass ich alle Charaktere von Anfang an bildlich vor mir sehen konnte. Die Figur der Ava hat mich sehr berührt und ich habe die ganze Zeit mit ihr mit gefiebert. Alles in allem hat mich die Dreiecksbeziehung begeistert und vor allem das beschriebene Setting hat für mich einen grossen Teil des Charmes für mich ausgemacht. Am Ende der Geschichte kamen mir wirklich die Tränen und ich bin wahnsinnig gespannt auf den zweiten Teil. Ein wirkliches Herzens- und Wohlfühlbuch, danke liebe Mela!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine Geschichte die so viel mehr ist, als nur eine Lovestory

Das Herz der 29-jährigen Kardiologin Ava schlägt anders, als das der Anderen! Ihr Leben ist seit Kindheitstagen durchstrukturiert und verplant. Spontanität ist ihr ein Fremdwort und sie lebt sehr bedacht, um Stress so gut es geht zu vermeiden. Grund dafür ist ein angeborener Herzfehler!
Als eines Tages die junge Rennfahrerin Lou in die Notaufnahme eingeliefert wird, scheint sich Avas Leben schlagartig zu ändern! Die Patientin hat nicht nur den selben Herzfehler wie Ava, auch das Geburtsdatum und die Blutgruppe sind ident mit den Ihren. Diese Begegnung wirft nicht nur viele Fragen auf, sondern stellt ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf.
Und dann ist da noch Lous Adoptivbruder Anton, der ihr Herz ständig aus dem Takt zu bringen scheint.
Als Lou plötzlich aus dem Krankenhaus verschwindet beschließt Ava sich gemeinsam mit Anton auf die Suche zu machen. Ein Abenteuer, welches ihr Herz zum Rasen und ihre Gefühlswelt in Aufruhr bringt.

Wir haben in dieser wundervollen Story 3 grundverschiedene und wirklich spannende Protagonisten.
Da ist Ava, ein herzensguter Mensch, hilfsbereit, sympathisch und vom Charakter her eher der ruhige Typ. Das komplette Gegenteil von Lou. Sie liebt das Abenteuer, die Geschwindigkeit, scheint ständig unter Strom zu stehen und trägt ihr Herz auf der Zunge.
Und Lous Adoptivbruder Anton. Ein Adrenalinjunkie, liebt die Geschwindigkeit, sucht die Gefahr und hält sich generell nicht an Regeln.
Und so mancher Nebencharakter hat mich persönlich sehr beeindruckt.

Die Autorin Mela Wagner hat hier eine wundervolle Geschichte voll mit Liebe, Abenteurer und Familiensinn erschaffen. Dies ist nicht nur eine Liebesgeschichte sondern erzählt soviel mehr. Wer hier an eine Dreiecksgeschichte denkt, irrt sich.

Ihr Schreibstil ist flüssig, fesselnd, spannend und sehr gefühlvoll. Die Autorin hat es geschafft die Ernsthaftigkeit der Krankheit hervorzuheben, trotz wahnsinnig großer Gefühle und ganz tollem Humor. Dieses Buch bringt nicht nur die Herzen der Protagonisten zum Rasen, auch als Leser dürfen wir jede Emotion miterleben. Die Protagonisten wirken authentisch und man merkt das hier gute Recherche gemacht wurde, was wohl auch daran liegt, dass persönliche Erfahrungen der Autorin in die Geschichte miteingeflossen sind.

Eine wunderschöne Story, die es auf jeden Fall Wert ist gelesen zu werden!

Kleiner Tipp am Ende - Taschentücher bereithalten!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Eine berührende HEREZNS-Geschichte mit Cliffhanger > ich brauche mehr!!

AUTORIN

AUTORIN
Bevor Mela Wagner sich auf die Suche nach Bloggern für dieses Schätzchen war, kannte ich sie nicht - und ich glaube, da ist mir echt etwas entgangen! Von der ersten Nachricht an war sie mir sympathisch und wirkte wie ein Mensch, der mit dem Herzen lebt (hehe, das passt zum Thema 💖). Der Austausch mit ihr war einfach schön und hat extrem viel Spaß gemacht, vor allem konnte ich sie mit meinem Feedback zuspammen und sie hat sich noch darüber gefreut 😜.
Sie hat einen ganz leichten Schreibstil mit dem man sich total in der Geschichte verlieren kann. Im Buch steckt enorm viel Leidenschaft, man merkt, dass es ein Herzensthema der Autorin war. Selbst das Vorwort und Nachwort berühren den Leser direkt!

GESTALTUNG
Das Cover des Buches sticht vielleicht nicht sonderlich heraus, dennoch ist es ein schönes Cover das genau das zeigt, was es im inneren verbirgt: Leidenschaft und Liebe. Trotzdem: wenn ich an dem Buch etwas kritisieren müsste, dann dass das Cover das Buch nicht so in Szene stellt, wie es es verdient hätte. Theoretisch gibt es drei Protagonisten und das Buch ist extrem vielseitig und sieht eher wie eine „einfache“ Lovestory aus. Also Leute: lasst euch nicht täuschen! Das Buch ist echt stark!

CHARAKTERE
Im diesem Buch haben wir praktisch gleich drei Protagonisten, die alle sehr unterschiedlich sind und ihre eigenen Probleme haben. Und dennoch gehen sie alle super ineinander über und sie sind es auch, die die Geschichte so besonders machen. Aus Lous Sicht lesen wir zwar am wenigsten, dennoch ist die total präsent und auch sie prägt das Buch und die Entwicklung der anderen sehr.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich Anton, der in erster Linie einfach nur heiß ist! Dabei umgibt ihn eine düstere Aura, die die Frauen und Leserinnen einfach nur anziehend finden! Trotzdem ist er ein sehr tiefgründiger Charakter, der seine Gefühle selbst in Ketten gelegt hat und sich das Leben selber schwer macht, ohne dass ihm das überhaupt so bewusst ist. Er macht sich sehr abhängig von anderen und ich bin nicht sicher, ob ihm das so bewusst ist. Seine Kapitel habe ich tatsächlich am allerliebsten gelesen, denn seine gedachten gingen mir jedes Mal unter die Haut und haben mich berührt.

MEIN LESEHIGHLIGHT
Es ist schwierig, sich hier auf eine Szene festzulegen, denn es gibt so viele Sachen an diesem Buch, die mich begeistert haben. Ich glaube, am meisten mag ich einfach, dass man gefühlstechnisch so abgeholt wird und mit den Protagonisten mitfiebert und leidet. Man denkt einfach extrem viel selber mach, wie man mit gewissen Situationen selber umgehen würde und was man als richtig oder falsch einordnen würde. Das macht es einfach so authentisch und intensiv.

GEDANKEN & FAZIT
Dieses Buch hat mich echt berührt, und das ist wohl das wichtigste an einer Geschichte.
Zunächst bin ich ein wenig persönlich befangen, da ich selber eine beste Freundin habe, die einen Herzfehler hatte - auch wenn nicht einen so gravierenden, der ihr Leben noch heute bestimmt.
Das Buch zeigt einen großen Konflikt an, der durch die beiden Protagonistinnen Ava und Lou super sichtbar gemacht werden und auch den Leser beschäftigen. Was ist wichtiger: Sicherheit oder Leben? Dabei hat sich vor allem mit ganz oft die Frage gestellt: wenn ich behütet vor allem aufwachse, nichts erlebe und immer das selbe mache: kann man das überhaupt Leben nennen? Oder schätzt man das Leben so sehr, dass die Dankbarkeit genug ist, um sein Leben lebenswert zu machen!?
Man ist wirklich in dem Buch gefangen, jede Szene ändert deine Meinung und man ist auch am Ende nicht sicher, wie man selber mit diesem Herzfehler leben würde, oder wie man mit seinen eigenen Kindern umgehen würde. Das macht das ganze Buch total intensiv, zumindest für mich, denn ich liebe es mich so auf Bücher einzulassen.
Ich liebe es, wie das Buch mit einer Leichtigkeit geschrieben ist, auch wenn die Geschichte total einnehmend ist. Ziemlich am Anfang des Buches dachte ich, dass es ziemlich vorhersehbar wäre - und stellenweise war es das auch: aber ich finde, dass stört überhaupt nicht und tut diesem Buch sogar gut, denn so kann man sich viel mehr auf das Gefühlsthema einlassen und sich auf die Entwicklung der Charaktere einlassen.
Mich hat dieses Buch einfach nur berührt, und wenn es nicht Spoilern würde, könnte ich noch so viel dazu erzählen! Aber Leute, passt auf euer Herz auf: es hat einen wirklich bösen Cliffhanger! Ich habe nun mein eigenes Herzleiden, bis Band 2 erscheint! Daher verdient das Buch auch nichts anderes als 𝟝 𝕧𝕠𝕟 𝟝 𝔼𝕝𝕗𝕖𝕟 🧝🏻‍♀️!

ZITAT
Ein kleiner Satz, mit so viel Tiefe und Aussagekraft:

»Ich habe Angst zu sterben, ohne gelebt zu haben.«